Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Geschichte von Dagoth Ur und allem, was sonst so am Red Mountain passi » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Zorn
Bard

Zorn ist offline
  Geschichte von Dagoth Ur und allem, was sonst so am Red Mountain passiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus allerseits,

hab vor kurzem den Klassiker Morrowind mal wieder ausgegraben und diesmal den rumliegenden Büchern mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

In der geheimen Bibliothek von Vivec fand ich zwei Schriftrollen, die die Geschehnisse am Red Mountain dokumentieren (also wie die Chimer zu Dunmer wurden etc.)

Ich hab beide durchgelesen, aber irgendwie werd ich nicht richtig schlau daraus. Die Schriftrollen stellen Dagoth Ur irgendwie als den guten, treuen Gefährten des guten Neverine (oder so) hin ?!

Kann mir wer einen Überblick über die ganze Geschichte geben, die dem Spiel zugrunde liegt ?

Wie ich das verstanden hab:
Chimer und Dwemer haben Krieg.
Nordinvasion.
Chimer und Dwemer schließen Frieden durch ihre Herrscher (=Nevarine und der andere Typ)
Nevarine erfährt von der Quelle der Unsterblichkeit der Dwemer bzw ihrer Arbeit an einem neuen Gott und verlangt, dass diese beendet wird.
Dwemer wollen nicht aufhören, der Krieg geht erneut los.
Die Chimer gewinnen und Dagoth Ur bewacht im RM die Quelle der Unsterblichkeit.

Danach überschlagen sich irgendwie die Ereignisse und ich komm nicht mehr richtig mit.
Stimmt die Geschichte so überhaupt, ist das Tribunal tatsächlich böse und Vivec etc sind die Mörder Nevarines ?
Oder hat das Tribunal recht? Oder die Ashlander bzw Dissident Priests?
Dagoth Ur ist doch irgendwie der Gott des sechsten Hauses? Ist das also in Wirklichkeit auch gut ?
Und wieso wurde das sechste Haus ausgerottet?
Und wieso haben sich die Dunmer (ehemals Chimer) in Häuser gespalten?

:confused:

19.07.2005, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zorn senden
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

Theo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lese dir mal die Geschichte von Tamriel durch.
Die gibts auf Morrowind.de.
http://www.morrowind.de

Also mal janz gurz: Der Nerevarine hat einen Begleiter, Dagoth Ur.
Irgendwie gehts es um ein Artefakt, wenn ich mich recht erinnere.
Und aus Gier und Geiz (wegen des Artefaktes [ich glaube es ist dieser Hammer aus Morrowind]) verrät Dagoth Ur Nerevar.

Ich könnte zwr noch mehr schreiben, bin jetzt aber zu Faul die richtige Stelle in"Die Geschichte von tamriel" zu suchen.

Lade sie dir herunter!

19.07.2005, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Zorn
Bard

Zorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link.

Leider muss man sich da anmelden, und aus irgendeinem Grund lehnen die UbiForen jeden Benutzernamen ab, den ich eingebe.

Gibts da noch nen Mirror dafür?

*edit*
Nach dem dritten Versuch, mich auf der Ubisoft-Site zu registrieren, hats geklappt.
Dann bin ich auf den Link zu dem Thread, der die File angeblich enthalten soll.
Dann hab ich mir da den Link zu dem Thread, der die File tatsächlich enthält, rausgesucht.
Dann hab ich mich im UbiForum nochmal registrieren müssen.
Dann die File runtergeladen und entpackt.

Ich weiß schon, warum ich die Firma so gerne mag...

Anyway, hab sie jetzt und mach mich ans Lesen. Danke !

Dieser Beitrag wurde von Zorn am 19.07.2005, 19:16 Uhr editiert.

19.07.2005, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zorn senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Wo hatte metal nochmal diese Datenbank zur TES History?
Da fand mann wirklich auf alles ne Antwort...

19.07.2005, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Daggerfall
Archer

Daggerfall ist offline

http://wiki.tes-oblivion.de/scroll/Hauptseite Hier findet sich ein nettes TES-Wiki... Vielleicht wirst du daraus schlau?

21.07.2005, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daggerfall senden Homepage von Daggerfall Füge Daggerfall in deine Contact-Liste ein
Zorn
Bard

Zorn ist offline

Da steht ein Haufen Insiderwissen, frag mich wo die das alles herhaben O_o

Danke jedenfalls.

21.07.2005, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zorn senden
rand
Crusader

rand ist offline

Woher wir das alles wissen?
ganz einfach. Wir haben die Bücher aus MW gelesen. Da steht vieles drin. Einiges wird auch wärend der Hauptquest erklärt.

21.07.2005, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Theo
Sculptor

Theo ist offline

Zitat von Low

Zitat:
Danke für den Link.

Hab ich doch gerne gemacht.
Habe noch viel Spaß beim lesen!

21.07.2005, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Billy-Boy
Bard

Herkunft:

Billy-Boy ist offline

Zitat:
Original von rand
Woher wir das alles wissen?
ganz einfach. Wir haben die Bücher aus MW gelesen. Da steht vieles drin. Einiges wird auch wärend der Hauptquest erklärt.

Da kann man aber ziemlich viel Zeit mit verbringen!

Mir war das immer zuviel Lesestoff!

01.08.2005, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy-Boy senden
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1

F3RR1S ist offline

ALso ich will mir schon garnicht durch lesen was hier alles drin steht viiiiieeellll zu faul da zu Geschweige denn die Bücher in da habe ich über haupt keine zeit zu zwischen dörfer Auslöschen und Schätze suchen und meine Sammlung an lustigen gegensänden zu verfolsändigen

01.08.2005, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von F3RR1S
...zwischen dörfer Auslöschen....

wann lernt ihr kiddies endlich das es in RPG`s nicht um den höchsten bodycount geht....(ja morrowind ist ein RPG,trotz First-Person-View)

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 01.08.2005, 14:10 Uhr editiert.

01.08.2005, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lerne smilies zu deuten, kerl.

01.08.2005, 14:20
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

wie meinen?

aufgrund der vielen rechtschreibe-fehler war da nicht sehr viel zu deuten...

01.08.2005, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F3RR1S
da habe ich über haupt keine zeit zu zwischen dörfer Auslöschen und Schätze suchen und meine Sammlung an lustigen gegensänden zu verfolsändigen

schon allein wegen dem smiley dahinter müsste jeder mensch, selbst wenn er auch nur eine hirnzelle besitzt, wissen das er das nicht ernst gemeint hat.

Dieser Beitrag wurde von am 01.08.2005, 14:50 Uhr editiert.

01.08.2005, 14:50
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Illian Black
Zitat:
Original von F3RR1S
da habe ich über haupt keine zeit zu zwischen dörfer Auslöschen und Schätze suchen und meine Sammlung an lustigen gegensänden zu verfolsändigen

schon allein wegen dem smiley dahinter müsste jeder mensch, selbst wenn er auch nur eine hirnzelle besitzt, wissen das er das nicht ernst gemeint hat.

deutungsache....dieses breite grinsen zeugt bei mir eher von sadistischer belustigung über vollbrachte grausame taten,er festigt meine these eben nur noch mehr,anstatt sie zu wiederlegen

außerdem dachte ich man benutzt diesen smliley wenn man etwas nicht ernst meint?

wenn nein,tuts mir leid,ich gelobe dann auch besserung und werde mich an der nächstbesten uni an einem kurs für smileylogie eintragen

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 01.08.2005, 15:16 Uhr editiert.

01.08.2005, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Gothicfan
deutungsache....dieses breite grinsen zeugt bei mir eher von sadistischer belustigung über vollbrachte grausame taten,er festigt meine these eben nur noch mehr,anstatt sie zu wiederlegen

Yupp, sehe ich genauso. Allerdings entlocken mir solche Sprüche (ich metzel alles nieder, huch ist das lustig) mittlerweile nur noch ein müdes Gähnen
Zitat:

außerdem dachte ich man benutzt diesen smliley wenn man etwas nicht ernst meint?

Dachte ich eigentlich nach achtjähriger Foren- und Chaterfahrung auch, bis man mich hier eines Besseren belehrte: Wenn man was nicht ernst meint ---> Diese hier ^^

Und dieser hier ---> bedeutet Freundlichkeit, also wenn man etwas nett meint. Tja, in diesem Forum ist wohl alles etwas anders^^

Diesen hier ---> hast du im Gegensatz zu Illi allerdings richtig gedeutet.

01.08.2005, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

= ^^

man schaue allein auf die augen des smilies.

01.08.2005, 17:50
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Illian Black
= ^^

man schaue allein auf die augen des smilies.

der hat doch überhaupt keine ähnlichkeit.....

ich halte an meiner these fest.....

01.08.2005, 18:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1

F3RR1S ist offline

Also es war nicht Ernst gemeint ! Nur damit ihr es wisst ! Also Illian Black hatte Recht Das der Falsch gedeutet wurde kann ich nicht verstehen oder gibte es irgendwo die Bibel der Simlies wo geschrieben steht was welcher Bedeutet und was nicht ! Ist doch auch Kack egal !! ( meine Rechtschreibung ist unter aller Sau ich weis hatte immer schon 6 oder 5 im Diktat ich weis einfach nicht wie das mit den komischen zeichen Funktioniert )

02.08.2005, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von F3RR1S
( meine Rechtschreibung ist unter aller Sau ich weis hatte immer schon 6 oder 5 im Diktat ich weis einfach nicht wie das mit den komischen zeichen Funktioniert )

Siehst du, da ist schon wieder der Grinse-Smilie, obwohl dieser Satz nur ernst gemeint sein kann, da alles, was da drin steht, offenbar zutrifft!

02.08.2005, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR