Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Aedra? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
venim
Bard

venim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ne die Göttliche Macht versiegt Definitiv,das sagt einem auch Vivec nach der Zerstörung des Herz...

Das ist falsch. Ganz im Gegenteil ist Vivec sogar überrascht, dass nicht die gesamte Macht des Tribunals verloren gegangen ist.

07.03.2005, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an venim senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm Vielleicht verhält sich das Tribunal wie ein Metall was man Magnetisiert...
tut man den Magneten zur Seite schwindet zwar etwas von der magnet Kraft aber,das Metall bleibt Magnetisch...

07.03.2005, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
venim
Bard

venim ist offline

Bitte nicht mit Physik argumentieren. Da bin ich nicht so der Bringer....

07.03.2005, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an venim senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Soll heißen das nie die ganze Göttliche Kraft verloren geht und die Triaden etwas von der Kraft speicern bzw etwas vom Herzen auf sie überging und dort bleibt...

07.03.2005, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
venim
Bard

venim ist offline

Genau so denke ich auch! Das hab ich versucht zu erklären. Ist mir wahrscheinlich nicht geglückt. Aber die Formulierung ist gut, sehr gut.

Denkst du, Dagoth Ur hat einen anderen Vorgang vollzogen, um zu einem Gott zu werden und daher konnte man ihn vernichten (glaubt man zumindest) oder denkst du Dagoth Ur ist genau von derselben göttlichen Beschaffenheit, wie das Tribunal und konnte daher nicht getötet werden und nur seine menschliche Gestalt wurde von der Erde verbannt? Oder noch anders? Würde mich mal interessieren.

07.03.2005, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an venim senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von venim
Das ist falsch. Ganz im Gegenteil ist Vivec sogar überrascht, dass nicht die gesamte Macht des Tribunals verloren gegangen ist.

nicht die gesamte, richtig, es wurde aber auch nicht von sofortigem verschwinden aller macht gesprochen. tatsächlich schwindet die macht des tribunals ja bereits seit dem letzten kontakt zum herzen, wodurch auch der ghostfence schwächer wird und blight & corprus sich stärker verteilen.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

07.03.2005, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
venim
Bard

venim ist offline
  @GreyWandererAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... Ach, abschließend wollte ich dir noch einmal raten, mal nach Gnisis zu gehen und im Tempel vorbeizuschauen. da kannst du deine klaffenden Wissenslücken füllen. Sprich Mehra Drora doch einfach mal auf Daedra an....

08.03.2005, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an venim senden
Sarah
Warrior

Sarah ist offline

Gut, mein Englisch ist sicher nicht das Beste, aber ich denke doch immer noch gut genug, um das Buch "...von Aedras und Daedras" zu übersetzen.

Irgendwie scheint mir die Argumentation, das die Aedras die großen Neun sind, nicht ganz schlüssig.

Im oben genannten Buch wird unter anderen die Geschichte erzählt, wie sich die Daedras in zwei Gruppen aufspalteten, die Guten Daedras (fortan unter Aedras bekannt, unter anderem auch Azura, Mephala, Boethiah, usw., ich glaube es waren 4, aber der letzte will nir nicht einfallen), die sich der Macht des Tribunals unterwarfen, bzw. das Tribunal anerkannten und die bösen Daedras (keine Namensänderung, unter anderem der verrückte Gott Sheogorath, Mehrunes Dagon und noch 2 oder 3 andere, die das Tribunal nicht anerkannten und es bekämpften wo sie nur konnten.

Das zum Ersten. Zum zweiten spricht Vivec selbst im HQ von Aedras, die sich dem Tribunal "angeschlossen" hätten, und er bezeichnet Azura selbst als Aedra.

Ich müsste mich schon ziemlich täuschen, wenn ich mich hier irre, aber für mich sind Aedra und Daedra alles Daedraprinzen, nur in gut und Böse, aus Sicht des Tribunals, unterteilt.

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

noch nen netten Tag
Sarah

17.03.2005, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Sarah
die Guten Daedras (fortan unter Aedras bekannt, unter anderem auch Azura, Mephala, Boethiah, usw., ich glaube es waren 4, aber der letzte will nir nicht einfallen),

Sheogorath ist der 4 im Bunde

18.03.2005, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Sarah
Guten Daedras (fortan unter Aedras bekannt [..] Zum zweiten spricht Vivec selbst im HQ von Aedras, die sich dem Tribunal "angeschlossen" hätten, und er bezeichnet Azura selbst als Aedra. [..] für mich sind Aedra und Daedra alles Daedraprinzen, nur in gut und Böse, aus Sicht des Tribunals, unterteilt.

ganz gewaltiger kappes - rein etymologisch ist der begriff "daedra" schon als verneinung aus "aedra" entstanden, womit die aedra schwer eine abspaltung aus den daedra sein können. die unterschiede (ordnung/chaos, schaffend/verändernd, sterblich/unsterblich etc.) sind an diversen stellen erklärt. die von dir angesprochene spaltung zwischen den anticipations (azura, boethiah, mephala) und den four corners (mehrunes dagon, sheogorath, molag bal, malacath) hat keine von beiden gruppen ernsthaft von der anderen entfernt oder gar verändert - erstere drei akzeptieren lediglich die herrschaft des tribunals über das volk, das sie einst selbst geformt haben. weniger eigennützig werden sie dadurch ebenfalls nicht.

was vivecs aussagen in der hauptquest angeht, kannst du dich nur verhört haben, und das genannte buch solltest du wohl gründlicher lesen bzw. mit etwas tiefergehenden quellen anfangen - an dieser stelle würde ich jetzt genaue titel nennen, wäre die imperial library erreichbar.

nebenbei: "aedra" und "daedra" stehen bereits im plural, der singular ist "aedroth" bzw. "daedroth" (was allerdings nicht einmal im spiel konsequent so gehandhabt wird).

[edit]til doch noch gefunden, also bitteschön:

aedra/daedra: monomyth, annotated anuad, sithis

anticipations/house of troubles: anticipations, vivec and mephala, darkest darkness, house of troubles

singular/plural: on oblivion

übrigens bezeichnet der imperial cult selbst die götter außer tiber septim eindeutig als aedra.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

30.03.2005, 05:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR