Autor |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
hallo bin wieder mal hier hab immernoch ein paar probleme mit meinem PC darum habe ich mich lange nicht mehr melden können, aber egal.
also ich hab vor mir mal nen neuen charakter zu basteln. ich möchte einen charakter machen der mit den fertikeiten in allen gilden gut zu recht kommt. bei meinem letzten und ersten charakter hatte ich das problem, das ich in der magiergilde nicht aufteigen konnte wegen meinen fertikeiten.
vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben welche vertikeiten ich wählen sollte.
also meine bisherigen fertikeiten die ich vermutlich wähle sind: schütze, schwere rüstung, leichte rüstung, langwaffen.
was meint ihr welche fertikeiten würden noch gut wirken wenn ich in allen gilden gut sein möchte?
ach ja ich wähle wahrscheindlich als rasse dunkelelf oder waldelf.
|
|
23.03.2004, 16:03 |
|
|
Destruction(Zerstörung) würde sich noch gut machen, vielleicht auch noch Illusion oder Conjuration(beschwörung).Nimm aber lieber ned enchant(verzauberung), und wenn doch dann in Nebenfertigkeiten.
|
|
23.03.2004, 16:07 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
ich möchte auch das ich mit den fertikeiten gut im level aufsteigen kann. zerstörung wäre sicher ne gute möglichkeit.
|
|
23.03.2004, 16:10 |
|
|
dann nimm noch Athletics und Acrobatic mit rein.
EDIT: Security ist auch noch nützlich, oder schleichen.
Dieser Beitrag wurde von am 23.03.2004, 16:16 Uhr editiert.
|
|
23.03.2004, 16:15 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
yep atletik ist ziemlich gut. bei zerstörung braucht man zaubersprüche oder die man kaufen muss? wie gesagt mit zauber kenne ich mich nicht gut aus.
|
|
23.03.2004, 16:28 |
|
Beastrider
Acrobat

|
|
Zaubersprüche gibt es in der Magiergilde oder bei den Telvanie(?). Athletik würde ich nicht mit reinnehmen, da es auch nebenbei schnell steigt und "nur" nur Schnelligkeit erhöht, und das braucht man am Anfang nicht wirklich.
Ich würde noch eine Waffenart mit reinnehmen (Langwaffe; Äxte;...halt was was Stärke steigert) oder halt Kurzwaffen, da die bei der Diebesgilde, den Mora Tong und bei Großen Haus der Hlaala(?) benötigt wird und auch gut im Nahkampf ist.
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
|
|
23.03.2004, 18:31 |
|
Noobie
Mage

|
|
Nimm sicher mal Akrobatik, und zwar als ein Hauptattribut. Damit steigst du am schnellsten im Level. Hüpf einfach ständig auf und ab, während du herumläufst. So trainierst du diese Fertigkeit problemlos auf 100.
Zerstörung oder Beschwörung lohnt sich auch.
Beschwörung übt man am besten in einer leeren Interior Cell mit einem Bett, ohne NPCs drin. Einfach ständig probieren etwas zu beschwören. Sind die Magiepunkte verbraucht pennen. Das gleiche mit Zerstörung. Kauf dir den Zauber Skamp beschwören, und einen Zauber wie Eisschaden. Skamp beschwören, und ihn dann mit Magie killen, sehr gutes Training.
Nahkampf ist auch nicht schlecht, da muss man die Waffen nicht reparieren, weil man keine braucht.
Als Mitglied der Magiergilde würde ich wenn möglich einfach eine Waffe beschwören, das macht Schmied eher unwichtig.
Schleichen ist wirklich nützlich, verbunden mit dem Zauber Chamäleon, da du die Chance hast einen kritischen Treffer zu landen, der ver4facht den Schaden, den du mit einer Waffe normal gemacht hättest.
Wegen den Zaubersprüchen: Almsivi Intervention und Göttlicher Eingriff, sowie Markieren und Rückkehr sind für übermütige Low-Levels fast schon lebensnotwendig, zumindest Almsivi Intervention, der teleport dich direkt vor den am Nächsten gelegenen Tribunals-Tempel. Göttlicher Eingriff teleportiert dich zum nächst gelegenen Schrein des Kaiserlichen Kultes.
Wenn du einen Punkt mit einem Markieren-Zauber markierst, kannst du dich jederzeit mit einem Rückkehr-Zauber dorthin zurückteleportieren.
Zuflucht erhöht deine Chance, nicht von einer Waffe getroffen zu werden, ein Schildzauber wirkt gegen Magische Elementarschäden, und reduziert deren Wirkungsstärke.
Sehr nützlich ist auch der Effekt Lähmung, der das Opfer für gewisse Zeit bewegungsunfähig macht.
Reflexion und Zauber Absorbieren helfen bei Kämpfen gegen Magier auch oft.
Ein letzter Tipp:
Ein Glückspilz hats besser als ein Pechvogel
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
23.03.2004, 18:38 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
also meine momentanen fertikeiten
haupt:
schütze, langwaffe, leichte rüstung, atletik, schleichen
nebenfertikeiten:
schwere rüstung, zerstörung, sicherheit, wort vielleicht, beschwörung
weiss noch nicht ob dies meine endentscheidung ist wie gesagt ich will das ich in den gilden gut aufsteigen kann.
|
|
23.03.2004, 21:17 |
|
|
@Beastrider: mit Giants tätest du gut daran Athletik mit rein zu nehmen.
@Ainur: Nimm Zerstörung zu nem Hauptskil, damit bekommst du den Anfangszauber Feuerbiss: 15?- 30 schaden.
|
|
23.03.2004, 21:24 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
thx gut das man das weiss. gibt es sonst noch bestimmte boni wenn man ne fertikeit zur hauptveertikeit macht?
ach ja kann man mit alchemi viel anstellen? bin am überlegen welche fertikeit ich noch wählen sollte damit ich bei den tempel keiserlichen kult und magier gilde besser ankomme.
|
|
23.03.2004, 21:46 |
|
Psycopath
Crusader
User gesperrt

|
|
alchemie ist cool da weißt d uimmer was wo drin ist und kannst dir selber deien heiltränke braun und spaas macht das auch noch (als du kannst da alles braun)
__________________ An den original-accountbesitzer: bitte per mail bei mir melden. gez. Garak
|
|
24.03.2004, 09:00 |
|
Noobie
Mage

|
|
*SPOILER*
Alchemie ist am Anfang um Geld zu verdienen sehr praktisch. Man macht sich mit einer Waffe und Rüstung auf nach Calderra, wo ja der Kriecher (Creeper) wohnt. Geht in die Magiergilde, klaut dort im Turm oben problemlos ein komplettes Alchemieset des Meisters, kauft sich ein paar Schmiedhämmer, geht in die Natur, trainiert und geht jagen, wenn man nicht mehr tragen kann, braut man Tränke, jagt weiter, und wenn man nichts mehr tragen kann, geht man zum Kriecher, und verkauft ihm die Tränke, die man selber nicht braucht (können auch nutzlose wie Lähmung auf sich selbst sein), so steigt auch der Wert in Feilschen.
Wenn man dann in eine Gilde geht, verkauft man das Set, kauft sich ein Neues, sonst wird das Alte einem Weggenommen, falls man einer Wache über den Weg läuft, und ein Kopfgeld auf einen ausgesetzt ist.
Danach kann man locker eine Laufbahn als Taschendieb oder so einschlagen.
Damit erreicht man schnell einmal Level 10, und kann sich dann dem HQ widmen.
!!SÄUFER!!
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
24.03.2004, 18:52 |
|
ElPresidente
Nightblade

|
|
Ich würde keine 2 vershiedenen Rüstungsfähigkeiten nehmen..spezialisier dich auf eins...
|
24.03.2004, 19:01 |
|
whitehawk
Assassine

|
|
Zitat: Original von ElPresidente
Ich würde keine 2 vershiedenen Rüstungsfähigkeiten nehmen..spezialisier dich auf eins...
würd ich auch sagen am besten leichte rüstung da kriegt man am anfang wenn man tribunal hat sogar ne gute rüsse umsonst
|
|
24.03.2004, 20:01 |
|
Gast
|
@White Hawk: Dass finde ich total blöd, die ist viel zu überpowert.Wenn du schon am ANfang so ne Starke rüstung hast ruiniert dass den Spielspass(finde ich).
|
|
24.03.2004, 20:16 |
|
ElPresidente
Nightblade

|
|
Ich schließe mich da an...
Wenn ich einen Charakter habe, der viel Stärke hat (Krieger) nehm ich am besten ne schwere Rüstung, als Magier oder Dieb eher ne leichte...mittlere kann ich nicht empfehlen, da die beste davon die Indoril ist, und die mir irgendwie nicht "exklusiv" genug ist, wie z.B eine daedrische..
|
24.03.2004, 21:16 |
|
Beastrider
Acrobat

|
|
Immerhin ist die beste Rüstung (meiner Meinung nach) eine mittlere. Etwas besseres wie die Ebenerz(?rüstung aus dem Tempelquest gibt es nicht.
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
|
|
24.03.2004, 21:32 |
|
ElPresidente
Nightblade

|
|
ja, aber für den ganzen Körper gibts besseres als die Indoriel (allein vom aussehen her)
|
24.03.2004, 21:36 |
|
Beastrider
Acrobat

|
|
Kann man ja ergänzen. Also die Ebenerzrüssi und ausenrum was Schweres, sollte zumindest für Krieger kein Problem sein.
Mein neuer Held rennt in allem möglichen rum:
Schild ist mittel
Helm hab ich nicht
Brustschutz leicht
Rest ist schwer
Sollte eigentlich alles Schwer sein aber da ich nur 43 Str. hab war mein Bretoner dann zu langsam. Also hab ich ein bisschen rumgesucht und es dann so gebaut. HAt den Vorteil das sich alles erhöht, da es langweilig ist die ganze Zeit nur in schwerer oder leichter rumzurennen. Und wenn man in allen Rüstungsfähigkeiten gut ausgeblildet ist kann man auch problemlos als Krieger mit ner leichten Rüstung nen Schrein plündern und so mehr Beute mitnehmen.
|
|
24.03.2004, 21:45 |
|
DonBlech
Archer

Herkunft:
 |
|
Hab mal ne kleine Frage.
Wie steigert man seinen Rüstungsskill?
Ich trage nur leichte Rüstungsteile, aber der Skill will einfach nicht steigen.
Edit: Wofür brauch man eigenntlich Seelensteine?
__________________ Momentaner Charakter
Rasse: Bretone
Klasse: Magierkämpfer
Stufe: 21
Ruf: 23
Hoher Magier des Hauses Telvanni
Freund der Aschländer
Geselle der Magiergilde
Späher der Klingen
Meisterdieb der Diebesgilde
Dieser Beitrag wurde von DonBlech am 04.04.2004, 11:07 Uhr editiert.
|
|
04.04.2004, 11:05 |
|
|