Autor |
|
Sandal Tolk
Archer

Herkunft:
 |
|
Balmora - Schwert auf dem Schrank |  |
Guten Abend, nun ich wieder mal. Ich hab mir jetzt mal den östlichen Wachturm in Balmora angesehen und auch das Schwert oben auf dem Schrank gesehen. Jetzt steh ich allerdings vor zwei Problemen:
1) dieser Hlaallu-Knilch steht neben dem Schrank und ist ziemlich stark. Da hab ich keine Chance.
2) Ich komm nicht auf den Schrank rauf. Hüpfen geht nicht, und Levitation funzt nicht (Chance 0)
Woran kann das mit der mangelnden Fähigkeit der Levitation liegen? Wie krieg ich die Wache da weg? Gibts ne andere Möglichkeit auf den Schrank zu kommen?
BTW was tu ich gegen das ständige Übergewicht durch die ganzen Sachen, die ich mit rumschleppe. Ich kann eigentlich nichts ablegen, weil ich alles brauchen könnt (Tränke, Rüstung, Waffen, Sprüche) Aber trotz Kapazität 220 bin ich immer an meiner Grenze, kann kaum noch Tonschüsseln und so rumtragen.
So, jetzt hab ich wieder viele viele Fragen gestellt, bin mal auf die Antworten gespannt. Achja, ich brauch ja nicht erwähnen, daß ich nicht schummeln (cheaten) möchte.
|
|
30.11.2004, 21:56 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
wenn du an wachen ran laeufst drehen sie sich meistens zu dir... schau das die wache sich von dem schwert weg dreht und dann hauste ein unsichtbarkeits trank rein, do kann man alles klauen auch mit niedrigen level
30.11.2004, 22:01 |
 |
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Klau' ein Stockwerk weiter unten eine Waffe, die an der Wand hängt - Aber so, dass er dich sehen kann. Er sollte dann runtergerannt kommen und du zahlst die Strafe, marschierst rauf, nimmst das Schwert und grüßt ihn im hinausgehen.
Wegen Levitation: Du hast warscheinlich einfach einen zu niedrigen Mystikwert - Dein Charakter ist nicht erfahren genug, um den Zauber einzusetzen. Kauf dir doch einfach ein paar Tränke oder lass dich in Akrobatik trainieren.
Wegen dem Gewicht: Du solltest dich schon genau entscheiden, was du wirklich brauchst. Man braucht eigentlich nur die Rüstung die man anhat wirklich, 'Ersatzteile' oder so ähnlich sind einfach unnötig(Das selbe bei den Waffen.). Und brauchst du wirklich die ganzen Tränke? Ausdauertränke sind auch nicht unbedingt überlebenswichtig, du kannst auch alternativ einfach einige Zeit stillstehen.

|
|
30.11.2004, 22:15 |
|
Sandal Tolk
Archer

Herkunft:
 |
|
Danke für Eure Tipps, ich werde sie in meine Strategie einbeziehen.
|
|
01.12.2004, 06:18 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Was F.I.M. schreibt wegen der Unsichtbarkeits-Tränke, das wird nicht funktionieren, weil man wieder sichtbar wird, sobald man eine Aktion startet (wie z.B. das Schwert nehmen).
Wenn das Schwert zu hoch liegt und Du nicht rankommst, kannst Du's übrigens auch mal mit Telekinese versuchen. Mich würde nebenbei mal interessieren, was Du für einen Wert bei "Mystik" hast, wenn Deine Chance für den Levitationszauber o ist *lol*
|
|
01.12.2004, 12:57 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Was F.I.M. schreibt wegen der Unsichtbarkeits-Tränke, das wird nicht funktionieren, weil man wieder sichtbar wird, sobald man eine Aktion startet (wie z.B. das Schwert nehmen).
klar funktioniert das... man wird halt wieder sichtbar nach der aktion... sinst kann man ja auch ein chameleon trank nehemen... ich hab immer am anfang alles mit unsichtbarkeit geklaut und hatte nie probleme.
01.12.2004, 13:38 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von F.I.M.
Zitat: Original von Siegnald
klar funktioniert das... man wird halt wieder sichtbar nach der aktion... sinst kann man ja auch ein chameleon trank nehemen... ich hab immer am anfang alles mit unsichtbarkeit geklaut und hatte nie probleme.
Komisch, mich erwischen sie da immer. Mit Chamäleon natürlich nicht, das ist richtig. Muß aber schon sehr viel Chamäleon sein (Amulett der Schatten z.B.).
|
|
01.12.2004, 13:43 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
gleich immer am anfang, ca. lvl 2 o. 3, mit dem 30sek unsichtbar zauber geh ich die geisterpforte ausrauben.... so hab ich nie geld probleme.... und wenn die wachen alle in die andere richtung sehen dann ist das kein problem weil man wird ja erst sichtbar wenn man das schwert schon hat, buecher klauen ist natuerlich was anderes, da wird man schon beim oeffnen sichtbar...
01.12.2004, 13:55 |
 |
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
Zitat: Original von Sandal Tolk
2) Ich komm nicht auf den Schrank rauf. Hüpfen geht nicht, und Levitation funzt nicht (Chance 0)
Stell dich mal so an den Schrank ran (wenn die Wache wie oben angegeben weg ist), dass du den Namen hast, dann nur noch einsacken, es funzt ohne Magie und so! Dauert vielleicht nen bissel, aber wenn du es haben willst
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
01.12.2004, 15:21 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Bücher kann man mit Unsichbarkeit unbemerkt klauen, wenn man einfach das Inventar öffnet und das Buch reinzieht.

|
|
01.12.2004, 16:17 |
|
draZ
Mage

|
|
gleich immer am anfang, ca. lvl 2 o. 3, mit dem 30sek unsichtbar zauber geh ich die geisterpforte ausrauben.... so hab ich nie geld probleme....
so is natürlich jeder neue char 'ne richtige herausforderung
|
|
01.12.2004, 16:32 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
Zitat: Original von Spiritus
Bücher kann man mit Unsichbarkeit unbemerkt klauen, wenn man einfach das Inventar öffnet und das Buch reinzieht.
Man kann alles unbemerkt klauen, wenn man während der Unsichtbarkeit noch schleicht.Jedenfalls funktioniert das bei mir.
@sandal tolk:Wieso hast du Probleme an das Schwert dranzukommen?Es hängt doch ein paar Zentimeter in der Luft!
Um was gegen dein Übergewicht zu tun, solltest du dir in einer Stadt einen Ort aussuchen, bei dem du all den Krempel los wirst, den du grad nicht brauchst, von dem du dich aber auch nicht trennen kannst.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
01.12.2004, 17:16 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von draZ
gleich immer am anfang, ca. lvl 2 o. 3, mit dem 30sek unsichtbar zauber geh ich die geisterpforte ausrauben.... so hab ich nie geld probleme....
so is natürlich jeder neue char 'ne richtige herausforderung
kann dir doch egal sein...
01.12.2004, 18:00 |
 |
Sayadi
Mage

|
|
Bei dem Schwert - übrigens auch bei dem baugleichen im Wachturm in Suran - ist Telekinese das Praktischste. Da muss man sich im Obergeschoss nur hinter den Holzpfeiler stellen...MEINS!!
__________________ Wenn du meinst, das Licht am Ende des Tunnels zusehen, ist das womöglich nur der Zug, der dir entgegenkommt.
|
|
03.12.2004, 23:38 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Mirrorwind
Man kann alles unbemerkt klauen, wenn man während der Unsichtbarkeit noch schleicht.Jedenfalls funktioniert das bei mir.
Also bei mir nicht. Erst vorhin habe ich mehrmals versucht, auf diese Weise die Rezepte von Aurane Frernis zu klauen - und prompt hat mich die Alte jedesmal erwischt. War ein ganz schöner Spießrutenlauf, bis zur Diebesgilde zu kommen, um das Kopfgeld zu bezahlen und gleichzeitig die Rezepte für Hlaalu zu behalten.
|
|
04.12.2004, 19:33 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Unsichtbar+Aktion=sichtbar
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, daß Thema ist so alt wie das Spiel.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
04.12.2004, 19:56 |
|
Maedhros
Archer

|
|
Wegem dem Gewicht hol dir den Bankmod( inofiziel. dt. Gebäude)klickHier
|
|