Autor |
|
Magnum
Scout

Herkunft:
 |
|
|
29.12.2002, 14:51 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Zitat: Original von Magnum
Problem: Die lassen sich nicht provoziernen, Diebstahl eines Gegenstandes löst Meldung meines Vergehens bei den Wachen aus (Kopfgeld steigt) und im anschliessenden Gerangel erhöht jeder gefallene Gegner das auf mich ausgesetzte Kopfgeld -seufz-
Hi,
willkommen bei MW und im Forum, doch "Sie" lassen sich provozieren. Speicher am besten vorher ab bevor Du den ersten provozierst - dann must Du nur ein wenig Geduld haben. Sollte es ca. nach dem 10 - 15 mal immer noch geklappt haben kannst Du ja immer noch den alten Spielstand laden und es von vorne probieren.
Ich verzichte bewusst darauf Dir Alternativen (Sprüche u.ä.) zu zeigen, da diese Dich vielleicht verwirren können und auch nicht immer leicht zu bekommen sind.
Noch eins ohne zu viel zu verraten Du kannst nicht alle Stück für Stück Dir vornehmen
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
29.12.2002, 15:00 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
beim taunten darauf achten, daß die disposition nicht auf 0 sinkt - wenn das der fall ist, ist die erfolgschance bei allen drei methoden der beeinflussung verschwindend gering.
der spell, den rhuarc dir nicht verraten will, ist frenzy humanoid.
|
|
29.12.2002, 16:23 |
|
Evolvus
Mage

|
|
Das ist nicht wirklich ein problem. Du mußt, nachem du die Cammonas gekillt hast, nur jeden kontakt zu Wachen vermeiden. Das wird schwer, wenn du zu deinem Auftraggeber ehst, aber es ist möglich. Wenn du den Erfolg reportest, ist das Kopfgeld weg.
|
|
29.12.2002, 16:41 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Zitat: Original von Metalwrath
der spell, den rhuarc dir nicht verraten will, ist frenzy humanoid.
Dann solltest Du auch gleich sagen wie der Spruch auf deutsch heißt und wo es ihn gibt 
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
29.12.2002, 17:07 |
|
TratschTrulla
Archer

Herkunft:
 |
|
Falls Du Mitglied der Diebesgilde bist, kannst Du das Ganze auch ohne "Provokation" durch sinnloses Draufschlagen oder Loszaubern lösen: 
Du haust oder zauberst die einfach nieder - ähm, das macht dann ein Kopfgeld von gut 5.000 Draken, ist aber egal - denn dann rennst Du schnell rüber in die Taverne am Südwall, wo die Diebesgilde ihren Sitz hat.
Du gehst ins Untergeschoss und sprichst mit - mhm, Namen habe ich vergessen - der Typ steht jedenfalls im unteren Geschoss hinter der Theke und kann Dir helfen, wenn ein Kopfgeld auf Dich ausgesetzt ist - was nach der oben beschriebenen Aktion wirklich der Fall sein dürfte. Sprich mit ihm und bitte ihn darum, sich um das Kopfgeld zu kümmern. Falls er Geld dafür sehen will, stimme ihm zu. (Ich habe hier außerdem festgestellt, dass, selbst wenn man nur einen Draken hat und der Typ da mehr will, das auch kein Problem ist - für eine Drake wird man dann reingewaschen. Ist meiner Meinung nach ein Bug, aber egal.) 
Ach so, auf dem Weg von der Ratstaverne zur Taverne am Südwall sollte man jedes Gespräch verneiden - vor allem das mit den Wachen 
Also viel Spaß beim Sprint zur Taverne am Südwall.
Grüße, Trulla
|
|
29.12.2002, 18:42 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
alle breitkloppen und schnell zum auftraggeber (varius? mondfalter-festung) rennen, der macht das kopfgeld wieder auf null!!
Ni
|
|
01.01.2003, 13:16 |
|
MethodMan5016
Healer

|
|
So HaB iChS aUcH gEmAcHt
01.01.2003, 18:40 |
|
Gast
|
|
01.01.2003, 18:42 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
01.01.2003, 18:49 |
|
Sheogorath
Sculptor

|
|
Wenn du sie alle abgeschlachtet hast renn so schnell wie möglich zu Larrius Vargo oder wie der heisst (der der dir den Auftrag gegeben hat) wenn die Imp. Wachen sauer werden flieg einfach mit einem levitate spell rüber!
__________________ Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo
Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.
|
|
11.01.2003, 18:44 |
|
Dwemer
P.M.M. Member

|
|
Wen du sie umgebracht hast rennst du so schnell wie möglich zur Mondfalter Festung und sprichst mit dem Auftraggeber der sagt das er alles mit den Wachen geregelt hat und dein Kopfgeld ist auf 0. Jetzt schenkt er dir einen Ring (und du hast jetzt ein schönes großes Haus).
__________________ Ein Ork und ein Goblin spielten im Hain doch dann kam ein Klippenläufer und der Ork war allein
|
|
11.01.2003, 19:26 |
|
DeadEye|AGC
Scout

