Autor |
|
ChakkrA
Scout

Herkunft:
 |
|
Guten Tag!
Frage an die Allgemeinheit: Nutzt ihr Alchemie oder kauft ihr Tränke ? Mir ist aufgefallen, das mit dem Richtigen Equipment und hohem Alchemie Skill extrem Starke Tränke gemixt werden können, trotzdem scheint es nicht sonderlich beliebt zu sein.....das wirft die Frage auf: Warum wird es so wenig genutzt?
MfG: ChakkrA
14.08.2002, 17:26 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Also ich bin ein begeisterter Tränkemixer, das macht doch nen Heidenspass, es ist nur etwas, das hier in Foren nicht so oft zur Sprache kommt, vielleicht weil es etwas trocken ist ??
|
14.08.2002, 18:09 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
mir machts auch spass, das mixen.
v.a. anfangs super zum geldgewinn. *händereib*
in Caldera gibts für lau nen komplettes master set (oben im turm).
weiterer vorteil: zus. mit enchant kann es alle anderen zauberschulen komplett ersetzen!
ergo: alchemy = gut !
(ach ja und: willkommen im forum!)
|
|
14.08.2002, 18:20 |
|
CypeK
Acrobat

|
|
Ich spiele als krieger und habe keine geld prob komplett ohne Alch. obwohl es doch in einigen situationen praktisch waehre sich ein Zaubertrank zu mixen. Doch wiederum wozu das ganze Alch. zeug mit sich herumschleppen und dan auch noch die richtigen zutaten finden. Da find ich die traenke doch etwas praktischer.
__________________ Sagt mir nicht was ich muss!
Das einizige was ich muss,
ist irgendwann zu sterben!
"Menschen sind in wahrheit psychisch kranke Affen."
|
|
14.08.2002, 18:32 |
|
Mad Merlin
Mage

|
|
ich hab jetzt schon einige hundert tage in vvardenfell hnter mir und mein char ist jenseits der 50, habe allerdings ncoh nie was enchanted oder was gemixt...
außer restore strength wenn so ein bonewalker kommt brauch ich keine potions und wenn ich meine klamotten noch enchanten würde, wär das gem ja noch einfacher 
__________________ no pain, no gain.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

|
|
14.08.2002, 18:49 |
|
Garak
Admin

|
|
Die selbstgemischten Tränke sind nicht nur besser, sondern im allgemeinen auch leichter! Das Gewicht ist im Normalfall das arithmetische Mittel des Zutatengewichts (Summe durch Anzahl) , weshalb man bei schweren Zutaten (Scrap Metal, Raw Ebony...) am besten noch zwei sehr leichte, billige Zutaten zugeben sollte, z.B. Saltrice und Chokeweed (-> Restore Fatigue).
Mit den Grandmaster-Geräten (z.B. Valenvayon Propylon chamber) ist das mit dem Gewicht auch nicht mehr so schlimm. Wer den Apprentice's Calcinator mit 25 Gewichtseinheiten mit sich rumschleppt ist selber Schuld!
Das man mehrere Effekte kombinieren kann hätte Vorteile, wenn man nicht alles gleichzeitig schlucken könnte...Alchemie ist halt leider von der Spielmechanik her am wenigsten ausgefeilt...wenn ich mich recht erinnere, kann man sogar unter Wasser brauen!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.08.2002, 11:06 |
|
ChakkrA
Scout

Herkunft:
 |
|
thanks für eure Meinungen. Ich dachte schon ich wäre die einzige die Tränke mixt
16.08.2002, 11:15 |
|
Lucindor
Bard

Herkunft:
 |
|
hallo
nicht ganz, denn ich braue meine tränke auch selbst, hab mittlerweile stolzes lvl 64
allerdings trage ich meine alchemie ausrüstung nie mit mir rum, ist einfach zu schwer, sondern sammel immer schön kräuter ein und bring dann alles zu meinem haus.
wenn ich dann alles voll habe, körbe, urnen und kisten, dann stell ich mich 1-1 1/2 stunden hin, und "verbraue" alles, ist dann nicht so fummelig wie immer nur ein oder zwei tränke zu brauen.
ausserdem muss man so auch nur einmal seine intelligenz pushen, reicht dann für die ganze zeit.
so long, Lucindor
|
|
16.08.2002, 13:06 |
|
Garak
Admin

|
|
Wie weit pushst Du die Intelligenz denn? Mehr als einen Trank nehm ich nie, die Stärke der Tränke reicht abgesehen von Reflect und Spellabsorption auch so!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.08.2002, 13:12 |
|
Lucindor
Bard

Herkunft:
 |
|
nun, ich hab nen ring der mir +10 gibt(nicht wirklich viel),
dann nehm ich noch alle intelligenz tränke die ich habe, meist sinds so 3-4, damit komme ich dann auf ca 250 intelligenz
wenns weniger ist, dann sind die tränke billiger, und schwerer, hab ich so das gefühl
und ausserdem, wofür soll ich die tränke sonst aufheben, denn viel intelligenz braucht man als fighter ja wohl kaum
|
|
16.08.2002, 13:36 |
|
|