Autor |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
07.07.2008, 14:37 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Das sind die Dunmer auch, trotzdem haben sie Fürstenhäuser.
In Morrowind ist ja allgemein oft von "Haus Dwemer" die Rede, oder?
|
|
07.07.2008, 17:41 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Geniale Logik Siggy.
Ungefähr das war eigentlich meine Argumentation nur genau anders herum. Die Dwemer sind in dem Sinne kein Haus weil sie ein ganzes Volk darstellen. Das Volk der Dunmer hingegen ist in sechs große Häuser aufgesplittet und wer weiss noch wie viele kleinere. Na...klingelts so langsam?^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
07.07.2008, 18:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich hab' schon seit Wochen so ein merkwürdiges Klingeln in den Ohren, das warst also du?^^
Aber im Ernst, das bedeutet doch alles noch lange nicht, daß die Dwemer nicht auch ein Fürstenhaus hatten. Eine ganze Rasse bezeichnet man ja wohl kaum als "Haus".
Edit: Zumal das "Haus Dwemer" ja gerne in einem Atemzug mit den anderen Fürstenhäusern genannt wird.
|
|
07.07.2008, 18:31 |
|
koril-k
Archer

Herkunft:
 |
|
Es stellt sich ja nie irgendein großer Gott hin und sagt "Ihr seid ein Haus, und ihr und ihr ... aber ihr Dwemervolk sollt keins sein"
im Gegenteil: wer ein Haus ist, bildet sich durch die Masse und die durch das Staatsoberhaupt anerkannte politische Macht heraus.
07.07.2008, 18:50 |
|
King of Morrowind
Healer

Herkunft: Seebach bei Eisenach
 |
|
frage haben die maschienen in den ruinen igeneinen zweck????
oder kann man aus den ganze teilen die amn so findet sogr ine eigene bauen???
oder ist das nur Schrott
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
|
|
08.09.2008, 19:08 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
08.09.2008, 19:33 |
|
Koshi
Crusader

|
|
Leider. Gibts vielleicht irgendwas, damit man die eventuell zusammenfügen und aktivieren kann? Wäre schon interessant. Wird aber wahrscheinlich nicht gehen.
|
|
10.09.2008, 13:55 |
|
King of Morrowind
Healer

|
|
|
13.09.2008, 09:50 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...
 |
|
Zitat: Original von Koshi
Nunja, fett isser, aber er erzählt auch viel über die Dwemer... Zumindest am Anfang, wenn man drüber noch nicht viel weiß.
Yagrum labert aber auch nur über Dwemer wenn man mit Dwemerbüchern durch die Gegend latscht (oder wenn man seinen Dialog im CS liest )
|
|
13.09.2008, 20:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von AL-D
Zitat: Original von Koshi
Nunja, fett isser, aber er erzählt auch viel über die Dwemer... Zumindest am Anfang, wenn man drüber noch nicht viel weiß.
Yagrum labert aber auch nur über Dwemer wenn man mit Dwemerbüchern durch die Gegend latscht (oder wenn man seinen Dialog im CS liest )
Wie lange hast du MW nicht mehr gespielt? Yagrum erzählt auch ohne die Bücher eine ganze Menge über die Dwemer, und zwar auch ingame, ohne das CS.
|
|
14.09.2008, 09:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Nochmal für alle, die meinen, die Dwemer seien kein Fürstenhaus: Ich spiele momentan wieder MW und habe gerade mit Hasphat Antabolis geredet. Er spricht ganz klar, wortwörtlich und absolut unmißverständlich von sieben Fürstenhäusern. Gut, da hätten wir erstmal Indoril, Dres, Telvanni, Hlaalu und Redoran. Das sechste Haus ist/war bekanntlich Haus Dagoth. Und welches war nochmal das siebte?...
|
|
09.11.2008, 10:04 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Nochmal für alle, die meinen, die Dwemer seien kein Fürstenhaus: Ich spiele momentan wieder MW und habe gerade mit Hasphat Antabolis geredet. Er spricht ganz klar, wortwörtlich und absolut unmißverständlich von sieben Fürstenhäusern. Gut, da hätten wir erstmal Indoril, Dres, Telvanni, Hlaalu und Redoran. Das sechste Haus ist/war bekanntlich Haus Dagoth. Und welches war nochmal das siebte?...
Die Aschländer waren mal relativ gleichgestellt mit den Dunmern,und könnten als faktisch nonexistentes Fürstenhaus gesehen werden.
Alternativ ist die deutsche Version auch einfach falsch übersetzt.
Allerdings steht auch in dem Buch "War of the First Council" was von den "secular Dunmer Houses Dwemer and Dagoth".
Ich hab keinen Plan.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 09.11.2008, 10:55 Uhr editiert.
|
|
09.11.2008, 10:48 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ja, das Buch habe ich auch gerade gelesen, aber was soll "säkular" bedeuten? Der Begriff fällt dort öfter, ohne daß er auch nur annähernd erklärt wird.
|
|
09.11.2008, 11:10 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Ja, das Buch habe ich auch gerade gelesen, aber was soll "säkular" bedeuten? Der Begriff fällt dort öfter, ohne daß er auch nur annähernd erklärt wird.
Meint übersetzt "weltlich,heidnisch",im Gegensatz dazu stehen die Orthodoxen Häuser in dem Buch,denke ich.
|
|
09.11.2008, 11:12 |
|
Garak
Admin

|
|
eventuell stammt diese Haus-Gleichsetzung aus der Zeit des gemeinsamen Reiches Resdayn, in den 250 Jahren zwischen 1E416 und 1E668 kann so was schon mal verschwimmen.
Übrigens sind die Ausdrucksweisen eh schlampig: Dagoth ist eigentlich kein Dunmer-Haus sondern streng genommen ein Chimer-Haus, das etwa gleichzeitig mit Azuras Fluch zerschlagen wird, also zu Dunmer-zeiten nicht existiert - ausser dann wieder zur TES3- Zeit, aber dann doch eher als Aschkreaturen-Haus.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
09.11.2008, 14:41 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Nochmal für alle, die meinen, die Dwemer seien kein Fürstenhaus: Ich spiele momentan wieder MW und habe gerade mit Hasphat Antabolis geredet. Er spricht ganz klar, wortwörtlich und absolut unmißverständlich von sieben Fürstenhäusern.
UHHHHH! HASPHAT ANTABOLIS!
auch wenn ein affe noch soviele tricks vollführen kann ist er trozdem noch ein affe. für nen dreckigen fremdländer weis hasphat vielleicht viel über die dunmer, aber genau wie bei dir gibt es da einen kleinen haken: er ist keiner. es gab sechs große häuser die sich nicht nur durch ihre politische macht unterscheiden, sondern auch kulturell. und um ein great house der dunmer zu sein muss man erstmal eine anforderung erfüllen: dunmer sein. dwemer sind keine dunmer, also können sie kein great house sein.
aber die verwirrung ist verständlich in anbetracht eurer fremdländlichkeit. und ich weis auch wo genau sie eintritt: die dwemer hatten einen sitz im rat VERGLEICHBAR mit dem eines hauses. gekoppelt damit das jeder idiot im spiel genau aus dem grund sagt sie wären ein haus. aber das ist das schöne an tes, misinformationen über misinformaionen und man kommt nur weiter wen man zwischen den tausenden von zeilen ließt.
|
|
11.11.2008, 11:37 |
|
King of Morrowind
Healer

|
|
Hat mal jemand eine Anleitung fü"hick"r mich wie ich "hick" eine eigene "hick" rasse erstelle"kick"n kann??
wollte nämlichh "hick" die Dwemer wieder beleben "hick"
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
Dieser Beitrag wurde von King of Morrowind am 14.11.2008, 22:12 Uhr editiert.
|
|
14.11.2008, 22:10 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Illian Black
für nen dreckigen fremdländer weis hasphat vielleicht viel über die dunmer, aber genau wie bei dir gibt es da einen kleinen haken: er ist keiner.
Ein Glück, daß du einer bist und uns deshalb aufklären kannst.
Zitat:
gekoppelt damit das jeder idiot im spiel genau aus dem grund sagt sie wären ein haus.
Ein Glück, daß du es besser weißt als jeder Idiot im Spiel und somit auch als der Hersteller selbst. Was würden wir nur ohne dich machen?
Ich wußte, daß da einer kommt und sagt "Antabolis redet eh nur Blödsinn" und irgendwie ahnte ich auch, daß genau du das sein wirst - du bist so durchschaubar wie mein frisch geputztes Fenster^^
Wir sind uns also einig, daß so ziemlich jeder im Spiel behauptet, die Dwemer wären ein Haus. Somit behauptet das auch der Hersteller des Spiels und Erfinder des TES-Universums selbst. Aber natürlich wissen es einige wenige Spieler besser, weil... ja, warum eigentlich? Ach ja, weil alle anderen zu doof sind, "zwischen den Zeilen zu lesen". Mit diesem Argument braucht man natürlich keine anderen mehr.
Fassen wir also zusammen: Die Behauptung, die Dwemer wären ein Haus gewesen oder hätten zumindest eines gehabt, zieht sich durch das ganze Spiel hindurch. Du und vielleicht zwei, drei andere Leute behaupten etwas anderes. Was klingt, objektiv gesehen, wohl glaubwürdiger?
|
|
15.11.2008, 10:10 |
|
Garak
Admin

|
|
Die Tatsache, dass die, die FÜR eine Rasse und GEGEN die Hausgeschichte sprechen die führenden Denker der Magiergilde und des Hauses Telvanni sind?
Oh, und natürlich der Dekorahmen der Packung, auch wenn der Künstler versehentlich die Telvanni zu den Telvan degradiert hat.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
15.11.2008, 14:44 |
|
|