Mein Statement zu allem, was bis jetzt gelaufen ist, auch für Newbies |  |
So, nachdem ich jetzt hier etwas Zeit vergehen liess und mir die ganzen Antworten, Reaktionen und insgesamt 26 (!) PNs zur aktuellen Situation durchgelesen habe, schreibe ich hier noch ein abschliessendes Statement rein, danach werde ich mich nicht mehr im Forum dazu äussern. Wer allerdings noch Fragen hat, kann dies gerne per PN, Email, ICQ oder IRC tun.
Bevor ich auf alle Threads anderer User eingehe, ein einleitender Satz:
Ich bereue nicht , diesen Post geschrieben zu haben, ich habe mir das ganze wie gesagt schon reiflich überlegt. Ich hoffe auf jeden Fall, das sich das Klima hier im Forum dadurch wieder bessern kann und ich sehe jetzt auch schon gute Ansätze dafür. Ich möchte auch gleich noch sagen, das ich bei meinen Reaktionen jetzt die Leute DIREKT ansprechen werde und ausserdem noch kann es sein, das ich den ein oder anderen lustigen Kommentar auch mit einbringe. Ungewöhnlich ernst war ich ja jetzt schon genug.
@ Mad Merlin:
Zitat: Original von Mad Merlin
fido, was stört dich dran, wenn von den letzten 10 posts 8 aus dem fun forum sind?
ich hab mich hier nur wegen dem game registriert und habe bisher keinen post im fun forum. ich glaub ich hab da noch nciht mal reingeschaut.
aber wenn ihr so ein forum einrichtete, warum stört es euch dann wenn da viel drin gepostet wird???
kann ich nciht so ganz nachvollziehen, da die qualität der anderern foren ja ncihts mit der qualität des fun forums zu tun hat.
Dazu kann ich nur sagen, JA und NEIN. Natürlich erhofft man sich von weiteren Foren, das in diesen auch gepostet wird, allerdings muss das ganze auch in einem Verhältnis stehen. Mit meinem Ausspruch habe ich mich ja auch nicht unbedingt darauf bezogen, das so viele Beiträge erstellt werden. Ich finde sogar, das jeder Beitrag, auch in einem Off Topic Forum, wenn er nicht total sinnlos ist, seine Daseinsberechtigung hat. Wenn aber zum Beispiel zu einem Thema ein Beitrag erstellt wird, der inhaltlich dazu auffordert, jetzt hier mal die grosse Spamsause loszutreten, dann wird es für mich als Mod schwierig, eine Grenze zu setzen. Und wenn dann einige User sich gegenseitig zum Spammen anstacheln, kann man das erstens nicht mehr verhindern und zweitens wirkt es sich auch auf alle anderen Beiträge aus. Tja, daraus ergibt sich, das von 10 aktuellen Beiträgen 8 aus dem Fun Forum sind, und das sollte dann nicht sein.
Zitat: Original von Mad Merlin
und ich bin auch in einigen anderen foren aktiv und dagegen herrschen hier wirklich noch sitte, moral und anstand 
Da hast du natürlich recht. Ich möchte jetzt auch nicht kommen von wegen "im Keim ersticken oder so", gegen lustigen Talk habe ich nichts einzuwenden, aber wenn es keinen Sinn mehr ergibt, dann fängts an, für dieses Forum hier unpassend zu werden.
@ hmmm
Zitat: Original von hmmm
ich stimme in gewissen hinsichten zu, da ich ja schließlich auch spamme, und nicht wenig, ich lass es jetzt dann mal bleiben, und entschuldige mich. peeez!
Ja gut, da hast du recht, ich bräuchte es auch nicht weiter zu kommentieren, aber erstens mal hast du es (wie alle anderen übrigens auch) nicht böse gemeint und zweitens muss man immer sehen, wie alles gekommen ist, aber dazu später mehr.
@ ZeKorn
Dazu sage ich dass ich dir zustimme aber sonst auch nichts.
@ Finarfin
Zitat: Original von Finarfin
Es scheint so als wäre das, was wir als kleinen Spaß verstanden haben, für euch kräftig daneben gewesen. Diese Art von Thread war eigentlich Wes's Idee, aber ich hab drum gebeten anzufangen. Ich denke, dass ich eine ziemlich große Mitschuld an dem "Wegbleiben" von besonders euch beiden. Ein großteil der "Funthreads" wären garnicht aus dem Ruder gelaufen, wenn Wes nicht noch mich dabei gehabt hätte- so denke ich.
Ein kleiner Spass kann oft auch böse Wellen auslösen, allerdings musst auch du wieder bedenken, wie es zu dem "kleinen Spass" gekommen ist. Entschuldigungen sind keine nötig, ich wäre sowieso geblieben, und das Kensai nicht hier ist, liegt ohnehin nicht oder nur kaum an euch.
Ich schätze dich als einen sehr netten und vor allen Dingen auch engagierten User, am Anfang hattest du ja nur informative Posts. Was ich allerdings weniger schätze ist die Tatsache, das du leicht manipulierbar bist, ich kann mir nicht vorstellen, das so manche Idee von dir war. Das Geblödel ging mit Sicherheit von "anderer Stelle" aus.Was ich noch zum Kotzen fand, trotz vieler Berechtigungen dafür, war dein Thread gegen Killer. Das hätte man auch anders machen können, und am Polemik war das ja wohl nicht mehr zu überbieten, das gilt auch für Wes. Aber ich fand deinen Post über Postverteilung bei Wes richtig geil...
Und wo wir schon mal dabei sind @ Wes:
Zitat: Original von Wes
Ich gebe dir recht Fido, dass eindeutige absacken
führte auch dazu das sich einige neu User davon beeinflusst fühlten und gleich von anfang an nur noch scheiss gepostet haben. Hierbei nenne ich keine Namen da es für Flamelustige User ein gefundenes Fressen für ärger wäre. Ich schließe mich auf keinen fall bei dieser Fehlhaltung aus, und möchte trotzdem ebenfalls auf den guten Geist aller Members hoffen und selbst ein Fun, Off Topic oder Unter Bereich muss seine Grenzen haben.
Das du der Oberspammer hier im Board bist, das ist schon mal klar und das musst du auch zugeben können! Neue User verleiten, hmm, das ist so ne Sache. Das spräche nicht gerade für unsere neuen User, wenn sie so leicht beeinflussbar sind, aber gut , darum geht es einfach nicht.
In jedem Board, das dich mit diversen Themen beschäftigt, gibt es Usertypen, den bösen und den guten Mod/Admin, User mit Fachkenntnissen ohne Ende, User die ständig Fragen zur Thematik stellen, User die sich nicht ganz so ernst nehmen, Spammer, "Woldare" und den Forenkaschper. Und der bist in meinen Augen hier ganz klar DU. Spammer gibt es hier nämlich keine. Ich hoffe auch nicht, das irgendwann der Tag kommt, an dem wir wirklich welche hier haben, denn dann ist das Board verloren. Der Kaschper ist nicht böse gemeint. Damit meine ich, dass ich mich schon so oft über deine Posts mehr kaputtgelacht habe, als mich darüber zu ärgern, das du wirklich auf dieser Schiene für mich rangierst. Ich habe dir mal im Chat gesagt, dass du zu viel nachdenkst, was du machst. Dadurch entstehen auch deine Postings mit Beisätzen wie "ohne jemandem zunahe zu treten" oder "soll niemand falsch verstehen". Und gerade diese Sätze lösen bei manchen Usern Argwohn aus. Lass das doch einfach mal, denk nicht gross drüber nach, wen du mit etwas treffen könntest, sonder schreib einfach und warte ab.
Ansonsten schau zu, das du so manchen Post auch mal lässt, sonst ist deine Signatur immer länger als jeder deiner Posts
So da ich mag, das du immer das sagst was du denkst, hoffe ich, das du es auch magst, wenn ich dir das sage, was ich denke....
@ Cyriel
Da der Satz mit den neuen Usern nicht von mir war, solltest du das mit Syxce mal ausdiskutieren, ich kann dem, was er gesagt hat, nur insofern zustimmen, wenn er es auch positiv auslegt.
@ Schloafen
Mir kommt es manchmal so vor, als ob du dir nur eine Seite richtig anhörst. Mag ja sein, das durch persönliche Gründe da eine Seite klar vorherrscht, aber du kannst nicht gleich 007Killer als das hundertprozentige Gute sehen, jeder Mensch hat seine Fehler das weisst du auch, und das sich die ganze Sache wegen ihm mit hochgeschaukelt hat, das weisst du auch. Daher solltest du auch Wes und den anderen eine Chance geben. Das sich hier niemand korrekt verhalten hat, ist klar, aber du solltest dann auch manns genug sein, Killer, auch wenn er ein super Freund für dich geworden ist, auch die Meinung zu sagen. Klar, Freunde nehmen sich in Schutz, aber ich hatte an Kensai auch schon genug zu meckern. Kritik vertragen ist wichtig! Austeilen ist aber noch wichtiger, sonst könnte ich mir diesen ganzen Thread gleich sparen. Schloafen, du wusstest ja schon vorher, das ich das denke, und wir haben über so manche Zote von Wes im IRC abgelästert. Aber genauso haben wir es auch mit Zoten von Killer gemacht. Das Problem ist nur, das nicht nur hinterrücks zu machen. Wie gesagt, zu einer richtigen Freundschaft gehört auch das...
@ 007killer
Das Leben ist schon komisch, man macht zwei kleine Fehler und das waren dann die entscheidenden.
1. Du hattest nur einen schlechten Tag, und der hat dir viel Unsympathie bei einigen Usern eingebracht.
2. Du hast einen Thread eröffnet, der sich letzten Endes auf das ganze Fun Forum ausgewirkt hat.
Dadurch kam es mit zum überquellenden Spam hier im Forum. So hart es klingt, aber einem SuperMod darf sowas nicht passieren. Man darf einfach persönlichen Unmut nicht ins Web mitnehmen, es sei denn, man will darüber vernünftig reden. Gut, Wes hatte einen Doppelpost, aber davon hatte ich auch schon 5 oder 6 und du mit Sicherheit auch schon, aber deswegen kannst du einfach keine Verwarnung aussprechen. Damit hast du deine Kompetenzen zwar nicht überschritten, es ist dein gutes Recht, aber das du auch persönlich mit Wes nicht zurechtkommst, fällt dabei natürlich jedem auf. Schliesslich hättest du da vielen Leuten deswegen eine Verwarnung zukommen lassen. Das wegen dir hauptsächlich Kensai das Handtuch werfen wollte, weisst du sicher auch. Du bist echt ein guter Coder, und deine Hacks sind absolut klasse, als so etwas bist du klasse. Nur zu einem guten SuperMod ist es ein weiter Weg, es geht ja schliesslich in einem Board mit mehr als 500 Usern auch um Verantwortung.Das setzt du auch in die Tat um, eigentlich machst du deine Sache auch recht ordentlich. Da aber den Leuten norm. nur das negative auffällt, fangen alle gleich das Schreien an "Wie kann so einer nur SuperMod" sein. Ich sehe das anders. Wenn du deinen privaten und beruflichen Ärger, sei es auch nur dieses eine mal, an den Usern dieses Forums auslässt, ist das falsch. Wenn du das noch in den Griff kriegst, dann haben wir hier im Board einen sehr guten SuperMod sogar.
Das die Threadlöschung von mir beantragt wurde, brauche ich ja wohl auch nicht mehr zu erwähnen. Daher jetzt noch mal an alle:
Wenn jemand ein Problem damit haben sollte, soll er das mit MIR klarmachen, und nicht mit Killer. Wenn ich selber Mod im Fun wäre, hätte ich das auch selber machen können.
Also Killer, lass das mit deiner Pause, komm wieder ins Forum zurück! Das kriegen wir alle zusammen wieder hin!
Abschliessend habe ich noch zweiwas in eigener Sache:
@ Newbies, Gäste und alle anderen
Lasst euch hiervon nicht abschrecken, hier in das Forum zu kommen, wir sind eine gute Community hier, das können andere Newbies auch bestätigen. Dann wisst ihr, was uns so gut macht?
Wir reden hier offen über alles, zumindest versuchen wir es. Diese Community soll ein Paradebeispiel für Freundschaft, Respekt und Toleranz sein und auch bleiben, daher kommt alle weiterhin hier ins Forum und macht fleissig mit und zeigt damit allen Leuten, das wir auch mit 5000 Usern das noch sind.
Ausserdem kann man hier die lustigsten Leute kennenlernen...
@ Kensai
Ich weiss, vieles hier hat dich verärgert und verzweifeln lassen, es war sicher auch kein schöner Anblick, das Forum nach deinem Urlaub so vorzufinden. Du wolltest bereits vor deinem Urlaub abhauen, das ist auch klar. Ich habe daher nur eine Bitte an dich:
Komm wieder ins Board und sei das , was du die ganze Zeit hier im Board gewesen bist:
Der klügste Geist, der genialste Mod und vor allem mein bester Freund hier im Forum ...
So das war alles, was ich noch sagen wollte, der Thread bleibt natürlich offen, ich bin auf jeden Fall kein Mod, der alles löscht was ihm nicht passt. Ihr seid nur gut, wenn ihr auch anderen ohne polemisch oder unfair zu werden, die Meinung sagen könnt. Hoffentlich habe ich das geschafft.
Hoffentlich war das richtig, habe ich noch in keinem anderen Forum anders so gesehen!
Noch was, diesen Beitrag habe ich als USER dieses Forums, und nicht als Mod geschrieben.
Auf eine tolle Zukunft für dieses Board
Fido
Stolzer Moderator auf Morrowindforum.de