Autor |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Spielt TES: Arena nicht in Gesamt-Tamriel?
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
|
|
20.07.2003, 14:32 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Ich glaube nur in Cyrodiil.
Ich hatte mal irgendwo eine Demo/Shareware-Version
20.07.2003, 15:13 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
meines wissens stimmt ganz tamriel.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
20.07.2003, 23:48 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
Es spielte in ganz Tamriel - und das war wirklich riesig!
Auf http://www.elder-scrolls.de/ gibt es im Bereich Morrowind/Karten eine Übersichtskarte.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
21.07.2003, 09:09 |
|
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
 |
|
Was mir an Daggerfall noch gefallen hat, war, dass eingefangene Seelen je nach Monster feste Boni/Mali mit ins Enchanten reingebracht haben, nicht einfach nur einen Punktewert zum Verzaubern. Wenn ich mich da noch richtig erinnere, ist schon ne Weile her, dass ich das gespielt habe. Und die zufallsgenerierten Dungeons waren nicht sooo lästig, da es auch da viel Abwechslung gab. Nur die Quests waren im Vergleich zu heute recht einfallslos - zugegeben. Aber es gab einige nette Features mehr, die in Morrowind aus welchen Gründen auch immer weggelassen wurden.
__________________ Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!
|
|
21.07.2003, 09:47 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Grund: Ideenmangel-->Man lässt ein paar Features aus Daggerfall in weg, um sie in Tes4 wieder einbauen zu können. Schon hat man mit Tes4 ein brandneues Game mit vielen neuen Features und besserer Atmosphäre. So wird Tes4 zum Hit.
Grundsatz: Niemals alle guten Ideen in einem Game einbinden, wenn schon ein Nachfolger geplant ist. Da Daggerfall schon ziemlich alt ist, konnte es sich Bethesda leicht machen und einfach ein bisschen was weglassen um noch Potenzial für Tes4 zu haben.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
21.07.2003, 10:09 |
|
realSithlord
Crusader

|
|
Ja, das ist leider so, dass man sich immer gute Ideen (ich sage nur Journal-Update durch Tribunal) für Addons und Nachfolger aufhebt. Scheiß Marketing-Strategien! Z.B. war die Möglichkeit, Einträge in die Spiel-Karte aufzunehmen, in Daggerfall auch schon möglich, warum also erst mit Tribunal mitliefern?
Aber auf den Tag, an dem ein völlig ausgereiftes Spiel erscheint (kleinere Bugs gibt es immer, klar), in das auch SÄMTLICHE gute Ideen eingeflossen sind, die nicht für Erweiterungen aufgespart werden, können wir wohl lange warten. Leider.
Aber immerhin hat man mit TES 3 die Chance, einige Fehler selbst mit dem Construction Kit auszubügeln, ohne Monate auf einen Patch warten zu müssen.
|
|
21.07.2003, 10:46 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
|
21.07.2003, 11:29 |
|
realSithlord
Crusader

|
|
Ja, ich gebe zu, der Anfang war schwierig, da einen so eine Ratte leicht umhauen konnte. Oder im ersten Raum der Imp, der schonmal eine echt hohe Magieresistenz hatte. Aber wenn man erstmal die erste Ausrüstung und damit dann eine brauchbare Waffe hatte, ging es ganz gut voran.
Dieser Beitrag wurde von realSithlord am 21.07.2003, 11:55 Uhr editiert.
|
|
21.07.2003, 11:55 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Es hat schon lange gedauert bis man aus dem 1. Dungeon draußen war. Aber danach ging es mehr oder weniger. Vor allem da man ja persönlicher Freund des Kaisers war.
Anders als in MW
21.07.2003, 12:33 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Stimmt schon, in mancher Hinsicht war Daggerfall etwas unausgewogen. Aber der erste Dungeon ist der schwerste - wenn man den erst mal durch hat, schafft man auch den Rest.
Da fällt mir gerade was ein. Auch bei Daggerfall hatte ich beim Charakteraufstieg manchmal Multiplikatoren bei den Attributen, ich wusste aber nie, wo die eigentlich her kamen. Funktionierte das genauso wie jetzt bei Morrowind, oder war das Zufall (den Eindruck hatte ich nämlich)?
Wär ja interessant zu wissen, da man bei Daggerfall, wenn ich mich recht erinnere, ja eine niedrigere Maximal-Stufenzahl hat.
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
|
|
21.07.2003, 17:00 |
|
Alucard
Acrobat

|
|
|
21.07.2003, 21:10 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Als ob die Grafik am wichtigsten ist
|
|
21.07.2003, 21:11 |
|
Alucard
Acrobat

|
|
|
21.07.2003, 21:17 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Hab seit gestern die demo von "daggerfall" und es geht und ruckelt und stürtzt ab schrei
|
|
21.07.2003, 21:21 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Matrix_Man
nicht am wichtigsten aber bei der garfik erkennt man kaum ob man nun ne pflanze oder nenork vor sich hat also ds ist wirklich schlimm
akuter Phantasiemangel? sei froh, dass Du nicht zu c64-Zeiten mit dem Computerspielen angefangen hast...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
21.07.2003, 22:37 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Hm, wenn man bei Daggerfall einen Ork nicht von einer Pflanze unterscheiden kann, sollte man vielleicht einfach seine Brille aufsetzen.
Aber ich habe schon öfter erlebt, dass Leute mit der Grafik von älteren Spielen nicht zurecht kommen, selbst wenn die Grafik damals spitzenmäßig war. Auf der anderen Seite gibt es dann aber Ego-Shooter-Spieler, die alle Details runter schalten und sogar die Texturen ausschalten, um ein paar Frames mehr zu bekommen.
Wer die Grafik von Daggerfall unerträglich findet, hat jedenfalls noch keine richtig schlechte Grafik gesehen. Hierzu empfehle ich: Ishar 1-3 und diverse ältere AD&D-Spiele von SSI, z.B. "Dragon Riders of Krynn" und wie sie alle hießen...
Ach ja, zur Demo von Daggerfall: Ja, die ist extrem langsam und ja, sie ist extrem verbugt - außerdem ist der Dungeon für den Charakter viel zu schwer. Auf die Demo würde ich also nicht viel geben. Ich habe sie auch gespielt, schrecklich gefunden und mir das Spiel trotzdem gekauft :-)
TES: Arena gibt es glaube ich als Abandoned-Warez auf entsprechenden Internet-Seiten.
|
|
21.07.2003, 23:10 |
|
|