Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » ich will ein paar "zauber" loswerden! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
seneca
Crusader

seneca ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nur zustimmen. Ich bin mit der Zeit auch ein Alchemie-Freak geworden.Leider ist das vielen zu langwierig. Bei meinen diversen Kaskaden hab ich aber auch erlebt, daß es ziemlich lästig werden kann, wenn die Tränke nicht gut ausbalanciert sind, d.h. wenn sie eindeutig zu stark geraten sind.

03.06.2003, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seneca senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metalwrath
Zitat:
Original von Haremhab
welchen sinn? lies mein letztes thraed nochmal ganz genau....

ich habe dein letztes post gelesen und kein auch nur annähernd stichhaltiges argument gefunden.

dann brauchst du wohl eine lesebrille.

03.06.2003, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

Zitat:
Original von Garak
Jedenfalls sind Tränke DIE lösung für das Magicka-Problem: Der Anfänger holt sich den inhalt der Supplychests in den Magiergilden, und später im Spiel ertrinkt man in Voidsalts, frostsalts, Daedraherzen und Comberrys, die einen mit dem passenden Alchemieskill minutenlang mit Magicka versorgen!

alchemie tränke sind viel zu umständlich....desweiteren verfliegt nach kurzer dauer die wirkung.

habe kein bock, die ganze zeit mit brauen von irgendwelchen tränken zu verbringen.

03.06.2003, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

es bleibt dabei, das magier-system von morrowind ist einfach beschießen, oder kann jemand von euch meine argumente von der 1 seite widerlgen?

03.06.2003, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Kannst du mir mal bitte erklären was das jetzt sollte? Schonmal was von einer EDIT FUNKTION gehört?

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

03.06.2003, 18:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

Zitat:
Original von Haremhab
Zitat:
Original von Garak
Jedenfalls sind Tränke DIE lösung für das Magicka-Problem: Der Anfänger holt sich den inhalt der Supplychests in den Magiergilden, und später im Spiel ertrinkt man in Voidsalts, frostsalts, Daedraherzen und Comberrys, die einen mit dem passenden Alchemieskill minutenlang mit Magicka versorgen!

alchemie tränke sind viel zu umständlich....desweiteren verfliegt nach kurzer dauer die wirkung.

habe kein bock, die ganze zeit mit brauen von irgendwelchen tränken zu verbringen.

dann kauft man sich eben welche! Tja, es würde dem Spielspas einiges versauen wenn die dauer länger gehen würde! Es ist gut so wie es is, ok es is n bischen mühsam, wenn man viele Zutaten hat und dann raussuchen muss was man nun mit was zusammenbrauen könnte.... aner für irgendwas kann man sich das zeuch ja auch kaufen....

03.06.2003, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Zitat:
Selbst mit einer noch so hohen Intelligenz (max ist ja 100) bekommt man nicht allzu viel Mana dazu.

Na ja, das stimmt ja auch nur bedingt, Du könntest Dir z.B. ein Amulett dauerhaft verzaubern (lassen) und schon hättest Du Deine Intelligenz auf 124 hochgesetzt ....

Davon mal abgesehen, ist das Magiesystem verbesserungswürdig aber bestimmt nicht beschissen:

Die (fehlende) Manaregeneration ist natürlich ein Manko, auch die Sortierung (warum z.B. nicht einfach nach den Schulen ???), und das man Sprüche immer komplett löschen muß und nicht "ausgrauen" kann (oder markieren wie bei Diablo) ist verbesserungswürdig.

Andererseits läßt einem das System auch `ne Menge Freiheiten (z.B. Kombinierbarkeit) und im übrigen hatte ich letztendlich nachher immer genug Mana um zumindestens zweimal hintereinander "Göttliches Feuer " (oder Frost) zu wirken, was für 99% aller Gegner vollkommen ausreichte ...

03.06.2003, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Haremhab
Zitat:
Original von Metalwrath
Zitat:
Original von Haremhab
welchen sinn? lies mein letztes thraed nochmal ganz genau....

ich habe dein letztes post gelesen und kein auch nur annähernd stichhaltiges argument gefunden.

dann brauchst du wohl eine lesebrille.

und du solltest über die anschaffung eines hirns nachdenken.

für dich noch einmal ganz langsam: man_kann_sprüche_jederzeit_manuell_löschen. auch_schwächere_sprüche_sind_im_kampf_gegen_schwächere_gegner_praktisch.
davon abgesehen kann man spelleffects auch kombinieren, sollten dabei dann alle sprüche, die einen der effekte verwenden, gelöscht werden? und..wie wird eigentlich entschieden, welcher spruch "besser" ist?

03.06.2003, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
soramon
Acrobat

soramon ist offline

ein "ausgrauen", also eine Funtion wie beim Tagebuch, fände ich auch sehr sinnvoll, da man dann die wirklich aktiven Sprüche von denen trennen könnte, die man für Spezialfälle braucht, oder die man nur beherrscht, um Items verzaubern zu können.
Welcher Spruch stärker oder sinnvoller ist, lässt sich sowieso kaum beantworten.

03.06.2003, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soramon senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

Zitat:
Original von Haremhab
es bleibt dabei, das magier-system von morrowind ist einfach beschießen, oder kann jemand von euch meine argumente von der 1 seite widerlgen?

ihr habt immernoch keine brauchbaren argumente geliefert, die meine argumente widerlegen würden.

-spells zu teuer und zu kurz sind
-viel zu viele spells
- warum werden die schwächeren spells nicht automatisch durch stärkere ersetzt, schon wären wir einen schritt weiter.....siehe die thread beschreibung, die user haben inzw. soviele spells angesammelt, dass sie vor lauter bäume, denn wald nicht mehr sehen, die brauchen nicht mal die hälfte (!!!)
-gerade die magischen klassen werden stiefmütterlich behandelt, warum bloss? gerade die magier-chars müßten regelrecht mit manapunkten erdrückt werden, nein, morrowind stellt die rollenspielwelt auf den kopf, mein high-level-char (kampfmagier) hat gerademal 150 manapunkte (int 100 + 0,5 Bonus) und mehr wird er auch nicht haben..... damit kommst du nicht weit! in allen quest mußte ich mich zu gut 80% mit "eisen" des feindes erwehren, statt mit magie, wie schlecht sieht da die situ für einen reinen magier aus?! dann frage ich mich was soll das? ist das fair? hier haben die programmierer echt geschlafen!
- dann gibt es keinen spell im spiel "mana-regenaration konstant" .....
2-3 spells ausgesprochen, aus der höhle rausrennen, um zu penen,um manapunkte zu erhalten.....total schwachsinnig! sowas macht keinen spaß.

Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 04.06.2003, 08:24 Uhr editiert.

04.06.2003, 08:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

Zitat:
Original von Dr.Seltsam
Zitat:
Selbst mit einer noch so hohen Intelligenz (max ist ja 100) bekommt man nicht allzu viel Mana dazu.

Na ja, das stimmt ja auch nur bedingt, Du könntest Dir z.B. ein Amulett dauerhaft verzaubern (lassen) und schon hättest Du Deine Intelligenz auf 124 hochgesetzt ....

Davon mal abgesehen, ist das Magiesystem verbesserungswürdig aber bestimmt nicht beschissen:

Die (fehlende) Manaregeneration ist natürlich ein Manko, auch die Sortierung (warum z.B. nicht einfach nach den Schulen ???), und das man Sprüche immer komplett löschen muß und nicht "ausgrauen" kann (oder markieren wie bei Diablo) ist verbesserungswürdig.

Andererseits läßt einem das System auch `ne Menge Freiheiten (z.B. Kombinierbarkeit) und im übrigen hatte ich letztendlich nachher immer genug Mana um zumindestens zweimal hintereinander "Göttliches Feuer " (oder Frost) zu wirken, was für 99% aller Gegner vollkommen ausreichte ...

es gibt keinen zauber "force inteligence konstant"! daher kann man keine gegenstände verzaubern, die die inteligence-barriere von 100 überbrücken würde.

beschreibung des magiersystems (siehe meine fakten) ist wohl eine auslegungssache, für meine wenigkeit und auch für viele andere ist sie einfach schlecht, ok?

zum punkt, fette sprüche, nun herzlichen glückwunsch, hast das über dem umweg "alchemie" erreicht, anders kann ich mir das sonst nicht erklären. mein char kann sprüche die mehr als 151 points kosten nicht aussprechen, das wird er nie tun. dann stelle ich die frage an die programmierer was soll das mit den 200 oder 250 points teuren spells?

04.06.2003, 08:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Das stimmt so ganz und gar nicht!

1. man muss nur irgendeinen Fortify Attribut - Zauber lernen und kann dann aus der Liste auswählen!

