Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Namen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
PoSSuM
Acrobat

Herkunft:

PoSSuM ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demeterius
Ich sehe ich hab's ja mit echten Experten zu tun... Nein jetzt mal im Ernst... Nix gegen eure lieben Versuche mir einen Namen vorzuschlagen aba ich habs net so mit solchen Namen wir Düsterburg... Morgenröte... usw.
Ich habs lieber etwas... hmmm wie soll ich sagen... schlichter! Genau, das ist es!
Bitte nicht beleidigt sein aba ich sag nur wie's ist...

sollten ja garkeine namensvorschläge für nen dunkelelfen sein
des waren menschliche namen!
btw nimm bitte NICHT drizzt

04.10.2002, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PoSSuM senden
nobody
Archer

Herkunft:

nobody ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mein Dunmer-Bogenschütze heißt Eldroth, finde der passt ganz gut zu Elfen.

05.10.2002, 01:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nobody senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Ich nehme halt lieber für die Elfen etwas prunkvolleres, das passt einfach zu ihnen, wenn du wirklich was schlichtes haben wilst, dann nimm einfach einen Elbennamen wie...

Trimrol
Lilbes
Stimolval
Nernial
Kolisander

oder irgendsowas kitschiges in der Art. Der Name muss aber hundertpro passen, ist bei mir fast das wichtigste überhaupt

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

05.10.2002, 02:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)

Finarfin ist offline

Maendor
Thorodil
Thendor
Thandor
Thorondil
Galworen (das w wird NICHT gesprochen)
Ghwendo'ch
Lalaíth
Wolthor (wie Walter, )
Edhor

geh auf www.sindarin.de .... dort gibts du ein wort ein (dunkel, krieger, tod, ect.)..... diese drei wörter verbindet man, wenn zwei konsonanten aufeinander treffen verbindet man sie meist mit einem e oder o bei weiblichen namen mit einem a. Wenn zwei Vokale aufeinander treffen, dann verbindet man sie mit r oder t oder th..... wenn der name ein "von", oder "des", oder "der" enthält schmuggelt man ein fach noch das wörtchen "en" irgendwo hinein (elbisch: des). So und jetzt ist das Wort ja recht lang und kantig. Jetzt wird das Wort zusammengeschliffen.

Beispiel:
Dunkelheit: môr
Krieger: maethor
Hoffnung: estel

Wenn ich daraus Krieger der Hoffnung und der Dunkelheit machen wollte, käme da zunächst "Maethor-en-estel-a-en-môr" heraus.... ganz wörtlich übersetzt! (was man im Sindarin aber nie machen darf).

Maethor-en-estel-a-en-môr
a und en gehen nicht zusammen, dann ist das "an"

Maethor-en-estel-an-môr
n und m gehen nicht zusammen, da nimmt man den stärkeren buchstaben in dem Falle das M

Maethor-en-estel-amôr
Im vroderen Teil habe ich eine e-reduplikation, kann also das "en" weglassen, was sich meiner meinung nach nicht so toll anhört, also machen wir 2 versionen:

Maethor-estel-amôr
Maethoren-estel-amôr
Jetzt stellen wir die Wörter um, damit man sie besser "verschleifen" kann

Maethor-amôr-estel
Maethoren-amôr-estel
Jetzt verbinden wir die ersten beiden Wörter

Maethamôr-estel
Maethoranôr-estel
Jetzt bleibt noch ein völlig unberührtes Wort da.... irgendwie muss das noch "verwurschtet" werden.

Möglichkeit 1:
Maethamôrel

Möglichkeit 2:
Maethoranorest

Naja, usw....... das könntet ihr ja dann auch allein, das letzte Wort verbinden!

05.10.2002, 08:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Demeterius
Bard

Demeterius ist offline

Danke Finfarin...
Du hast mir echt geholfen... Sowas in der Art (vom Klang her) hab ich genau gesucht... Werd' mich mal ans Basteln machen...

05.10.2002, 09:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demeterius senden Füge Demeterius in deine Contact-Liste ein
Demeterius
Bard

Demeterius ist offline

Noch 2 Fragen...

1. Gibt es eine Möglichkeit im Spiel bei der Namensvergabe ein ^ ein ´ oder ein ` auf einen Namen zusetzen? Ich habs net hingekriegt...

2. Sollte/Darf man bei den Namen die man dann zusammensetzt nur Nomen nehmen oder kann man das mit allen Arten von Wörtern mahcne?

Dieser Beitrag wurde von Demeterius am 05.10.2002, 10:00 Uhr editiert.

05.10.2002, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demeterius senden Füge Demeterius in deine Contact-Liste ein
Demeterius
Bard

Demeterius ist offline

...Oder nehm ich vielleicht doch nen Hochelf...
Die sind natürlich auch nicht schlecht... Aber zumindest bleiben wir bei Elfen... Das macht die Namensauswahl auch nicht schwerer...

05.10.2002, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demeterius senden Füge Demeterius in deine Contact-Liste ein
Finarfin
Rat der Weisen

Finarfin ist offline

Erstens: Vermeide doppelposts, und mache schon gar keine dreifachposts, das ist hier, wie auch anderswo nicht gern gesehn .

Du musst vorsichtig sein, mit dem was du zusammenmischt....... du kannst aus 30 wörtern 1 machen, klar, aber ob man es dann noch entschlüsseln kann??

Gutes Letinierbeispiel:
Legolas:
Laeg-o-lhass
Grün von Blatt= Grünblatt

05.10.2002, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Demeterius
Bard

Demeterius ist offline

Danke Finfarin!
Ich werde keine Dreifachposts mehr machen... Und Doppelpost auch nicht... Versprochen!!!
Danke noch mal für den Tipp ich werd mal überlegen was am besten zu meinem Char passt...

05.10.2002, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demeterius senden Füge Demeterius in deine Contact-Liste ein
Melesse Spirit
Warrior

Melesse Spirit ist offline

fido wiso den net drizzt
einzig wegen seines hintergrundes oder weil jeder diesen namen schonmal hatte

05.10.2002, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Melesse Spirit senden Füge Melesse Spirit in deine Contact-Liste ein
Demeterius
Bard

Demeterius ist offline

Abgeleitet von Legolas hab ich mir jetzt selber nen Namen zusammengebastelt.

Nacht - fuin
Schwarz - morn

Daraus hab' ich jetzt Mornofuin gemacht... Ist das so gut oder hat einer noch nen anderen Vorschlag was man daraus machen kann?

05.10.2002, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demeterius senden Füge Demeterius in deine Contact-Liste ein
Finarfin
Rat der Weisen

Finarfin ist offline

Nach Tolkien schlecht, denn die Kombi o+o+u sollt nicht genommen werden..... ich such mal nach was anderem

05.10.2002, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Demeterius
Bard

Demeterius ist offline

Gibt es irgendwo ein Regelwerk wo diese ganzen Regeln drinstehen? Weil du machst mich jetzt schon neugiereig... Vielleicht bin ich dann doch nicht so fantasielos wie's mir scheint

-=EDIT=-
Also ich hab jetzt was áuf www.sindarin.de gefunden Grammatik und so'n Zeug hab aber nichts von dem was du oben genannt hast gefunden also meine Frage: Wo gibts sowas noch außer auf www.sindarin.de oder hab ich das einfach überlesen...
-=EDIT=-

Dieser Beitrag wurde von Demeterius am 05.10.2002, 18:36 Uhr editiert.

05.10.2002, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demeterius senden Füge Demeterius in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Zitat:
Original von Melesse Spirit
fido wiso den net drizzt
einzig wegen seines hintergrundes oder weil jeder diesen namen schonmal hatte

Sagen wir mal persönliche Abneigung wegen des Hintergrundes und möglichen Vermeidens des Doppel "z"

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

05.10.2002, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Demeterius
Bard

Demeterius ist offline

*ganzdummfrag*
Was ist denn überhaupt der Hintergrund von Drizzt?

Dieser Beitrag wurde von Demeterius am 05.10.2002, 19:52 Uhr editiert.

05.10.2002, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demeterius senden Füge Demeterius in deine Contact-Liste ein
Melesse Spirit
Warrior

Melesse Spirit ist offline

über 20 bücher einer d&d reihe und wohl der einzigste dunkelelf mit rechtschaffent guter gesinnung

05.10.2002, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Melesse Spirit senden Füge Melesse Spirit in deine Contact-Liste ein
Demeterius
Bard

Demeterius ist offline

Achso
Dann ist das nix für mich... Ich bin zwar net abgrundtief böse aber einfach mal so sinnlos rummetzeln ist auch net schlecht...

05.10.2002, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demeterius senden Füge Demeterius in deine Contact-Liste ein
PoSSuM
Acrobat

Herkunft:

PoSSuM ist offline

der ist vor allem nichts weil schon 123578923578264789563789635783567835678 fantasielose diesen namen gewählt haben

05.10.2002, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PoSSuM senden
Demeterius
Bard

Demeterius ist offline

Zitat:
Original von Demeterius
1. Gibt es eine Möglichkeit im Spiel bei der Namensvergabe ein ^ ein ´ oder ein ` auf einen Namen zusetzen? Ich habs net hingekriegt...

Die Frage hatte ich schon mal gestellt aber noch keine antwort gekriegt... Warscheinlich überlesesn wegen meinem DREIFACHPOST *peinlich* Aber egal! Geht das?

05.10.2002, 23:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demeterius senden Füge Demeterius in deine Contact-Liste ein
Finarfin
Rat der Weisen

Finarfin ist offline

Erstmal soviel: Ich weiß nicht, wie das mit dem Hintergrund von oou bei sindarin.de ist, aber wenn man sich 3 Jahre, so wie ich, mit Sindarin beschäftigt, sollte man letinieren können

Zweitens, ich weiß auch nicht ob es mit dem
accent circumflex also (^) geht aber aber accent neuf geht auf jeden fall (´), bei dem anderen bin ich mir nicht sicher (`)

06.10.2002, 09:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR