Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Wie man das Maximum beim Lvlup herausholen kann » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mr.NiceGuy
Bard

Herkunft:

Mr.NiceGuy ist offline
  Wie man das Maximum beim Lvlup herausholen kannAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich das am Anfang selber gefragt habe, aber keine befriedinge Antwort bekommen hab ---> mein Tip

Also pro Lvlup bekommt man ja 3 Punkte zu verteilen.
Pro Punkt bekommt man einen maximalen Multiplikator von 5, also wäre das Maximum pro Lvlup 15 Steigerungen der Primärattribute.

Wie kommt man jetzt auf die 15 Steigerungen?
Ganz einfach:
Um den Multiplikator 5 zu erreichen muss man eine Fertigkeit cia. 10 Mal steigern.
Man steigert also einen Major oder Minor-Skill 10 Mal (=Lvllup)
Danach oder auch davor (ganz egal) steigert man zusätzlich 2 Misc-Skills (mit Trainer) je 10 Mal (natürlich wählt man die Skills bei denen das gewüntschte Primärattribut steigt).
Da die Misc-Skills nicht beim Lvlup, wohl aber beim Multiplikator eingerechnet werden, bekommt man die vollen 5 Punkte.
Danach noch rasten und man kann 3 Mal 5 Attribute steigern.

PS: Ich habs im späteren Spielverlauf aber so gemacht, das ich ganz normal mein Game gezockt habe (meine Skills ziehmlich gleichmässig gesteigert) und dann vorm Lvlup die zwei Misc-Skills trainiert.
Deswegen hatte ich dann halt nur 12 bzw. 13 Punkte zum verteilen, was aber auch vollauf reicht

Dieser Beitrag wurde von Mr.NiceGuy am 01.10.2002, 17:47 Uhr editiert.

01.10.2002, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr.NiceGuy senden
Fallagar
Archer

Fallagar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Interessant!

Dennoch denke ich, dass ein absichtliches Steigern der Misc-Skills nicht vorgenommen werden sollte.

Die Eigenschaften des jeweiligen Chars sollten schon in den Haupt- & Nebenfertigkeiten stecken; ansonsten hat man bei der Char-Auswahl bzw. bei der persönlichen Char-Erstellung nicht optimal ausgewählt.

Pro Level-Up dann 11 Steigerungen (z.B.: 2x5 + 1) zu erhalten, reicht dann völlig aus. Alles andere wäre wohl Zeitverschwendung.

03.10.2002, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fallagar senden
Mr.NiceGuy
Bard

Herkunft:

Mr.NiceGuy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob ich dir ganz folgen kann, aber wenn du nur Haupt- bzw. Neben-Fertigkeiten steigerst, kommst du vielleicht auf 6-7 Steigerungen pro Lvlup.

03.10.2002, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr.NiceGuy senden
Melesse Spirit
Warrior

Melesse Spirit ist offline

misc skills sind nicht zu vernachlässigen ich brauch bei fast jedem char 2 obs nu feilschen ist oder weiderherstellung ohne gehts nicht die haupt und neben sind zu wenig selbst nen plumper krieger wird feilschenb enutzen und steigern oder athletik wenn ers net hat

03.10.2002, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Melesse Spirit senden Füge Melesse Spirit in deine Contact-Liste ein
KingofDeath
Bard

KingofDeath ist offline

Na doll dann hast du ne optimale Punkteverteilung... Und was bringt dir das denn? Ausser dass man so wohl schon im lvl 12 oder 13 zwei bis drei Attribute auf 100 hat und fünf, sechs skills... MIR würd das keinen Spass machen

Zitat:
Management ist, wenn 10 Leute etwas tun, was 5 Leute schneller tun könnten, wenn 4 davon krank sind

Wir alle müssen mit unserer Enttäuschung leben, ich muss mit meiner schlafen, Al Bundi

06.10.2002, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KingofDeath senden Füge KingofDeath in deine Contact-Liste ein
Mr.NiceGuy
Bard

Herkunft:

Mr.NiceGuy ist offline

Zitat:
Original von KingofDeath
Na doll dann hast du ne optimale Punkteverteilung... Und was bringt dir das denn? Ausser dass man so wohl schon im lvl 12 oder 13 zwei bis drei Attribute auf 100 hat und fünf, sechs skills... MIR würd das keinen Spass machen

Hat auch niemand gesagt das Du es machen musst...

08.10.2002, 04:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr.NiceGuy senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR