Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Fragen über Fragen: 1. ein Obdach 2.... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
RadeOn
Acrobat

RadeOn ist offline
  Fragen über Fragen: 1. ein Obdach 2....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin, wie bekomme ich ein Haus/eine Wohnung? Ich bin Mitglied in der Kämpfer Gilde, im Hause Hxxxx und bald auch in so einer Kirche in Balmora (alles is davon in Balmora). Eigentlich bräuchte ich keine Unterkunft, aber mittlerweile nimmt mein Gepäck überhand und ich habe schon einiges (unwichtiges, hoffe ich) verkauft. Ich habe was davon gelesen, wenn man in einer Gilde ist, dann bekommt man eine Zimmer (Bett oder sowas), in der Anfangscity soll man wenn man einen quest bzgl. steuereintreiben erledigt hat ein Haus freimachen können, aber wie sieht es aus, wo bekomm ich den quest... *achisdaskompliziert* Zu allerletzt noch: ich habe auf dem Weg vom Anfangsdorf zu Balmora eine Frau getroffen die ausgeraubt worden ist, wo finde ich den Räuber?

[ Athlon XP 1600+@2100+ ][ Celeron 1200@1680 ][ Pentium 4 1600 ] and my RC5 Stats

15.09.2002, 09:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RadeOn senden Homepage von RadeOn Füge RadeOn in deine Contact-Liste ein
BigBear
Bard

Herkunft:

BigBear ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, mehrere möglichkeiten (hab ich hier gelesen ):

1. du machst das steuereintreiber-quest, wie du selbst schon gesagt hast. soll aber ein wenig eine schäbige hütte sein...

2. du gehst in ein haus und bringst den besitzer um die ecke (aufpassen, dass dich dabei niemand beobachtet!). dann gehört sein haus dir.

3. du schnappst dir den editor und baust dir selbst eine...

4. du suchst dir ein mod und baust es ein... (achtung! mod's mit der englischen fassung haben probleme, wenn du sie in der deutschen verwenden willst...)

Dein BigBear

Jumpgate Operating System Shell

Migtygames

15.09.2002, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BigBear senden
LBJ
aka.:Willi1987

LBJ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir höchstens zu der Wohnung eine Antwort geben. Da gibt es zwei Möglichkeiten: die erste wäre du bringst einfach einen Besitzer eines Hauses um und schon gehört dir das Haus. Die Zweite Möglichkeit wäre das du dir im CES ein eigenes Haus baust und es an eine eliebige Stelle pflanzst. Ich würde dir jedoch die erste empfehlen, denn die ist wesentlich einfacher.

15.09.2002, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LBJ senden
LBJ
aka.:Willi1987

LBJ ist offline

Zitat:
Originial von BigBear
(achtung! mod's mit der englischen fassung haben probleme, wenn du sie in der deutschen verwenden willst...)

Wieso haben die Probleme kannst du mir das mal bitte etwas genauer erklären.

15.09.2002, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LBJ senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline
  Schaffe, Schaffe, Häusle baue...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

BigBear hat schon viele Möglichkeiten aufgezählt. Eine weitere ist der Weg über die Familie. Davon gibt es in Morrowind drei, deren Mitglied man werden kann: Telvanni, Redoran und Hlaalu. Du mußt Dir am Anfang überlegen, welchem Haus du beitreten willst. Du hast Dich anscheinend für das Haus Hlaalu entschieden. Wenn Du jetzt deine Aufträge für die Familie machst, gibt es irgendwann bei einem Deiner Auftraggeber die Gesprächsoption "Stronghold". Wenn Du ihn darauf ansprichtst, bekommst Du Hinweise für den Bau Deiner eigene Festung...

Zum Steuereintreiberquest (kl. Spoiler):
Du findest in der Umgebung von Seyda Neen den Leichnam des Steuereintreibers...

CU
Dworkin

Dieser Beitrag wurde von Dworkin am 15.09.2002, 11:45 Uhr editiert.

15.09.2002, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
BigBear
Bard

Herkunft:

BigBear ist offline

@Willi1987

ich habe festgestellt, dass mod's, die für die engl. fassung erstellt wurden, nicht sauber mit der deutschen zusammenarbeiten.
was immer kommt, beim laden des spiel's steht, dass das plug-in eine andere masterdatei (morrowind.esm) erwartet. man kann da auswählen, ob man trotzdem starten will. ich habe es mal mit den offizielle mod's versucht, da ist das game dann endgültig abgestürzt...

bei den inoffiziellen konnte ich bis jetzt nur mit dem pub erfahrung sammeln.
das pub selber erscheint einwandfrei in Seyda Neen. jedoch sind die kommentare der personen in englisch. desweitern lässt sich der leuchtturm nicht mehr betreten, wenn man die tür öffnet, erscheint dahinter eine wand. auch eine neue hütte erscheint in Neen.
diese kann man zwar betreten, nachdem man bei div. fehlermeldungen auf ja geklickt hat, jedoch landet man einfach in einem orangen raum, der ins nirgendwo hinführt. der raum enthält einen sack und die ausgangstüre... that's it...

soweit bis jetzt meine erfahrungen mit den mods...

Dein BigBear

Migtygames

15.09.2002, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BigBear senden
RadeOn
Acrobat

RadeOn ist offline

@bigbear: ja, den steuereintreiberquest würde ich gerne machen, nur von wem bekomm ich den

@dworkin: eine eigene burg? Hui , is ja krass, aber das wird wohl noch dauern, bin erst level 2

thx soweit ich glaube ich muss dann wohl zum schwert greifen.

ach und ncoh ne andere frage in balmora gibt es ja so ienen tempel, was für vorteile habe ich davon wenn ich dieser gemeinschaft angehöre?

[ Athlon XP 1600+@2100+ ][ Celeron 1200@1680 ][ Pentium 4 1600 ] and my RC5 Stats

15.09.2002, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RadeOn senden Homepage von RadeOn Füge RadeOn in deine Contact-Liste ein
Pippin69
Crusader

Herkunft:

Pippin69 ist offline

den steuereintreiberquest kriegste von gar keinem, wie du den quest löst, findest du im thread "kleine quests" im "tipps zum spielverlauf"-forum...

das mit der eigenen burg dauert, ja. man muss glaub ich den 3. oder 4. rang in einem der häuser haben damit der bau erst anfängt...

du hast eigentlch immer nur vorteile, wenn du ner bestimmten gilde, dazu gehören auch die empler, beitrittst. einige gilden haben interessenkonflikte, aber das findste noch später raus... am besten immer nur die gilden nehmen, die auch zu deinem char passen, mehrmaliges durchspielen muss sich ja lohnen.

15.09.2002, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
BigBear
Bard

Herkunft:

BigBear ist offline

zum Odach:

in Seyda Neen im handelshaus hat's im oberen stockwerk eine tür, die verschlossen ist.
wenn man die öffnet (zb mit einer zauberrolle), dann hat man da ein feines zimmerchen, in dem es sich für den anfang gut leben lässt.
die 5 DR kopfgeld, die man bekommt, kann man problemlos an eine wache zahlen. das geld lohnt sich auszugeben, denke ich...

Euer BigBear

Migtygames

15.09.2002, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BigBear senden
Pippin69
Crusader

Herkunft:

Pippin69 ist offline

BITTE WAS??? ich zahl doch kein kopfgeld, sonder lass mich einfach nicht erwischen! ausserdem ist die bleibe in Seyda Neen nicht sicher, v.a. die beim tax collector quest (ich habs am eigenen leib erfahren )!

als sicher sind mir bisher nur folgende bekannt: 1. caius cossades haus in Balmora 2. der große schrank in der Balmora Mage guild 3. das eigene häusle.

(theoretisch müsste aber doch eigentlich auch jeder raum sein, der direkt was mit dem main quest zu tun hat, oder?)

15.09.2002, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
laubu
Scout

Herkunft:

laubu ist offline

@radeon:
Den Räuber findest Du in der Festung Pelagial (oder so ähnlich).

16.09.2002, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an laubu senden
RadeOn
Acrobat

RadeOn ist offline

@laubu: jo den hab ich schon gefunden, trotzdem danke

edit: hab aber noch mal ne andere frage, nämlich zum steuereintreiberquest: ich habe jetzt diese frau gestellt. nachdem ich sie töte und auch vorher labert der chartyp davon das ich den mörder möglichst bald stellen soll - häää? brauch ich irgendein beweisstück?

Dieser Beitrag wurde von RadeOn am 16.09.2002, 13:26 Uhr editiert.

16.09.2002, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RadeOn senden Homepage von RadeOn Füge RadeOn in deine Contact-Liste ein
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Irgendetwas sagt mir, daß du die falsche Person erwicht hast. Die Frau, die du umgebracht hast, könnte die Geliebte des Steuereintreibers gewesen sein. Ich würde nochmal die Steuerliste, die Du bei der Leiche findest, zur Hand nehmen und die Personen abklappern, die laut Liste noch nicht gezahlt haben...

CU
Dworkin

16.09.2002, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
RadeOn
Acrobat

RadeOn ist offline

wie recht du doch hast , naja das kommt davon wenn man alles nur flüchtig liest

16.09.2002, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RadeOn senden Homepage von RadeOn Füge RadeOn in deine Contact-Liste ein
17+4
Crusader

17+4 ist offline

@radeOn
Ein Tipp (von vielen):
Hast Du schon den Balmora/Hla Oad-Quest mit der Überstellung der Sklavin erhalten? Wenn ja, und Du die Option "Töte den Drogendealer in Balmora" wählst, bekommst Du damit automatisch ein schickes Häuschen. Das liegt dann auch noch direkt neben dem Deines Chefs.

17.09.2002, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
RadeOn
Acrobat

RadeOn ist offline

Ja die sklavin will ich gerade zum typen bringen, jedoch stehe ich vor einer verschlossenen tür .... läuft der jung inner stadt rum oder hockt der in einer bar?

17.09.2002, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RadeOn senden Homepage von RadeOn Füge RadeOn in deine Contact-Liste ein
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Entweder auf's Gebäudedach und da durch die Tür oder unten einbrechen. Ich bin oben reingegangen...

CU
Dworkin

17.09.2002, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
RadeOn
Acrobat

RadeOn ist offline

ich kann das aber nicht mit nem dietrich aufmachen... gibts da sprengstoff

17.09.2002, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RadeOn senden Homepage von RadeOn Füge RadeOn in deine Contact-Liste ein
Pippin69
Crusader

Herkunft:

Pippin69 ist offline

ich würd die sklavin lieber nach ebonheart bringen, weil dann gibts den ersten kontakt mit den twin lamps...

18.09.2002, 09:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
17+4
Crusader

17+4 ist offline

Zitat:
Original von RadeOn
ich kann das aber nicht mit nem dietrich aufmachen... gibts da sprengstoff

Ne, aber ´ne Zauberrolle (Orins Schlüssel oder so ähnlich). Kostet nicht die Welt und öffnet alle Türen bis 60. :]

18.09.2002, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR