Autor |
|
Mad_Cat81
Mage

|
|
Is das jetzt ein Thread über Logik und Unlogik in MW, oder über "Gott". Nebenbei braucht ein Gott nicht zu trainieren - er is es einfach
Was das Skillsystem angeht: Wenn du z.B. als Magier keine Waffen nutzen willst dann tu es nicht. Wenn du dafür vom Spiel eine Einschränkung brauchst weil du nicht genug Willenskraft hast (in echt mein ich jetzt ) dann tust du mir leid.
__________________ Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :
Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!
Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.
|
|
06.12.2003, 12:22 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
zumal hier übersehen wird, daß nerevar nicht im geringsten ein gott war, sondern nur ein sterblicher held..
[edit]achja, zuckungs philosophie ist doof.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
06.12.2003, 12:51 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Mad_Cat81
Is das jetzt ein Thread über Logik und Unlogik in MW, oder über "Gott". Nebenbei braucht ein Gott nicht zu trainieren - er is es einfach
Was das Skillsystem angeht: Wenn du z.B. als Magier keine Waffen nutzen willst dann tu es nicht. Wenn du dafür vom Spiel eine Einschränkung brauchst weil du nicht genug Willenskraft hast (in echt mein ich jetzt ) dann tust du mir leid.
denk lieber erst mal nach bevor du postest.
es geht hier nicht um persönliche einschränkungen, sondern um das system allgemein.
wer sagt das ich einschränkungen brauche um so zu spielen wie ich will? niemand. nur weil ich allgemein das in meinen augen nicht ganz tolle system anspreche, heisst das noch lange nicht, das ich eine regelung brauche um rpg gerecht zu spielen.
aber ansprechen kann ich es doch.
mit vorurteilen bist du schnell bei der hand in dem thread hier und die "argumentation" lässt auch zu wünschen übrig. solltest du wirklich baujahr 81 sein, du also 22 jahre alt bist, dann könnte man schon mehr erwarten.
|
|
06.12.2003, 12:57 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
|
06.12.2003, 13:06 |
|
Zuckung
Mage

|
|
das system ist doch sehr real
mal nen beknacktes beispiel
ich will ninja werden, wenn ich es wirklich will und hart dran arbeit, dann schaff ich das auch, und wenn ich dann noch mig-pilot werden will, dann schaff ich das auch.
nur ist in einem spiel die willensanstrengung etwas zu leisten nicht so gross wie im leben.
also das skillsystem ist zwar nicht wie bei den meisten rpgs, doch meiner meinung nach viel realistischer.
PS. Metalwrath hat kein plan wovon er redet , er wird am tag des jüngsten gerichts schon sehen, was er davon hat
|
|
06.12.2003, 13:11 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Zuckung
ich will ninja werden, wenn ich es wirklich will und hart dran arbeit, dann schaff ich das auch, und wenn ich dann noch mig-pilot werden will, dann schaff ich das auch.
nur ist in einem spiel die willensanstrengung etwas zu leisten nicht so gross wie im leben.
also das skillsystem ist zwar nicht wie bei den meisten rpgs, doch meiner meinung nach viel realistischer.
das beispiel IST beknackt. 
schau: du wirst ninja und mig pilot. ok. die anstrengung ist zwar gigantisch, aber nehmen wir an es funzt. und dann? dann wird ende sein. der zeitaufwand um obiges zu schaffen und deine persönlichen grenzen werden es dir spätestens hier verbieten nochmal etwas zu lernen.
in mw kannst du dagegen "ewig" weitermachen, in dem fall bis alles auf 100 ist. das bedeutet:
alle werste/skills 100 = alle berufe + persönliche vollendung
das ist im rl nicht machbar, also wo ist der realismus?
@gereon: mein post für mad cat war nicht böse gemeint.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 06.12.2003, 13:22 Uhr editiert.
|
|
06.12.2003, 13:18 |
|
Zuckung
Mage

|
|
und wo ist der realismus, wenn du spezialisiert bist(also fertig), und kannst NICHTS mehr lernen?
normalerweise kann man immer was dazu lernen, du hörst erst auf zu lernen, wenn du stirbst
|
|
06.12.2003, 15:18 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Zuckung
und wo ist der realismus, wenn du spezialisiert bist(also fertig), und kannst NICHTS mehr lernen?
normalerweise kann man immer was dazu lernen, du hörst erst auf zu lernen, wenn du stirbst
warum sollte man, wenn man sich spezialisiert hat, fertig sein? bei regelsystemen wie d&d oder dsa steigst du nicht so schnell auf wie bei mw. es dauert lange lange bis du z.b. lvl 30 hast, in mw haste das viel flotter. zudem kannst du in d&d ja auch ausserhalb deiner spezialität talente steigern, ABER mit einem wesentlich kleineren faktor als die klassenüblichen.
spezialisieren heisst ausserdem nicht alles können. spezialisieren heisst einen "beruf" ausüben.
bei mw siehts da schon wieder nicht so rosig aus. alles auf 100 = alle berufe, weiter gehts nicht (nicht auf lvl bezogen!). also hast dir mit obigem satz selber ein ei gelegt. 
|
|
06.12.2003, 15:59 |
|
Zuckung
Mage

|
|
nee hab ich nich
mal abgesehen davon, dass man in mw zu schnell alles erreicht(geb ich dir recht), ist es das bessere spielprinzip, da man sich keine fähigkeiten verbauen kann, alles ist möglich. grade die levelbegrenzungen(und damit fertigkeiten- und attributsteigerungen) in anderen spielen verhindert die perfektionierung in allen bereichen.
mit spezialisierung mein ich z.b. magier. bei den meisten rpg ist vielleicht am anfang noch ein klassenwechsel möglich, wenn noch nicht soviel erfahrung in die spezialisierung geflossen ist, jedoch ist späterer klassenwechsel nicht immer möglich, da man so ein allrounder wird, der aber nichts perfekt kann.
bei morrowind ist das egal, du kannst dich nicht verskillen. du machst was du willst, und wirst dadurch besser. dass das ganze zu schnell geht stört mich auch.
|
|
06.12.2003, 16:42 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
aber genau das was du eben angesprochen hast, ist ja richtig was du jetzt gepostet hast, macht es aber eben unrealistischer gegenüber anderen rpg´s. das ist doch der punkt der mich stört.
wenn es jemand so gerne hat, ist mir das ja egal, aber es macht es für mich zu keinem richtigen rpg, da man auf nichts wirklich wert legen muss, sondern eh alles irgendwann mal können kann.
und doch ein ei, da das eben fern jeglicher realität ist.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 06.12.2003, 18:42 Uhr editiert.
|
|
06.12.2003, 18:41 |
|
Mad_Cat81
Mage

|
|
Zitat: Original von Barnabas
mit vorurteilen bist du schnell bei der hand in dem thread hier und die "argumentation" lässt auch zu wünschen übrig. solltest du wirklich baujahr 81 sein, du also 22 jahre alt bist, dann könnte man schon mehr erwarten.
Das war kein Vorurteil, sondern ein Mißverständnis, oder eine Fehlinterpretation. War auch nicht als persönlicher Angriff gemeint. Vielleicht bin ich nicht der einzige der vor dem posten nachdenken sollte ....
__________________ Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :
Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!
Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.
|
|
06.12.2003, 21:01 |
|
Amber
Archer

Herkunft:
 |
|
Back to topic:
Ich finde es unlogisch, daß man in einem Raum einige Leute schnetzeln kann/muß, während andere ungerührt zuschauen und sich direkt danach sogar völlig unbeeindruckt zu allen möglichen Themen befragen lassen (z.B. in der Kapelle auf Vas) - ein bißchen Kniezittern und Respekt vor meiner Nord würde ich doch eigentlich erwarten - vor allem, wenn sie mit noch bluttriefender Klinge vor den Leutchen steht .
|
|
06.12.2003, 21:17 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Mad_Cat81
Das war kein Vorurteil, sondern ein Mißverständnis, oder eine Fehlinterpretation. War auch nicht als persönlicher Angriff gemeint. Vielleicht bin ich nicht der einzige der vor dem posten nachdenken sollte ....
"Wenn du dafür vom Spiel eine Einschränkung brauchst weil du nicht genug Willenskraft hast (in echt mein ich jetzt ) dann tust du mir leid."
darauf hab ich das vorurteil bezogen. und ich denke das kann man auch als vorurteil auslegen. 
thema erledigt, ok?
zu ambers post: jup, das ist sogar saublöd, nicht nur unlogisch. da haut man einen in stücke und die anderen merken nichts davon, bzw. die rührt das kein stück.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 06.12.2003, 21:40 Uhr editiert.
|
|
06.12.2003, 21:39 |
|
Zuckung
Mage

|
|
alles ansichtssache
ausserdem seit ihr zu reizbar
|
|
06.12.2003, 23:14 |
|
Kenji
Warrior

|
|
[QUOTE]Original von Zuckung
das beispiel IST beknackt. 
schau: du wirst ninja und mig pilot. ok. die anstrengung ist zwar gigantisch, aber nehmen wir an es funzt. und dann? dann wird ende sein. der zeitaufwand um obiges zu schaffen und deine persönlichen grenzen werden es dir spätestens hier verbieten nochmal etwas zu lernen.
in mw kannst du dagegen "ewig" weitermachen, in dem fall bis alles auf 100 ist. das bedeutet:
alle werste/skills 100 = alle berufe + persönliche vollendung
das ist im rl nicht machbar, also wo ist der realismus?
-------
äh, nur um noch meinen senf dazu zu geben.
Im rl ist das natürlich nicht möglich da einem irgendwann die zeit abläuft und man den Löffel abgiebt.
Nerevar jedoch kann nicht altern -> hat also ewig zeit um zu lernen.
|
|
06.12.2003, 23:58 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Kenji
äh, nur um noch meinen senf dazu zu geben.
Im rl ist das natürlich nicht möglich da einem irgendwann die zeit abläuft und man den Löffel abgiebt.
Nerevar jedoch kann nicht altern -> hat also ewig zeit um zu lernen.
wie schon mal gesagt, man kann es so auslegen, aber die entwickler dachten nicht daran als sie sich entschieden das "system" so zu machen wie es mw nun hat.
@zuckung: jetzt sag doch so was nicht. verdammt noch mal, warum hast du das jetzt AUCH GESAGT...

|
|
07.12.2003, 00:10 |
|
Zuckung
Mage

|
|
|
07.12.2003, 11:28 |
|
Xedon Frostdale
Archer

|
|
Unlogisch ist ebenfalls auch, dass wenn man in Vivec z.B. Fremdenviertel herunterspringt und gleichzeitig auf gehen bleibt bei der Landung keinen Schaden nimmt egal wie hoch die Akrobatik ist.
Aber wer stört das schon. Ist ansonsten ein geiles Spiel!!!
|
|
26.12.2003, 13:52 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Der "Fehler" tritt nicht nur in Vivec auf, sondern generell 
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
26.12.2003, 13:59 |
|
Aragorn03
Healer

|
|
Ich finde unlogisch dass wenn man stirbt oder jemand stirbt nd neben einer Wand steht einfach in die Wand reinfaellt.Schaut euch Raven Shield an Da prallen sie auf der Wand auf und fliegen nicht einfach durch.
|
|
30.12.2003, 18:56 |
|
|