Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Habt ihr noch Bock? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die morag tong ist nicht böse, verdammt nochmal.
so ziemlich die einzige gilde mit nem blick für anstand und gerechtigkeit.

28.01.2003, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Borg
Mage

Borg ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn einen Haufen Leute zu Killen nicht böse ist, aus welchem Grund auch immer, was ist dann für Dich böse?

Die Leute vorher noch in kleine Stücke zu zerschneiden...?!

Anstand und Gerechtigkeit wird da teuer erkauft.

Krieg der des reichen Mannes

Frieden ist die Lösung

28.01.2003, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
elfenmaster
Acrobat

elfenmaster ist offline

Wenn du das Spiel täglich 4-5 Stunden (vermutung)spielst wird es sicher langweilig!

Wer einen Mann tötet ist ein Mörder.
Wer 10 Männer tötet ist ein Monster.
Wer 100 Männer tötet ein Held.
Und wer 10.000 Männer tötet ist ein Eroberer.

28.01.2003, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an elfenmaster senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

die morag tong killt nie "einen haufen leute", sondern stets einzeln ausgewählte ziele. daß sie legal und beliebt ist, liegt nicht an ihr, sondern der dunmer-gesellschaft, der sie nunmal entspringt. und vor allem wird fast allein durch ihre arbeit der frieden zwischen den häusern bewahrt.. nur ein einziger häuserkrieg hätte vvardenfell zu zeiten dagoth urs dem untergang geweiht.

28.01.2003, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
matzikoni
Crusader

matzikoni ist offline

In der Kriegergilde muss man fast alle die dreckigen Diebe am Ende killen.

28.01.2003, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an matzikoni senden Füge matzikoni in deine Contact-Liste ein
Borg
Mage

Borg ist offline

Es gibt andere Gilden und Häuser, die ohne Mord und Totschlag (zumindest sich damit sehr zurückhalten) auskommen und Ihre Angelegenheiten anders regeln. Probleme gibt es nur bei Gilden, die mit der Morag Tong verstrickt sind, wie z.B. die Kriegergilde.
Man bring bei der Morag Tong zwar nicht einen 'Haufen Leute' gleichzeitig um, aber die Summe der einzelnen 'Aufträge' ist schon beachtlich. Ich würde sie eher als 'Auftragskiller mit Ehre' bezeichen, wenn Dir das lieber ist. Aber das Killen ist bestimmt nicht im Sinne des Nerevarine. Ich glaube es hat sich durch dessen Abwesenheit so entwickelt.
Ich versuchte jedenfalls ohne Morden auszukommen bei meinem ersten Char, daher habe ich erstmal die Morag Tong gemieden

@matzikoni
Das ist nicht richtig. Es gibt einen anderen Weg, der auch schon zigmal im Forum behandelt worden ist

Frieden ist die Lösung

28.01.2003, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

du hast wirklich keine ahnung, oder? die morag tong handelt nur in den interessen der häuser. ohne sie käme es bald zu offenem krieg. meinst du, die streiterein um die caldera ebony mine z.b. verliefen dann so friedlich? sicher nicht. ald'ruhn und balmora in gegenseitiger belagerung wär ne tolle sache, während die telvanni sich die außenposten beider häuser unter den nagel reißen könnten.. nur ein beispiel, auch viele der kleineren scharmützel (shishi etc.) könnten sich schnell ausweiten.

die tiefe verankerung der morag tong in der dunmer-gesellschaft läßt sich z.b. auch in 2920 nachlesen - selbst das tribunal hatte zuviel respekt der morag tong gegenüber, um offen gegen sie zu handeln. und: mit ihren morden huldigt die morag tong mephala. ohne die hilfe mephalas wären die häuser nie in ihrer bekannten form entstanden. ohne die hilfe mephalas hätten die chimer morrowind vermutlich nie erreicht.

und mit der fighters' guild hat die morag tong überhaupt nichts am hut. die einzige dunmer-organisation, mit der teile der fighters' guild größere kontakte pflegen, ist die camonna tong - und hier handelt es sich wohlbemerkt nur um die korrupten teile der fighters' guild unter radd hard-heart.

28.01.2003, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Borg
Mage

Borg ist offline

Es mag schon sein das ich dazu noch nicht soviel dazu gelesen habe wie Du. Aber nach dem durchspielen der meisten Gilden ist es nicht unbedingt Respekt der der Morag Tong entgegengebracht wurde. Angst ist hier eher der Vater des Gedankens.
Das die Dunmer Ihr Respekt entgegenbringen liegt wohl eher daran das sie ihre Angelegenheiten von der MT schnell und sauber erledigen lassen wollen als eine Art Ordnungsorgan. Ich glaube auch, das daher alle auf die Rückkehr des Nerevarine gewartet haben. Nicht nur um Dagoth Ur zu besiegen, sondern auch um die Ordnung wiederherzustellen und die Häuser zu einen ohne MT Methoden.
Ich kann, um auf den Ursprung unsere Diskussion zurückzukommen, dieses Morden trotzdem nicht gutheißen. Das ist für mich nur immer die allerletzte Möglichkeit und im wahren Leben überhaupt keine. Und wie man an der aktuellen Lage im Irak sieht, auch nicht mehr im Sinne der/des Menschen.

Wie es auch sei, ich werde Deinen Tip berücksichtigen und mal im 2920 nachlesen. Das war eh meine Absicht sich mal näher mit der Geschichte Morrowinds zu befassen.

Frieden ist die Lösung

29.01.2003, 08:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
Nagash
Archer

Nagash ist offline

Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen dabei und bin süchtig. Komme nach Hause und das erste ist PC an MW angeschmissen, neuen Mod ausprobiert und dann 3-4 Stunden zocken.

Spiele einen Zwergen-Krieger mit Sammel-Tick.
Habe mit den City Tower gegönnt um meine Fundstücke ausstellen zu können.

Arbeite für die Kriegergilde und wenn ich damit fertig bin gehe ich zur Legion.

Hätte nicht gedacht, das so eine Dauerfesselung entstehen könnte.
Mein Char ist zur Zeit Level 26 und es geht jetzt etwas langsamer voran.

Klasse: Abenteurer
Level:33
Ruf:14
Kopfgeld:0
Position: Oberster Ratsherr Haus Redoran
Meister der Kriegergilde
Prophet im Tempel
Klingen : Neuling
Ausrüstung: Bärentatze,Glasrüstung, Schild von Eldoril

Lieblingssprüche:
Laßt Sie mir es sind nur drei
Fernkampfwaffen sind was für Feiglinge

29.01.2003, 08:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nagash senden
ratzekowski
Scout

ratzekowski ist offline
  Narf....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich boykottier seit gut vier wochen morrowind (lade mir dennoch andauernd Mods runter). Und, JA, das ist HART.

Der Grund? Ich warte auf das bessere Journal im Tribunal. Ich seh einfach nicht mehr durch, wo und wann und was ich für wen machen muss.

Es ist zum Heulen.

Oder gibts irgentwo ein Tüülschen um das Journal wirklich geordnet auszulesen?

zittrich - ratze

29.01.2003, 08:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ratzekowski senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Original von Borg
Ich glaube auch, das daher alle auf die Rückkehr des Nerevarine gewartet haben. Nicht nur um Dagoth Ur zu besiegen, sondern auch um die Ordnung wiederherzustellen und die Häuser zu einen ohne MT Methoden.

ahja, "alle" haben auf den nerevarine gewartet? mitnichten, die prophezeiung fand fast ausschließlich unter den ashlandern glauben - die mit den häusern nichts zu tun haben, bzw. denen es wohl am besten gefiele, zerfielen die häuser.

die "ordnung" sollte man "wiederherstellen" und die häuser einen? die häuser waren nur zu lebzeiten nerevars geeint.. in den über 3500 jahren danach nicht und in den paar jahrhunderten davor ebenfalls nicht. die "ordnung", die du dir wünschst, besteht darüber hinaus erst seit knapp über 400 jahren, erst unter dem imperium, das stets feind morrowinds war und dessen traditionen immer weiter zerstört - haus hlaalu ist ein gutes beispiel der dunmer-zukunft, da hat vivec schon recht. vor der ordnung durch imperium und tribunal war die morag tong noch ein mephala-kult, der durch ritualmorde auftrat. erst die abkehr von den wurzeln, die abkehr von den daedra, die abkehr von veloth - und somit auch die abkehr von nerevar - machte die morag tong überhaupt zu einer so zurückhaltenden, geordneten organisation. nerevar war ein großer feldherr und gerechter herrscher, aber immer noch ein chimer. kein engelchen.

29.01.2003, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Borg
Mage

Borg ist offline

Also Metal, an dieser Stelle muß ich die Diskussion erstmal unterbrechen. Um Dir besser antworten zu können muß ich mich erst etwas weiter durch die Bücher lesen. Ansonsten müßte ich rumlabern und das will ich nicht. Da war eh schon zuviel 'ich glaube' und 'vermute' meinerseits.
Ich bleibe dran und freue mich darauf, die Diskussion vielleicht bald fortzusetzen zu können.

Also aufgepaßt und nicht zurücklehnen, I'll be back...

Frieden ist die Lösung

29.01.2003, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
Azrael
Mage

Azrael ist offline

Ich liebe es noch immer, aber ich komme auch nur einmal die Woche dazu weiterzuspielen.Aber es stimmt auch das es ab einem gewissen Level sehr leicht wird.
Ich habe jetzt halt Goldbrand weggelegt und eine für mich eigentlich ungeeignete Indorilrüstung angelegt und renne mit einer ebenso unsinnigen Axt herum.

30.01.2003, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
matzikoni
Crusader

matzikoni ist offline

Ich spiele Morrowind schon 4Monate und es ist immernoch mein lieblings Spiel.

30.01.2003, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an matzikoni senden Füge matzikoni in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR