Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Kaufempfehlung? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Doyle
Bard

Herkunft:

Doyle ist offline
Kaufempfehlung?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal, ich überleg mir ob ich mir morgen, wenn ich in der Stadt bin, nicht bei Gelegenheit die GoTY Edition zulegen soll würd' mich über viele möglichst objektive Antworten zu nachfolgenden Punkten freuen.

• Ist die Deutsche Lokalisation gelungen? (Übersetzung; gute Sprecher; Ausstattung <in der US Version gab's zB afaik eine Karte, weiß nur nicht ob das auch auf die GoTY Edition zutrifft und Anleitung sollte's auch in materieller Form geben, zum auf dem Klo lesen können nicht die .pdf-Abzocke die sich immer mehr Publisher erlauben)
  • Umfang des Spiels zufriedenstellend? (soll ja einen ziemlich lange beschäftigen können wenn man sich auf alle Quests einlässt, nur wie schaut's mit denen aus? Laufen die alle nach dem selben Schema ab und werden schnell langweilig? Lange langweilige Märsche die die Spielzeit in die länge ziehen, jedoch absolut nichts zum Spielspaß beitragen?
  • Schwierigkeitsgrad angemessen? (nicht unfassbar schwer und nicht zu leicht, dass man nach kurzer Zeit jeden und alles was einen nur schief von der Seite anguckt mit 2 Schwerthieben besiegt)
  • Guter Support (Patches, offizielle PlugIns) des dt. Publishers?

Und was mich auch interessiert, nachdem ich einige vielversprechende mods beim Stöbern im Net erblickt hab. Sind englische Mods mit der dt. Version kompatibel? (Ich meine damit nicht jene die zusätzliche Quests beinhalten, die natürlich Englischen Text enthalten, was ansich von der Verständlichkeit nicht schlimm wäre, jedoch imo das Gesamtbild und die Atmosphäre trüben würde, wenn die einen auf Deutsch sprechen und die anderen paar auf Englisch. Meine mehr graphic-, balancing Verbesserungen.)

Welche mich schon mal interessieren würden wären:

• Better Heads (soll besser sein als NPC Replacer von dem was ich gelesen hab)
  • Additions Revamped
  • Amulets and rings
  • Avengers Robes
  • Avengers Shirts
  • Dot Crosshair (Wird wohl keine Probleme mit verschiedenen Sprachversionen verursachen )
  • Don Salus' Faces
  • Sharpened Models : Weapon Replacer
  • Classical Monster Replacer
  • Potions
  • Real signposts (Passt wohl nur nicht in die dt. Version wenn Namen von Locations übersetzt wurden)
  • Morrowind Visual Pack (2.11 + 2.2)
  • Atmnospheric Sound Effects
  • ModMan's Windowlights

Hat einer von euch einige dieser mods? Sind sie mit der dt. Version kompatibel? Verursachen sie irgendwelche Probleme?

Ach, und noch eine letzte Frage wie eingänglich ist das Construction Set für Leute die sich im Leben nie mit mods und 3D Programmen beschäftigt haben?

So, das wär es für's erste. Hoffe ihr könnt mir bei den meisten Fragen helfen.

05.03.2004, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Doyle senden
Nightblade
Healer

Nightblade ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ALSO:
- Da es keine Sprecher gibt, kann man zur Sprachumsetzing wenig sagen, aber die Übersetzungen in den Textfeldern der NPCs sind gut übersetzt (ich habe dt. und eng. gehabt und konnte es vergleichen)
- Die Ausstattung ist: Deutsches Handbuch, ABER keine Karte, wie in der englischen Version. Und natürlich Morrowind, Tribunal, Bloodmoon und das Construction Set
- Patches gibt es auf der offiziellen Morrowind-Homepage, deren URL ich nicht auswendig weiß (->Google)
- Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr, aber relativ leicht;am Anfang ist es schwer, doch je länger man spielt, umso leichter wird es
- Die Spieltiefe und Komplexitätist bei Morrowind überagend: Zahllose Quests, abwechslungsreiche Landschaft, tolle Gegenstände (->Sammelfieber !!!) und verschiedenste Gilden machen das Spiel zu einem LAAAAAAANGEM Hochgenuss für Rollenspieler. Die Quests ähneln sich teilweise, aber gerade die Quests in Tribunal und Bloodmoon sind extrem abwechslungsreich und daher spannend (die Story sowieso)
- Zu den Mods kann ich dir leider nichts sagen, außer, dass die eng. Mods zu der dt. Version nicht kompatibel sind bzw es kommt zu schweren Fehlern während des Spiels, die den Spielspass merklich trüben

Ich hoffe, ich konnte deine Kauflust etwas wecken

05.03.2004, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightblade senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightblade
- Da es keine Sprecher gibt, kann man zur Sprachumsetzing wenig sagen, aber die Übersetzungen in den Textfeldern der NPCs sind gut übersetzt (ich habe dt. und eng. gehabt und konnte es vergleichen)

Sicher gibt es Sprecher!
allerdings nur bei wenigen Sachen(dedra satuen,Dagoth ur,der Typ der einen nach den werten fragt etc..)

05.03.2004, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Nightblade
Healer

Nightblade ist offline

Ich meine, dass es im Vergleich zum Text, der in den Dialogfeldern angezeigt wird, sehr, sehr wenig Sprecher gibt. Bei Gothic 2 z.B. werden alle Dialoge gesprochen, was aber bei der Textfülle bei Morrowind nur schwer möglich wäre.

05.03.2004, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightblade senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Natürlich gibt's ne Karte:

Die Mods kenne ich nicht alle, für Windowlights z. B. gibt es aber eine Anpassung für die DV, das wird sicher auch für einige weitere gelten.

Inzwischen gibt es ja auch eine ganze Reihe von Plugins, die extra für die DV entwickelt wurden.

Der Umfang des Spiels sprengt jeden bisher bekannten Rahmen.
Natürlich sind die Quests im Prinzip gleich aufgebaut (das ist nunmal so in Rollenspielen, das Muster lässt sich nur variieren). Also im Prinzip: Bringe, hole, suche ...
Ist aber ganz nett verpackt, z. B. soll man eine Pilgerreise machen, Schulden eintreiben, Beweise für irgendwas suchen, Leute ausfindig machen, Gegenstände suchen, Personen irgendwo hin begleiten usw. Dabei lernt man dann die doch sehr große Landschaft von Morrowind kennen.

Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 05.03.2004, 17:22 Uhr editiert.

05.03.2004, 17:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Nightblade
Healer

Nightblade ist offline

@Mondkalb
Bei mir war 100%ig nicht so eine schöne Karte enthalten
Was ist da los ???

05.03.2004, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightblade senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Umtauschen! Oder schreib mal an den UbiSoft-Support.

05.03.2004, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Nightblade
Healer

Nightblade ist offline

Werd ich gleich mal machen, aber heute nicht mehr...

05.03.2004, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightblade senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Ach ja, noch zum Editor, da gibt es eine hervorragende Anleitung von Madmaxx, TESCSFAQ, gibt es im pdf-Format: http://www.madmodder.de/data/site/Downloads.htm

05.03.2004, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Hellfire
Mage

Hellfire ist offline

@ Dolye,

machs dir nicht zu kompliziert.

Kauf dir die GotY Edition und fang einfach das Spielen an....

05.03.2004, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
Noobie
Mage

Noobie ist offline

Ich habs sie mir heute auch geholt. Lohnt sich echt, und wenn man bedenkt das Morrowind von der Qualität her in die Preisklasse vom ca. 100 Fr. gehören würde, und man für die GoTY bloss 48 Fr. (Euro weiss ich nicht) mit allen Addons bekommt...

Kauf sie dir

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

05.03.2004, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR