Autor |
|
Lewton
Bard

Herkunft:
 |
|
Und welche 2 Attribute
-Magier
-Breton / Waldelf
-2 Attribute
-Destruction, Healing, Ilusion, Schwert, Leichte Rüstung
-Blocken, Ausdauer
sagt ma was ihr denkt und was man da Verbessern könnte!
|
|
11.06.2002, 17:29 |
|
Lewton
Bard

Herkunft:
 |
|
Na?
Was ist besser geeignet. Breton oder Waldelf.
Mich interessieren Destruction und Illusion.
Und was für ne Art Waffe, Axt, Kurzschwert e.t.c.?
|
|
11.06.2002, 21:06 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Miß dem nicht zuviel Bedeutung zu - das grenzt ja an Powergaming! 
Nimm wenn du dir unsicher bist, das, was dir persönlich auf den ersten Blick symphatisher ist, dann wirst du auch glücklich mit dem Charakter und denkst nicht das ganze Spiel über an hätte, wäre & wenn! 
Eigentlich gehts in Morrowind um die Geschichte und da für muss dein Held nicht perfekt sein! Man merkt es erst spät, aber einen Helden auch mit einer Schwäche rollenzuspielen hat viel mehr Spaß und Spannung!
(Ich habae mal eine ziemlich undisziplinierte DSA Pen&Paper Gruppe als Spielmeister/AG-Leiter betreut. Dann habe ich denen aufgebrummt, dass jeder Charakter eine GROSSE Schwäche haben muss - z.B. eine panische Angst vor etwas oder eine Sucht oder so. Eigentlich war es nur dazu gedacht, dass die Gruppe sich gegenseitig ergänzen musste und nicht alle einzeln spielten - aber als die anfingen die Schwächen theatralisch auszuspielen - zuerst aus Trotz mir gegenüber, später als running gags - und auch individuell ihre Probleme zu überwinden suchten, entwickelte sich das ganze zu dem besten Abenteuer mit den am detailliertest ausgearbeiteten Helden und Geschichten, was ich je gemeistert oder gespielt habe!)
Ich könnte dich jetzt also auch völlig verunsichern und behaupten, der schlechtestmögliche Charakter den du dir ausmalen kannst sei in Wirklichkeit der beste, weil er am meisten Entwicklungspotential hat und es sich sehr herausfordernd damit spielt!
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
11.06.2002, 21:32 |
|
Lewton
Bard

Herkunft:
 |
|
Eigentlich will ich nur mehr wissen!!!
Man kann doch zwei Attribute wählen(Stärke, Intelligenz e.t.c.) Ich hab von dem keine Ahnung.
Für eine gute Magier(Destruction, Illusino) und Kämpfer-Balance, was wäre da gut?
|
|
11.06.2002, 21:38 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Wenn du das in Frage kommende einfach mal anwählst oder die Maus darüber hältst, bekommst du mehr Hilfe zu jedem einzelnen Punkt, als man hier posten könnte! 
Und falsch machen kannst du bei der Charaktererschaffung gar nichts - bevor du deine Papiere bei der Entlassung entgegennimmst, kannst du alle Angaben nochmal überprüfen und gegebenenfalls korrigieren und dabei direkt die Auswirkungen in deinem Charakterblatt beobachten.
Das Handbuchkapitel zu den Primär- und Sekundärattributen (Im deutschen Seite 14f) hilft bei der aktuellen Frage auch weiter!
Stärke und Intelligenz wäre für den von dir angedachten Charakter zumindest kein grober Schnitzer - vielleicht optimierbar, aber auf jeden Fall kein Fehler! 
Ob du als Oberklasse für deinen Mischcharakter dann Kämpfer oder Magier nimmst, macht zum Beispiel keinen essentiellen Unterschied - eine Seite musst du dabei halt benachteiligen...
|
|
11.06.2002, 22:30 |
|
Azathoth
Bard

|
|
ich würde da skaiservolk empfehlen, die können doch alles aber nichts gescheid
auser flirten
__________________ Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt...
|
|
14.06.2002, 11:07 |
|
Lewton
Bard

Herkunft:
 |
|
Kaiservolk sind schwule Arschlöcher!
|
|
14.06.2002, 16:42 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Achte doch bitte auf deinen Tonfall! 
Ich weiß zwar nicht, wie streng die Mods hier sowas behandeln, aber es wäre doch schade, wenn du neben einem neuen Charakter auch gleich einen neuen Foren-Account erschaffen müsstest... 
|
|
14.06.2002, 17:35 |
|
Lewton
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von ZeKorn
Achte doch bitte auf deinen Tonfall! 
Ich weiß zwar nicht, wie streng die Mods hier sowas behandeln, aber es wäre doch schade, wenn du neben einem neuen Charakter auch gleich einen neuen Foren-Account erschaffen müsstest... 
War ja nicht ernst gemein...........
|
|
14.06.2002, 18:37 |
|
Azathoth
Bard

|
|
ABER WALDELFEN!
__________________ Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt...
|
|
15.06.2002, 11:13 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Um mal ganz erlich zu sein ist das volk für den CHar der dir vorschwebt (also ein jack of all trades ) vollkommen egal , denn um alles richtig gut zu können wirst du sowieso so lange brauchen, das die rassenvorteile fürn "hintern" sind.
Einzig wenn man sich festlegt um schnell gut in seinem bereicht zu werden hat es sinn. oder du willst mehr mana als max 100 haben könn, dann muss (neben dem richtig sternzeichen) natürlich ein hochelf her.
Achja... wie wärs wenn du dir nicht schon vollkommen das spiel auseinander flückst und analysierst, denn das kann einem schnell den spaß verderben
In diesem sinne Viel SPAß bei MW
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 16.06.2002, 23:16 Uhr editiert.
|
|
16.06.2002, 23:14 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Wenn ich das richtig verstehe, soll der Charakter _alles_ gut können - zaubern, stehlen, kämpfen?
Dann ist das doch ganz einfach:
Rasse:
Vollkommen egal - Redguard sind die besseren Kämpfer, Breton die besseren Magier usw. Je weiter du im Spiel bist, umso weniger wirken sich die Rassenvorteile aber aus. Und hohe Werte zu Beginn bedeutet auch, dass man weniger Lvl up's hat. Um aber ausreichend Magiepunkte zu haben, empfehle ich einen Breton oder High Elf.
Sternzeichen:
The Lady. Gibt je 25 auf Endurance und Personality - kann gar nicht verkehrt sein.
Attribute:
Intelligence & Willpower. Die körperlichen Attribute lassen sich leichter steigern, wenn man auch kämpft - daher würde ich die geistigen wählen.
Skills:
Long Blade, Block, Light Armor für Kampf
Sneak, Lockpick & Security für Dieb
Destruction, Alteration & Illusion für Magier
Dann vielleicht noch Acrobatics oder Athletics zum schnellen leveln.
Spezialisierung:
Magie, weil die Fertigkeiten schwerer zu steigern sind (imho).
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
|
|
17.06.2002, 12:28 |
|
|