Autor |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
Das Handbuch der Weisen von Mittelerde? Ne, ich traue Dingen nicht wo Wolfgang Krege draufsteht... 
Ich hab das Ding nie vollständig gelesen, wozu auch? Ich schlag nur Sachen darin nach, aber an einem Stück durch? Darauf kann ich verzichten. *g*
Hast ja Recht... hab jetzt mal nachgeschaut, war gestern zu faul dazu. Aber irgendwie kommt mir das arg seltsam vor, da ich, soweit ich mich erinnern kann, weder im Silmarillion oder den Büchern der verschollenen Geschichten je das Wort Valie gelesen hab. Produkt von Krege..? Vielleicht sollte ich ja doch mal wieder das Silmarillion lesen, ist schon wieder so lang her... Naja, jedenfalls bedecke ich mein Haupt mit Asche, insofern das wirklich kein Zusammengereime von Krege ist; kam ja schon oft genug vor. 
Ratssitzungen... Schicksalsring; Máhanaxar. 
__________________ Nein.
|
|
02.06.2002, 10:45 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Stimmt du hast ja recht. Habe vorher auch noch nie etwas davon gehört (Silmarillion)!
@DooM:
Heist es also jetzt Hellfire? Diablo1 Addon(hellfire)
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
02.06.2002, 13:37 |
|
DooM_dZ
Mage

|
|
Jo Hellfire wie die Addon zu D1 
__________________ Die Zukunft beginnt in der Gegenwart
Mein Char kurzgefasst:
Name : Legolas
Rasse: Waldelf
Geburtsdatum : 26.05.2002
Lvl 28 Archer höchster Wert AGILITY->100
2 höchster Wert SPEED->97
Armor->83
|
|
02.06.2002, 14:50 |
|
Timothius
Bard

Herkunft:
 |
|
Und Du meinst, daß Du innerhalb von ein paar Wochen das schaffst, was ein professionelles Spieleentwicklerteam innerhalb von 3 Jahren nicht 100%ig hinbekommen hat?
Nagut, ich will niemanden seine Phantasien rauben
Dieser Beitrag wurde von Timothius am 03.06.2002, 14:18 Uhr editiert.
|
|
03.06.2002, 14:18 |
|
DooM_dZ
Mage

|
|
Das geht und ich kann das 
Habe schon ne Insel und 3 Häuser *freu*
Mein Char kurzgefasst:
Armor->83
|
|
03.06.2002, 15:25 |
|
Maniax
Bard

|
|
hey blöde frage and die dhdr kenner (Vel u. Caliador) ist ein balrog iregendwie sowas wie nen haustier von den valar und den anderen da oder ist der genauso mächtig
Greetz Maniax
__________________ Mein Buch der coolen Leute:Balou,Rage666,Dark fish,Fido,Don,Doom_DZ,X-Game,Caliador,Vel,Schloafen,Wes wird ständig erweitert....
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat
Yoda 
Greetz an alle die ich kenne 
|
|
03.06.2002, 16:24 |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
ein Balrog ist, in gewisser Hinsicht, selbst ein Maia, wenn auch welche niederen Ranges. Allerdings von der Macht Melkors im 1. Zeitalter korrumpiert, doch sie zählten zu seinen stärksten 'Tierchen'; neben Sauron, natürlich... Die anderen Valar hatten mit den Balrogs nichts am Hut.
__________________ Nein.
|
|
03.06.2002, 17:40 |
|
DooM_dZ
Mage

|
|
Wo her wisst ihr das alles? Sagt mir wo ich im Internet was drüber finde würde mich sehr Interresieren!
Mein Char kurzgefasst:
Armor->83
|
|
03.06.2002, 17:43 |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
Internet? Es gibt da so Dinger, die nennen sich Bücher. 
__________________ Nein.
|
|
03.06.2002, 17:44 |
|
DooM_dZ
Mage

|
|
|
03.06.2002, 17:48 |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
Also im HdR selbst steht eigentlich nicht so sonderlich viel drinnen. In den Anhängen stehen aber interessante Sachen, zum Beispiel über die Vermählung von Aragorn und Arwen (Im Film mal drauf achten, Aragorn trägt wirklich Barahirs Ring. ) und so weiter und so fort.
Also als Bücher kann ich dir empfehlen:
- das Silmarillion; leider erst nach Tolkiens Tod von dessen Sohn Christopher herausgegeben. Die komplette Entwicklungsgeschichte Ardas, sozusagen die Bibel Mittelerdes. 
- das Handbuch der Weisen von Mittelerde; an sich ein prima Nachschlagewerk, wenn Wolfgang Krege nicht immer mal so seine subjektive Meinung und seine Fantasie mit reinpacken würde... *g*
- die Bücher der verschollenen Geschichten 1+2; die einzigen auf Deutsch erhältlichen Teile der HoME (diese hat 12 Bände, welche aber ansonsten nur auf Englisch erhältlich sind.) Behandelt bestimmte Abschnitte aus dem Silmarillion wesentlich ausführlicher etc.
- Nachrichten aus Mittelerde; diverse Geschichtsabschnitte und andere Dinge. z.B. wie Isildur in der Schlacht auf den Schwertelfeldern den einen Ring verlor bzw. wie seine Männer dort abgeschlachtet wurden und all soetwas. 
__________________ Nein.
|
|
03.06.2002, 18:00 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Vel hat recht
Wenn man die gelesen hat weiß man eigentlich so gut wie alles über Arda (So heist der Planet)!
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
03.06.2002, 19:36 |
|
DooM_dZ
Mage

|
|
Welches würdet ihr mir zuerst empfehlen zu lesen?
Zum ersten mal hab ich wieder lust zu lesen 
Mein Char kurzgefasst:
Armor->83
|
|
03.06.2002, 19:42 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Also ich habe so gelesen (und es nicht beräut):
Der Herr der Ringe
Der Hobbit
Das Silmarilion
Nachrichten aus Mittelerde
Das Buch der Verschollenen Geschichten 1+2
Handbuch der Weisen von Mittelerde
|
|
03.06.2002, 20:20 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
@DooM_dz:
Ich kann dir auch die Schlangenkrieg Saga von Reymond E. Feist emfehlen! Ist eine Fantasy Saga. Habe es mir am Samstag gekauft (das erste), und ich muss sagen das es mir gefällt, es ist zwar nicht so gut wie Lotr aber ein sehr gutes Buch!
|
|
03.06.2002, 20:28 |
|
Muad'dib
Scout

|
|
Wenn ihr grab ab vom Thema seid, welche Bücher gibts noch in die Richtung? Also Fantasy in Richtung Elfen, Magier ....
Sorry aber war zu faul mich selbst umzuschaun und ihr habt sicher eure Favoriten und Tipps!
THX! :]
__________________ Every Man dies, not every Man really lives! :] :] :]
|
|
04.06.2002, 18:05 |
|
Therapy
Warrior

Herkunft:
 |
|
naja 4 wochen für ein solo spiel ist doch lang!
__________________ "In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden
|
|
04.06.2002, 18:26 |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Muad'dib
Wenn ihr grab ab vom Thema seid, welche Bücher gibts noch in die Richtung? Also Fantasy in Richtung Elfen, Magier ....
Sorry aber war zu faul mich selbst umzuschaun und ihr habt sicher eure Favoriten und Tipps!
THX! :]
1. Die Saga vom Dunkelelf 1-6 von R.A. Salvatore; eine ziemlich gute Geschichte über den Drow (Dunkelelfen) Drizzt Do'Urden und seinen Weg ans Licht. 
2. Dragonlance *zu Therapy schiel*; auch wenn ich noch nicht wirklich weit bin gefällts mir. 
3. Vor der Elfendämmerung; etwas exotischere Kost... der Autor hatte einen ganz seltsamen Namen; Franzose halt. 
__________________ Nein.
|
|
04.06.2002, 21:34 |
|
Therapy
Warrior

Herkunft:
 |
|
Ach du hast dir Dragonlance geholt? 
Haben dir meine Leseproben gefallen? *g*
Sind wirklich Klasse die Bücher... es wird immer besser, warte mal ab ... mit 5 Buch wird es genial! Obwohl der anfang auch schon verdammt cool ist 
__________________ "In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden
|
|
04.06.2002, 21:43 |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
Ja, hab mir das erste Buch geholt. 
Die Leseproben hatten schon was... hat mich auch auf die Idee gebracht die Risse im Tisch mit Wachs zu füllen. 
Ich werd mich da jetzt langsam oder sich durchlesen. 
__________________ Nein.
|
|
04.06.2002, 22:24 |
|
|