Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Balmora - Schwert auf dem Schrank » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sandal Tolk
Archer

Herkunft:

Sandal Tolk ist offline
  Balmora - Schwert auf dem SchrankAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, nun ich wieder mal. Ich hab mir jetzt mal den östlichen Wachturm in Balmora angesehen und auch das Schwert oben auf dem Schrank gesehen. Jetzt steh ich allerdings vor zwei Problemen:

1) dieser Hlaallu-Knilch steht neben dem Schrank und ist ziemlich stark. Da hab ich keine Chance.

2) Ich komm nicht auf den Schrank rauf. Hüpfen geht nicht, und Levitation funzt nicht (Chance 0)

Woran kann das mit der mangelnden Fähigkeit der Levitation liegen? Wie krieg ich die Wache da weg? Gibts ne andere Möglichkeit auf den Schrank zu kommen?

BTW was tu ich gegen das ständige Übergewicht durch die ganzen Sachen, die ich mit rumschleppe. Ich kann eigentlich nichts ablegen, weil ich alles brauchen könnt (Tränke, Rüstung, Waffen, Sprüche) Aber trotz Kapazität 220 bin ich immer an meiner Grenze, kann kaum noch Tonschüsseln und so rumtragen.

So, jetzt hab ich wieder viele viele Fragen gestellt, bin mal auf die Antworten gespannt. Achja, ich brauch ja nicht erwähnen, daß ich nicht schummeln (cheaten) möchte.

30.11.2004, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandal Tolk senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du an wachen ran laeufst drehen sie sich meistens zu dir... schau das die wache sich von dem schwert weg dreht und dann hauste ein unsichtbarkeits trank rein, do kann man alles klauen auch mit niedrigen level

30.11.2004, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klau' ein Stockwerk weiter unten eine Waffe, die an der Wand hängt - Aber so, dass er dich sehen kann. Er sollte dann runtergerannt kommen und du zahlst die Strafe, marschierst rauf, nimmst das Schwert und grüßt ihn im hinausgehen.

Wegen Levitation: Du hast warscheinlich einfach einen zu niedrigen Mystikwert - Dein Charakter ist nicht erfahren genug, um den Zauber einzusetzen. Kauf dir doch einfach ein paar Tränke oder lass dich in Akrobatik trainieren.

Wegen dem Gewicht: Du solltest dich schon genau entscheiden, was du wirklich brauchst. Man braucht eigentlich nur die Rüstung die man anhat wirklich, 'Ersatzteile' oder so ähnlich sind einfach unnötig(Das selbe bei den Waffen.). Und brauchst du wirklich die ganzen Tränke? Ausdauertränke sind auch nicht unbedingt überlebenswichtig, du kannst auch alternativ einfach einige Zeit stillstehen.

30.11.2004, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Sandal Tolk
Archer

Herkunft:

Sandal Tolk ist offline

Danke für Eure Tipps, ich werde sie in meine Strategie einbeziehen.

01.12.2004, 06:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandal Tolk senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Was F.I.M. schreibt wegen der Unsichtbarkeits-Tränke, das wird nicht funktionieren, weil man wieder sichtbar wird, sobald man eine Aktion startet (wie z.B. das Schwert nehmen).

Wenn das Schwert zu hoch liegt und Du nicht rankommst, kannst Du's übrigens auch mal mit Telekinese versuchen. Mich würde nebenbei mal interessieren, was Du für einen Wert bei "Mystik" hast, wenn Deine Chance für den Levitationszauber o ist *lol*

01.12.2004, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Was F.I.M. schreibt wegen der Unsichtbarkeits-Tränke, das wird nicht funktionieren, weil man wieder sichtbar wird, sobald man eine Aktion startet (wie z.B. das Schwert nehmen).

klar funktioniert das... man wird halt wieder sichtbar nach der aktion... sinst kann man ja auch ein chameleon trank nehemen... ich hab immer am anfang alles mit unsichtbarkeit geklaut und hatte nie probleme.

01.12.2004, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
Zitat:
Original von Siegnald

klar funktioniert das... man wird halt wieder sichtbar nach der aktion... sinst kann man ja auch ein chameleon trank nehemen... ich hab immer am anfang alles mit unsichtbarkeit geklaut und hatte nie probleme.

Komisch, mich erwischen sie da immer. Mit Chamäleon natürlich nicht, das ist richtig. Muß aber schon sehr viel Chamäleon sein (Amulett der Schatten z.B.).

01.12.2004, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

gleich immer am anfang, ca. lvl 2 o. 3, mit dem 30sek unsichtbar zauber geh ich die geisterpforte ausrauben.... so hab ich nie geld probleme.... und wenn die wachen alle in die andere richtung sehen dann ist das kein problem weil man wird ja erst sichtbar wenn man das schwert schon hat, buecher klauen ist natuerlich was anderes, da wird man schon beim oeffnen sichtbar...

01.12.2004, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von Sandal Tolk
2) Ich komm nicht auf den Schrank rauf. Hüpfen geht nicht, und Levitation funzt nicht (Chance 0)

Stell dich mal so an den Schrank ran (wenn die Wache wie oben angegeben weg ist), dass du den Namen hast, dann nur noch einsacken, es funzt ohne Magie und so! Dauert vielleicht nen bissel, aber wenn du es haben willst

01.12.2004, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Bücher kann man mit Unsichbarkeit unbemerkt klauen, wenn man einfach das Inventar öffnet und das Buch reinzieht.

01.12.2004, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
draZ
Mage

draZ ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
gleich immer am anfang, ca. lvl 2 o. 3, mit dem 30sek unsichtbar zauber geh ich die geisterpforte ausrauben.... so hab ich nie geld probleme....

so is natürlich jeder neue char 'ne richtige herausforderung

01.12.2004, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an draZ senden Füge draZ in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

Zitat:
Original von Spiritus
Bücher kann man mit Unsichbarkeit unbemerkt klauen, wenn man einfach das Inventar öffnet und das Buch reinzieht.

Man kann alles unbemerkt klauen, wenn man während der Unsichtbarkeit noch schleicht.Jedenfalls funktioniert das bei mir.

@sandal tolk:Wieso hast du Probleme an das Schwert dranzukommen?Es hängt doch ein paar Zentimeter in der Luft!
Um was gegen dein Übergewicht zu tun, solltest du dir in einer Stadt einen Ort aussuchen, bei dem du all den Krempel los wirst, den du grad nicht brauchst, von dem du dich aber auch nicht trennen kannst.

01.12.2004, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von draZ
Zitat:
Original von F.I.M.
gleich immer am anfang, ca. lvl 2 o. 3, mit dem 30sek unsichtbar zauber geh ich die geisterpforte ausrauben.... so hab ich nie geld probleme....

so is natürlich jeder neue char 'ne richtige herausforderung

kann dir doch egal sein...

01.12.2004, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Sayadi
Mage

Sayadi ist offline

Bei dem Schwert - übrigens auch bei dem baugleichen im Wachturm in Suran - ist Telekinese das Praktischste. Da muss man sich im Obergeschoss nur hinter den Holzpfeiler stellen...MEINS!!

03.12.2004, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sayadi senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Mirrorwind
Man kann alles unbemerkt klauen, wenn man während der Unsichtbarkeit noch schleicht.Jedenfalls funktioniert das bei mir.

Also bei mir nicht. Erst vorhin habe ich mehrmals versucht, auf diese Weise die Rezepte von Aurane Frernis zu klauen - und prompt hat mich die Alte jedesmal erwischt. War ein ganz schöner Spießrutenlauf, bis zur Diebesgilde zu kommen, um das Kopfgeld zu bezahlen und gleichzeitig die Rezepte für Hlaalu zu behalten.

04.12.2004, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Unsichtbar+Aktion=sichtbar

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, daß Thema ist so alt wie das Spiel.

04.12.2004, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Maedhros
Archer

Maedhros ist offline

Wegem dem Gewicht hol dir den Bankmod( inofiziel. dt. Gebäude)klickHier

31.12.2004, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maedhros senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR