Autor |
|
Micha369
Bard

|
|
Morrowind Hauptquest - meine Probleme |  |
Hallo Leute,
ich wollte nicht mit jedem Problem ein extra Thema aufmachen und somit das schöne Forum zumüllen, deshalb hier mal dieser Sammelthread zur Hauptquest.
Problem Hortator:
Laut Walkthrough von www.yiya.de muß mal für das Haus Redoran zu Athyn Sareth gehen. Der soll die anderen Ratsmitglieder überzeugen, dass man der Richtige ist.
Aber dieser Athyn Sareth ist nicht mehr da! Ich weiss nicht, wo der ist.
Und die N...,die man da im Rat trifft, die will mich auf keinen Fall haben. Sie sagt, ich bin ein schlechter Mensch und ein Aufschneider (der behauptet, der Nerevarine zu sein) und dann bricht sie das Gespräch ab.
Dann gibt es ja noch den Boss, den Bolvyn Venim, der mich zum Duell in der Arena herausfordern SOLL. Macht der aber nicht. Wenn ich ihr verspotte, dann greift er mich an, aber dann wird mein Verbrechen den Wachen gemeldet. (Wohl, weil alle im Raum mich plötzlich angreifen und ich auch andere erwische - keine Ahnung)
Der Tatsache ist, dass der mich angegriffen hat.
Ja, wie soll ich nun zum Redoran-Hortator werden?
Gibt es hier irgendwo eine Logbuch Datei, in der man mal nachforschen könnte, was mit diesem Athyn Sareth eigentlich passiert ist? Habe ich den evtl. selbst mal umgebracht?
Es ist, wie gesagt, alles schon sehr lange her (6 Monate), und ich habe das Spiel ja auch schon einmal komplett gezockt (von 1,5 Jahren) sodaß ich mich nicht mehr erinnern kann, was nun in diesem Spiel und was im ersten Durchlauf passiert ist.
Eins weiss ich aben: in diesem Spiel habe ich noch mehr Nebenquests gemacht als im ersten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Michael
__________________ Begeistert von:
Baldurs Gate II SvA TdB / Gothic II / Morrowind / NWN: Hordes of the Underdark
my favorite is:Knights of the old Republic
|
|
08.06.2004, 09:03 |
|
Alpharius
Bard

|
|
also das du ihn umgebracht hast ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, wiel dir das spiel dnan sofort die meldung bringt, dass eine für den hauptquest relevante person gestorben ist und du deine chance verzockt hast. also müsstest du diese damals ignoriert haben (evtl. in der absicht die hq nicht zu lösen? )
ISt evtl. grad nen Kopfgeld auf dich ausgesetzt? Dann sind die Leute meistens auch weniger hilfsbereit. Ich schätzemal das ich heute abend oder morgenfrüh auch beim Haus Redoran "vorsprechen" werde, dann kann ich dir genaueres sagen.
Dieser Beitrag wurde von Alpharius am 08.06.2004, 09:37 Uhr editiert.
|
|
08.06.2004, 09:37 |
|
Micha369
Bard

|
|
@ Alpharius:
Nein, ich habe diese Meldungen nie ignoriert, das weiß ich genau!
Auch kein Kopfgeld, zur Zeit nicht.
Wo kann der Athyn denn aber sein?
Ich kann die Dame (Neminda, in der ersten Ratshalle) auch nicht nach Athyn fragen, wo der sich aufhält.
Sie sagt gleich: Wenn ich Mitglied des Hauses Redoran werden möchte, dann bin ich bei ihr an der richtigen Stelle.
Aber wenn ich dann sage, dass ich will, dann macht sie mich zur Sau! Genauer gesagt, sie will mit mir nicht sprechen, da ich ein Betrüger bin, der als Agent auf der Lohnliste des kaiserlichen Geheimdienstes steht
Habe mal einen älteren Stand geladen, als ich noch nicht bei der Kaiserlichen Legion war:
Da war der Athyn Sareth aber auch schon weg.
Und Neminda lehnte eine Mitgliedschaft natürlich auch ab, da ich schon zu den Telvannis gehörte.
Dieser Beitrag wurde von Micha369 am 08.06.2004, 10:24 Uhr editiert.
|
|
08.06.2004, 09:59 |
|
Saroh
Crusader

|
|
Kann auch sein das deine gesuchte Person "verrutscht" ist...für den Fall geh dahin, wo Athyn normalerweise ist und geb in die Konsole (^) Ra ein. Vielleicht hilft das.
|
|
08.06.2004, 10:24 |
|
Der Meisterdieb
Healer

|
|
Zitat: Original von Micha369
Und Neminda lehnte eine Mitgliedschaft natürlich auch ab, da ich schon zu den Telvannis gehörte.
Du sollst ja auch nicht beitreten sondern halt alle Ratsherren auf "Redoran-Hortator" ansprechen, naja aber du musst zuerst zum Sarethi, sonst geht da gar nichts.
Dieser Beitrag wurde von Der Meisterdieb am 08.06.2004, 10:29 Uhr editiert.
|
|
08.06.2004, 10:28 |
|
Micha369
Bard

|
|
Leute, ich hab's!
Ich habe, blöd, wie ich bin, die ganze Zeit den Athyn Sarethi im Redorianischem Rat gesucht. Da isser aber nicht, weil er in seinem Haus Sarethi ist.
Sorry, für meine Blödheid, aber ich hab' glatt vergessen, dass ed dieses Haus ja auch noch gibt!
Gruß,
Micha
|
|
08.06.2004, 10:35 |
|
Ranma
Mage

Herkunft:
 |
|
|
08.06.2004, 12:46 |
|
Alpharius
Bard

|
|
ich bin mir nicht ganz sicher, aber kannst nicht erst horator werden, wenn du von den ganzen stämmen akzeptiert wurdest?? Und wenn dir Clavio entwischt ist, kannst demnach auch nicht bei den HÄusern vorsprechen
|
|
08.06.2004, 16:52 |
|
Der Meisterdieb
Healer

|
|
Zitat: Original von Alpharius
ich bin mir nicht ganz sicher, aber kannst nicht erst horator werden, wenn du von den ganzen stämmen akzeptiert wurdest?? Und wenn dir Clavio entwischt ist, kannst demnach auch nicht bei den HÄusern vorsprechen
Ne man kann das in beliebiger Reihenfolge machen.
Aber wenn man sich an die Reihenfolge der "Sieben Visionen" hällt müsste man zuerst Hortator werden.
08.06.2004, 17:07 |
|
Alpharius
Bard

|
|
ja,a ber mich hat die weise dame zu erst zu den stämmen geschickt. ich bin dann direkt weil ich einmal in der gegend war zu den telvanni gegangen und wollte bei denen vorsprächen, aber die gesprächsoption gab es nicht. musste erst zurück zur Dame und dort wurde dann die 5te vision als erledigt aktualisiert und dann habe ich die vierte angewählt als nächste aufgabe und dann konnte ich die telvanni bequatschen. also kann man die visionen imo nicht zeitgleich bearbeiten
|
|
08.06.2004, 23:49 |
|
Der Meisterdieb
Healer

|
|
Zitat: Original von Alpharius
also kann man die visionen imo nicht zeitgleich bearbeiten
Doch, n Kumpel von mir machts grad und wurde zuerst von zwei Stämmen Nerevarine genannt und dann wollte er erst von allen Häusern Hortator genannt werden (wer weis warum ).
Folge: Man kann diese zwei Visionen in beliebiger Reihenfolge machen.
Ich dagegen mach auch immer zuerst die Stämme, aber es ist wirklich egal.
@ Alpharius: Könnte bei dir aber auch daran liegen, das du sie noch nicht auf die vierte Prüfung angesprochen hast
Dieser Beitrag wurde von Der Meisterdieb am 09.06.2004, 10:03 Uhr editiert.
|
|
09.06.2004, 09:39 |
|
Micha369
Bard

|
|
|
09.06.2004, 14:54 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Deine Magiepunkte hängen von der Intelligenz ab - und auch vom Sternzeichen. Und ein bißchen von der Rasse.
So haben die Bretonen einen natürlichen Magiebonus; was bist Du denn für eine Rasse?
Lebenspunkte sind bei den meisten Rassen anfangs sehr niedrig (oft nur 30) - da hilt nur viel Training (mittlere und schwere Rüstung und Speer - was ist Endurance nochmal auf deutsch?). Wenn Du das Sternzeichen Die Fürstin nimmst, hast Du gleich 25 Bonuspunkte.
|
|
09.06.2004, 19:56 |
|
Micha369
Bard

|
|
Zitat: was ist Endurance nochmal auf deutsch?
Ausdauer
Ja, aber wenn ich zwei Feuerbälle abgefeuert habe, dann ist meine Magie weg. Dann muß ich alles weitere mit meiner normalen Waffe bestreiten.
Das gefällt mir nicht.
Ich will nur zaubern! Wie, z.B. in Baldurs Gate oder Knights of the old Republic möglich - Da brauche ich keine einzige Waffe anfassen!
Ich lasse meine Gegner durch die Luft wirbeln, bis sie hin sind. Das macht Spaß!
Hier muß ich ständig artane Tränke trinken, aber da brauche ich ja auch 100 Tränke, um meine Mana wieder voll zu bekommen. Stinke langweilig!
Bei den o.a. Spielen Raste ich eine Nacht und dann sind meine Zauber wieder voll.
Das empfinde ich jedenfalls als Nachteil bei MW.
Gruß,
Micha
|
|
10.06.2004, 08:31 |
|
Alpharius
Bard

|
|
dein mana regeneriert sich nur nicht, wenn du bretone (?) bist. Um die starken Boni auszugleichen.
Mana hängt direkt mit der Intelligenz zusammen, dass heißt wenn du auf jedem deiner lvl-ups einen 5x Bonus für Int. erhalten hast, wärest du schon lange auf lvl100 und solltest eigentlich keine Manaprobleme haben. Vermutlich hast deinen Char einfach nur verskillt 
|
|
10.06.2004, 10:05 |
|
Sayadi
Mage

|
|
Das Mana regeneriert sich beim Sternzeichen Atronach nicht. Da bistdu auf Tränke und Zaubergegenstände angewiesen.
Mit der Rasse "Bretone" hat das nichts zu tun.
Wenn du ein anderes Sternzeichen wählst (bzw. gewählt hättest), regeneriert sich auch alles beim Rasten.
__________________ Wenn du meinst, das Licht am Ende des Tunnels zusehen, ist das womöglich nur der Zug, der dir entgegenkommt.
|
|
10.06.2004, 11:04 |
|
Alpharius
Bard

|
|
|
10.06.2004, 11:48 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
Zitat: Original von Sayadi
Das Mana regeneriert sich beim Sternzeichen Atronach nicht. Da bistdu auf Tränke und Zaubergegenstände angewiesen.
Mit der Rasse "Bretone" hat das nichts zu tun.
Wenn du ein anderes Sternzeichen wählst (bzw. gewählt hättest), regeneriert sich auch alles beim Rasten.
man hat allerdings mit keinem anderen sternzeichen einen so hohen mana-bonus wie mit dem atronachen. optimal ist die kombination bretone/atronach, dann kann man schon mit einem anfangswert von über 200 magickapunkten auf lvl 1 anfangen, wo andere chars mal gerade 30 oder so haben. die tatsache, dass das mana beim rasten nicht regeneriert, wird durch die fähigkeit, magie zu absorbieren, locker aufgewogen.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
10.06.2004, 12:36 |
|
Lady Moonlight
Acrobat

Herkunft: vielleicht , wohn` ich ja neben dir !?
 |
|
Hab auch problem mit Hauptquest :
nach dem Gespräch mit lord Vivec gesprochen hat , und der in Stundenlangen Vorträgen ein Loch in die Wand labert wie man Dagoth Ur besiegen kann .
Was muss ich tun !!!!!!!!!
Hilfe !!!!!!
__________________ Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
-Konfuzius
|
|
25.06.2004, 19:46 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Du mußt einfach nur tun, was Vivec Dir gesagt hat.
Aber keine Panik, wenn Du nicht zugehört hast... Du hast auch alles nochmal schriftlich bekommen: "Plan zur Vernichtung Dagoth Urs" heißt das Blatt!
Nun gut... falls Du das versehentlich verkauft hast... - Du hast von Vivec einen Handschuh = Seelenschutz bekommen, richtig?
Zieh den an und hole Dir Seelenhammer und Seelenkinge - bei Dagoth Ur's Brüdern, den Aschenvampiren. Im der Geisterpforte geben sie Dir noch mehr Auskunft dazu
|
|
25.06.2004, 23:10 |
|
|