2. es gelten die üblichen enchantregeln: Constant effects gehen nur mit Ascended Sleeper, Golden Saint, Vivec oder Almalexia im Soulgem, ausserdem ist ein selbstenchanten nur mit Alchemiekaskade möglich, Proffesionelle Hilfe wird empfohlen

Bonustip: Enchantmentlotto! man enchante mit 0-x punkten constant und wiederholt den Anziehvorgang so oft, bis man gute Werte erhält!

PS: Kain, beschimpfungen anderer Members sind noch wesentlich kontraproduktiver als gelegentliche Leseschwächen! (bezieht sich auf einen Gelösten Post, Fragt also nicht!)

und zu den 250er Sprüchen: wie oben schon gepostet: das maximum aus rasse/Sternzeichen liegt bei 4,5*Intelligenz, also schon ohne Constant enchantments bei 450 magickapunkten!

04.06.2003, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
seneca
Crusader

seneca ist offline

Wenns über die Alchemie geht, warum nicht?
Die Kaskade ist nur beim ersten Mal mühsam.Wenn Du immer zwischendrin mal 2 Tränke braust, kannst Du sie beim nächsten mal wiederverwenden.

04.06.2003, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seneca senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

Zitat:
Original von Garak
Das stimmt so ganz und gar nicht!

1. man muss nur irgendeinen Fortify Attribut - Zauber lernen und kann dann aus der Liste auswählen!

2. es gelten die üblichen enchantregeln: Constant effects gehen nur mit Ascended Sleeper, Golden Saint, Vivec oder Almalexia im Soulgem, ausserdem ist ein selbstenchanten nur mit Alchemiekaskade möglich, Proffesionelle Hilfe wird empfohlen

Bonustip: Enchantmentlotto! man enchante mit 0-x punkten constant und wiederholt den Anziehvorgang so oft, bis man gute Werte erhält!

PS: Kain, beschimpfungen anderer Members sind noch wesentlich kontraproduktiver als gelegentliche Leseschwächen! (bezieht sich auf einen Gelösten Post, Fragt also nicht!)

und zu den 250er Sprüchen: wie oben schon gepostet: das maximum aus rasse/Sternzeichen liegt bei 4,5*Intelligenz, also schon ohne Constant enchantments bei 450 magickapunkten!

nun den zauber fortify inteligence gibt es leider nicht. zumindest habe ich ihn nicht gefunden.

aprpos 450 points...wie erreichst du die denn?

Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 04.06.2003, 12:58 Uhr editiert.

04.06.2003, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

aaaaaaaiiiiiiiiiiiirrrrrrgggggggggggghhhhhhh.

ich gebe mich geschlagen. das hier sorgt nur für kopfschmerzen.

Edit by Garak: Hätte nicht gedacht, das wir mal einer Meinung sind

Dieser Beitrag wurde von Garak am 04.06.2003, 18:21 Uhr editiert.

04.06.2003, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Haremhab
den zauber fortify inteligence gibt es leider nicht. zumindest habe ich ihn nicht gefunden.

aprpos 450 points...wie erreichst du die denn?

1.)es reicht ein beliebiger
attribut-steigerungs zauber!
2.)Altmer+Attronach

04.06.2003, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Kajiira
Mage

Kajiira ist offline

lol warum woll ihr die loswerden schonmal was von verkaufen gehört??? oder in ne truhe odr ähnliczhes packen .....

@Haremhab
deine doppelposts nervn echt ... ich mach das zwa selber hin und wieder *versehentlich*aber könntest du das bitte lassen??

http://www.game-corner.net

04.06.2003, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kajiira senden Homepage von Kajiira Füge Kajiira in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zaubersprüche, Kajira, keine schriftrollen - geistiges eigentum packt man nicht so leicht in Truhen!

Was die Doppelposts angeht: ich nehm an, er kann einfach nicht von hand zitieren und nimmt immer den Zitatbutton am posting...

04.06.2003, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

AHHHHHH, verdammt. WARUM wurde schon wieder ein post von mir gelöscht?
Seit ihr jetzt auf dem "DELETE" Tripp?
Ich hatte doch lediglich Ajiira darauf aufmerksam gemacht, dass es sich hier nicht um Spruchrollen handelt sondern um spells.

argh

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

05.06.2003, 08:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

nun den zauber fortify inteligence gibt es nicht, wie einige hier behaupten.

und meine argumente gegen das magierssytsem wurden nachwievor nicht widerlegt.

05.06.2003, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR