Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Hauptquest: Ilnubi » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
The Only One
Acrobat

The Only One ist offline
  Hauptquest: IlnubiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi leutz,
ich mein da wo man gegn diesen dagoth gares kämpft und dann sin da sone schreine und ne vase in der nmitte und glocken am rand da kann ich doch bestimmt imt ner richtigen reinfolge was machen kann mir da jemand helfen plz!

...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD

24.06.2002, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Only One senden Füge The Only One in deine Contact-Liste ein
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

musstest du glocken erwähnen? naja wirst ja bald selber sehen was passierd

ne mit den glocken kann man nix machen... sorry aber is so

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR

[size=4]Java-Map

24.06.2002, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
juxtapose
Acrobat

Herkunft:

juxtapose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man kann lieder spielen falls man welche kann...z.b. alle meine entchen.....hört sich eigentlich garnet schlecht an....

24.06.2002, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an juxtapose senden
The Only One
Acrobat

The Only One ist offline

lol und ihr verarscht mich auch net
wofür is dann diese vase oda amphore da die is doch bestimmt net ohne grund so auffallend?!?!

...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD

24.06.2002, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Only One senden Füge The Only One in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Geh in den Editor, lade die entsprechende Zelle, wähle den Gegensatnd, geh in seine Eigenschaften und stelle fest: Das dumme Zeugs steht da wirklich alles nur zur Zierde!

PS: Ich will mehr GLOCKEN! Die Reihe langt vorne und hinten nicht, um all die schönen Lieder zu spielen, die ich kenne...

25.06.2002, 04:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Oh mein Gott, er hat die Frage mit den Glocken gestellt ..... Okay, na wenn das so ist ...

Geschichte der Kirchen-GLOCKEN
und der OSTER-RATSCHEN

Der Name "Glocke" leitet sich her vom irischen doch über das latinisierte clooca (lautmalend); lateinisch meist signum oder campana (vgl. Campanile - Glockenturm) genannt. Tönende Metallgefäße dienen, zuerst vermutlich in China, seit alten Zeiten dazu, Zeichen zu geben und Leute herbeizurufen. Auch in der Antike waren sie als private und öffentliche Rufzeichen bekannt. In den christlichen Raum wurden sie zunächst für die Bedürfnisse der Klöster übernommen. Sie lösten hier allmählich die Schlagbretter ab, mit denen der Abt noch heute Klopfzeichen gibt und die als ,,Simandron" in den Ostkirchen eine große Rolle spielen.
In der römischen Liturgie leben sie fort in den ,,Klappern" oder "Ratschen", die in den Kartagen die Glocken ersetzen.
Aus dem Gebrauch im Kloster drangen die Glocken im Westen (vielleicht auf dem Weg über irische Wanderprediger) und in Teilen der Ostkirchen (hier behindert durch Verbote der Muselmanen) in das Leben der Gemeinden ein. In erster Linie dienen Glocken dazu, den Beginn des Gottesdienstes anzuzeigen und die Gläubigen zusammenzurufen. Aber auch während des Gottesdienstes machen sie durch kurze Zeichen die zu Hause Gebliebenen auf den Fortgang der gottesdienstlichen Feier aufmerksam (Evangelium- und Wandlungsläuten usw.) und ermöglichen ihnen einen betenden Anschluß.
Sie dienen aber auch der Aufforderung zum privaten Gebet (Engel des Herrn), erklingen bei Taufe, Hochzeit und Tod und drücken allgemein die Freude der Gläubigen aus (bei Prozessionen, Empfängen und Einzügen, teilweise auch beim Sanctus (Meßfeier). Seit dem 12. Jh. haben manche Gemeinden statt der einen Glocke schon ein ganzes Geläute, wobei den einzelnen Glocken (z.B. Bad Hersfeld. Lullusglocke) bald auch besondere Funktionen zugewiesen werden (Ave- bzw. Angelusglocke, Tauf- und Totenglocke). Bei dem in vielen Ländern bestehenden engen Verhältnis von kirchlicher und politischer Gemeinde ist es verständlich, daß die Glocken oft auch profanen Zwecken dienten (Läuten bei Hochwasser- und Feuersgefahren, Siegesläuten und dgl.) und daß daraus nicht selten Konflikte um das Läuterecht entstanden.
Die Kirchen der Reformation haben die Glocken beibehalten und weisen ihnen eine ähnliche Aufgabe zu, ihre "Weihe" besteht aus Lesungen und Gebeten.
Schon im frühen Mittelalter wies man, zuerst im gallischen Raum, den Glocken auch apotropäische, d.h. dämonenabwehrende, Bedeutung zu und läutete sie deswegen auch in Pestzeiten und bei drohenden Unwettern ("Wetterläuten").
Im Zusammenhang mit der um das Jahr 1200 aufkommenden Elevation entwickelte sich auch das kleine Altarglöckchen (Schelle), das auch ber der Übertragung der Krankenkommunion geläutet wurde und später noch die Aufgabe zugewiesen bekam, auf die Haupteile der Meßfeier aufmerksam zu machen.

Wie immer gilt: Die Glocken haben keinen Effekt ..

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

25.06.2002, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Zitat:
Original von Fido
Wie immer gilt: Die Glocken haben keinen Effekt ..

... im Spiel - hier im Forum dagegen sehr wohl!

25.06.2002, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Warte mal, bis Kensai das sieht ... das könnte uns noch einen schönen Vortrag einbringen ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

25.06.2002, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
The Only One
Acrobat

The Only One ist offline

war das schon ma, lacht ihr über mich, oda hab ich hier unabsichtlich was eingeleítet

- Siegmar Mosdorf, SPD

25.06.2002, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Only One senden Füge The Only One in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Zitat:
war das schon ma, lacht ihr über mich, oda hab ich hier unabsichtlich was eingeleítet

such mal im forum nach threats über (mhhh.. ach ich sags einfach ) glocken und du wirst dein wahres wunder erleben....

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

25.06.2002, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
The Only One
Acrobat

The Only One ist offline

oki ich komm mir irgendwie blöd vor voll phat sry

- Siegmar Mosdorf, SPD

Dieser Beitrag wurde von The Only One am 25.06.2002, 18:01 Uhr editiert.

25.06.2002, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Only One senden Füge The Only One in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Zitat:
Original von jellygoose
threats über (mhhh.. ach ich sags einfach ) glocken

Die Glocken im schwarzen See bei Wrangelsburg:

Bei Wrangelsburg, Kreis Greifswald, liegt ein See, dessen Wasser kohlschwarz glänzen soll und der unergründlich tief ist , auch die Fische, die in dem See leben, sehen ganz schwarz aus. Der See heißt im Volksmund der Schwarze See.

Vor vielen Jahren ist in dem Schwarzen See eine Kirche versunken, und seit der Zeit kann man alljährlich am Johannistag Glockengeläut unter dem Wasser hören.

An solch einem Tag lief einst ein kleines Mädchen an den See, um dort die Puppenwäsche zu waschen. Als sie damit fertig war, breitete sie die Wäsche am Ufer zum Trocknen aus, jedoch ein Stück legte sie auf den Bügel einer Glocke. Daneben ruhten aber noch zwei andere Glocken, auf die das Mädchen kein Zeug legte. Als die Mittagsstunde vorüber war, hörte das Mädchen plötzlich, wie eine Glocke laut und deutlich summte:

Anne Margarete,
Kumm mit in de Deepe (Tiefe)!

Darauf antwortete die andere Glocke, auf der die Puppenwäsche lag:

Ach ne, Anne Marie,
Ick bliew leewer hie!

Als das Mädchen zu Hause erzählte, was es gehört hatte, kamen die Leute aus der ganzen Umgegend mit Pferden und Gespannen, um sich die Zauberglocke zu holen und in ihre Kirche zu schaffen. Aber wie sehr sie sich auch abmühten und wie viele Pferde sie auch vorspannten, es gelang ihnen nicht, die Glocke von der Stelle zu schaffen. Man sagt, die Glocke sei mit dem Boden verwachsen, jetzt ist sie außerdem ganz mit Erde bedeckt, so daß man nicht einmal mehr genau die Stelle kennt, wo sie unter dem Hügel liegt.

Von Zeit zu Zeit erscheinen immer wieder Leute mit Krampen und Spaten am See, um nach der Glocke zu graben; aber bisher ist alles Nachforschen vergeblich gewesen.

25.06.2002, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR