Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » [Frage] Guter Einstiegs-Char » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Drohen erhöht, sofern erfolgreich, die Sympathie des Bedrohten.
Sobald man jedoch das Gesprächsmenü verlassen hat und den ehemals Bedrohten wieder anspricht ist seine Sympathie noch geringer als vor dem drohen.

Und ja, mir macht das hochschrauben der Sympathiewerte per Dummgeschwätz tatsächlich Spaß.

04.12.2004, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yo danke! Werde ich gleich mal ausprobieren, sobald meine Wortgewandtheit ein bißchen höher ist. Krieche ja immer noch auf Stufe 3 rum und komme nicht in die Pötte mit dem Leveln

04.12.2004, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Kannst gerne ausprobieren, aber drohen bringt eigentlich nie etwas.
Lieber 10 oder 20 Münzen investieren und so Sympathie erfolgreich erhöhen.

05.12.2004, 01:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
DaShadow
Bard

Herkunft:

DaShadow ist offline

Könnte mir jemand sagen, wo ich folgende Items finde: Amulett für festes Wasser und Ring bzw. Amulett für Markieren und Rückkehr?

05.12.2004, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaShadow senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von DaShadow
Könnte mir jemand sagen, wo ich folgende Items finde: Amulett für festes Wasser und Ring bzw. Amulett für Markieren und Rückkehr?

Am Besten, du machst dir diese Gegenstände selbst, ansonsten gibt es derlei Schmuck oft in Schmugglerhöhlen z.B. an der Bitter Coast.

Wie Verzaubern funktioniert ist dir bekannt?
Wenn nicht, so hilft ein Blick hierauf.

Die entsprechenden Anbieter der benötigten Zaubersprüche sind hier zu finden.

Oder statt etwas zu verzaubern, einfach die Sprüche selber lernen und verwenden, schließlich stellen alle drei keine großen Anforderungen und sind auch für weniger magiebegabte Charaktere problemlos erlernbar.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 05.12.2004, 15:12 Uhr editiert.

05.12.2004, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
DaShadow
Bard

Herkunft:

DaShadow ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth

Am Besten, du machst dir diese Gegenstände selbst, ansonsten gibt es derlei Schmuck oft in Schmugglerhöhlen z.B. an der Bitter Coast.

Da ich Verzauberung gerade mal auf 5 hab, kann ich die Gegenstände nicht selbst erstellen und beim Verzauberer bezahle ich selbst für Göttlicher-Eingriff-Item schon 6000 Draken. Beim Händler kostet es vielleicht 50 Draken. Ich weiß, dass ich mir all diese Items schon einmal gekauft hatte, aber leider weiß ich nicht mehr wo (z.b. Markierungs-Amulett in Caldera). Gibts es vielleicht eine Seite, wo alle Händler und deren Amulette, Ringe ect. aufgeführt sind?

05.12.2004, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaShadow senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich wüßte wirklich nicht, welcher Händler die verkauft, aber die meisten Tempelhändler verkaufen magische Sachen, versuch doch dein Glück z.B. mal im Tempel, der in Balmora steht.
Auch die Magiergilde in Ald'ruhn verkauft magische Ausrüstung.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 05.12.2004, 20:04 Uhr editiert.

05.12.2004, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Amulett der Rücker: Händler in Caldera!
Markieren weiß ich nicht *snuff*

Kleiner Tipp nebenbei:
Bei der Barbar-Verbrecher-Orklady in Balmora im turm hab ich ein Gürtel der Skampbeschwörung gefunden.
Ich weiß nicht, ob der immer da ist, oder ob das ein static item, wie ich es mal nenne, ist. Auf jeden fall kann man damit + Ring des Blitzstrahls/ Feuerblitze (Gemain, Caldera) sich mit zusätzlich Seelenfalle. Unendlich Seelensteine füllen und damit unendlichg Geld holen!

Dieser Beitrag wurde von am 05.12.2004, 20:26 Uhr editiert.

05.12.2004, 20:23
Roland von Gilead
Warrior

Roland von Gilead ist offline

Ich benutze immer folgenden Char:
Rasse: Kaiservolk
Sternzeichen: Der Magier
Klasse:
-Langwaffe
-Schw. Rüstung
-Wortgewandheit
-Blocken
-Athletik
Nebenfähigkeiten:
-Zerstörung
-Feilschen
-Wiederherstellung
-Stumpfe Waffe
-Was man will

Da man Kaiservolk ist, ist man bei Händlern beliebt, und bekommt Vergünstigungen.
Das ist besonders am Anfang hilfreich.

29.12.2004, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Roland von Gilead
Ich benutze immer folgenden Char:
Rasse: Kaiservolk
Sternzeichen: Der Magier
Klasse:
-Langwaffe
-Schw. Rüstung
-Wortgewandheit
-Blocken
-Athletik
Nebenfähigkeiten:
-Zerstörung
-Feilschen
-Wiederherstellung
-Stumpfe Waffe
-Was man will

Da man Kaiservolk ist, ist man bei Händlern beliebt, und bekommt Vergünstigungen.
Das ist besonders am Anfang hilfreich.

Und wozu Sternzeichen "Der Magier"? Wegen der zwei Nebenfertigkeiten???

29.12.2004, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Roland von Gilead
Warrior

Weil die Magiepunkte sonst zu kurz kommen würden.
Man könnte ebenso gut auch statt Zerstörung und Wiederherstellung, Schleichen und Sicherheit einsetzen.
Wenn man nicht so magisch sein will, kann man auch die Diebin oder den Krieger als Sternzeichen nehmen

30.12.2004, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Weil die Magiepunkte sonst zu kurz kommen würden.

Das ist schon klar, aber wie gesagt, wegen 2 Nebenfertigkeiten? Naja, muß ja jeder selbst wissen. Ich nehme übrigens fast immer die Fürstin.

30.12.2004, 10:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Roland von Gilead
Warrior

Die Fürstin festigt Charisma und Konstitution oder?

30.12.2004, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Die Fürstin festigt Charisma und Konstitution oder?

Genau und das macht sie zum perfekten Sternzeichen für einen Nahkampfcharakter.

30.12.2004, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Sogar für fast jeden Charakter. Konstitution erhöht die Lebensenergie und Charisma ist nie verkehrt. Und diese Eigenschaften wie "Angriff verbessern" und was einige Sternzeichen so bieten, braucht doch sowieso keiner wirklich.

Nur bei einem Magier, da braucht man schon was, was die Magie erhöht (allerdings nicht dieses mit "Bauchbrand", das habe ich einmal genommen und nie wieder).

30.12.2004, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Roland von Gilead
Warrior

Für Charisma holst du dir Clavicus Maske, oder verzauberst dir etwas.
Konstitution macht man sich entweder als Hauptfähigkeit, oder man trainiert es sich an.
Konstitution ist ja eins der Dinge, die am schnellsten verbessert werden.

30.12.2004, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Für Charisma holst du dir Clavicus Maske, oder verzauberst dir etwas.

Nue leider gibt es wesentlich bessere Kopfbedeckungen als die Maske

Zitat:

Konstitution macht man sich entweder als Hauptfähigkeit,

??
Das mußt du mir erklären

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 30.12.2004, 20:53 Uhr editiert.

30.12.2004, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Roland von Gilead
Warrior

Ich mein dort, wo man Stärke, Charism oder Geschicklichkeit und dieses Zeug auswählen kann.

30.12.2004, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Ich mein dort, wo man Stärke, Charism oder Geschicklichkeit und dieses Zeug auswählen kann.

Jo, schon klar, nur ist Konstitution ein Grundattribut, die kann man nicht wählen, die hat man ob man will, oder nicht
Schwere Rüstung wäre z.B. eine Fertigkeit, deren Erhöhung, sofern in Neben oder Hauptfertigkeiten plaziert, einen höheren Multiplikator bei der Konstitution beim nächsten lvlup ermöglicht.

Ich schweife ab^^

30.12.2004, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Jo, schon klar, nur ist Konstitution ein Grundattribut, die kann man nicht wählen, die hat man ob man will, oder nicht

Am Anfang bei der Charakter-Erstellung muß man aber zwei bevorzugte Attribute auswählen, z.b. Konstitution, das meinte er.

@ Roland:
Aber wenn ich "Die Fürstin" wähle, dann habe ich eine hohe Konstitution UND hohes Charisma UND kann mir noch zwei Attribute wählen, auf die ich einen Bonus bekomme. Und Konstitution steigert sich nicht automatisch mit am schnellsten, das hängt immer noch von den Fertigkeiten ab, die man steigert. Und wenn ich beispielsweise einen Dieb spiele, werde ich wohl kaum eine schwere Rüstung tragen.

30.12.2004, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR