Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Wer kennt das alte Arena? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline
  Wer kennt das alte Arena?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt den ersten Teil der ElderScrolls Reihe: Arena?

Ich hab ihn lange gespielt aber bin am Rätsel in der Hall of Collosus nicht mehr weiter gekommen..

Schreibt mal was den ich wüsst gern wie die Lösung des Rätsels ging

13.10.2002, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)

Finarfin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

4. Stabteil
In Corinth (Elsweyr) die Magiergilde aufsuchen. Der hier erhaltene Auftrag will im Temple of
Agamanus erledigt sein. Nehmen Sie dort die Stufen (47/45) in die 2. Etage, und dann nochmals die
Stufen (22/2) in den 3. Level. Hier befindet sich die gewohnte Raetseltuer (47/42), die mit
>>Sun<< geoeffnet wird. Gleich dahinter ist die Steintafel. Wandern Sie jetzt zur Hall of
Colossus und benutzen Sie die Treppe (34/52). Nun finden Sie eine Tuer mit Eisenschloss (77/52),
an der man sich durch gezielten Sprung vorbeimogelt. Wiederholen Sie dies bei den folgenden
Tueren, bis Sie die Treppe (96/52) erreichen. Ganz unten umgeht man die magisch verschlossenen
Tueren per >>Passwall<< und loest das Raetsel (84/47) mit der Antwort >>108<<. Nun muessen Sie
noch einige Homunculi besiegen und den vierten Stabteil (70/51) mitgehen lassen.

13.10.2002, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sun? 108? ich weiß nur das das damals unlösbar war

13.10.2002, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)

Finarfin ist offline

sorry, hatte diesen Thread übersehen

Diese Lösung ist nicht von mir........ da ich dieses Game nie gespielt hab........ hab mich mal umgesehn und das dann per copy+paste hierhin gebracht

14.10.2002, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

Zitat:
Original von syxce
sun? 108? ich weiß nur das das damals unlösbar war

Unlösbar? Ist zwar schon ne mittlere Ewigkeit her, dass ich Arena gezockt hab, aber ich hab da was im Hinterkopp, dass ich's geschafft hab? Aber nach dem wievielten Patch, das weiß ich nimmer.

@Finarfin: haste was versäumt. Imho war das damals besser als es Morrowind heute ist .. na ja, nimmt man die Verklärung der Vergangenheit mal raus, dann stimmt diese Aussage zumindest in manchen Punkten. Aber es war damals einfach seiner Zeit voraus und gnadenlos verwanzt ...

14.10.2002, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Ein Klassiker vor dem Herrn, also ich habe noch den Goldtrick in Erinnerung:

Solange durch die Gegend reisen, bis man genau am Hearts Day in eine Stadt kommt. An diesem Tag sind alle Hotels umsonst. Und komischerweise hast du auch in deinen Stats zig Millionen

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

14.10.2002, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1
User gesperrt

Flamesword ist offline

konnte man in arena überall hin???

Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...

Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.

14.10.2002, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flamesword senden Homepage von Flamesword Füge Flamesword in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Flameswordgi
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Zitat:
Original von Flamesword
konnte man in arena überall hin???

Was meinst du damit, ganz Tamriel? Oder das man von Anfang an überall im Spiel konnte ... jepp das konnte man, den richtigen Schlüssel teilweise vorausgesetzt

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

14.10.2002, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Shadøw
Crusader

Shadøw ist offline

was meinst du mit schlüssel???

"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."

meine homepage FearVision

14.10.2002, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1
User gesperrt

Flamesword ist offline

ja ich meinte ganz tamriel, aber schlüssel???

Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...

Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.

14.10.2002, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flamesword senden Homepage von Flamesword Füge Flamesword in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Flameswordgi
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Nun ja, für manche Räumlichkeiten braucht man SChlüssel

14.10.2002, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

ich hatte das gute alte EbonySword und den Spellbreaker....

geil war das du den ganzen tag den finger auf der vorwärts-taste lassen konntest und es ging immer noch weiter

und dir athmosphäre war halt spitze

17.10.2002, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline

Aber das zufallsgenerierte in Arena (und auch Daggerfall) war halt nicht so besonders.... da doch lieber ne 'kleine' Insel da dafür auch ordentlich nach was ausschaut...

Hmmm.... eigentlich schade das meine Arena Disks defekt sind; ob da noch Garantie daruf ist...?!

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

25.10.2002, 00:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR