Autor |
|
Helmar Durenald
Archer

Herkunft:
 |
|
ähmnjem, ich hab da mal ne frage.
ich bin jetzt level 60 abenteurer und vorsteher von 6 gilden. ich habe aber vom hauptquest noch nichts gemacht, ausser casius mal hallo zu sagen!!!
zur zeit lauf ich einfach mal so durch die gegend und schau mal nach neuen locations...
SPOILER!
ich komme also zufällig an der ostseite der redmountains an eine tür, die mal originell anders aussieht und klopfe an.
seltsam: komische meldung von azuras stern oder so.
mh, egal, ich geh rein, das ist ne schöne grosse statue mit nem ring. moon-and-star.
ähhh, hab ich davon nicht schonmal was gehört?
naja, ich nehm das ding an mich...auf einmal kommt ne videosequenz und ich bin der nerevarine!
ähm, wird man das nicht erst im hauptquest.
ich will das noch nicht sein, ist so belastend, bin doch noch so unerfahren... 
|
|
26.06.2002, 02:19 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Ich bin bei der Verfolgung eines outlaws für die Fighters Guild auch mitten in die Hauptquest getappst, als ich im Ahemmusa Camp eine Wegbeschreibung zu seinem Versteck erfragen wollte, dadrin aber ein gleichlautender Abschnitt zu einem Dialog aus der Hauptquest vorkam. Da er dummerweise anklickbar war, habe ich daraufhin ein Stück Hauptquestskript ausgelöst (wurde als Nerevarine von diesem Stamm anerkannt und bekam ne neue trial beschrieben!?) und das Spiel hing sich da dann immer auf...
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
26.06.2002, 05:22 |
|
Helmar Durenald
Archer

Herkunft:
 |
|
Moin!
sorry, kann jetzt erst antworten, brauch ja mal schlaf...
also, sollte ich die höhle erst mal aussen vor lassen, um mir nix kaputt zu machen, ja?
|
|
26.06.2002, 11:09 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Ich würde an deiner Stelle kein Risiko damit eingehen sondern von vorher neuladen (es sei denn jemand anderes bestätigt mit 100% Sicherheit die Ungefährlichkeit) - ich habe nämlich in dem oben von mir genannten Fall erst viel zu spät bemerkt, das es einen Folgefehler gab und konnte deshalb nicht mehr von einem Zeitpunkt zurückladen, wo die Hauptquest noch funktioniert hätte, denn ich habe immer nur so ca. 10 savegames und überspeichere sie dann irgendwann wieder.
Es muß natürlich nichts passieren, aber es ist ebenso theoretisch drin, dass du dann die Hauptquest an der Stelle nicht weiterspielen kannst, weil sich vielleicht zwei scripts "verpasst" haben könnten, die aber eine bestimmte Reihenfolge einhalten müssen um richtig zu funktionieren.
Da ich viel rumprobiere ist es mir schon wiederholt passiert, z.B. eine Belohnung für ein Quest zu bekommen, ohne es (richtig) erledigt zu haben. Als ich es dann tatsächlich erledigt hatte, bekam ich einfach nicht das nächste Quest, weil ich das alte nicht nochmal korrekt abschließen konnte.
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
26.06.2002, 13:04 |
|
Helmar Durenald
Archer

Herkunft:
 |
|
mhh, ok, hab nochmal vorher eingeladen. danke nochmal.
aber zekorn sowas hab ich bei einem morag tong quest.
ich soll in vivec zwei leute umbringen, aber wenn ich zum gildenmeister zurückkomme, fragt er mich nach etwas ganz anderem, ob ich jemanden überreden konnte. tja, da weiss ich auch nicht genau, ob das noch weitergeht
|
|
26.06.2002, 13:32 |
|
|