Autor |
|
wingo
Healer

Herkunft:
 |
|
Zum Problem:
Ich bin im Hause Hlaalu. Curio meinte, ich soll mal dem Typen in Caldera (Minenstadt) helfen. Habe jetzt so einige Quests bei dem gemacht. Sein letztes Quest ist irgendwas mit einer Lieferung Ebenerz. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt mir der Quest-Geber in Caldera: "Was? der Empfänger ist tot? Na, auch gut!" Ich kann mich aber nicht erinnern, den Empfänger umgelegt zu haben.
Wenn ich zu Curio in Vivec gehe, gibt mir dieser keine Quests, weil ich erst noch mit dem Typen in Caldera reden soll (meint er), doch der gibt immer nur oben genannten Satz von sich. Laut der Komplettlösung soll man den Typen aus Caldera auch bei Curio verpfeifen können, doch die Option habe ich bei Curio nicht. Und Hlaalu-Quests bei anderen Hlaalu-Typen kriege ich nicht, weil mein Rang im Hause Hlaalu dazu zu niedrig ist.
P.S: Mir fällt gerade ein, der Typ in Caldera heißt Odral Helvi!
|
|
03.11.2005, 19:07 |
|
Valhalla
Healer

|
|
ich kann dir leider nicht direckt weiter helfen, ist alles schon zu lange her .
aber:Hast du schon alle Aufträge in Balmora für Haus Hlaalo erledigt? Vielleicht kannst du so den gewünschten Rang ereichen.
oder: Ich weiß es nicht mehr so genau, aber in Vivec müsste es noch so 'eine Tante' geben die Aufträge erteilen kann.
try, try, try
valhalla
seit ihr aus fußball fans
äh, nicht ganz...
|
|
03.11.2005, 19:28 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Ich weiss nur noch das Odral Helvi selber Dreck am Stecken hatte. Ich musste ihn dann später liquidieren. Der kann also für ein Weiterkommen im Hause Hlaalu nicht so wichtig sein. Ich würde mich auch erst mal an die Niederlassung in Balmora wenden.

|
|
03.11.2005, 19:53 |
|
wingo
Healer

Herkunft:
 |
|
Hallo,
Danke erst mal!
Also, die Quest in Balmora habe ich schon alle fertig. Am Ende habe ich sogar eine Vulkanglas-Rüstung bekommen. Dann bin ich nach Vivec und habe Dienste für so eine Frau gemacht und dann bin ich erst zu Curio vorgelassen worden.
In Ebenerz ist noch ein Typ vom Haus Hlaalu, aber der meint, mein Rank sei zu niedrig.
Das konkrete Problem ist, dass ich das Ebenerz zu Drinar Varyon in Ald'ruhn bringen soll. Aber dieser ist tot!!! (was er nicht sein sollte, oder?) Offenbar habe ich ihn getötet (weiß ich aber nicht mehr) und ich kann dies Odral Helvi sogar sagen.... der meint aber, das sei nicht so schlimm und es geht nicht weiter....
|
|
03.11.2005, 20:03 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Da fällt mir jetzt nur noch folgende Variante als Rettungsanker ein. Ist aber nicht ganz ungefährlich
Du musst ins Construction Set und dort den Charackter (NPC) Drinar Varyon neu einfügen. Diese Veränderung als eigenes Plugin abspeichern und beim nächsten Spielstart mit laden. Mache aber unbedingt vorher eine Spielstandsspeicherung damit du zur Not an diese Stelle zurückkehren kannst Gehe dann zu Drinar und erledige deine Aufgabe. Und dann musst du einfach hoffen, dass Odral Helvi das schluckt. Ich hab sowas glaub' ich auch schon gemacht und zum Glück ist nichts weiter kollidiert.
Viel Glück und Azuras Segen

|
|
03.11.2005, 20:24 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Wenn man einen NPC wieder ins Spiel holt, welchen man zum Ableben "überredet" hat, so erscheint er wieder mit negativer Gesinnung, ergo auch noch Humanoiden besänftigen bereithalten.
Leichter ist es aber, nicht sinnlos harmlose spielrelevante NPC abzumurksen
/edit
Ist lange her, aber wenn ich mich recht erinnere, muß man die Ebenerzlieferung nicht mehr abgeben, sondern zu CC nach Vivec bringen, versuche mal alle Gesprächsoptionen bei ihm.
Es gab imho auch noch in Odral Helvis Nebenraum eine Kiste auf dem Schrank mit Beweisen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 03.11.2005, 21:01 Uhr editiert.
|
|
03.11.2005, 20:35 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Leichter ist es aber, nicht sinnlos harmlose spielrelevante NPC abzumurksen
Dem kann ich nur beipflichten. Verbrechen lohnt sich nicht

|
|
03.11.2005, 21:38 |
|
wingo
Healer

Herkunft:
 |
|
also, es muss wirklich lange her sein, dass ich den umgelegt habe... kann mich gar nicht mehr so richtig dran erinnern... aber ich muss ihn im Rahmen eines Quests umgelegt haben... ich hatte wohl den Auftrag dazu.
Odral Helvi meint ja auch, dass er nun nach Varyons Ableben einen neuen Kontakt braucht. Doch wie kann ich für ihn einen Neuen finden?
Darüberhinaus weiß ich nicht, wie ich den NPC mit dem TES Construction Set einfügen kann.
Dieser Beitrag wurde von wingo am 06.11.2005, 13:29 Uhr editiert.
|
|
06.11.2005, 13:10 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
1.) Ist mir keine Q bekannt, in der man Drinar Varyon abmurksen soll, Morrowind ist sehr clever gestrickt, da kann man Questrelevante Chars sio gut wie nie im Rahmen eines Auftrages abmurksen.
2.)Solltest du das Ebenerz bekommen, leider geht das aus all deinen posts nicht wirklich hervor, kannst du es zu Crassius tragen, der dich dann nach Ald'ruhn schickt.
|
|
06.11.2005, 14:02 |
|
wingo
Healer

Herkunft:
 |
|
Ich bekomme das Ebenerz von Odral Helvi nicht. Ich war aber inzwischen so klug und habe es mir aus der Wohnung von Varyon besorgt. Doch bei Curio habe ich die Option, dass ich Odral Helvi verpfeifen kann, immer noch nicht und das, obwohl ich schon die Beweise in seinem Schrank gefunden habe.
|
|
06.11.2005, 14:11 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Ich bin auch kein Konsolero^^
Aber schau mal hier nach, der AtPC Befehl müßte eigentlich helfen.
|
|
06.11.2005, 14:21 |
|
wingo
Healer

Herkunft:
 |
|
aber welchen Code hat den Drani Varyon?
|
|
06.11.2005, 17:19 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Ein Drani Varyon existiert nicht, aber es gibt einen Drinar Varyon. Dessen ID klingt, wie bei fast jedem NPC, genau wie sein Name.

|
|
06.11.2005, 17:33 |
|
wingo
Healer

Herkunft:
 |
|
ich erhalte die Meldung, dass Drinar Helvi on line 1 nicht gefunden wurde.... Fehler!
|
|
06.11.2005, 18:13 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Alles richtig geschrieben, Kommata für die Koordinaten gesetzt und die ID sollte imho in Anführungszeichen stehen, ansonsten weiß ich diesbezüglich nicht weiter, da müßte mal ein Kenner der Konsole her?!
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 06.11.2005, 18:55 Uhr editiert.
|
|
06.11.2005, 18:54 |
|
wingo
Healer

Herkunft:
 |
|
ich habe es richtig gemacht, eine Goldene Heilige konnte ich herbei-cheaten
Doch ich habe das Problem ohne Cheaten gelöst. Ich bin in die Buckfalter-Festung gegangen und habe Odral Helvi dort verpetzt. Er wurde verhaftet. Curio gibt mir endlich auch Quests und gratulierte mir zu der Überführung von Odral Helvi.
Nachdem ich den ersten Quest von Curio gemacht habe, sagt er mir, dass er ja nicht mit jedem Hausvetter Geschäfte machen könne. Ich solle mal bei der Tante in Vivec oder in Balmora noch Aufträge erledigen. Diese habe ich aber alle schon erledigt! Diese schicken mich zu Curio.....!
Was ist denn jetzt wieder falsch?
P.S: Ich habe in der Gesamtlösung gerade nachgelesen, dass der Quest, den ich bei Curio gemacht habe, in wirklichkeit schon dessen zweiter Quest ist.... den ersten habe ich von ihm gar nicht bekommen....
Dieser Beitrag wurde von wingo am 06.11.2005, 19:18 Uhr editiert.
|
|
06.11.2005, 19:09 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
'Drinar Hlevi' ist auch ein etwas gewagtes Mischmasch zweier Namen.
Evtl. befördern lassen, sollte klappen.

|
|
06.11.2005, 19:16 |
|
wingo
Healer

Herkunft:
 |
|
Crassius Curio will mich nicht befördern und die anderen schicken mich zu ihm....
Crassius sagt, ich soll Quests in Balmora und Vivec machen... die habe ich aber alle schon!!
Hilfe!!
Aber mit dem Ebenerz-Quest scheint jetzt alles in Ordnung zu sein. Laut Lösung sollte ich Curio nach einem Sponsor fragen können, aber das kann ich leider nicht.....
Doppel-Hilfe!
P.S: Drinar Varyon musste ich damals im Auftrag der Kaiserlichen Legion umnieten!!! War also doch ein Quest!!
Dieser Beitrag wurde von wingo am 06.11.2005, 19:34 Uhr editiert.
|
|
06.11.2005, 19:29 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Bei Crassius Curio musst du aufpassen! Der ist nämlich vom anderen Ufer Ich war bei ihm auch mal an einem Punkt angelangt, wo ich partout nicht weiter wusste. Er sagte irgend etwas kryptisches wie: "Dann zeig mal was du zu bieten hast." Erst nach einigem Kopfzerbrechen was er von mir wollte, schnallte ich, das er schwul ist und ich mich vor ihm ausziehen sollte. Als ich dies dann widerwillig tat, dankte er mir und bot mir an mein Fürsprecher zu werden - oder so ähnlich. Aber ansonsten ist Crassius ganz o.k.

|
|
06.11.2005, 20:01 |
|
Valhalla
Healer

|
|
Zitat: Original von wingo
Am Ende habe ich sogar eine Vulkanglas-Rüstung bekommen.
kurze Frage:
Hast du die direckt von der Kriegergilde als Belohnung ausgehändigt bekommen
Oder hast du die in einem Quest bekommen d.h. einer Person entwendet oder sonst irgendwas?
valhalla
seit ihr aus fußball fans
äh, nicht ganz...
Dieser Beitrag wurde von Valhalla am 06.11.2005, 20:43 Uhr editiert.
|
|
06.11.2005, 20:41 |
|
|