Autor |
|
theDon
Scout

|
|
Hi boys and girls out there in the woods...
Ich hätte ma ne Fräge... Welche Gruppierungen verlangen von einem, dass man Mitglieder einer anderen Gilde tötet?
Da interresiert mich, weill ich so viel wie möglich Gruppierungen beitreten will...
|
|
28.02.2003, 15:22 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Ich glaub bei der Kriegergilde musste einen aus der Diebesgilde in Balmora ausschalten!Ich bin mir aber nicht sicher...
|
|
28.02.2003, 15:54 |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
Hm, soweit ich weiss musste son Buch vonner Tussi holen...kannst se entweder umbringen, umgarnen oder bestechen. Kann aber sein, dass man mal ums töten net rumkommt, ka...soweit bin ich noch net
Rothwardon rult einfach
|
|
28.02.2003, 16:10 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
morag tong...
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
28.02.2003, 16:10 |
|
hanz_giebenrath
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von madMaxx507
morag tong...
hmm...bin bei den am anfang...aba sollte das nich kein problem sein wegn den tollen erlassen?
|
|
28.02.2003, 18:32 |
|
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
ähhm ... eine Frage : Ihr sagt mann muss irgendwann mal in der Magier-Gilde einen in der Diebesgilde töten , dann ist man ja ausgeschlossen , aber bei manchen steht in der Sig , das sie überall bester Platz sind.
__________________ Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?
|
|
28.02.2003, 18:38 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
man muss mal von jeder gilde jemand umbringen, sei es um meister zu werden oder morag-tong erlässe umzusetzen
Ni
|
|
28.02.2003, 21:21 |
|
Don Alonso
Bard

|
|
Jau, die Frage von CrazyZauberer interessiert mich auch brennend.
Wie kann ich Meister aller Gilden werden (wie einige hier im Forum), wo ich mich doch, wie ich annehme, spätestens bei den gegenseitigen Mordaufträgen für die eine oder andere Gilde entscheiden muß, da ich ja von der Gilde des Mordopfers ausgeschlossen werde.
CHEATS?????
Oder sind die jeweiligen Forumsteilnehmer mit verschiedenen Charakteren Meister der verschiedenen Gilden geworden??
__________________ Austria erit in orbe ultima,
Austria est imperare orbi universo
|
|
01.03.2003, 02:25 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Es ist durchaus möglich in allen Gilden Meister zu werden. Es erfordert nur etwas strategische Planung. Einfach vor Auftragsannahme speichern und bei einen "falschen" Auftrag laden und zuerst andere Gilden machen. Die Diebesgilde hab ich aus diesem Grund auch als erstes gemacht.
Bei der Kriegergilde mußt du aufpassen, weil es da zwei Fraktion gibt. Bei einer mußt du die halbe Diebesgilde ausradieren, was zwangsläufig zum Ausschluß aus dieser führt. Die andere Fraktion ist eher friedliebend und sinnt auf Aussöhnung mit der Diebesgilde.
Ich würde bei einem Mordauftrag aber sowieso immer das Opfer solange provozieren bis es als erstes angreift, dann gilt es nämlich als Notwehr und die bekommst keine Probleme. Alle Gilden betonen ja, daß du AUSSER in Notwehr kein Gildenmitglied töten darfst.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
01.03.2003, 08:53 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
das mit dem speichern und laden sollte eigentlich schon so etwas wie ein ungschriebenes gesetz sein, oder?
ich habe übrigens alle gildenaufträge ziehmlich gleichzeitig gemacht (ein bisschen tourenplanung ist schon erforderlich, man will ja nicht zig-mal in ein und die selbe stadt rennen, wenn man einiges gleich auf einmal erledigen kann, stimmts).
und wie gesagt, man sollte nicht gleich kaltstell-missionen annehmen, deren ofper man zum aufstieg in einer anderen gilde braucht
PS: wie heißt das fremdwort für "tourenplanung" gleichnochmal, ist mir doch glatt entfallen (irgendwas mit D war's glaube ich)
Ni
|
|
01.03.2003, 11:15 |
|
hanz_giebenrath
Bard

Herkunft:
 |
|
ich mache auch alles gleichzeitich...aba so langsam verlierich volkommen den überblick wassich wo für wen und überhaupt amchjn muss...
|
|
01.03.2003, 12:58 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
ich sag nur: schreibblock und stift mit ein paar ersatzminen
Ni
|
|
01.03.2003, 13:49 |
|
hanz_giebenrath
Bard

Herkunft:
 |
|
jup...darauf binnsch mitlaweile auch umgestiegn...weil mit dem tagebuch iss dat einfach -zumindest bei meim gedächtniss- nich zu schaffn...
|
|
01.03.2003, 14:58 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
hanz, schonmal was von hochdeutsch gehört?
zum thema: mit etwas geschick (d.h. taunten oder aber unbemerkt morden) lassen sich definitiv sämtliche gilden mit einem char durchspielen. ob das ganz rp-gerecht ist, ist eine andere frage - siehe tribunal temple & imperial cult.
|
|
01.03.2003, 19:07 |
|
hanz_giebenrath
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Metalwrath
hanz, schonmal was von hochdeutsch gehört?
zum thema: mit etwas geschick (d.h. taunten oder aber unbemerkt morden) lassen sich definitiv sämtliche gilden mit einem char durchspielen. ob das ganz rp-gerecht ist, ist eine andere frage - siehe tribunal temple & imperial cult.
nix für ungut..aba wenndu auf meine ortigraphie un intrpunktion hinauswillz dann sei doch bidde so freundlich und benutzte capz und vermeide solche ausdrücke wie "char" die mit sicherheit in keinem duden zu finden sind um deiner beschwerde etwas mehr glaubwürdigkeit zu verleihen 
Dieser Beitrag wurde von hanz_giebenrath am 01.03.2003, 19:18 Uhr editiert.
|
|
01.03.2003, 19:17 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ich habe keine deiner schwächen im umgang mit unserer sprache angeprangert. meine kritik galt - wie meiner meinung nach recht deutlich zu erkennen - einzig und allein deinem verstärkten gebrauch von umgangssprache bzw. dialekt sowie bewußt falscher schreibweise ("aba", "willz").
zu meinen eigenen "fehlern": "char" ist eine im bezug auf rollenspiele häufig benutzte kurzform für "charakter" (bzw. im englischen "character") und hat den vorteil der eindeutigen verständlichkeit. "capz" hingegen ist erstens ein unnötiger anglizismus ("großschreibung" wäre mindestens ebenso präzise) und zweitens - wie bereits angesprochen - offenbar bewußt falsch geschrieben.
auf großschreibung verzichte ich im umgang im internet fast grundsätzlich, was in größerer schnelligkeit beim tippen begründet ist. du hast allerdings insofern recht, als daß sich nerven sparen ließen, könnte eben dies in diesem forum nicht ständig als - höchst zweifelhaftes - argument gegen mich verwendet werden.
|
|
01.03.2003, 19:59 |
|
Don Alonso
Bard

|
|
Na, dann bin ich froh, dass ich mich bisher fast ausschließlich mit gildenunabhängigen Ortsquests rumgeschlagen habe und ich noch kein Mitgleid irgendeiner Gilde gekillt habe.
Diese "Zuckerln" hebe ich mir für später auf.
Vielen Dank an alle für die Hinweise
__________________ Austria erit in orbe ultima,
Austria est imperare orbi universo
|
|
02.03.2003, 01:51 |
|
hanz_giebenrath
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Metalwrath
ich habe keine deiner schwächen im umgang mit unserer sprache angeprangert. meine kritik galt - wie meiner meinung nach recht deutlich zu erkennen - einzig und allein deinem verstärkten gebrauch von umgangssprache bzw. dialekt sowie bewußt falscher schreibweise ("aba", "willz").
[...]
aha...thx4Aufklärunk...allerdinkz würdich an deina stelle in diesem falle erstmal vor miena eigenen haustür kehren, denn der ausdruck "schonmal", den du ja verwendet hast, ist seinerseits selbst umgangssprachlich...
wie gesacht nix für ungut..nur fällt es mir etwas schwer sicherlich berechtichte kritik auch ernst zu nehemn wenn mir bei solcher sofort diesa spruch mit dem glashaus und den steinen einfällt...
|
|
02.03.2003, 02:39 |
|
Gast
|
jo, das recht zu kritisieren hat nur derjenige, der besser/älter/intelligenter/reicher/mächtiger/angesehener/[passendes hier einsetzen] ist. ist das nicht der fall, ist derjenige, der kritisiert nur neidisch, weil er es ja nicht besser kann. und überhaupt und so.
desweiteren dürfte "schonmal" vor allem in der gesprochenen sprache eine durchaus geläufige form für "schon einmal" sein, sodass es "schonmal" vorkommen kann, dass man diese aus gewohnheit, ohne nachzudenken, verwendet. außerdem klingt "schon einmal" meiner meinung nach mehr nach "vornehmer" sprache, die in einem forum wie diesem sicher nicht angemessen ist.
ich weiß ja nicht, in welchem teil des landes du verbrochen wurdest, aber du kannst mir nicht erzählen, dass man dort worte wie "aufklärunk" oder "allerdinkz" gebraucht.
die meisten tipp- und rechtschreibfehler ignoriere ich, besonders erstere dürften bei jedem ab und zu mal auftreten, allerdings gibt es sachen, die mir wirklich schmerzen beim lesen zufügen. wörter wie "diesa", "capz", "ortigraphie" sowie fehler bei der unterscheidung von "wieder" und "wider", "seid" und "seit" gehören definitiv dazu.
ich finde es traurig anzusehen, wie durch unfähigkeit eine schöne sprache kaputtgemacht wird. oder um es mit den worten einer mir nicht wirklich unbekannten person zu sagen: "lern deutsch. alternativ kannst du auch verrecken. aber nerv mich nicht mit deiner dummheit." - bg
edit: so passt das besser.
Dieser Beitrag wurde von am 02.03.2003, 04:06 Uhr editiert.
|
|
02.03.2003, 04:03 |
|
|