Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » ich will ein paar "zauber" loswerden! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seneca
Schau mal im TES nach, da findest Du eine Spalte, die heisst "Ench".Da findest Du von allen die Punkte.Wenn Du oben auf Ench klickst werden sie sortiert, dann findest Du leichter, was Du suchst. Die meisten Punkte haben daedrische Rüstungsteile und der Ebenerz Stab.

leider nicht du, es gibt eine splate enchanting aber da steht gar nix....

07.06.2003, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haremhab
intelligenzgrad 100 = 100 punkte
altmer bonus = 15 punkte
atronach sternz. = 200 punkte

meine bosmer (Attronach intelligence 100) hat über 600 mana!
Drachenstolz, Amulet des necromanten+ alles andere mit intelligence festrigen auf dauerhaft!
Du musst nur gut kalkulieren und dich auf den magier einstellen!
dann versinkts du in mama!
vor allem wenn man alchemie nutzt...

07.06.2003, 23:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:

bei einem altmer bekommst du nur ein boni von 15%.

Der Altmerbonus lautet genau : Fortify Maximum Magicka 1.5 , was so viel bedeutet wie 1.5 Punkte magika zusätzlich pro intelligenzpunkt - fmm 0.15 geht technisch nicht, da das system nur ganze zahlen annimmt und dann durch 10 teilt...

Zitat:
chau mal im TES nach, da findest Du eine Spalte, die heisst "Ench".Da findest Du von allen die Punkte.Wenn Du oben auf Ench klickst werden sie sortiert, dann findest Du leichter, was Du suchst. Die meisten Punkte haben daedrische Rüstungsteile und der Ebenerz Stab.

Gemeint ist der Eigenschaftsdialog von Rüstung, kleidung oder waffe, dort gibt es einen enchantmentwert, der aber noch durch 10 geteilt werden muss, um den im Spiel angezeigten wert zu erhalten - den ebenerzstab halte ich ehrlich gesagt für einen Tippfehler der Entwickler - er bricht einfach zu weit aus dem schema aus...

08.06.2003, 00:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
seneca
Crusader

seneca ist offline

Das sehe ich auch so, allerdings kann man den mangelnden Schaden eines Stabes gut durch die Wirkung des Zaubers ausgleichen.

08.06.2003, 01:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seneca senden
Don Alonso
Bard

Don Alonso ist offline

Zitat:
Original von Fuark Clombrek

Ich HASSE Inzest!

Sorry for Spam.......ich konnte in meinem angeheiterten Zustand einfach nicht anders.........

08.06.2003, 02:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Don Alonso senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

Zitat:
Zitat:
Original von Haremhab
intelligenzgrad 100 = 100 punkte
altmer bonus = 15 punkte
atronach sternz. = 200 punkte

meine bosmer (Attronach intelligence 100) hat über 600 mana!
Drachenstolz, Amulet des necromanten+ alles andere mit intelligence festrigen auf dauerhaft!
Du musst nur gut kalkulieren und dich auf den magier einstellen!
vor allem wenn man alchemie nutzt...

wo bekomme ich diese gegenstände den her? also drachenstolz und amulet der necromanten? wieviel echnantspunkte bieten mir diese beiden gegenstände?

nun stimmt, mit enchant + soulgem incl. goldene heilige
kann man über fortify attribut inteligence den eigenen manavorrat um ein vielfaches steigern, sodass man als reiner magier-char (kein kampfmagier) das spiel gut meistern kann. Es gibt aber ein riesen manko, das sternzeichen atronach bietet dir zwar 200 mana-points, aber keine mana-regenartion! und warum hast du dich für einen waldelfen(bosmer) entschieden? er bringt keinen höheren magiewert mit....
also ich zocke das spiel noch mit meinem alten char. kampfmagier + dunmer (dunkelelf) + sternzeichen magier.

positiv:
resistenz gegenüber feuer 75%
ahnenwächter
+50% auf mana-poo durch sternzeichen magier

negativ:
zuwenig manapunkte (max. 150 points möglich) auf dem "normalen weg", also kein enchanten.......

wenn ich das game von neuem spielen würde, liebäugle ich mit:

-kampfmagier (spiele ungern einen reinen magier, mag es wenn auch ein zauberer mit eisen kräftig austeilen kann ) !)
-sternzeichen atronach nur in verbindung mit dem plug-in konstante manaregenaration, ja den gibt es. ok gebe es zu dass ist schon schummeln, aber da das spiel diese fertigkeit nicht bringt (warum denn eigntlich nicht?) habe ich keine andere wahl. und ständig getränke brauen, um manavorrat aufzufüllen, ist mir zu langiwerig.

positiv:

der bretone bringt

* 5% höherer maximaler Magiewert (IN x 1,05)
* + 50% Widerstand gg. Magie
* Eigenschaft: Drachenhaut (60s: Rüstungswert+50)

sternzeichen atronach

+200 manapoints

negativ keine manareg., dieses manko werde ich durch das plug-in lösen.

ergebnis:

max verfügbare manapunkte bei einem int-grad von 100 ohne ench. 305 punkte.

ist doch nicht schlecht oder?

man kann sich auch für das sternzeichen lehrling entscheiden

positiv
manaregenaration beim ratsen
+150 manapunkte

negativ
- 50% anfälligkeit gegen magie, diese wird jedoch durch den bretonen ausgeglichen die widerstandskarft/anfälligkeit gegen magie beträgt dann +/- 0.

ohne das pug-in würde ich mich dann für den lehrling entscheiden.......

welche rasse würdet ihr für eine magier-klasse noch empfehlen? ein altmer eher nicht, da er eine realtive anfälligkeit gegenüber magie-angriffen bietet......

l

Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 08.06.2003, 10:40 Uhr editiert.

08.06.2003, 10:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

Zitat:
chau mal im TES nach, da findest Du eine Spalte, die heisst "Ench".Da findest Du von allen die Punkte.Wenn Du oben auf Ench klickst werden sie sortiert, dann findest Du leichter, was Du suchst. Die meisten Punkte haben daedrische Rüstungsteile und der Ebenerz Stab.

Gemeint ist der Eigenschaftsdialog von Rüstung, kleidung oder waffe, dort gibt es einen enchantmentwert, der aber noch durch 10 geteilt werden muss, um den im Spiel angezeigten wert zu erhalten - den ebenerzstab halte ich ehrlich gesagt für einen Tippfehler der Entwickler - er bricht einfach zu weit aus dem schema aus... [/QUOTE]

das mag ja sein, aber im "object window" gibt es zwar unterpunkte wie armor , clothing etc...
da steht aber nix.......leere felder man muß eine id eintippen oder so......

Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 08.06.2003, 10:50 Uhr editiert.

08.06.2003, 10:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Don Alonso
Zitat:

Ich HASSE Inzest!

Gebt mir ein S
Gebt mir ein P
Gebt mir ein O
Gebt mir ein I
Gebt mir ein L
Gebt mir ein E
Gebt mir ein R

*SPOILER*

Drachenstolz/Dragonpride:

nähere Informationen gibt’s in einem Quest von meister neloth!
für nicht telvanie:
senise thindo - Tel Aruhn, Turm Wohnquartiere!
(dauerhaft: 10 Intelligence, 25 Feuerisistenz, 25 Reflexion)

Amulet des nekromanten/Necromacers Amulet:

im besitzt von trrebonius(meister der magiergilde)
(dauerhaft: 25 Intelligence, 25 normal Waepon resistance, 1 Lebensenergie wiederherstellen, 25 zauberabsorbtion)

edit:

Zitat:
Original von Garak
den ebenerzstab halte ich ehrlich gesagt für einen Tippfehler der Entwickler

ich denke eher nicht weil ya auch der zauberstab aus ebenerz ist!

Zitat:
Original von Haremhab
das sternzeichen atronach bietet dir zwar 200 mana-points, aber keine mana-regenartion!

was die 50 pkt. zauberabsorbtion locker wegmachen!
mit nekromanten amulet sind das ganze dann schon 75!
im übrigen hat man mit alchemie definitif kein problem was erstellen von regenerations-tränken betrifft!

Zitat:
Original von Haremhab
warum hast du dich für einen waldelfen(bosmer) entschieden?

1.)weil ich auch sehr gerne und oft schleiche und gegner ausm hinterhalt nen pfeil in den rücken yage!
2.)weil es mehr spaß macht und ein wenig anspruchsvoller ist!

und was die leeren spalten im cs betrifft:
hasst du auch im editor bei data-files die Morrowind.ems angeklickt?

P.S.:
benutze den edit-button denn dafür ist er da...

Dieser Beitrag wurde von kkb am 08.06.2003, 11:11 Uhr editiert.

08.06.2003, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Zitat:
wo bekomme ich diese gegenstände den her? also drachenstolz und amulet der necromanten? wieviel echnantspunkte bieten mir diese beiden gegenstände?

nun stimmt, mit enchant + soulgem incl. goldene heilige
kann man über fortify attribut inteligence den eigenen manavorrat um ein vielfaches steigern, sodass man als reiner magier-char (kein kampfmagier) das spiel gut meistern kann. Es gibt aber ein riesen manko, das sternzeichen atronach bietet dir zwar 200 mana-points, aber keine mana-regenartion! und warum hast du dich für einen waldelfen(bosmer) entschieden? er bringt keinen höheren magiewert mit....
also ich zocke das spiel noch mit meinem alten char. kampfmagier + dunmer (dunkelelf) + sternzeichen magier.

positiv:
resistenz gegenüber feuer 75%
ahnenwächter
+50% auf mana-poo durch sternzeichen magier

negativ:
zuwenig manapunkte (max. 150 points möglich) auf dem "normalen weg", also kein enchanten.......

wenn ich das game von neuem spielen würde, liebäugle ich mit:

-kampfmagier (spiele ungern einen reinen magier, mag es wenn auch ein zauberer mit eisen kräftig austeilen kann ) !)
-sternzeichen atronach nur in verbindung mit dem plug-in konstante manaregenaration, ja den gibt es. ok gebe es zu dass ist schon schummeln, aber da das spiel diese fertigkeit nicht bringt (warum denn eigntlich nicht?) habe ich keine andere wahl. und ständig getränke brauen, um manavorrat aufzufüllen, ist mir zu langiwerig.

positiv:

der bretone bringt

* 5% höherer maximaler Magiewert (IN x 1,05)
* + 50% Widerstand gg. Magie
* Eigenschaft: Drachenhaut (60s: Rüstungswert+50)

sternzeichen atronach

+200 manapoints

negativ keine manareg., dieses manko werde ich durch das plug-in lösen.

ergebnis:

max verfügbare manapunkte bei einem int-grad von 100 ohne ench. 305 punkte.

ist doch nicht schlecht oder?

man kann sich auch für das sternzeichen lehrling entscheiden

positiv
manaregenaration beim ratsen
+150 manapunkte

negativ
- 50% anfälligkeit gegen magie, diese wird jedoch durch den bretonen ausgeglichen die widerstandskarft/anfälligkeit gegen magie beträgt dann +/- 0.

ohne das pug-in würde ich mich dann für den lehrling entscheiden.......

welche rasse würdet ihr für eine magier-klasse noch empfehlen? ein altmer eher nicht, da er eine realtive anfälligkeit gegenüber magie-angriffen bietet......

Und wo bleibt da der Spielspaß?
Wenn ich das richtig verstehe willst du dir nen Supercharakter züchten, der alles und jeden niedermäht und bloss jah keine Nachteile hat!
Man, die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie diese Mankos da rein setzen.
Ein Magier soll ne Herausforderung sein und kein alles abschlachtendes Monster! Und wenn du z.B. durch Atronach nunmal viel Mana willst, oder aus dem selben Grund nen Altmer nimmst oder sogar beides, dann musst du auch mit den Konsequnzen leben!->aber mehr Spielspaß! Und warum er ne Bosmer genommen hat?
Nun ist ein Rollenspiel! Das heißt spiele was dir gefällt und nicht das was am besten ist!

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

08.06.2003, 11:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

@fuark

stimmt der atronach hat eine 50% magie-absorb, habe vergessen zu erwähnen......aber das nur bei magiekundigen feinden oder?

die gegenstände sind schon mit zauebrn belegt, dachte die wären "leer"....egal bieten die doch auch ein inteligence-push......

datafiles angeklickt, mein habe ich nicht, jetzt funkt es aber......danke für den tipp.

08.06.2003, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Drachenstolz/Dragonpride

robe of the drake's pride genaugenommen..

08.06.2003, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Metalwrath
Zitat:
Drachenstolz/Dragonpride

robe of the drake's pride genaugenommen..

klugscheisser...

08.06.2003, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

jap.

08.06.2003, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

was ich vorallem in der englischen version blöd halte, ist
zum beispeil die auswahl an spiel-chars, da hätten wir einen
mage, sorcerer , spellsword....könnt ihr mir den unterschied zwischen den dreien sagen?

11.06.2003, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

mage=Magier: Nutzt Magie im alltäglichen Gebrauch.

Sorcerer=Hexenmeister: Beschwört untote und daedrische Wesen, will immer die besten magischen Items, ist böse muahuah!

Spellsword=Magierkrieger: Ein in der Magie geübter Krieger, der in der Schlacht kämpft und die kaiserl. Tuppen gleichzeitig mit Heilzaubern o.ä. versorgt.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

11.06.2003, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

Zitat:
Original von Master Vendor
mage=Magier: Nutzt Magie im alltäglichen Gebrauch.

Sorcerer=Hexenmeister: Beschwört untote und daedrische Wesen, will immer die besten magischen Items, ist böse muahuah!

Spellsword=Magierkrieger: Ein in der Magie geübter Krieger, der in der Schlacht kämpft und die kaiserl. Tuppen gleichzeitig mit Heilzaubern o.ä. versorgt.

Zu deinen erklärungen nun:

mage: OK

Sorcerer: nun wohl kaum, den char den du beschreibst nennt sich nekromant, ein sorcerer ist in erster linie ein magier, aber wenn er ein magier ist, was ist dennn dann ein mage?

spellsword: hmmm magierkrieger sagst du....und was ist dann der unterschied zw. einem magierkrieger und einem kampfmagier?

siehst du wasfür ein blödisnn bethsada uns da aufgetischt hat....ein inflationäres überangebot an chars, die im grunde ein und dasselbe machen.... *lach*

12.06.2003, 08:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Haremhab
stimmt der atronach hat eine 50% magie-absorb, habe vergessen zu erwähnen......aber das nur bei magiekundigen feinden oder?

Nein! Viele Tiergegner verwenden technich gesehen spells - z.B. der scrib mit seinem Lähmangriff, der shalk mit der feuerexplosion, der giftbiss von alit und Netchbull - dazu kommen noch die ganzen "cast on Strike" Waffen der besseren gegner (viele NPC's oder z.B. der Golden Saint, wenn der Zufall ein Jinksword ergeben hat) - alles in allem eine 50% Resistenz gegen jede art von Magie - noch dazu mit dem bonus, dass es die einzige möglichkeit ist, passiv magicka mitten im Kampf zu gewinnen...

12.06.2003, 09:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von Haremhab

Nein! Viele Tiergegner verwenden technich gesehen spells - z.B. der scrib mit seinem Lähmangriff, der shalk mit der feuerexplosion, der giftbiss von alit und Netchbull - dazu kommen noch die ganzen "cast on Strike" Waffen der besseren gegner (viele NPC's oder z.B. der Golden Saint, wenn der Zufall ein Jinksword ergeben hat) - alles in allem eine 50% Resistenz gegen jede art von Magie - noch dazu mit dem bonus, dass es die einzige möglichkeit ist, passiv magicka mitten im Kampf zu gewinnen...

danke für die ausführung, ja es stimmt, wenn zum beispiel einer dieser feuer-krabben (shalk)eine feuerball generiert ist das auch magie? also der feuerball? oder gar nicht magischen ursprungs sondern eher natürlichen? ach egal.... stimme dir aber zu, der bretone ist für magiekundige bzw. die die es werden wollen erste wahl!
einziges manko bei dem atronach ist halt dass man bei rasten, keine mana-reg gibt, diese wird jedoch durch magie-absorb schon im großen und ganzen ausgeglichen.

12.06.2003, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

ic hätte da noch eine frage:
atronach kann 50 manapunkte absorbieren, heißt das pro tag, pro angriff oder wie?

nun wenn er die mana-absorbiert zum beispiel die eines magischen angriffs wird hierdurch der magische schaden auch gleichzeitig minimiert?

Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 12.06.2003, 11:02 Uhr editiert.

12.06.2003, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

das heist soweit ich weiß das du 50% aller magieanbgriffe absorbierst!

12.06.2003, 11:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR