Autor |
|
Zweistein
Scout

Herkunft:
 |
|
Alchimie - verrufenes Wort, und doch umwoben von geheimnisvollem Schimmer, nichtssagend für die einen, ein leerer Klang, oder mit überlegenem Lächeln abgetan, weckt es anderen im Geiste die Vorstellung versteckter Gewölbe, wo im aufzuckenden Feuerschein seltsamer Öfen dunkle Gestalten mit absonderlichem Gerät hantieren, wo Adepten im Schein des kümmerlichen Öllämpchens über schwere Folianten brütend die mystisch verschleierten Anweisungen suchen für ihr heimliches Tun, für die Lösung des Welträtsels, für die Ergründung des großen Geheimnisses vom Leben.
Längst schon glaubte man sie verschwunden, die Alchimie, jene Kunst, die sich als Wissenschaft gebärdete, die den Menschen alle so heißbegehrten Schätze irdischer Glückseligkeit gewähren wollte, ein langes Leben in steter Jugendfrische und unerschütterlicher Gesundheit, unerschöpflichen Reichtum mit Ansehen und Macht, und den sanften, unmerklichen Übergang in das andere Dasein.
Das Zeitalter der Aufklärung hatte sie von der Weltbühne verdrängt, von der Wissenschaft verachtet, verbannte man sie in die Rumpelkammer der Menschheit, dorthin, wo sich in buntem Durcheinander alle die überwundenen Torheiten häufen, ins Internet . - "Die Alchimie und ihr großes Meisterwerk der Stein der Weisen", Max Retschlag, Leipzig 1934.
Hallo alle miteinander, es folgt eine Werbesendung (bzw. Ankündigung).
In den folgenden Tagen werde ich versuchen eine Aufstellung aller in Morrowind erhältlichen Zutaten sowohl in deutscher als auch in englischer Bezeichnung aufzustellen. Zusätzlich werde ich einige Rezepte zusammenstellen und Buchempfehlungen aus der Literatur von Vvardenfell zu diesem Thema nennen.
Da ich leider keinen eigenen Internetzugang besitze und das Projekt etwas umfangreich ist, muss ich euch leider auf den Sonntag den 22. 9. vertrösten.
Mit freundlichen Grüssen,
Zweistein - Meister der arkanen Künste zu Caldera
__________________ Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht. - Albert Einstein.
|
|
19.09.2002, 22:45 |
|
Earl Grey
Mage

Herkunft: Minas Tirith die weiße Stadt Gondors
 |
|
Hallo Zweistein,
erstmal willkommen in unserem schönen Morrowind-Forum.
Dein vorhaben klingt sehr interessant und vielversprechend. ich bin mir sicher, dass dafür die ein oder andre nacht draufgeht. aber wenn das was wird, und auch noch bücher aus vvardenfell dabeiwären, wahnsinn. viel glück und halt uns auf dem laufenden
Earl Grey
Earl Grey (Vorsitzender der LotB-Partei)
Hier zum Wahllokal
|
|
19.09.2002, 23:00 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Hallo Zwestein,
das mit den deutschen Zutaten ist schlichtweg genial, würde hier dann auch selbstverständlich zum Download angeboten !!
Eine Liste englischer Zutaten gibt es bereits, lässt sich als Buch auf Morrowind Summit runterladen !!!
|
19.09.2002, 23:48 |
|
Garak
Admin

|
|
Zutaten und rezepte gibts auch bei Gamefaqs.com
Eine übersetzung des Ganzen würde uns hier aber viel rätselraten erspaaren, also: dranbleiben!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.09.2002, 10:51 |
|
Zweistein
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo, bin etwas spät dran aber die Liste ist fertig. Einige Zutaten habe ich rausgelassen, weil sie nur für besondere Quests eine Bedeutung haben und sowieso nicht zu einem Trank verarbeitet werden sollten. Sie besitzen im übrigen die gleichen Wirkungen wie einige handelsüblichen Zutaten. Also Vorsicht, sonst könnte es passieren, dass eure Quest in eurem Magen landet und nicht bei eurem Auftraggeber. Der lässt euch unter Umständen den Magen auspumpen. Wobei so fortschrittlich sind die Methoden in Morrowind wohl nicht.
Jeder der sich für Alchemie intressiert, sollte sich bei einem Büchhändler folgende Literatur besorgen:
Ein Spiel beim Bankett (A Game at Dinner)
Der Kuchen und der Diamant (The Cake and the Diamond)
Das Lied der Alchemisten (Song of the Alchemists)
36 Lehren des Vivec, Lektion 2 (36 Lessons of Vivec, Sermon 2)
36 Lehren des Vivec, Lektion 18 (36 Lessons of Vivec, Sermon 18 )
Diese Bücher beinhalten nicht nur schöne Geschichten, sondern steigern auch euren Alchemiewert.
In der "Alchemistische Formelsammlung" (The Alchemists Formulary) hingegen finden sich einige interessante Rezepte. Auch stillistisch unverzichtbar für jeden Alchemist. Das Buch findet ihr aber eher selten im Handel und ihr müsst es normalerweise aus einem Labor stehlen oder aus den erkaltenden Fingern eines Schwarzmagiers entnehmen.
__________________ Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht. - Albert Einstein.
|
|
24.09.2002, 13:10 |
|
Zweistein
Scout

Herkunft:
 |
|
Hab' festgestellt, daß keine Html Befehle mölich sind (z.B. table), deshalb nur die Namen der Zutaten. Dworkin und ich setzen uns aber heute Abend hin und machen eine Seite fertig. 
- Alit-Haut.....................Alit Hide
- Ampullengefäß.................Ampoule Pod
- Aschekartoffel................Ash Yam
- Aschesalz.....................Ash Salts
- Behandelte Bittergrünblüten...Treated Bittergreen Petals
- Bittergrünblüten..............Bittergreen Petals
- Blüten der Steinblume.........Stoneflower Petals
- Brettpilz.....................Bungler's Bane
- Brot..........................Bread
- Codablume.....................Coda Flower
- Cohmbeere.....................Comberry
- Corprus-Tränen................Corprus weepings
- Corprusfleisch................Corprusmeat
- Daedra-Haut...................Daedra Skin
- Daedra-Herz...................Daedra's Heart
- Diamant.......................Diamond
- Dochtweizen...................Wickwheat
- Dreugh-Wachs..................Dreugh Wax
- Eissalze......................Frost Salts
- Ektoplasma....................Ectoplasm
- Faciapilz.....................Hypha Facia
- Feuerblüte....................Fire Petal
- Feuersalze....................Fire Salts
- Ghul-Herz.....................Ghoul Heart
- Gift..........................Poison
- Goldkanet.....................Gold Kanet
- Grabesstaub...................Gravedust
- Großes Kwama-Ei...............Large Kwama Egg
- Grüne Flechte.................Green Lichen
- Guar-Haut.....................Guar Hide
- Häckselblatt..................Hackle-Lo Leaf
- Harz..........................Resin
- Heidekraut....................Heather
- Hundefleisch..................Hound Meat
- Hustengras....................Chokeweed
- Kagouti-Haut..................Kagouti Hide
- Kleines Kwama-Ei..............Small Kwama Egg
- Knochenmehl...................Bonemeal
- Korkwurzel....................Corkbulb Root
- Krabbenfleisch................Crab Meat
- Kreckenseife..................Sload Soap
- Kreschfaser...................Kresh Fiber
- Kwama-Sekret..................Kwama Cuttle
- Läuferfedern..................Racer Plumes
- Leuchtender Russula...........Luminous Russula
- Menschenfleisch...............Human Flesh
- Metallstücke..................Scrap Metal
- Meteorschleim.................Meteor Slime
- Mondzucker....................Moon Sugar
- Muffin........................Muffin
- Netchleder....................Netch Leather
- Perle.........................Pearl
- Pökelsalz.....................Bloat
- Rattenfleisch.................Rat Meat
- Rohes Ebenerz.................Raw Ebony
- Rolandsträne..................Roland's Tear
- Roobusch......................Roobrush
- Rote Flechte..................Red Lichen
- Rubin.........................Ruby
- Salz der Leere................Void Salts
- Salzreis......................Saltrice
- Schlamm.......................Muck
- Schuppen......................Scales
- Schwarze Flechte..............Black Lichen
- Schwarzer Staubbeutel.........Black Anther
- Shalkharz.....................Shalk Resin
- Skamphaut.....................Scamp Skin
- Skattel.......................Scuttle
- Skrib-Trockenfleisch..........Scrib Jerky
- Skribmus......................Scrib Jelly
- Smaragd.......................Emerald
- Sporenhülse...................Spore Pod
- Staubbeutel der Weide.........Willow Anther
- Sumpfblume....................Marshmerrow
- Suppulus......................Scathecraw
- Tramawurzel...................Trama Root
- Unbehandeltes Vulkanglas......Raw Glass
- Vampirstaub...................Vampire Dust
- Violetter Coprinus............Violet Coprinus
CU Zweistein
|
|
24.09.2002, 13:58 |
|
Garak
Admin

|
|
Klasse! Das erspaart uns echt viele Fragen! auf Brettpilz, Schlamm, Suppulus oder Pökelsalz wär ich nie gekommen...
Meteorschleim? wo bekommt man denn den her?!? oder war hier ein Maniac Mansion - Freak am Werk? Vieleicht gibts ja mal ein offizielles Plugin mit Kettensägenbenzin 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
25.09.2002, 09:50 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Ich habe gestern von Dworkin die Vollständige Liste erhalten, diese wird heute auf planetmorrowind.de und hier ins Forum kommen !!! 
|
25.09.2002, 10:35 |
|
Zweistein
Scout

Herkunft:
 |
|
Hi Garak
Der Meteorschleim gehört zu jenen Zutaten, die für besondere Quests vorgesehen sind. Diese sollten in der Liste eigentlich nicht aufgenommen werden. Allerdings sind Rolandsträne und Meteorschleim versehentlich aufgenommen worden. Sorry.
PS: Nachdem die Liste fertig ist, werde ich einige Rezepte fertigmachen und ins Netz stellen.
CU Zweistein
|
|
25.09.2002, 13:34 |
|
|