Autor |
|
Lord Dhamon
Mage
 

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 242
 |
|
ich habe mal als morrowind noob ,eine frage
welche rasse, klasse/selbserstellte Fähigkeiten
sind die besten für einen Krieger.
und welche rüstung sollte ich mir besorgen und welche art von waffen benutzen?
__________________ ! ACHTUNG ! dieser POST könnte Spam beinhalten.
offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients
Legend of the green Dragon
|
|
18.08.2004, 11:57 |
|
HaggY
Oceanic
 

Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543
 |
|
achtung, handlungsfreiheit!
.
.
role playing games have that nasty habit of letting you choose freely - this could equal problems.
moralen:- das anstellen eigener forschungen ist teil des spiels.
- jede waffe kann dich zum ziel bringen.
- nichtbesitz des technisch besten gegenstandes ist nicht zwingend negativ.
- spezialisierung hilft bei effizienzsteigerung.
ich könnte jetzt die stärksten waffen und rüstungen samt fundorten verlinken; das würde deinen spielspass aber merklich trüben.
forsche selbst und finde dich in das spiel hinein. jede kombination birgt potentiell gute erlebnisse.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
18.08.2004, 12:31 |
|
Lord Dhamon
Mage
 

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 242
 |
|
^^ naja wollte halt nur mal so einen tipp haben
was so für den anfang vorteil haft wäre.
__________________ ! ACHTUNG ! dieser POST könnte Spam beinhalten.
offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients
Legend of the green Dragon
|
|
18.08.2004, 13:24 |
|
Atheus
Mage
 

Dabei seit: September 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Wels, Upper Austria
Beiträge: 243
 |
|
..könnte natürlich ähnliches wie haggy verzapfen; er hat damit auch recht. aber ich denke mir als noob ist sowas etwas demoralisierend... daher:
wenn ich einen neuen char anfange, hab ich meistens ein bild davon, wie er/sie aussehen sollte oder können sollte; daher entscheide dich am besten, welche waffe du für gerne hättest (je nach rasse mit boni usw..), z.b. als dunmer (d11) hast du einen guten bonus auf langwaffen...
dann die rüstungsklasse danach wählen; rein vom logischen her vielleicht keinen dolchkämpfer mit schwerer rüstung... du verstehst?
(wobei sich medium fast nie auszahlt, da die besten rüstungen von heavy und light besser sind.)
und dann gibst ihm/ihr natürlich alle fertigkeiten die du gerne hättest......
wie gesagt, alles nach wunsch.
nur als beispiel: mein letzter charakter ist d11, trainiert auf speerkampf und dolch als zweitwaffe; eigentlich kampfmagierin mit heavy armor und sehr charismatisch...
__________________ Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals.
In praise of Technokrates:
Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan
...und einen Hang zur Misanthropie...
The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...
|
|
18.08.2004, 14:26 |
|
Mondkalb
Nightblade
    

Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 753
 |
|
Naja, laut Handbuch hat die vorgefertigte Klasse Krieger ja bestimmte Spezialisierungen.
Athletik
Blocken
Langwaffe
Mittlere Rüstung
Schwere Rüstung Axt
Schmied
Schütze
Speer
Stumpfe Waffe
Stärke
Konstitution
Wobei ich mittlere Rüstung nicht so besonders prickelnd finde, aber das ist Geschmackssache.
Dann suchst Du Dir dazu passend eine Rasse aus, die auf diese Fähigkeiten besondere Bonuspunkte bekommt.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
18.08.2004, 14:30 |
|
Mondkalb
Nightblade
    

Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 753
 |
|
Sorry for Doppelpost, aber von der Arbeit aus klemmt das Forum immer etwas.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 18.08.2004, 14:33 Uhr editiert.
|
|
18.08.2004, 14:31 |
|
Atheus
Mage
 

Dabei seit: September 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Wels, Upper Austria
Beiträge: 243
 |
|
....
war klar, habe total vergessen dass es vorgefertigte klasse überhaupt gibt!
danke mondkalb!
__________________ Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals.
In praise of Technokrates:
Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan
...und einen Hang zur Misanthropie...
The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...
|
|
18.08.2004, 14:33 |
|
mORBid
Bard
  

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Uruguay, Montevideo
Beiträge: 25
 |
|
also ich würd ne rasse nehmen die vonnen boni her GAR nicht zu meiner klasse passt 0.o
dann liegen alle skills zu begin so um die 30 rum...(achtung! muss nich, kann aber, je nach dem wie man spezialisierung wählt)
ich finds so spannender, wenn man noch nicht alles von anfang an "gut" kann...außerdem dauerts länger bis man auf lv 100 is bei den fertigkeiten...is nämlich ziemlich blöd wenn man nur eine waffen-fertigkeit hat und die schon ziemlich schnell auf 100 is...dann kann man durch kämpfen (was ja n ziemlich großen prozentsatz ausmacht) nich mehr leveln...und sich ins gefängnis stopfen zu lassen, wenn nur EIN skill auf hundert is...ich wage zu bezweifeln, ob das so gut is 0.o
__________________ multi-tools.de.vu
=======================================
ihr lacht mich aus, weil ich anders bin
doch ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid...
|
|
18.08.2004, 18:21 |
|
Mondkalb
Nightblade
    

Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 753
 |
|
Naja, dann kann man ja in ein Fach wechseln das man weniger beherrscht. 
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
18.08.2004, 18:54 |
|
mORBid
Bard
  

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Uruguay, Montevideo
Beiträge: 25
 |
|
Zitat: Original von Mondkalb
Naja, dann kann man ja in ein Fach wechseln das man weniger beherrscht. 
*möp* ja schon klar, aber im nahkampf-skill-mäßigen-bereich gehts halt schneller 
oder meinst du was außerhalb von major/minor?
wenn ja : das bringt ja nix...ausser fun wenn man mit skill 5 versucht ne ratte zu erschlagen ^^
__________________ multi-tools.de.vu
=======================================
ihr lacht mich aus, weil ich anders bin
doch ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid...
|
|
18.08.2004, 20:09 |
|
Magicflame
Nightblade
    

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 990
 |
|
Dann kannst Du ja gleich einen Ork zaubern lassen...
|
|
18.08.2004, 20:20 |
|
Lord Dhamon
Mage
 

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 242
 |
|

danke für eure hilfe .....
das hilft mir mit einem selnbst erstellten Krieger wenig.
also langschwerter finde isch schon toll, und schwere rüsse sollte auch schon sein.
was würde sonst noch so passen?
Edit: 100ter Post in 32 stunden Forumsdasein ^^
__________________ ! ACHTUNG ! dieser POST könnte Spam beinhalten.
offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients
Legend of the green Dragon
Dieser Beitrag wurde von Lord Dhamon am 18.08.2004, 20:52 Uhr editiert.
|
|
18.08.2004, 20:50 |
|
Magicflame
Nightblade
    

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 990
 |
|
Was heißt denn "selbsterstellter Krieger"??
Hast Du Deine Attribute und Fähigkeiten selbst zusammengestellt?
Als Anfänger sollte man lieber eine der vorgefertigten Klassen nehmen, da ist alles relativ gut ausbalanciert.
|
|
18.08.2004, 20:56 |
|
mORBid
Bard
  

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Uruguay, Montevideo
Beiträge: 25
 |
|
Zitat: Original von Lord Dhamon
was würde sonst noch so passen?
also athletik muss sein, damit du auch vom fleck kommst....orks und nords sind verdammt lahm :p
dann noch blocken, da die meisten "guten" langwaffen, außer mal chrysamere und umbra, einhänder sind...
sonst, viell. alchemie, dann siehst auch was tränke etc. bringen, und kannst dir selber welche machen (querverweis : herbalism 1.2 DV (pi))
__________________ multi-tools.de.vu
=======================================
ihr lacht mich aus, weil ich anders bin
doch ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid...
|
|
18.08.2004, 21:15 |
|
Lord Dhamon
Mage
 

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 242
 |
|
ah das ist doch hilfe.
danke ich bau den dann auch so aus wenn wir 10 fertigkeiten zusammen haben
__________________ ! ACHTUNG ! dieser POST könnte Spam beinhalten.
offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients
Legend of the green Dragon
|
|
18.08.2004, 21:19 |
|
Magicflame
Nightblade
    

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 990
 |
|
Dann noch schwere Rüstung, Axt (oder stumpfe Waffe) und Schmied, weil man Waffen und Rüstung reparieren muß -außerdem gibt das Punkte auf Stärke.
Wie wäre es denn noch mit Zerstörung?
Feuerbälle oder Blitze aus der Entfernung schießen ist doch auch zemlich kriegerisch, oder?
|
|
18.08.2004, 21:24 |
|
Lord Dhamon
Mage
 

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 242
 |
|
Zitat: Original von Magicflame
Dann noch schwere Rüstung, Axt (oder stumpfe Waffe) und Schmied, weil man Waffen und Rüstung reparieren muß -außerdem gibt das Punkte auf Stärke.
Wie wäre es denn noch mit Zerstörung?
Feuerbälle oder Blitze aus der Entfernung schießen ist doch auch zemlich kriegerisch, oder?
na haupt sache der hat was aufm kasten ^^
also würde ich mal als haupt fertigkeiten nehmen.
Langschwert
Schwere Rüsse
Schmied
Athletik
Zerstörung
und was als neben fertig keiten ???
__________________ ! ACHTUNG ! dieser POST könnte Spam beinhalten.
offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients
Legend of the green Dragon
|
|
18.08.2004, 21:29 |
|
Magicflame
Nightblade
    

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 990
 |
|
Axt und/oder stumpfe Waffe
Alchemie
Akrobatik (gibt auch Stärke)
noch irgendwas für Geschicklichkeit...
Schütze vielleicht?
Sicherheit zum Schlösser öffnen und Fallen entschärfen ist auch nicht verkehrt.
Schließlich kriegt man keine Tür oder Truhe mit dem Schwert auf.
Naja, es gibt auch Öffnungs-Zauberrollen.
|
|
18.08.2004, 21:38 |
|
Lord Dhamon
Mage
 

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 242
 |
|
Zitat: Original von Magicflame
Axt und/oder stumpfe Waffe
Alchemie
Akrobatik (gibt auch Stärke)
noch irgendwas für Geschicklichkeit...
Schütze vielleicht?
Sicherheit zum Schlösser öffnen und Fallen entschärfen ist auch nicht verkehrt.
Schließlich kriegt man keine Tür oder Truhe mit dem Schwert auf.
Naja, es gibt auch Öffnungs-Zauberrollen.
ich wäre für nur eine waffen art
HF
langschwert
Schwere rüsse
Blocken
athletik
Akrobatik
NF
Zerstörung
Alchemie
Sicherheit
-
-
fehlen noch 2
__________________ ! ACHTUNG ! dieser POST könnte Spam beinhalten.
offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients
Legend of the green Dragon
|
|
18.08.2004, 21:47 |
|
mORBid
Bard
  

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Uruguay, Montevideo
Beiträge: 25
 |
|
Zitat: Lord Dahmon
fehlen noch 2
du hast reparieren vergessen :p
außerdem wiederherstellung ist auch ganz nützlich, musst 1. nich immer zum schrein/altar rennen, wenn dir fähigkeiten/attribute entzogen wurden und 2. brauchst weniger tränke -> weniger balast (wegen den zaubern krankheit/pest/lähmung heilen und leben wiederherstellen)
__________________ multi-tools.de.vu
=======================================
ihr lacht mich aus, weil ich anders bin
doch ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid...
|
|
18.08.2004, 22:07 |
|
|