Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Tamriel allgemein » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Talla
Warrior

Talla ist offline
  Tamriel allgemeinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

öhm morrowind ist ja das dritte spiel der elder scrolls reihe ... irgendwie hab ich noch nie was ( auser vor kurzem die namen ) von den beiden ersten gehört lol ...

habt ihr infos zu den beiden ersten teilen , wann kamen die raus, oder habt ihr sie sogar gezockt ? O.O ...

28.12.2003, 22:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talla senden Homepage von Talla Füge Talla in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: EduGermis
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab mal hier danach gefragt ob es sich lohnen würde die der vollständikeit halber auch noch zu spielen. mir wurde da eher abgeraten. heutzutage, und vor allem nach tes III, würde es sich gar nimmer lohnen. also hab ich es mal gelassen und darauf vertraut das die aussagen richtig waren. =)

ansonsten guck mal hier:
http://www.elderscrolls.com/index.php?ur...guard.htm&bg=03

linke leiste.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 28.12.2003, 22:52 Uhr editiert.

28.12.2003, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gar net gewusst das es 5 TES Spiele gibt

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

28.12.2003, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Berserk_01
Crusader

Herkunft: Festung des Falkenclans

Berserk_01 ist offline

Keiner hat ja auch von 5 gesagt !Oder?Es wurde nur gesagt das The Elder of Scrolls der dritte ist!Also gibt es nur 3 wenn ich mich nicht irre!

••••••{ Nicht einmal der Tod kann euch vor mir retten! }••••••

28.12.2003, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Berserk_01 senden Füge Berserk_01 in deine Contact-Liste ein
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

es gibt 5:
morrowind,daggerfall,arena,redguard & battlespire
letztere sind bloss keine rollenspiele

It’s better to burn out than to fade away...

28.12.2003, 23:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Soweit ich weiss sind redguard und battlespire eher Actionspiele.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

29.12.2003, 08:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Berserk_01
Keiner hat ja auch von 5 gesagt !Oder?Es wurde nur gesagt das The Elder of Scrolls der dritte ist!Also gibt es nur 3 wenn ich mich nicht irre!

langsam - The Elderscrolls ist der name der Serie, Morrowind der name des dritten Teils und Battlespire und Redguard gehören zu "The Elderscrolls Adventures" die ebenfalls auf Nirn spielen - bin mir nicht sicher, ob sie sich auf den Kontinent Tamriel beschränken, zumindest macht das Handbuch von Redguard auch Andeutungen über andere, düsterere Kontinente.

meuines Wissens ist Redguard auch das einzige, was noch relativ leicht zu haben ist, da es vor einiger zeit in der White Label - Budgetspielserie erschienen ist. Es ist eine art actionadventure mit rätseln und schwertkampfeinlagen, und scheinbar spielen auch dort die Dwemer eine Rolle. (hammerfell ist eine Dwemer-Gründung, wie das "fell" = Stadt im Namen schon sagt) Ich habs auf der platte, aber hab schlichtweg keine Zeit es zu spielen

29.12.2003, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Zitat:
Original von Garak
scheinbar spielen auch dort die Dwemer eine Rolle. ()hammerfell ist eine Dwemer-Gründung, wie das "fell" = Stadt im Namen schon sagt) Ich habs auf der platte, aber hab schlichtweg keine Zeit es zu spielen

Na ja, soweit ich mich noch erinnert konnte, gab es eine große Ausgrabungsstätte, der Kaiserlichen (die einem im Spiel eher feindlich gesonnen sind). Auch gibt es eine intakte Sternenwart der Dwemer (die aber nur von einem alten Dunkel(?)elf benutzt wird).
Allgemein gibt's in dem Spiel sehr viel über TES zu entdecken.
Ihr kennt ja sicher das Buch "N'Gasta! Kvata! Kvakis!" aus Morrowind - nun den Typ (zumindest seine Festung) gibt es dort auch. Sowie ein Luftschiff und einen Drachen (um ein nicht total zu zuspoilen...).

Wenn Ihr einen etwas älteren PC (mit etwas älterer Soundkarte und im besten Fall eine 3DFX-Grafikkarte) habt, solltet Ihr euch das Spiel auf jeden Fall holen. Ich bekomme es nicht mehr zum Laufen, da das Spiel meine Soundkarte nicht erkennen kann, ich keine 3DFX Karte habe und das Spiel scheinbar auch Probleme mit XP hat.

Allein schon das Handbuch ist ein wahrer Schatz...

29.12.2003, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Ich gehe jetzt mal davon aus das es unter DOS läuft oder?Das würde erklären warum es unter WinXP nicht läuft.

29.12.2003, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Talla
Warrior

Talla ist offline

hmm aber screens findet ihr nich zufälligerweise dazu lol ? ... war bei den ersten 2 teilen das spielprinzip so ähnlich wie bei morrowind ( also inventar , skill system usw blabla) ?

29.12.2003, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talla senden Homepage von Talla Füge Talla in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: EduGermis
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Vielleicht gibst du mal den Namen bei Google ein.Dort sollten sich dann genug seiten mit screens auftun.

29.12.2003, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

@Dragonslayer
Nein, das es ist ein normales Windows Spiel, nur eben von 1997.

@Talla
Ich kann nur von Daggerfall reden, und dort war das Inventar und Skillsystem dem von Morrowind relativ ähnlich. Vielleicht eine Fertigkeit mehr oder weniger, vielleicht auch andere Namen. Nur das Aufsteigen kann man glaube ich weniger genau verfolgen, zumindest habe ich das noch so in Erinnerung (mein Englisch war damals aber auch nicht gerade gut, bzw. nahe dem Nullpunkt). Man das ist alles etwas zu lange her.
Jedenfalls konnte man seinen Charakter auch auf's genaueste ein- und entkleiden. Das Spiel war für die damaligen Verhältnisse eine wahre Lebenssimulation und imo noch mehr crpg als Morrowind jetzt.

edit: Bild von
Daggerfall
Arena (?)
Redguard
Battlespire (?)
Bei manchen (Arena + Battlespire) bin ich mir nicht sicher, da ich sie nicht gespielt habe.

Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 29.12.2003, 15:56 Uhr editiert.

29.12.2003, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
Talla
Warrior

Talla ist offline

hm bis auf arena sehen die nich so schlecht aus wie ich geschätzt hab lol ...
thx @ jerec ..

@dragon : na ich bin anti-googler ...

Dieser Beitrag wurde von Talla am 29.12.2003, 16:01 Uhr editiert.

29.12.2003, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talla senden Homepage von Talla Füge Talla in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: EduGermis
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Jerec
Bei manchen (Arena + Battlespire) bin ich mir nicht sicher, da ich sie nicht gespielt habe.

Das eine ist auf jeden Fall Arena.

29.12.2003, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Hank
Bard

Herkunft:

Hank ist offline

Arena kenn ich nicht, und Battlespire hab ich vergeblich versucht, mir zu kaufen, aber Daggerfall hat seinerzeit schon ziemlich Spaß gebracht und wesentlich grundlegendere "Elder Scrolls - Kunde" beinhaltet als Morrowind wen es also aus storytechnischen Gründen interessiert, sollte sich vielleicht zumindest mal die Bücher angucken. Wer jedoch einmal Morrowind gespielt hat, kann von der völlig platten, uninteressanten, riesigen und komplett zufallsgenerierten Welt in Daggerfall eigentlich nur enttäuscht sein. Ich kann's zumindest nicht mehr sehen.. es gab aber schon ein paar Dinge, die rückblickend besser waren als in Morrowind:

-Daggerfall war viel schwieriger (Aber dafür gibt's in MW ja zum Glück Giants)

-Die Dungeons waren so absurd groß, dass es eigentlich doch kein Pluspunkt ist.. und machmal wurde man auf die Suche nach einem total fitzeligen kleinen braunen Gegenstand in ein gigantisches Dungeon geschickt, der irgendwo an einer zufälligen Stelle auf dem ebenfalls braunen Boden lag.

-Es gab Pferde und Kutschen.. bloß leider keine Orte zu denen sich das Reiten gelohnt hätte. Dafür konnte man sich aber mit einem Schwebezaubere auf Dächer begeben, und da ein bisschen mit der Kutsche rumfahren.

-Viel mehr und bessere Musik.. zwar Midis, aber dafür über 100 zum Teil sehr geile Lieder.

-Jahreszeiten mit Auswirkungen.. im Winter lag Schnee... der erbst war verregnet.. und man konnte bestimmte Daedra Prinzen nur in bestimmten Monaten beschwören.

-Die Gilden und Factions waren komplexer, und die Privilegien innerhalb der Gilder waren schwieriger zu erlangen.. nix mit Mages Guild und Fighters Guild gleich am Anfang beitreten und gleich alles dürfen (enchanten, teleportieren ect.)

-Mann musste den Schwierigkeitsgrad am Anfang des Spiels wählen und dann damit leben.

