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Magicflame
Nightblade




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Magicflame ist offline
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Ich wußte nicht recht, wohin ich es schreiben sollte, es gehört zu Morrowind - aber nicht in irgendein lustiges Thema... deswegen eröffne ich ein neues. Falls es hier nicht hinpaßt, kann es gern verschoben werden.

Mit großer Bestürzung habe ich gelesen, daß gestern, am 17. Juni 2005 der überall in der Morrowind-Familie sehr bekannte und geschätze Modder Grumpy an Krebs gestorben ist.

Grumpy ist den Morrowind-Spielern in aller Welt seit Jahren bekannt und hat sehr, sehr viel für Morrowind getan; das Spiel und die Spieler verdanken ihm eine Menge. Er hat den Warp-Speed für die Companions erfunden und viele wunderbare Dinge geschaffen.
Durch seine Mods hat er sich ein kleines Stück Unsterblichkeit geschaffen.
Und immer, wenn jemand Constance und andere seiner Mods nutzt, wird er an ihn denken.

Emma (mit der er lange zusammengearbeitet hat) hat hier
einen sehr bewegenden Abschied von Grumpy genommen. Dort gibt es auch einen Link zu einem Kondolenz-Gästebuch.

18.06.2005, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
HaggY
Oceanic




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HaggY ist offline
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the good die young.


__________________
"Er verliert die Balance... "

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 18.06.2005, 21:41 Uhr editiert.

18.06.2005, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Fido
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Fido ist offline
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Das ist wahrhaft ein tragischer Verlust! Er war sehr inspirierend und ein kontroverser Mensch, aber er hatte immer den richtigen Riecher für seine Mod-Ideen.

Möge seine Seele Frieden finden!

Greetz
Fido


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In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

18.06.2005, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Theo
Sculptor
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Theo ist offline
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Was hat er eigentlich für Mods programmiert?

Ruhe in Frieden!


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http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

11.07.2005, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Rusty
Crusader



Dabei seit: April 2004
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Beiträge: 296

Rusty ist offline
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Na, er hat die Script-Grundlagen für viele Begleiter-Mods gelegt und sie immer noch weiter verfeinert. D.h. die NPC´s folgen Dir nicht nur, sondern wenn Du z.B. durch die "Boots of blinding Speed" sehr schnell laufen kannst, dann "warpen" (keine übersetzung bekannt, Trekkie) die Charaktere sich direkt zu Dir, wenn sie eine über gewisse Entfernung hinweg nachhängen.
Außerdem hat er einige richtig feine Partner-Mods geschrieben, (z.B. Beryl) auf denen z.B. Emma mit ihrem Laura Croft-Mod wieder aufgebaut hat usw. Er hat also die KI von NPC´s weit über das von Bethesda vorgegebene Maß hinaus verfeinert, wodurch Morrowind, wenn man es will eine ganz andere, soziale Komponente im Spiel gekriegt hat, die vorher nicht da war.

Greetz, Rusty


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Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.

11.07.2005, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2




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Beiträge: 689

Theo ist offline
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Achso...

Ich gluabe, da habe ich auch ein paar Mods...
Genial isses schon. Ich glaube auch, dass er diesem KI-verbesserungskonzept auch in Oblivion treu gebleiben wäre, was ja ohnehin schon eine tolle KI erhalten soll.

Schade...


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12.07.2005, 07:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
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