Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Magie wiederherstellen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Diego
Crusader

Diego ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten!!

Mittlerweile hat sich der erste Schreck gelegt, ich hab jetzt erstmal genug Kohle, um mir Tränke zu kaufen und mein Alchemie-Skill ist auch schon bei 29 (Nebenfertigkeit )!!

@Mondkalb: thx für die Zutaten!! Auch wenn sie für einen Lvl 3 Char nicht einfach zu beschaffen sind!!

P.S. Zauberabsobertion ist voll der Hammer

Mein zweiter Charakter:

Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86

13.08.2003, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Sinon
Scout

Sinon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch ein plugin, das standartzutaten wie leuchtender russula u.Ä. die eigenschaft magie wiederherstellen verleiht, damit kann man dann einfacher restore-tränke brauen. finde ich, ist eine gute lösung.

13.08.2003, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sinon senden
Diego
Crusader

Diego ist offline

Das geht für mich schon wieder in richtig cheat!! Denn diese Zutaten sind sehr häufig, damit kriegt man viele Tränke in kurzer Zeit. Sonst sind die Zutaten ja gut "versteckt". In Eis- oder Sturm-Atronachen oder in Deadras.

Mein zweiter Charakter:

13.08.2003, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Yuri
Mage

Yuri ist offline

Ach, so teure zutaten muss man da verwenden?
das geht aber ganzschön ins geld oder?

Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )

14.08.2003, 09:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Wie gesagt - eigentlich brauchst Du sie nur selten.
Am besten wirst Du Mitglied im Tempel oder beim kaiserlichen Kult, dann ist die Benutzung der Schreine billiger. Die benutzt Du dann nach Belieben, bis Dein Mana durcch Absorption wieder aufgefüllt ist. Das ist relativ preiswert.

14.08.2003, 09:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Yuri
Mage

Yuri ist offline

aber hieß es nicht, dass das bugusing sei?
was ich auch noch fragen wollt, kann man eigentlich mit einem spruch magieabsorbtion 50pt die chance den spruchzu absorbieren auf 100%pringen, oder bleibens 50%?

Suchfinktiondefender

14.08.2003, 09:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Ob sich das addiert, weiß ich nicht.

Bugusing würde ich das nicht nennen. Die Fähigkeit ist dazu da, Magie zu absorbieren, wenn man kreativ beim Finden von Quellen ist, ist nichts dagegen einzuwenden.

Außer Frage steht, dass der Atronach im Vergleich zu anderen Sternzeichen übermächtig ist, auch wenn man das als Anfänger vielleicht nicht gleich erkennt, und den Nachteil überbewertet.

14.08.2003, 10:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Bugusing würde ich das nicht nennen. Die Fähigkeit ist dazu da, Magie zu absorbieren, wenn man kreativ beim Finden von Quellen ist, ist nichts dagegen einzuwenden.

Ich schon. Wenn man es als Rollenspieler sieht, ist der Effekt bei Schreinen wohl kaum Magie, sondern eher ein Segen oder besser gesagt die Verkörperung einer göttlichen Macht. Und wenn du versuchen würdest die zu absorbieren, also zu mißbrauchen, müßtest du mit ernsten Konsequenzen rechnen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

14.08.2003, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Das ist viel zu AD&Dig gedacht - in Morrowind ist Magie eben Magie und es wird nicht unterschieden zwischen klerikaler und sonstiger Magie. Es gibt lediglich die Zauberschulen, die ja für jeden zugänglich sind.

14.08.2003, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Die frage ob es ein bug ist oder nicht kann uns wohl nur eindeutig Bethesda beantworten. IMHO ist es aber schon komisch das man magie die eigentlich einen positiven effekt haben soll absorbiert. Ich mein als atronarch bis man echt mal richtig aufgeschmissen wenn du nicht die energie sondern wirklich die wirkung des "schrein-spruches" haben willst... das sieht dann recht komischaus aus:

35 draken... absorbiert "mist"
nochmal 35 draken... absorbiert "mist, ich will gesegnet werden...!"
nochmal 35 draken... absorbiert "was soll das, ich will den segen grrrr..."
nochmal 35 draken... absorbiert "das soll ein göttlicher segen sein?"
nochmal 35 draken... absorbiert "wahhhhhh.... hallo? ich will hier nix absorbieren!"
nochmal 35 draken... absorbiert "das wird jetzt langsam witzig..."

und so weiter... bis es dann endlich mal klappt... ( diese scene hat sich bei mir ehrlich mal abgespielt!!!)

Wenn man sich das mal so vor augen führt ist es wirklich arg unlogisch oder???

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 14.08.2003, 12:32 Uhr editiert.

14.08.2003, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

o_O Ich sehe schon die Klagen wegen Kurpfuscherei auf den Tribunaltempel und die Abteilung der Heilmagier in Vvardenfell zukommen.

"Verdammter Mist, jetzt habe ich bereits 200 Draken an Dich Quaksalber abgedrückt, und ich siffe immer noch den Teppich voll. Jetzt mach was, oder Dein Kopf gesellt sich gleich zu meinem Blut"

Aber mal im Ernst. Die Gottheiten des Tribunaltempels sind Wesenheiten, denen man zumindest z.T. auch auf Vvardenfell und Umgebung begegnen kann. Ihre "Magie" /Segen funktioniert nach ähnlichen "Naturgesetzen", wie die der Akademie. Weshalb sollte sich also das Absorbieren von Magie nicht auch auf diese Segnungen magischer Natur erstrecken.

Ich finde es eigentlich nicht unlogisch, sondern vielmehr zur Spielmechanik passend (Wenn auch gelegentlich etwas ärgerlich s.o.)...

14.08.2003, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

Als Erzkanoniker des Tempels, RItter des kaiserlichen Drachens und Primas des Kaiserlichen Kultes kostet eine Schreinbenutzung (egal welcher) nur noch sagenhafte 0 Draken
Und das ist witzig, denn dann steht dort immer: Wollen SIe 0 Draken spenden und dafür einen Segen erhalten ?

..
Aber klar, immer her damit

Gruss
Naturzauberer

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

14.08.2003, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Yuri
Mage

Yuri ist offline

komischerweiße, absorbiert mein charakter nicht so viel!
meistens nur 1mana und dafür sind mir dann die 35 draken zu teuer. hast du eigentlich noch einen anderen spruchaktiviert oder war das bei den 50% so?
wenn ja, wieso klappt es dann bei mir net?
der absorbiert die segnugnen net. habs 4 mal probiert, weil ich ja au kein geld wie heu hab!

kennt jemand einen händler der brot verkauft?
hab nähmlich entdeckt, dass man mit einem quama ei(klein) und einem brot einen perfekten ausdauertrank herstellen kann, der dann auch noch 30 weert ist. (brot 1gold quamaei 1gold) ist das eigentlich bei allen so, ichmein die extreme wertsteigerung?

Suchfinktiondefender

14.08.2003, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Brot kann man überall klauen.
Ob es auch verkauft wird, weiß ich nicht genau, wenn dann wohl bei den Ramsch-Händlern, z. B. bei dem Khajiit in Balmora.

14.08.2003, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

Zitat:
Original von Mondkalb
Brot kann man überall klauen.
Ob es auch verkauft wird, weiß ich nicht genau, wenn dann wohl bei den Ramsch-Händlern, z. B. bei dem Khajiit in Balmora.

Ra'virr? Der is kein Ramschhändler! Den leg ich am Anfang immer um und hol mir das Fiend Katana, das geht ab, is Bound Longsword drauf

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

14.08.2003, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Yuri
Mage

Yuri ist offline

in balmora habich alle normalen hänfler ab gegrast, da hatte niemand brot!
werd dann mal schleichen trainieren!

wei trainiert ihrs?
ich stell mich bei dem händler clagius in balmora immer vor die truhe(vorher zum hintereingang reingeschlichen) dann die taste beschweren und ab ins i-net
bei zaubern hab ich mir bisher immer einen ganz schwachen gebeaut, und bin damit durch balmora gewetzt(magieschuhle+athletic trainiert), aber jetzt mit dem athronarch geht das nichtmehr, weil man den ja heilen muss, und das teuer ist!

Suchfinktiondefender

14.08.2003, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Na gut, dann lasst aber die Händler leben!

Mit klauen meinte ich auch eher, dass man es oft in Vorratskisten und Krügen findet, die vor den Häusern stehen oder in Lagerräumen, z. B auch in Tempeln oder Gasthäusern.

14.08.2003, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Yuri
Mage

Yuri ist offline

schon, was hast du gedacht?
dass ich meuchelnd durch balmora renne um dann nacher schulden in millionenhöhe zu habenstrafe)
ich wollt sowiesonur kisten urnen... ausräumen!
(hab schleichen jetzt auf 44!)

Suchfinktiondefender

14.08.2003, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline
Back on TopicAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*irritiert die Stirnrunzel*
War das Thema nicht "Magie wiederherstellen"? Jetzt sind wir inzwischen bei "Tränke mischen, aber wie?" angelangt. Ich würde empfehlen, ihr sucht Euch a. einen bestehenden Thread zur Alchemie raus oder macht b. einen neuen Thread zu diesem Thema auf.

Alternativ könnt Ihr auch wieder zum Thema "Magie wiederherstellen" zurückkehren. Ich für meinen Teil werde die nächsten Posts, wenn sie so deutlich Offtopic gehen, dem Nirvana zuführen oder mir andere spaßige Sachen überlegen...

Also Back on Topic

14.08.2003, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Diego
Crusader

Diego ist offline

Hab vor ein paar Tagen entdeckt, dass die in der Magiergilde alle fünf Tage neue "Standard arkaner Trank" in ihre Ausrüstungskisten tun. Hab jetzt so um die 30 und damit hat sich das Problem gelöst und ich lebe nun die guten Seiten des Atronachs: 50 % Magie aubsorbieren, 2.0x INT,... ES ROCKT !!!

Mein zweiter Charakter:

15.08.2003, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR