Autor |
|
Corealis
Bard

Herkunft:
 |
|
Hilfe gesucht! Sehr kurioses Problem |  |
Ein Brüller,
ähem, bzw. erst einmal guten Abend. Was hier gerade passiert ist entbehrt jeder Vernunft und doch, obgleich ich lachen will: Ich verliere nur noch Tränen. Der Grund ist simpel:
Ich verwende das Plugin Zed.esp - ein netter Freiluft-Händler, der mit seinem Bauchladen in Balmora steht und mir stets ein guter Diener war. Jedenfalls verdanke ich ihm den Ankauf unzähliger Gegenstände, da ich so meine Probleme mit den stark limitierten finanzschwachen Händlern hatte. Aufgefallen war mir, dass der Gute das eine oder andere, was ich ihm gab, anzog.
Bisher kein Problem.
Jetzt geschah etwas, was rekordverdächtig komisch ist: Zed ist ein selbstzerstörerischer Wahnsinniger. Quasi eine Art Telvanni, nur schrulliger:
Ich hatte das Gewand des Wehklages gefunden. Der Sonnenschaden von 20 ging mir auf die Nerven und so beschloss ich, dieses zu verkaufen. Alles verkauft, gemeinsam mit vierzig anderen Artikeln nach langer Selektion -> Verkaufen -> Ende...
.... -> TILT:
Der Idiot hat den Mantel angezogen und während ich in einem Lachanfall beschließe zu rasten, wache ich am nächsten Morgen mit einem "Stöhnen" im Ohr auf, Zed zu Füßen. HALLELUJA, DER HERR SEI GEPRIESEN!
Doch das ist dämlich. Zed war für mich eine Art Pfandleiher. Eine Wiederbelebung möchte ich nicht, da es ansonsten alles zurückgesetzt, was ich ihm gegeben habe. Daher meine Frage:
Gibt es einen Konsolenbefehl, mit dessen Hilfe ich in der Lage bin, einem Char etwas, was er angezogen hat, auszuziehen? Hier geht es wirklich nur um die Rettung von Zed. Bislang habe ich aber nichts gefunden 
Bitte, helft mir... vergesst bitte nicht: Die Zeit tickt und Zed leidet!
Viele Grüße
Core
Dieser Beitrag wurde von Corealis am 19.01.2005, 20:13 Uhr editiert.
|
|
19.01.2005, 20:12 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
na wenn er tot ist einfach ausnehmen, so wie bei pflanzen, tieren, truhen ... ganz einfach.
Ni
|
|
19.01.2005, 20:41 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Jeder Händler verwendet die Gegenstände, die für ihn den größten Nutzen haben selbst. Du hast also vier Möglichkeiten:
1) Savegame
2) Du verkaufst dem Händler eine Rüstung die für ihn einen höheren Nutzen hat, damit er diese anzieht.
3) Du versuchst per Konsole den Mantel zu entfernen. Befehl: Removeitem. Die ID mußt du im Editor nachschauen. Allerdings weiß ich im Augenblick nicht, ob das bei gerade benutzten Gegenständen funktioniert.
4) Du veränderst per Konsole die Eigenschaften des Händlers so, daß der Mantel für ihn nicht mehr von Nutzen ist. Die entsprechende Rüstungsfertigkeit auf 0 zu setzen wäre eine Möglichkeit.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
20.01.2005, 11:17 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
Zitat: Original von Hephaistos
Jeder Händler verwendet die Gegenstände, die für ihn den größten Nutzen haben selbst. Du hast also vier Möglichkeiten:
1) Savegame
2) Du verkaufst dem Händler eine Rüstung die für ihn einen höheren Nutzen hat, damit er diese anzieht.
3) Du versuchst per Konsole den Mantel zu entfernen. Befehl: Removeitem. Die ID mußt du im Editor nachschauen. Allerdings weiß ich im Augenblick nicht, ob das bei gerade benutzten Gegenständen funktioniert.
4) Du veränderst per Konsole die Eigenschaften des Händlers so, daß der Mantel für ihn nicht mehr von Nutzen ist. Die entsprechende Rüstungsfertigkeit auf 0 zu setzen wäre eine Möglichkeit.
zu 2) und 4): nutzt gar nix. die robe wird nicht angezogen, weil sie einen rüstungswert bietet, sondern weil sie ein irre teures/wertvolles kleidungsstück ist. selbst wenn er ihm eine daedrische rüste verkauft, wird zed diese höchstens unter der robe tragen und sie trotzdem weiter anbehalten.
zu 3) funktioniert nicht.
ich würde den guten in frieden sterben lassen, ihm alles, was du ihm jemals verkauft hast, abnehmen und das pi anschließend erst einmal deaktivieren (danach einen sauberen speicherstand anlegen) und dann wieder aktivieren. dann kannst du ihm den ganzen klumpatsch nochmal verkaufen (bis auf die robe) und wenn dir das gecheatet vorkommt und du eh schon im geld schwimmst, einfach alles irgendwo in die ecke schmeißen. wenn du das pi eh schon deaktivierst, kannst du ihm ja auch zwischendurch eine kiste mit entsprechendem fassungsvermögen an die seite stellen, wo du das zeug dann drin verstaust.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
20.01.2005, 15:15 |
|
Gast
|
Jupp, DeuXMachine ist wieder vernünftig.
Mach es so, oder:
Zieh ihm die Sachen ab und belebe ihn danach wieder. Dann müsstest du eigentlich die Sachen noch haben, es sei denn ich erkenne ein paar wenige Effekte nicht. das wäre blöd.
|
|
20.01.2005, 17:55 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
... und dann gibt es noch das überaus reizende Fun-PI namens "Strip for me", welches NPC, die einen sehr gut leiden können (Sympathie auf 100!!) , veranlaßt, sich für einen auszuziehen, wenn man es sagt...
|
|
22.01.2005, 19:23 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Zitat: Original von Magicflame
... und dann gibt es noch das überaus reizende Fun-PI namens "Strip for me", welches NPC, die einen sehr gut leiden können (Sympathie auf 100!!) , veranlaßt, sich für einen auszuziehen, wenn man es sagt...
Irgendwie hab ich das Gefühl, du kennst nur "derartige" Plugins. ^^
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
22.01.2005, 19:31 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Das ist purer Zufall!!
Ich teste eben sehr gern PI's und nehme meistens die, die viele "exzellente" Beurteilungen hatten - und dieses gehört dazu.
|
|
22.01.2005, 19:37 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von DeúsXMachina
zu 2) und 4): nutzt gar nix. die robe wird nicht angezogen, weil sie einen rüstungswert bietet, sondern weil sie ein irre teures/wertvolles kleidungsstück ist. selbst wenn er ihm eine daedrische rüste verkauft, wird zed diese höchstens unter der robe tragen und sie trotzdem weiter anbehalten.
sollte man daraus nicht schliessen, dass der herr ne teurere Robe anprobieren sollte? Ist die Robe of Dragons Pride teurer oder biliger als der Mantle of Woe?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.01.2005, 13:16 |
|
|