Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Das ewige herumlaufen nervt total... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau , erweitertes Spielprinzip ist nicht wenn man eine bankmod hat oder man 20 markier teleporter hat ,das ist cheaten , ERWEITERTES SPIELPRINZIP ist sowas wie der gegebennen sache das PRINZP zu lassen aber es erweitern wie zumbeispiel, schwirige gegner, den das prizip bleibt da erhalten ,man muss weiter hin monster killen und angst haben zu verlieren ,wenn es aber kein erweitertes spielprinzip ist dann würde es cheraten sein ,also das gegner nicht so schwer sind ,dbaei geht da sprinzip verloren nämlich das man nie mehr angst haben muss gekillt zu werden.
oder aber man hat 20 markier teleorter oder wie die heisen da geht das spielprinzip zurück ,den es ist so geohlt das man so viel leuft damit es auch abenteuerlich rüberkommt, würde man nur sich teleportieren ist das prinzip weg ,wo ist dann das abenteuer ? auch wenns nervt.
Erweitertes Speilprinzip endet dann ,wenn das PRINZIP weg ist, was ja bei sachen wie NEUES HAUS oder Schwirige gegner nich weg ist ,da diese sachen im spiel schon vorher gewollt wurden nur nich wirklich gelungen sind bei sachen wie bankmod und 20 markier teleprtationen ist es cheaten weil diese sachen nie gewollt wurden von den enticklern.

So das ist meine erklärung und meinung.

29.07.2003, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt finde ich sich einfach ein schönes haus mittels Editor auf Vvardefll zu bauen, auch nicht viel besser!! Denn von den Entwicklern ist vorgesehen das du es dir hart erabeiten musst ( bei den adelshäusern ) oder auf illegalem weg und nix anderes, denn schliesslich bisst du ja ein "Fremdländer" und neu auf Vvardenfall. Ich wäre also wirklich vorsichtig wenn du jemanden als cheater bezeichnest... " denn wer frei von schuld ist werfe den ersten stein"

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 29.07.2003, 18:06 Uhr editiert.

29.07.2003, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Mad Skillz
THUG LIFE
Verwarnung: 1

Mad Skillz ist offline

ehrlich gesagt kotzt mich die ganze flamerei über cheaten oder nicht cheaten langsam echt derbe an.
jeder hat seine eigene meinung drüber und es wird nie ne einigung geben.
über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
greetz mad

In the "R" we trust
Ryde or Die

Dog for Life

29.07.2003, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Skillz senden Füge Mad Skillz in deine Contact-Liste ein
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline

Da hast du natürlich recht ,dabei geht da auch das spielprinzip weg , jaja da hast du echt recht wenn ich so überlege ,den eigentlich müssten wir die sachen in der ganzen welt verteilt haben und nicht einfach locker flockig alles in einem haus haben und damit alles sofort parat haben, hmmmmmmmmmmm icvh werde mir wohl überlegen müssen ein haus irgendwo zu klauen oder gar keins haben bzw ein Zimmer zu mieten *g*

Aber wenn man das anders betrachtet das is es weider kein cheaten den ein haus kann jeder sofrot haben , MAN MUSS NICH KILLEN oder ILLEGAL klauen es gibts ja eins in balmora von Zinseintreiber oder wie der heist ,der is ja scho ntot.

der vorteil bei plugins häsern bzw bei A GOOD PLACE TO STAY ist eigentlich der das man die sachen schön einordnen kann also nich in einem kleinen zimmer alles auf einen haufen und das ist alles.

deshalb denke ich nich das das cheaten ist ,ausser ein haus hat schon vorhandene waffen items usw .

ne chraten ist das nich und das spielprinzip wird eigentlich auch nich anders ,den ein haus soll man haben ,entweder mieten oder klauen oder einfach ein leeres finden und die entwickler haben es verseumt das die ECHTEN ROLLENSPIELER WIE ICh alles sammeln udn somit müssne wir ei nBIG HAUS haben aber da sgibts doch nirgendwo in morrowind deshalb hab ich das plkugin und somit kein cheat

Ich glaub die entwickler wollten sicher nicht das wir unsere sachen auf nen haufen schmeisen ,

EDIT:
Zu dem anderen ,cheaten ist keine geschmacksache ,cheaten ist dann cheaten wenn das spiel leichter gemacht wird bzw schneller also schneller durchspielen durch die chreats.
Als rollenspielr muss man damit klarkommen viele lange wege laufen zu müssen oder so deshalb sind ja rollenspiele also nich nur deshalb aber ich hab nie ein rollenspiel gesehn wo man schnell von jedem zum anderen ort kommt. In Ultima 9 war das genau so in gothic auch . morrowind ist zwar noch größer dafür gibts aber ja die schlikreiter und so weiter,

Dieser Beitrag wurde von Kajiit am 29.07.2003, 18:29 Uhr editiert.

29.07.2003, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Raven2
Mage

Herkunft:

Raven2 ist offline

Also ich persönlich muß sagen es ist jedem selbst überlassen was er benutzt und was er ablehnt. Ich persönlich benutze auch das Plugin für die 12 Punkte, und für mich is das kein Cheaten weil ich auf den Punkten ua meinen lieblings Daedraschrein und meine Lieblingshändler habe. Und ich muß auch sagen das Plugins die den Händlern mehr Geld geben auch nicht unbedingt Cheats sein müssen. Ich hab zB mit nem Plugin dafür gesorgt das die Krabbe 10 Mio hat, is kein Cheaten weil ich der auch teure sachen verkaufen kann, nur das es eben nich so lange dauert bis man seinen Krempel los is. Das einzige was ich an den Plugins dumm finde is das jeder sich sein Haus baut etc und man aufpassen muß das sich die Gebäude etc nicht überschneiden.

29.07.2003, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2 senden
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline

Hmm also 10Millionen für nen händler ist auf jedenfall cheaten weil man ja dem so sofort ein gegenstand verkaufen kann der 100000 wert ist und amnb hat somit immer geld und ist reich ,aber eigentlich soll man geld durch aufträge bekommen oder durch klauen oder so aber doch net so

so wird alles zu einfach man kann sich alles leisten usw ,nene das ist 100% CHEATEN.

ÜBRIGENS find ich überhauot das HÄNDLER SYSTEM total schlecht weil man die besten rüstungen meisten finden bzw klauen kann man hätte es so machen müssen das man sehr gute sachen erst durch wuest bekommen kann wobei nach dem qquest man diese auch bezahlen muss für so 100 000 draken oder so aber doch nich für lächerliche 3000 das is doch quatsch und wozu dann die ganz teuren steine und so die 30 000 kosten , hmm das ist auf jedenfall ein fehler meiner meinung nach welches das spiel nach einiger zeit zu leicht macht und man hat irgendwann wie viele hier 100 000 draken aber kann dafür nix kaufen was genau so viel wert ist.

und man hätte einige wichtige dinge die zum durchspielen benötigt werden nicht einfach finden sollen sondern halt für geld kaufen müssen wie für 60 000 draken zum beispiel geheime papiere mit infos über den neverain kult oder sowas das hätte sin gemacht jedes draken in kisten zu klauen aber so naja. Man kann theoretisch ohne geld das ganze spiel durchspielen oder für wenig geld.

oder man hätte sich wenigstens ein paar häuser MIT QUEST(wie in gtavc) *ABER SEHR GUTE* für 500 000 draken kaufen können ,dmait hätte man sind geld zu sammeln udn dann auszugeben und somit würde man noch länger spielen und spass dran haben weil man wüstse das es da noch geniale quest gibts wenn man die häser kauft oder so.

Vileicht kommt ja ein offizieles plugin welches sowas einfügt.

Sowas gabs bei ultima 9 nie also plugins udn die leute sind trotzdem mit dem game gut klar gekommen udn hatten genau os viel spass.

Dieser Beitrag wurde von Kajiit am 29.07.2003, 19:36 Uhr editiert.

29.07.2003, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Thema Reisemöglichkeiten:

Es ist schon richtig was einige hier sagen. Wenn man ne halbe Stunde lang in der Wildnis herumläuft und dann endlich die Stadtmauern von beispielsweise Balmora erblickt dann kommt schon sowas wie ein na-endlich-hat-diese-öde-Reise-ein-Ende-Glücksgefühl auf. Es macht shcon irgendwie Sinn, aber das muss doch nciht unbedingt ein Dauerzustand sein. Bei anderen Spielen wird es halt so gelößt, daß man erst einmal in Stadt XY gewesen sein muss und nach aktivierung eines Teleporters oder so kann man dann jederzeit wieder dort hin zurück kehren.

Hab da noch ne Frage zu den Sieben Meilenstiefeln: Wo bekommt man die und für welchen Quest? Ich hab nämlich mit dem eigentlichen Hauptquest noch überhaupt nicht angefangen, da ich noch immer mit zahlreichen Nebenquests beschäftigt bin.

Thema Eigenes Haus:

Also, für mich ist die Sache mit dem eigenen Haus in Morrowind nicht so schön gelöst worden. Ja, man kann einen erschlagen und dem sein Haus nehmen...oder ein verlassenes Haus beziehen. Aber kommt da vielleicht irgendwo das Gefühl auf: "Ja, das habe ich mir verdient". Mal davon abgesehen ist ein Haus in Morrowind doch nur zum anschauen da, einen wichtigen praktischen Nutzen hat es nämlich nicht. Man könnte genausogut seine gesamten Besitztümer auf die Strasse schmeissen, das macht keinen Unterschied es ishet halt nur etwas durcheinander und häßlich aus. In Morrowind gibt es keine Diebe oder sonstiges NPC's die einen nach dem Hab und gut trachten. Deshalb kann man auch nie sein Haus betreten und sich sagen "ah, ich bin hier mit meinem Hab und gut sicher". Nein, es ist völlig egal was ich mache und wo ich mich aufhalte. Und das ist doch meines erachtens ein ganz wesendlicher Punkt um nach einem eigenen Haus zu streben, daß man sich sicher und geborgen fühlt.

Thema Cheaten:
Da wir hier nicht in "Diablo" herumlaufen ist es nun wirklich egal, was wer bei sich macht.
Funktionen wie eine schnelle Reisemöglichkeiten halte ich nicht für einen cheat, wenn sie erst nach und nach freigeschaltet werden muss. Ein Level 1 Char sollte also nicht an jeden Ort gelangen können, ohne nicht schon erinmal durch den normalen Spielablauf dort hingekommen zu sein.

Anders verhält es sich mit den Plugin Händlern, die Geld ohne Ende haben. Da könnte man sich genausogut eine beliebige Menge Geld ins inventar cheaten, das würde wenig unterschied machen. Es gibt ja auch recht vermögende Händler im Spiel, die nach einem Tag auch wieder Geld haben. Verkauft man also sein Hab und Gut nacheinander funktioniert das ja auch.

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

29.07.2003, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Sayadi
Mage

Sayadi ist offline

Kann doch jeder so machen wie es ihm oder ihr am meisten Spaß macht.
Ich habe die erste Runde "auf legale " Weise absolviert, auch ohne Plugins, aber jetzt habe ich mir halt alles mögliche installiert, auch zum Teleportieren - ich mag nicht unbedingt dieselben Strecken nochmal ablatschen...
Ein Spiel ist schließlich zum Vergnügen da,nicht, um auf Teufel komm raus die Regeln einzuhalten...

29.07.2003, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sayadi senden
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline

wusstet du aber das einige quest bzw figuren nur nachts bzw tags am starssen rand oder in der landschaft sind , wenn du da jetzt nur teleportierst wirst du vieles verpasen da du sicherlich nich jede strasse nachts bzw tags oder so jede uhrzeit gespielt hast.

29.07.2003, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Sayadi
Mage

Sayadi ist offline

Fein - da habe ich ja auch beim nächsten Durchlauf noch Aussicht auf etwas Neues - nur jetzt mag ich nicht immer laufen (d. H. nicht, dass ich es nie tue).

29.07.2003, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sayadi senden
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline

hab ich jedenfalls gehört das in der nacht manchmal andere leute sind als in der nacht bzw überhauot etwas neues.

29.07.2003, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mad Skillz
THUG LIFE
Verwarnung: 1

Mad Skillz ist offline

so große unterschiede hat tag und nacht auch nicht

In the "R" we trust
Ryde or Die

Dog for Life

29.07.2003, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Skillz senden Füge Mad Skillz in deine Contact-Liste ein
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline

ja aber es hat schon welöche und genau das iost der reiz bei mir etwas neue zu endecken auch wenn ich da schon 100 mal vorbeigelaufen bin

29.07.2003, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MadMoses
Scout

MadMoses ist offline

ähm, kajiit
was isn das für ein "LandTexturemix 2.0" aus deiner sig? Und wo krieg ich den her, wenns mich denn interessieren würde?

@topic: des laufen stört mich net besonders...
ich liebe es, wenn ich mit meinem char durch die aschländer streife und alle möglichen gruften, höhlen, etc. leerräume

Dieser Beitrag wurde von MadMoses am 29.07.2003, 20:48 Uhr editiert.

29.07.2003, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MadMoses senden
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline

Das landtextur remix 2.0 gibt für die ganze landschaft von steienn bis sand bis grass schönere bessere hochauflösende texturen wieder das ist zwar eev aber es geht auch mit dv ,wo ich es her hab weis ich nich mehr aber du kannst bei modifikationen suchen ich glaub bei Liste mit plugins oder so ,da wart der links dazu , ichwürds dir auch per mail schicken aber die sind 35MB groß deshalb gehst nich und mach ich es auch nich oder such bei google ,übrigens würd ich die so oder so bei googlwe suchen den auf der entwickler seite muss man sich zum download anmelden also bei fileplanet oder so,.

Da gibs auch vergleiche der alten und der neuen texturen die sidn nur für die landscjaft ! sieht auf jedenfall viel geiler und besser aus ,frag mich sowieso warumdie entickler des spiels so billige texturen gemacht haben hötten die sie genauso wie das landremix2.0 gemacht dann würden viele leute glücklicher sein über die sonst langweilige landschaft.

Dieser Beitrag wurde von Kajiit am 29.07.2003, 20:58 Uhr editiert.

29.07.2003, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Raven2
Mage

Herkunft:

Raven2 ist offline

Also ich muß sagen ich verstehe nich was ihr gegen die Krabbe mit 10 Mio habt, gut das mag viel sein, aber ob ich der Krabbe erst gegenstände für 10000 verkaufe und dann immer hin und herwechsle, oder ob ich das hin und herwechseln zugunsten von Spielen wegfallen lasse... Da hab ichs doch lieber wenn ich Krempel aus den Schreinen hab das ich einmal zur Krabbe gehe statt mich erstmal 2 Stunden hinzusetzen und das hin und herzutauschen.

Und die Siebenmeilenstiefel, geh aus Caldera raus, durch das Tor das richtung Mine führt. folge der Straße bis du einen (fast) nackten Mann siehst auf der rechten Seite, da biegste rechts rein, laufe bis du zu einer Kreuzung kommst, da gehste nach links. Da steht dann die Frau auf der linken seite am Wegesrand.

29.07.2003, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2 senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Kajiit
frag mich sowieso warumdie entickler des spiels so billige texturen gemacht haben hötten die sie genauso wie das landremix2.0 gemacht dann würden viele leute glücklicher sein über die sonst langweilige landschaft.

mal sehen - war das vieleicht, weil die nächstmögliche grössere Auflösung 4 mal so viel Speoicherplatz belegt und die mindestHardwareanforderungen noch mal deutlich gestiegen währen?

Wo wir bei unpassenden Plugins sind: mich nerven dinge, die sich nicht mit der hintergrundstory vertragen: Drachen, die auf nirn a) sehr selten und b) anders sein sollten, technisch aussehende sternenportale, Lichtschwerter... das ruiniert imho die Atmosphäre und damit den spielspass gründlicher als jeder cheat...

29.07.2003, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Als erstes möchte ich vorweg schicken das ich weder cheater verurteile sonst leute die cheater verurteilen. (lustiger satz btw. )

@ Kajit: Cheaten bedeuted im allgemeinen sich durch igendwelche tricks oder programme das spiel einfacher zu gestallten (manchmal auch das leben, aber das isn anderes thema). Bedeutet, wenn ich mich unsterblicgh mache oder geld herbei zauber wird jeder mir zustimmen wenn ich sage das ist cheaten! (oder?)
Soweit so lustig. Siehts man jetzt etwas enger, hast du dir Morrowind leichter gemacht indem du dir ein haus in die landschaft gesetzt hast, denn entweder du lebst halt mit dem was du so einfach kriegen kannst ( die hütte am anfang - nich so toll weil klein ), besorgst es dir auf illegalem wege ( killst jemand - naja, du mörder musst halt die strafe berappen ) oder musst halt lange für ein schönes häuschen arbeiten bei einem der Dunmer-häuser ( das artet wirklich in arbeit aus!!! ). Tja, du siehst, alles bringt gewisse schwierigkeiten mit sich ( zu klein, mörder oder harte Arbeit ) und wenn du dir dein häuschen einfach so herbei zauberst umgehst du diese schwierigkeiten und machst es dir leichter. mhhh... interessant nech?!
Und davon mal ganz ab, verdirbst du dir noch den spaß, den du hast, wenn du das erste mal dein eigenes hart erarbeitetes haus betrittst! Aber ich denke mal da steht so'N "echter rollenspieler" wie du sicher drüber, oder? Denn wenn du das nächste mal in ner runde P&P spielst, sagst auch schnell mal deinem Meister, er soll doch schnell mal den editor anschmeissen weil du dir schnell mal dein neues haus "herzaubern" willst!

Nochmal, jeder sollte die plugins benutzen die er möchte und mit den er den obtimalen speilspaß hat, und das ohne gleich als cheater tituliert zu werden, denn jeder sollte wissen in wie weit er gehen kann ohne sich den spaß am spiel zu verderben. Und da es ein reines Singleplayer game ist ohne Multiplayerteil ist dieses cheatergebrüll auch nicht nachzuvollziehen! Also mal easypeasy!

Ps: ich hab mir auch mal einen 1moi händler reingebaut, musste aber recht schnell feststellen, das es das gam wirklich r3echt easy macht... denn mit viel kohle kann man sich auch schön schnell nach oben trainierer oder einen haufen constant items machen... neee für mich nicht wieder...

Edit: Das unterschreib ich Garak!!!

(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 29.07.2003, 23:08 Uhr editiert.

29.07.2003, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Hier hilft ein bißchen Schizophrenie...

Ich habe einen Charakter, mit dem ich hemmungslos herumcheate und einfach ALLES mal ausprobiere - nur um zu sehen, wie es ist. Und dann noch zwei, die ich versuche, so ehrlich wie möglich durchs Spiel zu bringen.
Den einen Charakter (mein Avatar-Bildchen) hatte ich, da selbsterstellte Klasse, etwas verhunzt (komische Fertigkeitenzusammenstellung)... mochte ich aber dennoch nicht aufgeben. Jetzt muß ich zusehen, wie ich durchkomme.

Zum Cheaten: man macht sich das LEBEN ja auch leichter, indem man eine Waschmaschine benutzt und die Wäsche nicht mehr am Bach auf Steine kloppt!

29.07.2003, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Zitat:
Original von Magicflame
(...)Zum Cheaten: man macht sich das LEBEN ja auch leichter, indem man eine Waschmaschine benutzt und die Wäsche nicht mehr am Bach auf Steine kloppt!

Nunja, kaufen musst du sie dir ja trotzdem und das geld dafür erarbeiten... oder überfällst du ne bank, bzw. hast einen allzweck-editor der dir geld mal so auf dein konnto schwemmt?´

29.07.2003, 23:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR