Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Hat wer ahnung von den Stufen in Morrowind (Levels) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
MeDrizzt
Archer

MeDrizzt ist offline
  Hat wer ahnung von den Stufen in Morrowind (Lavels)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich habe ein kleines problem, ich bin auf was in morrowind gestoßen was mir so ein wenig den spaß am spiel nimt.

ich habe ewig lange gekämpft und gemacht und dachte mir ich erledige die aufträge alles schön und gehe alles ja schön zu fuß das viele gegner kommen und ich die töten muß das ich ein paar stufen aufsteigen kann und ein neues lavel bekomme.

so dann habe ich ungefähr zwei stunden gekämpft, und bin immer bei 3/10 stehen geblieben. dann habe ich mal überlegt warum. dann ist mir auf gefallen jedes mal wenn ich eine stufe in meinen haupt- und nebenfähigkeiten aufsteige bekomme ich auch eine neue stufe.

also habe ich das ne weile getestet und mußte mit bekommen das egal ob ich einen zauber z.b. von Veränderung mit verbrauch von 10 oder 3 habe ich bekomme pro zaubern gleichviel punkte auf meine fähigkeit.

also habe ich es so gemacht das ich in eine magiegilde bin habe mir von allen fähikeiten (Illusion, Veränderung, Mystik, Intelligenz usw.) jeweils ein zauber gemacht der nur ein magiepunkt kostet, habe mich neben ein bett gestellt und dann mit einen freund drei stunden telefoniert und neben bei immer gezaubert, geschlafen, gezaubert, geschlafen usw. und so bin ich an die sechs lavels aufgestiegen.

-------------
so jetzt meine frage hat einer davon ahnung wie das mit dem lavelsystem richtig funktioniert???
bekomme ich auch für gegener die ich töte eine stufe oder irgendwie was was mir nutzt oder bekomme ich auch was für diese aufträge???

bitte redet mir doch ein bißchen optimismus zu ;-)

bye drizzt

21.06.2004, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeDrizzt senden
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeDrizzt
-------------
so jetzt meine frage hat einer davon ahnung wie das mit dem lavelsystem richtig funktioniert???
bekomme ich auch für gegener die ich töte eine stufe oder irgendwie was was mir nutzt oder bekomme ich auch was für diese aufträge???

bitte redet mir doch ein bißchen optimismus zu ;-)

bye drizzt

es ist halt wie im richtigen leben, "erfahrung" kriegt man für die fähigkeiten, die man benutzt. erfahrungspunkte für quests o.ä. gibt es bei mw nicht, stattdessen solltest du deine haupt- und nebenfertigkeiten trainieren. das kann man natürlich so machen wie du (oder alternativ für akrobatik immer auf der stelle hüpfen oder für sicherheit eine kiste immer wieder auf- und zusperren), aber eigentlich ist es so gedacht, dass man während des questens seine fertigkeiten benutzt und so an erfahrung gewinnt. für jeweils 10 aufstiege in den majors und minors gibt es jeweils einen lEvelaufstieg. und es ist leider auch so, dass jeder erfolgreiche zauberversuch den gleichen erfahrungspunkteanstieg in der jeweiligen schule bringt, genauso wie es immer den gleichen anstieg in sicherheit bringt, wenn du eine kiste knackst, egal ob sie mit lvl 5 oder mit lvl 90 verschlossen ist, und es ist auch völlig wurscht, ob du mit deinem langschwert einen goldie oder eine ratte mit einem schlag umhaust.

21.06.2004, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Manamops
Healer

Manamops ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also du Levels nur durch deine Haupt- und Nebenfertigkeiten.

Das 3/10 heißt es ist schon 3mal eine haupt oder Nebenfertigkeit gestigen um gut zu lvln würde ich bei Trainern trainiren.

Also du musst darauf achten Was für haut und neben skillz du hast.

MFG

MANAMOPS

CU

Name: Drak'thul
LvL:56
Rasse:Wald11
Klasse:Meisterdieb(Selbst erstellte Klasse)
(Fernkampf)
Gilden:Morag tong, Diebesgilde, Kais. Legion, Kriegergilde und Ost-Händler-gilde.
Höchster Skill: Schütze 125
Aktueller Ruf: 10 (hab Main Story noch nich gemacht)

***Mein Neuer Char***
Name:Zashag'baal
LvL:3
Rasse:Khajiit
Klasse:Bestien Krieger(selbst erstellte Klasse)(Nahkampf)
Gilden:Kriegergilde
Höchster Skill: Langwaffe 50
Aktueller Ruf: 0

21.06.2004, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manamops senden
MeDrizzt
Archer

MeDrizzt ist offline

aber irgendwie demotivierend ist es schon, weil wo zu soll ich denn noch die quests machen. das war ja der grund warum ich alles zu fuß gegangen bin usw. weil ich mich jedesmal drauf gefreut habe da nen gegener zu killen und vielleicht nen lavel auf zu steigen.

und wozu ist dann der ruf, beeinflußt der was? wie ist das mit dem ruf, wann bekommt man da ein neuen punkt jedes mal wenn ich irgendwas erledige? oder wenn ich irgend wem helfe??

21.06.2004, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeDrizzt senden
Beastrider
Acrobat

Beastrider ist offline

Der Ruf steigt, wenn man bestimmte Aufgaben erledigt, oder man bestimmte Ränge in den Gilden erreicht. Der Ruf verbessert unabhängig von Rasse und Charisma die Beliebtheit bei deinem Gegenüber.
BSP:
Du hast Charisma 40 und sprichst mit jemand der die gleiche Rasse hat wie du > Beliebtheit 46
Bei einem Ruf von 10 hättest du eine Beliebtheit von 56.

21.06.2004, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beastrider senden
MeDrizzt
Archer

MeDrizzt ist offline

weiß jemand wie sich das mit der rüstung verhält?

ich habe mir am anfang des spiels die beste rüstung raus gesucht, die ich gefunden habe (ich habe in meinen neben fähigkeiten leichte rüstungen).

so jetzt denke ich mal steigt die mit jeder stufe die ich für meine leichte rüstung bekomme, oder?

ist das bei kurzschwertern auch so???

21.06.2004, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeDrizzt senden
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline

Zitat:
Original von MeDrizzt

ich habe mir am anfang des spiels die beste rüstung raus gesucht, die ich gefunden habe (ich habe in meinen neben fähigkeiten leichte rüstungen).

so jetzt denke ich mal steigt die mit jeder stufe die ich für meine leichte rüstung bekomme, oder?

der rüstungswert steigt mit steigendem skilllevel in der fertigkeit "leichte rüstung", das stimmt (vorausgesetzt, du trägst auch eine leichte und nicht eine mittlere oder schwere). bei kurzschwertern (und bei allen anderen waffenskills auch) trägt ein steigender skilllevel dazu bei, dass du den gegner immer besser triffst. probier mal, mit einer waffe, wo der zugehörige skill nur auf 10 ist, eine schlammkrabbe zu treffen... wirst sehen, dass das nicht so leicht ist. der angerichtete schaden wird dadurch allerdings iirc nicht beeinflusst, der hängt nur von der waffe selbst ab und davon, wie lange man vor dem schlag ausholt (die maustaste gedrückt hält).

21.06.2004, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Gemini
Bard

Herkunft:

Gemini ist offline

Zum schnellen Leveln kann man auch zum Anfang Schwere Rüstung wählen. Dann ein paar Tierchen ärgern und sich verhauen lassen. Dann in eine Stadt rennen und die Verfolger von den Guards beseitigen lassen. Schlafen und Punkte für Stärke und Schwere Rüstung verteilen.
(geht natürlich auch mit Leichter Rüstung, dann aber mit Gesundheitszauber oder ein paar Flaschen ausgerüstet sein!)

Falls du Acrobatics (keine Ahnung wie das in der DV heißt) einfach ein paar mal tief fallen und durch die Länder hüpfen. Das macht Spass!

Dieser Beitrag wurde von Gemini am 21.06.2004, 17:03 Uhr editiert.

21.06.2004, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gemini senden
MeDrizzt
Archer

MeDrizzt ist offline

Zitat:
Original von DeúsXMachina
Zitat:
Original von MeDrizzt

der rüstungswert steigt mit steigendem skilllevel in der fertigkeit "leichte rüstung", das stimmt (vorausgesetzt, du trägst auch eine leichte und nicht eine mittlere oder schwere). bei kurzschwertern (und bei allen anderen waffenskills auch) trägt ein steigender skilllevel dazu bei, dass du den gegner immer besser triffst. probier mal, mit einer waffe, wo der zugehörige skill nur auf 10 ist, eine schlammkrabbe zu treffen... wirst sehen, dass das nicht so leicht ist. der angerichtete schaden wird dadurch allerdings iirc nicht beeinflusst, der hängt nur von der waffe selbst ab und davon, wie lange man vor dem schlag ausholt (die maustaste gedrückt hält).

ja das weiß ich ja mit dem zuschlagen. aber es ist ja so wenn ich einen leichte rüstung kaufe mit einem rüstungs wert von 2 und bekomme ein paar lavels dann steigt das ja mit dann habe ich auf einmal rüstungswert 11.

aber ich meine wenn ich eine waffe kaufe (z.b. kurzwaffe in meinem fall) mit sagen wir mal hieb 5 - 12 und bekomme dann lavels mit meiner fähigkeit kurzwaffe, wird die waffe dann auch stärker?? also das ich härter zuschlagen kann??? ;-)

21.06.2004, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeDrizzt senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Die Schlagkraft der Waffen bleibt immer gleich (bei Beispiel 5-7 wirst Du nicht über 7 kommen), Du kannst Dir später immer stärkere und bessere kaufen.
Es kann höchstens sein, daß Du mit hoher Fertigkeit von z.B. Kurzwaffe und Schlagkraft 5-7 dann eher die 7 hast als die 5. Alles verstanden?

21.06.2004, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von MeDrizzt
mit einen freund drei stunden telefoniert

du hast dein y-chromosom auch fälschlicherweise erhalten, eh?

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

21.06.2004, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Das versteht doch (fast) keiner...

21.06.2004, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

der rote balken zeigt verbesserungen von primär- und sekundärskills an. nur diese sind relevant für den stufenaufstieg. wenn du deine nebenskills, welche alle verbleibenden (also nicht gewählt am anfang) darstellen, trainierst, bekommst du zwar den mutlplikator für die attribute beim aufstieg erhöht (wenn du schwertkampf verbesserst, [dominierendes attribut: stärke] dann kannst du je nachdem, um wieviel punkte du dich verbessert hast, einen multiplikator [x2, x3, x4, x5] vor dem attribut beim levelaufstieg wählen - der maximale multiplikator [x5] wird bei 10 verbessrungen von skills mit dem dominierenden attribut erreicht), nicht aber kommst du durch verbesserungen von nebenskills dem aufstieg selbst näher. deshalb kannst du durchaus mehr als 10 skillpunkte verbessert haben, bevor du aufsteigst. desweiteren leert sich der balken nach dem levelup, was bedeutet das die summe der differenen zu 100 aller relevanten skills das maximale level bestimmt. beispiel: du hast deine hauptattribute alle auf 50, sekundärskills auf 30, das bedeutet 5x50 und 5x70 macht zusammen 600, geteilt durch 10 (nötige verbesserungen für aufstieg) einen maximalen level von 60, bzw 61, da man ja schon mit 1 beginnt. das system kann man jedoch leicht umgehen, auch ohne bugs, wie pokerface sie ausnutzt. wenn man ins gefängnis geworfen wird, verschlechtern sich die skills nämlich, so das man sie anschliessend wieder hochtrainieren kann. das ermöglicht im endeffekt ein unbegrenztes maximales level.

ich war mal so frei, mich selbst zu zitieren.

edit/chromosomen
ich war der ansicht, das den meisten eine gewisse menge grundlegendes wissen während der schulzeit vermittelt wurde. ist das nicht so?

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 21.06.2004, 21:40 Uhr editiert.

21.06.2004, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
MeDrizzt
Archer

MeDrizzt ist offline

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
Zitat:
Original von MeDrizzt
mit einen freund drei stunden telefoniert

du hast dein y-chromosom auch fälschlicherweise erhalten, eh?

warum habe ich denn ein Y-Chromosom?? weil ich so lang telepfoniert habe??? ;-)

22.06.2004, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeDrizzt senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Was OldWorldMonkey in seiner unnachahmlichen Weise sagen möchte:

3 Std telefonieren - sowas tun nur MÄDCHEN.

(Haggy, Dich habe ich von vornherein davon ausgenommen. )

22.06.2004, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
MeDrizzt
Archer

MeDrizzt ist offline

ohhh man ehrlich??? ;-) ich glaub ich muß zum arzt! kann einem so ein y-chromosom wachsen ;-) passiert immer häufiger das ich so lang telepfoniere, ehe ich mich versehe muß ich dann auch noch die pille nehmen und werde schwanger ;-) *lol*

22.06.2004, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeDrizzt senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

nur um missverständnissen vorzubeugen.
die angesprochenen chromosomen befinden sich in jeder zelle des körpers. es ist keine zentral gelagerte information. deshalb könnte sich die sache mit den mutationen als relativ kompliziert erweisen.

desweitern verfügen frauen über zwei x-chromosomen, männer über je ein x- und y-chromosom. sprich, der begriff 'nachwachsen' ist falsch, du würdest technisch gesehen ein siebtel neues erbgut dazubekommen. in diesem strang ist unter anderem die intuitive, weibliche logikresistenz eingelagert.

edit/magicflame
ich danke. ein sehr aufmerksamer zug von dir.

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 22.06.2004, 18:52 Uhr editiert.

22.06.2004, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Gemini
Bard

Herkunft:

Gemini ist offline

O_o Ich habe sehr viele Chromosome..

Trotzdem finde ich diesen Thread !sehr! interessant, da ich jetzt Dinge weiß, die mich nie interessiert hatten und doch recht praktisch sind!

22.06.2004, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gemini senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR