Autor |
|
marlene
Scout

Herkunft:
 |
|
wie kann ich denn ausser schlafen gesungheit etc wiederherstellen? |  |
ich krieg die krise!
ich hab vorgestern mal angefangen zu spielen, und da hat alles wunderbar geklappt, Brot gegessen, diverse kräuter etc. aber mein char hat mir nicht getaugt, und da hab ich ein neues spiel angefangen, und den vorschlag aus der pc-games übernommen.
so, jetzt taugt mir der char, aber jetzt hab ich das problem, daß alle ess/trinkbaren sachen nicht anrühren. sie haben in den eigenschaften, wo beim vorherigen spiel die eigenschaften des dings standen, nur fragezeichen sind, es ist nur gewicht und wert angegeben.
das ist ja direkt beschissen, denn wenn ich in einem dungeon kämpfe, und kurz vorm abnippeln bin, nix heilen kann, und rauslaufen muß, schlafen, und dann wieder runter.
wo könnt denn da das problem sein?
|
|
04.06.2002, 14:24 |
|
Immortal
Bard

Herkunft:
 |
|
|
04.06.2002, 14:34 |
|
marlene
Scout

Herkunft:
 |
|
soll das heißen, daß ich diese ganzen pilze, brot,und sonstiges zeug umsonst rumschleppe?
dann isses ja nur zum verkaufen gut :-(
was mich aber wundert, ist, daß es bei meinem ersten charakter geholfen hat. der hat brot gegessen, und es hat geholfen.
merkwürdig.....
|
|
04.06.2002, 14:38 |
|
doublefrag
Mage

Herkunft:
 |
|
du erkennst erst ab einen ganz bestimmten alchemiewert all die fragezeichen, die bei den gegenständen auftauchen.
das es aber keinen effekt hat, wenn du die "fragezeichen-teile" zu dir nimmst, wundert mich. müßte doch (von der logik her) trotzdem gehen... quasi auf eigene gefahr...
|
|
04.06.2002, 15:19 |
|
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies
 |
|
dein alchemy skill ist zu nieder (wahrscheinlich 5 ) da erkennst das nicht was mich nur wunder ich ahtte einen mit 30 alchemy und beim dem hatte brot und kräuter essen keinen effekt
__________________ ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd
|
|
04.06.2002, 15:42 |
|
marlene
Scout

Herkunft:
 |
|
aha, deshalb gehts bei diesem fuzzi nicht, und bei meinem alten, der deutlich mehr alchemie hatte schon. dann bin ich ja etwas beruhigt. nur , wie kann ich die alchemie bewusst steigern?
|
|
04.06.2002, 17:17 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
entweder trainieren lassen ( magiergilde ) oder tränke brauen, wofür du mindestens einen mörser brauchst. (und zutaten natürlich ) Ich würde aber in deinem fall, also bei so einem niedriegen wert, ihn erstmal trainieren lassen.
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
04.06.2002, 17:42 |
|
Golastor
Healer

Herkunft:
 |
|
Brote etc. steigern den "Fatigue"-Wert und nicht das Health, was ich als sehr vernünftig ansehe, denn Fatigue ist ja die Energie, die der Körper aufbringen kann und nicht das, was man an Schlägen verträgt. Hat Essen etwa bei euch eine heilende Wirkung??? Nein, nur Medizin und das sind Tränke!!!
|
04.06.2002, 20:11 |
|
marlene
Scout

Herkunft:
 |
|
meine güte, was bin ich von gothic verwöhnt, da hat essen alles geheilt.
natürlich hast du hier recht.
jetzt blick ich endlich durch ;-)
|
|
04.06.2002, 22:10 |
|
Golastor
Healer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von marlene
meine güte, was bin ich von gothic verwöhnt, da hat essen alles geheilt.
natürlich hast du hier recht.
jetzt blick ich endlich durch ;-)
Jo, das kenne ich auch, bin ja auch Gothic-Spieler gewesen...
Immerhin gab es da keine Gewichtsprobleme!!! Ich lief da mit 400 Waffen im Inventar rum und konnte immer noch nachpacken!!! Es ist schon geil, wenn Charaktere zirka 3 Tonnen tragen können und noch immer wie ein Reh durch die Gegend hoppeln.
|
04.06.2002, 23:59 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
ab alchemy 15 dürfte das erste fragezeichen verschwinden bei den kräutern ..
also schnapp dir irgdenwo nen trainer bspw. die dumme katze in balmorra und trainier etwas 
oder könntest auch solange essen bzw. versuchen tränke zu mixen bist 'normal' auf 15 kommst ... aber das dürfte bei nem 5er-wert ne ewigkeit dauern *fg*
|
|
05.06.2002, 04:13 |
|
Morpheus
Bard

|
|
Ich hab alchemy in meinem Minor Skills, wenn ich den jetzt von einem Trainer trainieren lasse und der um1 lvl steigt zählt das dann auch für den Lvl aufstieg?
Ich meine normalerweise nach dem System schon, aber sicher bin ich mir nicht.
|
|
05.06.2002, 23:26 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: Ich hab alchemy in meinem Minor Skills, wenn ich den jetzt von einem Trainer trainieren lasse und der um1 lvl steigt zählt das dann auch für den Lvl aufstieg?
Kurz und knapp: JA!
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
05.06.2002, 23:31 |
|
|