Herkunft:
 |
|
bei mir tritt dann mit eben dieser methodes folgendes problem auf: ich bin an allen vorbeigewetzt, lass mir von dem typen in der mondfalterfestung das kopfgeld tilgen, geh also als freier mann wieder heraus, nur eine wache greift mich noch an...alle anderen lassen mich in frieden...naja...dacht ich mir, eine wache geht ja noch...den typen weggematcht...kein problem, alles andere lässt mich in ruhe, die wachen in balmora, die in der mondfalterfestung, ich wandere weiter nach caldera und die wachen greifen an, als lvl9 chr hat man da nicht mehr viel zu melden...also meine frage, kann mir da einer helfen? kopfgeld ist übrigens auf null...
|
|
02.02.2003, 12:50 |
|
UtherP
Bard

|
|
@deadeye
Wenn die Kopfgeld tatsächlich auf null ist klingt das verdächtig nach einem bug. Ich meine, in irgendeinem thread schon einmal etwas von diesem Problem gelesen zu haben.
Im Zweifel musst Du es, wenn möglich, mit einem älteren Spielstand nochmal versuchen.
__________________ Seelenfänger, Rothwardon, 103. Stufe, Ruf 106
Erzmagier der Magiergilde
Primas des Kaiserlichen Kultes
Meister der Kriegergilde
Meisterspion der Diebesgilde
Freund der Aschländer
Agent der Klingen
Grossmeister der Morag Tong
Patriarch des Tempels
Ritter des kaiserlichen Drachen der kaiserl. Legion
Erzmagister des Hauses Telvanni
Grossmeister des Hauses Hlaalu
Mitglied der Zwillingsfackel
Hortator der 3 Häuser
Nerevarine der 4 Stämme
Bezwinger Dagoth Urs
(Juhu, ich bin zum zweiten mal durch!!! )
|
|
02.02.2003, 16:50 |
|
DeadEye|AGC
Scout

Herkunft:
 |
|
nach stundenlangem rumprobieren und durchlesen sämtlicher foren bin ich zum ergebnis gekommen, dass es tatsächlich ein bug sein muss...wie irgendwo schon geschrieben hilft da nur ein alter spielstand und das reinwaschen in der diebesgilde und erst dann sollte man zu seinem auftraggeber...dieses morrowind...
|
|
03.02.2003, 14:33 |
|
seneca
Crusader

|
|
Das "reinwaschen" funktioniert bei mir nicht, weil in der Ratstaverne zu Balmora keiner mehr ist.
Ja, Ihr habt recht gelesen, die Kneipe ist Menschenleer !!!
Ich wüsste nicht, daß ich die komplette Diebesgilde gemetzelt hätte, oder die auf einer Party sind.

|
|
07.03.2003, 00:41 |
|
seneca
Crusader

|
|
Entschuldigung.......das waren ja die Camora Tong, klar daß da keiner mehr ist, denn ich muss ja in die Taverne am Südwall.
*rotwird*

|
|
07.03.2003, 07:09 |
|
Nithilias
Tinker

|
|
Also ich hab diesen Quest auf die etwas..äh..rustikalere Art gelöst ;o)
Einfach rein (mit meinem Lowlevel-Redguard), Adrenaline Rush aufgefahren und die Camonnaleute abgeschlachtet. Danach zu Phane Rielle (ich glaub so heißt der Alte im Southwall, der dein Kopfgeld aufheben kann) und leider nen ziemlichen Haufen Geld bezahlt.
Ein Tip wie du schnell zur diebeskneipe kommst, ohne Probleme mit den Wachen zu kriegen: Wenn du den Council Club verlässt, einfach gerade aus die treppe zum Silt Strider hoch und dann links über die Mauer, die übe rden Fluss geht. Die Wachen rennen dann zwar wie blöd unten gegen die Wand, kommen aber nicht hoch. Du folgst dann einfach der Mauer über den Odai, springst auf den Hügel auf der anderen Seite und von da aus, dann über die Dächer (ist nicht weit) zum Southwall. Das setzt natürlich einen zumindest akzeptablen Acrobatics-Skill vorraus, sollte aber eigentlich kein problem sein.
__________________ .::: Death before Dishonor :::.
[There's smoke in my iris but I painted a sunny day on the insides of my eyelids..]
|
|
07.03.2003, 12:42 |
|
seneca
Crusader

|
|
Leider kann der kein Kopfgeld von 0 aufheben.
Ich war heut bei dem Typ und hatte keine Option.
Eigentlich habe ich ja auch kein Kopfgeld, aber das stört die Wachen nicht.
Das muss ein Bug sein. Wie sähe das denn aus, wenn ich die Todesstrafe bekommen hätte ?

|
|
07.03.2003, 17:12 |
|
|