Autor |
|
Zagal Haudruff
Archer

Herkunft:
 |
|
|
15.09.2002, 19:14 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
Hi Zag,
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum .!
Zum Magier:
Der Manawert ist nicht nur von deiner Intelligenz abhängig sondern auch von dem Volk, welches Du spielst. So ist der Manawert von Bretonen und Hochelfen deutlich höher als der der übrigen Völker. Ansonsten ist der Manavorat doch sehr, sehr schnell am Ende.
Zum Bogenschützen:
Da hab ich die Erfahrung gemacht, daß ich am besten treffe, wenn ich mit dem Fadenkreuz leicht oberhalb des Torso ziele und dann die linke Maustaste etwas länger gedrückt halte.
CU
Dworkin
__________________ ^°°^ Dworkin ^°°^
|
|
15.09.2002, 20:28 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
*händereib* oh, jemand fragt nach dem bogenschießen...
also zu beginn übste am besten an doofen krabben, um den "bogen raus zu kriegen":zielen und schießen, irgendwann entwickelst du nen gefühl dafür. probier einfach verschiedene entfernungen aus und probier ein weilchen... die pfeile fliegen ziemlich genau physikalisch, will heißen wenn du weit schießen willst, musst du auch entsprechend etwas höher zielen. das ist aber nur bei bögen so, crossbows schießen ziemlich gerade, die bolzen fallen aber auch schneller zu boden (und machen weniger schaden, aber das ist ne andre geschichte...). also wenn du dir in etwa vorstellen kannst, wie der pfeil fliegen wird (im bogen, deswegen heißts ja auch "bogenschießen" ), triffst du eigentlich sehr häufig!
|
|
15.09.2002, 21:29 |
|
chris
Warrior

|
|
Ich muß mal nachfragen.
Kommt Bogenschießen jetzt vom Bogen den der Pfeil als Flugbahn macht?
Oder leitet sich Bogenschießen vom benutzen Bogen ab, mit dem mal den Bogen schießt.
Also ich denke eher letzteres.
Bogen - schießen ergibt Bogenschießen.
Das mit der Flugbahn halte ich für nicht ganz richtig, obwohl auch nicht schlecht abgeleitet.
Phantasie....
__________________ "Na komm schon. Make my day!"
<-> reden ist Silber, tippen ist Gold <->
(c) 2002 by Wes -> supported by chris
cu
chris
|
|
16.09.2002, 10:09 |
|
Garak
Admin

|
|
Auch die Sternzeichen wirken auf den magicka-Vorrat ein: The Apprentice gibt +150% Magicka, aber Anfälligkeit gegen Magie, The Mage + 50% Magicka ohne Nebenwirkung und The Attronach satt + 200% Magicka, dafür keine Erholung der Vorräte im Schlaf und 50% Spellabsorption! Also zum tanken nicht schlafen, sondern sich vor nen Scrib stellen und den Paralyseangriff schlucken! Magieangriffe (incl. enchanteter Waffen) sind recht häufig, also nicht so dramatisch, wie es zunächst scheint!
Für den Anfang empfehlenswert: Magesguild beitreten und aus dem offiziellen Supplychest mit restore magika Potions versorgen!
Zum Bogenschützen: ob Du triffst oder nicht siehst Du ab Patch 1 am gelben Healthbalken des Gegners, der über Deinem eigenen Balken eingeblendet wird. Ohne den Patch: schieß mal mit Enchanteten Pfeilen, die machen ne ordentliche Lightshow falls Du triffst!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
Dieser Beitrag wurde von Garak am 16.09.2002, 11:32 Uhr editiert.
|
|
16.09.2002, 10:34 |
|
Zagal Haudruff
Archer

Herkunft:
 |
|
|
16.09.2002, 13:35 |
|