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Wes
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Wes ist offline
Mw - Detailverliebt ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist euch auch schonmal aufgefallen das, dass Wasser mit einer pixelshader unterstützenden Graka viel besser oder sogar viel zu gut für die anderen Texturen aussieht. Ich will nicht meckern aber ich finde das Mw auf den ersten blick super aussieht, nach einer Zeit fallen einem jedoch auf der seite des grafischen fehler auf, die es sicher in jedem spiel gibt. Was sagt ihr dazu ?


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28.08.2002, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
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ZeKorn ist offline
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Graphik ist für mich nur ein unwichtiger Nebenaspekt von Rollenspielen.


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Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!

28.08.2002, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Wes
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Wes ist offline
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Klar, aber Grafikfanatiker wie ich sehen das anders nein mir ist Grafik in Rollenspielen auch nicht so wichtig da sie durch andere dinge hervorstoßen. Ich wollte ja nur mal wissen wer ähnlich denkt.


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28.08.2002, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
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ZeKorn ist offline
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Nun, wenn ich die Engine haarklein auseinandernehme:
Die Texturen der Modelle sind alle viel schärfer skaliert, als die des Bodens.
Das führt schon zu einigen auffälligen Übergängen, z.B. immer da, wo Steine in den Boden eingearbeitet sind.
Zu dem Pixelshader-Wasser kann ich nur sagen: ich kenne es nicht in der Animation, aber auf Standbildern sieht es gräßlich aus!


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28.08.2002, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Fido
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Fido ist offline
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Bei einem Rollenspiel kommt es bei mir weniger auf die Grafik an, auch Werte- und Kampfsysteme spielen fast keine Rolle. Ich kann sogar auf eine richtig gute Story verzichten. Was zählt, sind die Charaktere.Je besser die ausgearbeitet sind, desto mehr Spass macht das Zocken, sowohl der eigene als auch die NPCs. Deswegen ist für mich ja auch Panzer Dragoon Saga die Göttin aller Rollenspiele ...


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In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

28.08.2002, 22:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
hurricane
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hurricane ist offline
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Zitat:
Original von Wes
Ist euch auch schonmal aufgefallen das, dass Wasser mit einer pixelshader unterstützenden Graka viel besser oder sogar viel zu gut für die anderen Texturen aussieht. Ich will nicht meckern aber ich finde das Mw auf den ersten blick super aussieht, nach einer Zeit fallen einem jedoch auf der seite des grafischen fehler auf, die es sicher in jedem spiel gibt. Was sagt ihr dazu ?



Naja was soll ich sagen.

Wasser ist mit Pixel Shader echt der Hingucker.

Die Geländetexturen auch.

Die Weitsicht eh.

Die Animationen auch...

Nur die Gesichter der LEute hasse ich....
Ansonsten ist die Grafik für mich TOP.


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28.08.2002, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hurricane senden
chris
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chris ist offline
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Sicherlich muß ein RPG nicht zwangsläufig die allerbeste Grafikengine besitzen.
Aber wenn´s das bietet - warum denn nicht ?
Ist doch OK, wenn man was zu gucken hat.
Das sich RPG und Grafik gegenseitig gänzlich ausschließen halte ich für falsch.
Man nehme einen Magier, der seinem Gegner mit Fire, Frost oder anderen Sprüchen das Leben schwer macht.
Also der Magier zaubert ein wenig und Plumps da fällt der Feind tot um.
Da ist´s doch cooler, wenn die Effekte sprühen.
Oder etwa nicht?
Das Auge ist schließlich mit.


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"Na komm schon. Make my day!"

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cu
chris

29.08.2002, 10:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris senden
Garak
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Garak ist offline
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Ich hab Wizardry 5 gespielt und mit

MIKADO casts a Mahalito
An Ice Phantom takes 16 damage
An Ice Phantom takes 20 damage - killed
An Ice Phantom resists the spell

wars auch spannend! Ausserdem sind grade die magic effekts bei Morrowind eher hässlich (kann aber dran liegen, daß ich davor die Partikelorgien von DungeonSiege gewohnt war). Allerdings ist es schon ein Erlebniss den Sonnenaufgang hinter dem eigenen Stronghold zu beobachten: Grade die Himmelstexturen von Morrowind sind nahezu perfekt!


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

29.08.2002, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
chris
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chris ist offline
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Sonnenaufgang, ja das ist cool.
Und mit Wizardry hast du ja auch Recht.
Aber die Zeit geht doch weiter, die Technik entwickelt sich weiter.......
Also 3D auch für RPG

Das reimt sich ja soger ein wenig


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29.08.2002, 10:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris senden
Kensai
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Kensai ist offline
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Grundlegend muss ich sagen, daß eine gute Grafik auf alle Fälle einem Rollenspiel zugute kommt. Denn je "realistischer" und detailreicher die Grafik umso glaubwürdiger und stimmungsvoller wirkt die Welt. So wird meiner Meinung nach dieses "mittendrin Feeling" stark verstärkt.


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Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

29.08.2002, 11:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Garak
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Garak ist offline
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Klar, die Grafik kann beim "drin versinken" hilfreich sein! Ad propos mittendrinn: Bevorzugt ihr first oder third person? Ich schalte nur auf first, wenn ich Bücherregale durchsuche oder sonst was kniffliges aufnehme, sonst sehe ich in third person eher, was ich tue! Mir gefällt vor allem die Bewegung in first person nicht: In third bewegt sich der Kopf des Charakters halbwegs realistisch, first Person sieht aus wie mit der Steadycam gedreht, der Schrittrhythmus hat keinen Einfluss auf das Sichtfeld - fühlt sich unrealistisch an, stört mich eigentlich bei allen First-Person-Spielen!


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29.08.2002, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
chris
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chris ist offline
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So wie Du, Garak, halte ich es auch.
Bei Kämpfen, beim suchen nutze ich 1st Person.
Wenn ich durch die Weltgeschichte laufe nutze ich 3rd Person.
Aus dem Hauptgrund, in der 3rd Person-Sicht sieht man mehr von der Umwelt.


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29.08.2002, 12:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris senden
Fido
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Fido ist offline
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Also, ich denke da noch an die Zeit eines Aklabeths oder Might and Magic 1 zurück, oder - wenn mir der Vergleich erlaubt ist - an die Textadventures von Infocom.

Gerade diese SPiele waren der Wahnsinn, weil sie die Fantasie des Menschen angeregt hatten wie niemals andere Spiele. Wenn ich zum Beispiel an meine "Zork"-Sessions zurückdenke, und was sie mir an Fantasie gebracht haben, das war schon was ganz besonderes, und das kann mir keine noch so gute Grafik bieten !!


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29.08.2002, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Garak
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Garak ist offline
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Wer wie ich auch noch aus C64- oder noch früheren Zeiten stammt hat wohl im Allgemeinen keine so hohen Grafikansprüche - oder läßt sich nicht so leicht durch tolle Grafik von Mängeln im Spielprinzip ablenken! Wahre Neuerungen sind auf diesem Gebiet bekanntlich selten!
Die ComputerRPG's sind wohl seit Jahren auf dem Weg vom "Buch" zum "Film": Zwar sind sie so leichter zu konsumieren, aber die Phantasie leidet, man wird zu einer Vorstellung der beschriebenen Dinge gezwungen!


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29.08.2002, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Kensai
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Kensai ist offline
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Zitat:
Original von Garak
Mir gefällt vor allem die Bewegung in first person nicht: In third bewegt sich der Kopf des Charakters halbwegs realistisch, first Person sieht aus wie mit der Steadycam gedreht, der Schrittrhythmus hat keinen Einfluss auf das Sichtfeld - fühlt sich unrealistisch an, stört mich eigentlich bei allen First-Person-Spielen!



Das Bewegen der Kamera stößt immer mehr auf Ablehnung, da die Auf- und Abbewegung bei vielen Spielern Übelkeit verursacht. Damals hatte man wenigsten eine Möglichkeit diese Funktion zu (de-)aktivieren, neuerdings sparen sich die Entwickler nun dieses Feature.


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29.08.2002, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
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MoOb ist offline
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Mw hat die beste Grafik die ich je bei einem RGP gesehen hab!
Natürlich gibts immer was zu meckern, zb. sterile Landschaft (nie Wind), geinge Sichtwiete, clipping fehler, beim laufen dehnt sich auch die stabilste rüstung, etc. pp.
Aber im großen und ganzen, siehe oben.


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Rock in Pieces

30.08.2002, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MoOb senden
chris
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chris ist offline
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Nie Wind...?
Und was ist mit den Stürmen...?
Ok, wenn´s nicht stürmt bewegt sich auch nix.
Aber sonst sind die Wettereffekte aber nicht schlecht.
Es gibt sicher mehr Spiele, die eine schlechtere Grafik haben, als welche bei denen die Grafik besser ist.


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30.08.2002, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris senden
CypeK
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CypeK ist offline
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Wenn die entwickler all diese wuensche erfuellt haetten dann wuerde MW wahrscheinlich nur bei der haelfte von euch gescheidt laufen! Seid gluecklich das die entwickler nicht so ein detail verliebtes und hardware fressendes spiel entwicklt haben wie z.b. gothic 1 zu seiner zeit war. Es kommt nicht auf die grafik an sonder an die performence.
Obwohl das wasser wirklich uebertrieben gut aussieht und der rest der MW welt eher fade und trocken geblieben ist. Wozu so realistisches wasser wenn man eh die meiste zeit auf dem land und in dungeons verbringt!?


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ist irgendwann zu sterben!

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30.08.2002, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CypeK senden
MoOb
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MoOb ist offline
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Mw ist ?KEIN? hardware fresser? Da hab ich andere Erfahrungen gemacht... Aber klar, nochmehr Details und es liefe gar nicht mehr.


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31.08.2002, 08:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MoOb senden
Hakrit
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Hakrit ist offline
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Ich finde Grafik ist bei Rollen spielen nicht so wichtig
aber eine gute Story






( warum ich die Echse habe weil sie so sch.....
ist. und ich will mich an den Bild erkennen können und die Echse hat kein anderer weil sie so bläd is)


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ich find dich ja doch

Dieser Beitrag wurde von Hakrit am 07.09.2002, 17:51 Uhr editiert.

06.09.2002, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakrit senden
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