Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » EU Patch: Ja oder Nein? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Master Spanferkel
Healer

Herkunft: Deutschland, Niedersachsen, Emsland, Meppen

Master Spanferkel ist offline
  EU Patch: Ja oder Nein?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin
Nun meld ich mich wiedermal obwohl ich immer noch nicht MW hab (engl.version mit deut. handbuch.) *hoffhoffhoff*
Also ich hab mir jetzt mal fleissig die Threads durchgelesen. Also da gehen die Meinungen über den Patch doch ziemlich ins Negative.
Jetzt weiss ich net was ich machen soll wenn ich das Spiel hab. Lieber gleich den Patch druff oder den US Patch oder gar keinen oder was auch immer. Was mich doch schon gewundert hat, das der EU Patch ja fast doppelt so groß ist. Gibts da denn vielleicht schon mehr Bugfixes oder so? Also was sollte ich eurer Meinung nach tun damits gleich von Anfang an ohne Probs hoffentlich läuft.

euer Spanferkel

P.S.: Ich bin jetzt ziemlich neu in dieser Forum-Branche. Wie macht ihr das mit den Zitaten und den Bildern unter eruem Namen und euren Sprüchen die bei jeder Antwort erscheinen? Ich versteh nur Bahnhof wenn man da ne Java Script Aufforderung eingeben muss bei Zitat und so.
Klingt jetzt verdammt bescheuert und das ist mir peinlich unter euch Forum Profis
Aber jeder hat mal klein angefangen, oder?

30.06.2002, 23:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Master Spanferkel senden
Earl Grey
Mage

Herkunft: Minas Tirith die weiße Stadt Gondors

Earl Grey ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi master spanferkel,
also ich hab mit dem us-patch nur gute erfahrungen gemach! viele neue features und fixes. soweit ich weiß, geht der eu-patch nich so wirklich fehlerfrei und da der us-patch auch mit der engl. version mit deu. handbuch funzt würd ich den nehmen.

PS.:
bilder unterm namen sind avatare: profil---> Avatare
text unter den beiträgen sind signaturen: profil ---> Signatur

Für mehr Gleichberechtigung, Hilfsbereitschaft und übersichtliche und gefüllte Foren
wählt die LotB-Partei

With the Lords of the Boards you come and get around

Earl Grey (Vorsitzender der LotB-Partei)

Hier zum Wahllokal

Dieser Beitrag wurde von Earl Grey am 01.07.2002, 02:57 Uhr editiert.

01.07.2002, 02:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Earl Grey senden Füge Earl Grey in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich stand mit meiner us-version noch nie vor einer wahl ob us-patch oder eu-patch

ich frage mich aber was am EU-Patch so dramatisch anders gemacht worden sein soll?

eigentlich ist bei beiden versionen doch nur die launcher.exe verschieden

01.07.2002, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Master Spanferkel
Healer

Aber wenn nur die Launcher.exe unterschiedlich ist, das dürfte doch eigentlich keinen Unterschied von knapp 3MB ausmachen oder?
Jedenfalls werd ich mir dann wohl nur den US-Patch draufpacken, obwohl ja auf www.morrowind.de auch steht das der US-Patch nicht für die englische Version mit deutschem Handbuch geeignet ist sogar mt einer Warnung.
Wird aber wohl doch nicht so schlimm sein wenn ja eigentlich fast jeder hier den US-Patch druff hat.

01.07.2002, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Master Spanferkel senden
Balou
Gründervater

Balou ist offline

@Master Spanferkel
Du kannst ja beide mal ausprobieren und dann entscheiden, welcher besser ist. Wichtig ist nur, dass du Deine Savagames davor sicherst, falls das Ganze nicht so hinhaut, wie es sollte.

01.07.2002, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Wie es für mich aussieht, ist zwischen den frisch installierten Versionen der Unterschied echt nur in der Launcher Datei zu suchen, während aber der EU-Patch einen neuen Kopierschutz zu enthalten scheint!

All die Problemmeldungen, die zu dem EU-Patch zu lesen sind, kommen mir nämlich vom ersten Kopierschutz bekannt vor, den unter anderem CDV damals bei Sudden Strike verwendete (Scheiss-Spiel btw. ).
Damals verwies CDV dann übrigens ganz offiziell auf den inoffiziellen no-cd crack als Problemlösung...

Ich bleibe bei meinem US-Patch auf EU-Version und hoffe, dass das auch bei evntl. später folgenden patches möglich bleiben wird!

01.07.2002, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Master Spanferkel
Healer

Ja gut danke für die Antworten

Ich werd dann mal alle ausprobieren und dann werd ichs ja sehen was besser ist. Ich bin schon ganz aufgeregt! :]

Ich habs jetzt auch rausbekommen mit den Avataren und den Signaturen. Danke dafür.

Aber wie macht ma das jetzt eigentlich mit den Zitaten. Wenn man ein Zitat eines Anderen einfügen will müsste man doch auf "Zitat" klicken, oder?
Aber wenn man dort draufklickt benötigt der ne Java Script Aufforderung. Da weiss ich net was ich machen soll.

01.07.2002, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Master Spanferkel senden
Master Spanferkel
Healer

Zitat:
Original von Master Spanferkel
Aber wie macht ma das jetzt eigentlich mit den Zitaten. Wenn man ein Zitat eines Anderen einfügen will müsste man doch auf "Zitat" klicken, oder?
Aber wenn man dort draufklickt benötigt der ne Java Script Aufforderung. Da weiss ich net was ich machen soll.

Ah ich glaub ich habs selber rausgefunden!!!!!
Hoffentlich Wird das jetzt so angezeigt wie ichs haben will.
Wenn nicht na ja dann hab ichs wohl nicht ganz gerallt.

01.07.2002, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Master Spanferkel senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

hmm kopierschutz .. das könne ne erklärung sein für das verschiedene verhalten der patches.

Wie gesagt, eigentlich unterscheidet sich wohl nur die Launcher.exe, sonst könnte man kaum den us-patch relativ problemlos installen.

01.07.2002, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR