Autor |
|
Lord Gicht
Mage
![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif)
![](images/avatars/avatar-167.gif)
Herkunft: Bayern
![Lord Gicht ist offline](images/offline.gif) |
|
Stimmt, Caldera ist klasse, da hab' ich die "mein Caldera-Haus"-Mod, aber quasi nur als Ferienresidenz. Balmora ist halt von der Lage her am günstitgsten, da kommt man überall schnell hin!
@Azrael:
Danke für Deinen Beitrag, jetzt weiss ich nämlich endlich, wozu die Zauber "markieren" und "Rückkehr" gut sind. Und ich hab' mich schon geärgert, dass es keine Teleport-Zauber gibt.
__________________ GOD BLESS AMERICA
|
|
06.01.2003, 23:32 |
|
Rhuarc
Craftsman
![](images/star_gr.gif) ![](images/star_gr.gif)
![](images/avatars/avatar-466.jpg)
Herkunft:
![Rhuarc ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von Dark Dragon
Ich weis auch nicht, wieso wohnen soviele in Balmora. Caldera ist doch die schönste Stadt in Morrowind !!!!
Lieg vielleicht daran, das Balmora die größte Stadt ist und man auch sehr viele Händler in der Nähe hat.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
07.01.2003, 07:23 |
|
Vvarden
Lord Shadow
![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif)
![](images/avatars/avatar-4333.jpg)
Herkunft: Cyrodiil
![Vvarden ist offline](images/offline.gif) |
|
Genau, ich hab auch meine Ferienresidenz in Caldera, war aber noch nir dort (im Haus)
|
|
07.01.2003, 11:57 |
![Xfire Screenname: eagleeyeone](images/xfire.gif) |
Honk
Warrior
![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif)
Herkunft:
![Honk ist offline](images/offline.gif) |
|
Ich muss zugeben, dass mir das Haus nicht sehr gefällt. Es ist einfach zu sehr "zugestellt" - es gibt zuviele Kisten und Kästen und Truhen etc. - alles sehr eng und nicht so schön wie z. B. im Haus in Balmora (das mit Mausi (Plugin von rendel))
__________________ Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
|
|
07.01.2003, 19:47 |
|
Rhuarc
Craftsman
![](images/star_gr.gif) ![](images/star_gr.gif)
![](images/avatars/avatar-466.jpg)
Herkunft:
![Rhuarc ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von Honk
Ich muss zugeben, dass mir das Haus nicht sehr gefällt. Es ist einfach zu sehr "zugestellt" - es gibt zuviele Kisten und Kästen und Truhen etc. - alles sehr eng und nicht so schön wie z. B. im Haus in Balmora (das mit Mausi (Plugin von rendel))
Welches Haus meinst Du ???
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
08.01.2003, 13:05 |
|
Vvarden
Lord Shadow
![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif)
![](images/avatars/avatar-4333.jpg)
Herkunft: Cyrodiil
![Vvarden ist offline](images/offline.gif) |
|
UPDATE:
So jetzt war ich in meiner Ferienresidenz, aber es gefällt mir net so besonders. Vielleicht verkauf ich es wieder, denn das bringt mir wieder einiges an Moneten.
|
|
08.01.2003, 14:12 |
![Xfire Screenname: eagleeyeone](images/xfire.gif) |
Lord Gicht
Mage
![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif)
![](images/avatars/avatar-167.gif)
Herkunft: Bayern
![Lord Gicht ist offline](images/offline.gif) |
|
@Vvarden: Du redest nicht vom selben Haus wie ich. Du hast es wahrscheinlich in der Indy Bank erstanden, mein Haus ist eine eigene Mod namens "My Caldera House", das kann man nicht verkaufen. Und mir gefällt es gut. Es gibt einen hausinternen Zugang zur Magiergilde, und zwar genau bei der Gildenführerin. Und optisch sieht es cool aus, im westlichen Stil, mit kleinem Balkon und einem gemütlichen grossen Raum mit Kamin, den man sich schön einrichten kann. Als Basis hat es leider zu begrenzte Unterbringungsmöglichkeiten, aber ansonsten ist es TOP !!!
__________________ GOD BLESS AMERICA
|
|
08.01.2003, 19:34 |
|
Dwemer
P.M.M. Member
![](images/star_gr.gif) ![](images/star_gr.gif) ![](images/star_gr.gif) ![](images/star_gr.gif)
![](images/avatars/avatar-1652.jpg)
Herkunft: Mzahnch
![Dwemer ist offline](images/offline.gif) |
|
Ich wohne in Balmora (3 Häuser) und Suran dort ist es sehr schön in einer bestimmten hinsicht.
__________________ Ein Ork und ein Goblin spielten im Hain doch dann kam ein Klippenläufer und der Ork war allein
|
|
08.01.2003, 20:55 |
|
Susi
Bard
![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif)
Herkunft:
![Susi ist offline](images/offline.gif) |
|
Ich bin ja noch ein blutiger Anfänger, mit Level 9, und war noch nicht mal in Caldera. Ich hab zu Anfang diese Mörderbruchbude in Seyda Neen bezogen, aber die ist mir echt zu versifft auf Dauer und zu klein. Dann habe ich ein leeres Zimmer in Vivec auf der Hl.-Delyn-Insel gefunden, das finde ich ganz hübsch, nur gefällt mir Vivec eigentlich nicht. Praktisch ist schon, wie viel da los ist, aber ziemlich düster die Stadt.
Da werde ich mir wohl bald was Hübscheres suchen müssen. Wie ist denn das: sind alle meine Sachen in Behältern in Häusern sicher? Als ich mal Mondzucker im Leuchtturm von Seyda Neen versteckt habe, ist der leider verschwunden.
Ich würde ja nicht bei Ralen Hlaalu einziehen, da ist ja alles umgeschmissen und überall Alk, bäh, nee, das ist mehr was für Männer. Warum gibts eigentlich keine Blümchen, die man in die Vasen tun könnte, ist ja eh alles so triste da.
|
|
22.01.2003, 18:42 |
|
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1
![](images/star4.gif)
![](images/avatars/avatar-3585.gif)
Herkunft: Bergheim
![pokerface ist offline](images/offline.gif) |
|
naja ich hab ganz balmora ausgelöscht ausser die gilden jetzt gehört mir balmora
__________________ Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?
|
|
22.01.2003, 18:52 |
|
feneor
Rat der Weisen
![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif)
![](images/avatars/avatar-670.jpg)
Herkunft: Rheinland
![feneor ist offline](images/offline.gif) |
|
@susi: schönen guten tag und herzlich willkommen im forum!
ich wohne in balmora (rendels haus), in caldera bei freundin khajiit (deren namen ich vergessen habe, weil ich sie zu selten besuche), in seyda neen in der festung (mod) und in meiner redoran festung! aber meistens penne ich irgendwo in der wildnis...
|
22.01.2003, 18:56 |
|
wired2051
Assassine
![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif)
![](images/avatars/avatar-1813.jpg)
Herkunft:
![wired2051 ist offline](images/offline.gif) |
|
Aaah. Also Susi, Du bist voll nach meinem Geschmack! Mal jemand, der so etwas wie Blumen vermißt. Es gab ja hier sogar einige, die sich über meine Suche nach Silberbesteck lustig machten (allerdings nicht alle!)...
Ich empfehle Dir "Haus in Balmora", ein inof.dt. PlugIn von Rendel. Es ist super wohnlich und geschmackvoll eingerichtet, mit Kamin und zwei Terrassen. Außerdem hat es einen geräumigen Keller mit Grotte und ein Obergeschoß mit Schlafzimmer. Es gibt auch noch eine extra-PlugIn, der Dir ein Teleport-Amulett bietet. Damit kommst Du immer zurück ins Haus und kannst Deinen Markieren/Rückkehr-Spruch für die Ausflüge nutzen. Schau mal unter www.morrowindmods.de nach. Ich halte es für die perfekte Bleibe, für jeden, der keine protzige Burg sondern ein gemütliches Heim sucht. ![](images/smilies/wink.gif)
|
|
22.01.2003, 18:59 |
|
Megor
Bard
![](images/avatars/avatar-162.gif)
Herkunft:
![Megor ist offline](images/offline.gif) |
|
Ich wohne vormentahn in meinen Haus vor Balmora
(mit editor erstellt)Dem mysthouse habe aber vor auf meine insel zu ziehen und mein schönes weiteres leben
zu geniessen naja und natürlich ein reinen skomma
keller in meinem haus auf meiner insel muss ja irgendwas trinken
|
|
23.01.2003, 14:08 |
|
Susi
Bard
Herkunft:
|
Hallo Wired,
danke für die Blumen *grins*! Ja, die Frauen haben halt andere Wünsche als die Männer. Mir hat das gefallen, wie die Autorin vom Waldelfentagebuch ihre Elfin umzieht, wenn sie nass geworden ist oder sich in die Kanäle begibt, auch wenn ich nicht so einen Wert auf Klamotten lege. Die Wohnung ist mir wichtiger.
Ich hab vorhin meinen Sohn darangesetzt und er hat uns das hübsche Häuschen in Balmora runtergeladen. Bisher war ich selbst noch nicht dort, aber beim Blick über seine Schulter hab ich die Topfpflanzen gesehen. Jaa! Endlich! Macht so ein Haus doch gleich viel wohnlicher, wenn man schon keine Fenster hat (kann ich ja verstehen, dass das ein klitzekleines Problemchen für die Programmierer gäbe, ist aber trotzdem reichlich duster in den Schuppen, auch mit vielen Lampen). Nur schade, dass die eine Pflanze etwas ungünstig zwischen Kommode und Kiste eingeklemmt ist, die hätte doch einen freieren Standort verdient.
Ich bin nur etwas verwirrt: da ist kein Mausi aufgetaucht. Ist das jetzt ein anderes Haus? Und wenn ja, welches ist denn besser?
Home sweet home sieht ja gut aus, aber mir ist das zu groß, diese riesigen Hallen ... Hast du auch das Calderahaus? Und den Turm in Seyda Neen? Wären die vielleicht was für später?
|
|
23.01.2003, 17:56 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied
![](images/star3.gif)
![](images/avatars/avatar-1874.gif)
Herkunft:
![madmaxx ist offline](images/offline.gif) |
|
Hmm, das ist mir alles zu klein, ich hab mir einen eigenen Mod gemacht, da gibbet Möbel - und Teppich händler (endlich kann man sein haus vernünftig einrichten...), Armor Mannequins für JEDE Rüstungsart, viel platz, ne Bibliothek, in der alle Bücher Vvardenfells fünfmal reinpassen würden, händler (NICHT überskillt ) Übungspupen (Fernkampf und 'normal') usw...
Hat allerdings ein RIESIEGES Manko: Hab das alles in eine Cell gepakt und jetzt ruckelt das teil, als würde man sich auf einen berg stellen, balmora angucken und die sichtweite vedreifachen...
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
23.01.2003, 18:10 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
![](images/star3.gif)
![](images/avatars/avatar-4748.jpg)
Herkunft: .
![OldWorldMonkey ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von Susi
wenn man schon keine Fenster hat (kann ich ja verstehen, dass das ein klitzekleines Problemchen für die Programmierer gäbe, ist aber trotzdem reichlich duster in den Schuppen, auch mit vielen Lampen).
joh, fenster inmitten eines von blight storms gequälten gebietes wären schon toll. ![](http://www.mutantenfisch.de/rolleyes.gif)
und das "klitzekleine problemchen" wäre ein äußerst großes problem..
|
|
23.01.2003, 18:10 |
|
wired2051
Assassine
![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif)
Herkunft:
|
Ich habe bisher nur das eine Haus, es gefällt mir sehr gut. Bei meinen Streifzügen sammle ich jetzt immer Geschirr, Besteck, Töpfe, Kerzen u.ä. um alles wohnlicher zu machen. Mein neustes Glanzstück ist ein Blasebalk, den ich irgendwo fand (ich glaube bei einem Telvanni) und der jetzt neben meinem Kamin liegt . Es gibt viele Details, die man erst entdeckt, wenn die Augen für die Einrichtung geschärft sind. Leider ist es mir noch nicht gelungen das Tintenfass mit der Feder umzuräumen, denn die Feder will nie wieder zurück ins Fass . Egal.
Mit dem runterladen von PlugIns bin ich etwas vorsichtig. Ich will mir die Spielstände nicht versauen. Und Home-Sweet-Home ist sicher interessant. Aber wirklich gut wird es vermutlich erst, wenn man die Biliothek einrichtet und so weiter (sonst sind die Räume ja so leer) und das will ich jetzt noch nicht. Außerdem bin ich gerade dabei eine Karriere bei den Telvanni zu machen und muß erstmal abwarten, wie mir das Häuschen gefällt, dass die mir später noch bauen (wär' auch eine nette Überraschung gewesen, aber das weiß ja nun wirklich jeder hier, weshalb eine Markierung als Spoiler inzwischen sinnlos ist ).
Ansonsten kann ich Dich beruhigen: Wenn es direkt neben der Pfandleiherin im süd-westen von Balmora steht, hast Du das Häuschen mit Mausi. Falls Mausi nicht kommt (vielleicht hat Dein Sohn sie ja voreilig gekillt, ist schon Einigen passiert ) Hilft ein Befehl in der Konsole:
Placeatpc,rat_eigene,1,1,1
Die Konsole öffnest und schließt Du übrigens mit "^", der Taste neben der "1".
|
|
23.01.2003, 19:27 |
|
Susi
Bard
Herkunft:
|
Hallo Wired,
ich fürchte doch. Ich war jetzt gerade selber dort und es gibt kein Mausi, keinen Keller und keinen Kamin, auch kein Schreibzeug. Mir ist auch eigefallen, dass wir dass Haus woanders runtergeladen haben, Mist!
Da mein Sohn sein Haus jetzt schon eingerichtet hat und es ja auch recht nett ist, will er es aber nicht mehr hergeben, und es scheint mir wirklich an derselben Stelle oder doch nicht? *hoff* Es steht zwischen Schlickschreiterhafen und Pfandleiherin. Wäre das andere Haus zwischen Pfandleiherin und Händler? Dann könnten wir das ja auch noch nehmen und jeder benutzt ein anderes. Da gibts übrigens auch ein Teleportamulett. Seehr praktisch.
Einrichtungsmäßig habe ich übrigens in Ald'ruhn schon lange ein Auge auf Bongos und Laute geworfen. Ob man die Laute wohl benutzen kann mit F?
|
|
23.01.2003, 21:00 |
|
wired2051
Assassine
Herkunft:
|
Die Instrumente habe ich auch gesehen Und beim Waffenhändler in Balmora (gegenüber der Magiergilde) steht ein Besen in der Ecke. Er läßt ihn aber nicht aus den Augen Ehrlich gesagt habe ich noch nie darüber nachgedacht den dann auch "zu benutzen"; bin halt doch kein perfekter Hausmann ![](images/smilies/jelly.gif)
|
|
23.01.2003, 21:11 |
|
Nagash
Archer
![](images/star.gif) ![](images/star.gif)
![](images/avatars/avatar-774.jpg)
Herkunft: Vorhölle, Ofen 3
![Nagash ist offline](images/offline.gif) |
|
Ich wohne derzeit in der Ratstaverne in Balmora. (Ist plötzlich frei geworden und man ist direkt an der Quelle) oder in meinem kleinen Häuschen in Ald´Ruhn.
@madmaxx
Die Rüstungspuppen wo kriegt man die?
Wäre ne gute Anschafuung umm die Sammlung mal auszustellen
Sorry! war ein bisschen vorlaut. bin inzwischen fündig geworden
__________________ Name: Ramtut III.
Rasse:Rotwardron
Sternzeichen: Schatten
Klasse: Abenteurer
Level:33
Ruf:14
Kopfgeld:0
Position: Oberster Ratsherr Haus Redoran
Meister der Kriegergilde
Prophet im Tempel
Klingen : Neuling
Ausrüstung: Bärentatze,Glasrüstung, Schild von Eldoril
Lieblingssprüche:
Laßt Sie mir es sind nur drei
Fernkampfwaffen sind was für Feiglinge
Dieser Beitrag wurde von Nagash am 24.01.2003, 09:06 Uhr editiert.
|
|
24.01.2003, 08:40 |
|
|