-Es gab keine Über-Gegenstände, die an bestimmten Plätzen lagen, und die man nur abzuholen brauchte.. alles, Monster wie Ausrüstung hing von Spielerlevel ab. Das heißt.. es gab schon Über-Gegenstände wie den Wabbajack, der jedes Monster bei einem Treffer zufällig in eine Ratte, einen Wurm, einen Lich oder noch irgendwas verwandelt hat, aber bis man DEN kriegen konnte...

Ich frag mich, ob Arena sich auch so stark von den beiden anderen Teilen unterschieden hat wie Daggerfall von Morrowind.. auf jeden Fall wäre Daggerfall mit der Grafik von Morrowind und der Story von beiden optimal.

Dieser Beitrag wurde von Hank am 29.12.2003, 18:03 Uhr editiert.

29.12.2003, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hank senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Hank
-Daggerfall war viel schwieriger (Aber dafür gibt's in MW ja zum Glück Giants)

-Viel mehr und bessere Musik.. zwar Midis, aber dafür über 100 zum Teil sehr geile Lieder.

so viel schwieriger macht giants das spiel nicht mal, sondern viel nerviger imo. weil man nachts alle 10 m von irgendwelchen kreaturen belästigt wird und sie dann doch umhaut. aber reisetechnisch kommt man dadurch halt nicht voran, es dauert alles ewig. wollt ich nur mal gesagt haben.

es gibt ein pi mit dem man daggerfall lieder (sind da mp3) in mw einpflanzen kann.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 29.12.2003, 18:22 Uhr editiert.

29.12.2003, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Hank

Dann müßte man die mal in Morrowind einbauen.

29.12.2003, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Hank
Bard

Herkunft:

Hank ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
so viel schwieriger macht giants das spiel nicht mal, sondern viel nerviger imo. weil man nachts alle 10 m von irgendwelchen kreaturen belästigt wird und sie dann doch umhaut. aber reisetechnisch kommt man dadurch halt nicht voran, es dauert alles ewig. wollt ich nur mal gesagt haben.

es gibt ein pi mit dem man daggerfall lieder (sind da mp3) in mw einpflanzen kann.

Also als Level 30 Char in Gräbern immer noch auf Bonelords und Ancestor Ghosts zu treffen ist doch echt deprimierend.. ich find' Giants ist für Morrowind was Lord of Destruction für Diablo ist.. es macht das Spiel für High Level Chars erst richtig spielenswert. Die Monster so ab Version 2.6 sind teilweise wirklich besser als die Standardviecher (vom "Verhalten" her). Und seit 2.7 sehen sie auch richtig gut aus (wie die hier ).

Ja.. das Daggerfall Music Pack sind zwar nur 7 Lieder aber dafür absolute Perlen.

29.12.2003, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hank senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Auch wenn deer Vergleich hier unpassend ist, ich habe ihn nicht bemüht....

LoD machte D2 sicherlich abwechslungsreicher, aber auch wesentlich leichter, also hinkt der Vergleich mit Giants....

29.12.2003, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Hank
Zitat:
Original von Barnabas

Also als Level 30 Char in Gräbern immer noch auf Bonelords und Ancestor Ghosts zu treffen ist doch echt deprimierend.. ich find' Giants ist für Morrowind was Lord of Destruction für Diablo ist.. es macht das Spiel für High Level Chars erst richtig spielenswert. Die Monster so ab Version 2.6 sind teilweise wirklich besser als die Standardviecher (vom "Verhalten" her). Und seit 2.7 sehen sie auch richtig gut aus (wie die hier ).

was ich spielerisch schlecht an giants fande war, dass man zwar schwerere gegner hatte, aber diese nachts (konnte nur nachts zocken - da vampir) alle 10 m rumstanden. somit war ein fußmarsch über kurze strecken absolut nervig (lange kamen erst gar nicht zustande ). denn permanent musste man umwege latschen oder sich kloppen. und wenn an einer kreuzung drei ganz unterschiedliche viecher nur 5 m voneinander warten, dann kommt das mies rüber. sich gegenseitig in ruhe lassen, aber mich dann anmachen wollen.

weniger hätte es echt auch getan.

und der größte mist an giants war, dass man nach deaktivierung alte spielstände nicht mehr nutzen konnte. zumindest war es bei mir so. zum glück hatte ich giants nur zwei tage auf dem rechner, womit ich es verschmerzen konnte einen spielstand zu laden, der ganz ohne giants angelegt war. also so was kommt schon stümperhaft wenns einem das spiel danach zusammenhaut.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 29.12.2003, 20:06 Uhr editiert.

29.12.2003, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR