Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Gruppierungen... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
theDon
Scout

theDon ist offline
  Gruppierungen... Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi boys and girls out there in the woods...

Ich hätte ma ne Fräge... Welche Gruppierungen verlangen von einem, dass man Mitglieder einer anderen Gilde tötet?

Da interresiert mich, weill ich so viel wie möglich Gruppierungen beitreten will...

28.02.2003, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an theDon senden
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub bei der Kriegergilde musste einen aus der Diebesgilde in Balmora ausschalten!Ich bin mir aber nicht sicher...

28.02.2003, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Irenicus
Acrobat

Irenicus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, soweit ich weiss musste son Buch vonner Tussi holen...kannst se entweder umbringen, umgarnen oder bestechen. Kann aber sein, dass man mal ums töten net rumkommt, ka...soweit bin ich noch net

Rothwardon rult einfach

28.02.2003, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

morag tong...

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

28.02.2003, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
hanz_giebenrath
Bard

Herkunft:

hanz_giebenrath ist offline

Zitat:
Original von madMaxx507
morag tong...

hmm...bin bei den am anfang...aba sollte das nich kein problem sein wegn den tollen erlassen?

28.02.2003, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanz_giebenrath senden
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

pokerface ist offline

ähhm ... eine Frage : Ihr sagt mann muss irgendwann mal in der Magier-Gilde einen in der Diebesgilde töten , dann ist man ja ausgeschlossen , aber bei manchen steht in der Sig , das sie überall bester Platz sind.

28.02.2003, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

man muss mal von jeder gilde jemand umbringen, sei es um meister zu werden oder morag-tong erlässe umzusetzen

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

28.02.2003, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Don Alonso
Bard

Don Alonso ist offline

Jau, die Frage von CrazyZauberer interessiert mich auch brennend.
Wie kann ich Meister aller Gilden werden (wie einige hier im Forum), wo ich mich doch, wie ich annehme, spätestens bei den gegenseitigen Mordaufträgen für die eine oder andere Gilde entscheiden muß, da ich ja von der Gilde des Mordopfers ausgeschlossen werde.

CHEATS?????

Oder sind die jeweiligen Forumsteilnehmer mit verschiedenen Charakteren Meister der verschiedenen Gilden geworden??

01.03.2003, 02:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Don Alonso senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Es ist durchaus möglich in allen Gilden Meister zu werden. Es erfordert nur etwas strategische Planung. Einfach vor Auftragsannahme speichern und bei einen "falschen" Auftrag laden und zuerst andere Gilden machen. Die Diebesgilde hab ich aus diesem Grund auch als erstes gemacht.
Bei der Kriegergilde mußt du aufpassen, weil es da zwei Fraktion gibt. Bei einer mußt du die halbe Diebesgilde ausradieren, was zwangsläufig zum Ausschluß aus dieser führt. Die andere Fraktion ist eher friedliebend und sinnt auf Aussöhnung mit der Diebesgilde.

Ich würde bei einem Mordauftrag aber sowieso immer das Opfer solange provozieren bis es als erstes angreift, dann gilt es nämlich als Notwehr und die bekommst keine Probleme. Alle Gilden betonen ja, daß du AUSSER in Notwehr kein Gildenmitglied töten darfst.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

01.03.2003, 08:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

das mit dem speichern und laden sollte eigentlich schon so etwas wie ein ungschriebenes gesetz sein, oder?

ich habe übrigens alle gildenaufträge ziehmlich gleichzeitig gemacht (ein bisschen tourenplanung ist schon erforderlich, man will ja nicht zig-mal in ein und die selbe stadt rennen, wenn man einiges gleich auf einmal erledigen kann, stimmts).

und wie gesagt, man sollte nicht gleich kaltstell-missionen annehmen, deren ofper man zum aufstieg in einer anderen gilde braucht

PS: wie heißt das fremdwort für "tourenplanung" gleichnochmal, ist mir doch glatt entfallen (irgendwas mit D war's glaube ich)

Original von Garak:

Ni

01.03.2003, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
hanz_giebenrath
Bard

Herkunft:

ich mache auch alles gleichzeitich...aba so langsam verlierich volkommen den überblick wassich wo für wen und überhaupt amchjn muss...

01.03.2003, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanz_giebenrath senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ich sag nur: schreibblock und stift mit ein paar ersatzminen

Original von Garak:

Ni

01.03.2003, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
hanz_giebenrath
Bard

Herkunft:

jup...darauf binnsch mitlaweile auch umgestiegn...weil mit dem tagebuch iss dat einfach -zumindest bei meim gedächtniss- nich zu schaffn...

01.03.2003, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanz_giebenrath senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

hanz, schonmal was von hochdeutsch gehört?

zum thema: mit etwas geschick (d.h. taunten oder aber unbemerkt morden) lassen sich definitiv sämtliche gilden mit einem char durchspielen. ob das ganz rp-gerecht ist, ist eine andere frage - siehe tribunal temple & imperial cult.

01.03.2003, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
hanz_giebenrath
Bard

Herkunft:

Zitat:
Original von Metalwrath
hanz, schonmal was von hochdeutsch gehört?

zum thema: mit etwas geschick (d.h. taunten oder aber unbemerkt morden) lassen sich definitiv sämtliche gilden mit einem char durchspielen. ob das ganz rp-gerecht ist, ist eine andere frage - siehe tribunal temple & imperial cult.

nix für ungut..aba wenndu auf meine ortigraphie un intrpunktion hinauswillz dann sei doch bidde so freundlich und benutzte capz und vermeide solche ausdrücke wie "char" die mit sicherheit in keinem duden zu finden sind um deiner beschwerde etwas mehr glaubwürdigkeit zu verleihen

Dieser Beitrag wurde von hanz_giebenrath am 01.03.2003, 19:18 Uhr editiert.

01.03.2003, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanz_giebenrath senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

ich habe keine deiner schwächen im umgang mit unserer sprache angeprangert. meine kritik galt - wie meiner meinung nach recht deutlich zu erkennen - einzig und allein deinem verstärkten gebrauch von umgangssprache bzw. dialekt sowie bewußt falscher schreibweise ("aba", "willz").

zu meinen eigenen "fehlern": "char" ist eine im bezug auf rollenspiele häufig benutzte kurzform für "charakter" (bzw. im englischen "character") und hat den vorteil der eindeutigen verständlichkeit. "capz" hingegen ist erstens ein unnötiger anglizismus ("großschreibung" wäre mindestens ebenso präzise) und zweitens - wie bereits angesprochen - offenbar bewußt falsch geschrieben.

auf großschreibung verzichte ich im umgang im internet fast grundsätzlich, was in größerer schnelligkeit beim tippen begründet ist. du hast allerdings insofern recht, als daß sich nerven sparen ließen, könnte eben dies in diesem forum nicht ständig als - höchst zweifelhaftes - argument gegen mich verwendet werden.

01.03.2003, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Don Alonso
Bard

Don Alonso ist offline

Na, dann bin ich froh, dass ich mich bisher fast ausschließlich mit gildenunabhängigen Ortsquests rumgeschlagen habe und ich noch kein Mitgleid irgendeiner Gilde gekillt habe.
Diese "Zuckerln" hebe ich mir für später auf.
Vielen Dank an alle für die Hinweise

02.03.2003, 01:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Don Alonso senden
hanz_giebenrath
Bard

Herkunft:

Zitat:
Original von Metalwrath
ich habe keine deiner schwächen im umgang mit unserer sprache angeprangert. meine kritik galt - wie meiner meinung nach recht deutlich zu erkennen - einzig und allein deinem verstärkten gebrauch von umgangssprache bzw. dialekt sowie bewußt falscher schreibweise ("aba", "willz").
[...]

aha...thx4Aufklärunk...allerdinkz würdich an deina stelle in diesem falle erstmal vor miena eigenen haustür kehren, denn der ausdruck "schonmal", den du ja verwendet hast, ist seinerseits selbst umgangssprachlich...

wie gesacht nix für ungut..nur fällt es mir etwas schwer sicherlich berechtichte kritik auch ernst zu nehemn wenn mir bei solcher sofort diesa spruch mit dem glashaus und den steinen einfällt...

02.03.2003, 02:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanz_giebenrath senden
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo, das recht zu kritisieren hat nur derjenige, der besser/älter/intelligenter/reicher/mächtiger/angesehener/[passendes hier einsetzen] ist. ist das nicht der fall, ist derjenige, der kritisiert nur neidisch, weil er es ja nicht besser kann. und überhaupt und so.

desweiteren dürfte "schonmal" vor allem in der gesprochenen sprache eine durchaus geläufige form für "schon einmal" sein, sodass es "schonmal" vorkommen kann, dass man diese aus gewohnheit, ohne nachzudenken, verwendet. außerdem klingt "schon einmal" meiner meinung nach mehr nach "vornehmer" sprache, die in einem forum wie diesem sicher nicht angemessen ist.

ich weiß ja nicht, in welchem teil des landes du verbrochen wurdest, aber du kannst mir nicht erzählen, dass man dort worte wie "aufklärunk" oder "allerdinkz" gebraucht.

die meisten tipp- und rechtschreibfehler ignoriere ich, besonders erstere dürften bei jedem ab und zu mal auftreten, allerdings gibt es sachen, die mir wirklich schmerzen beim lesen zufügen. wörter wie "diesa", "capz", "ortigraphie" sowie fehler bei der unterscheidung von "wieder" und "wider", "seid" und "seit" gehören definitiv dazu.

ich finde es traurig anzusehen, wie durch unfähigkeit eine schöne sprache kaputtgemacht wird. oder um es mit den worten einer mir nicht wirklich unbekannten person zu sagen: "lern deutsch. alternativ kannst du auch verrecken. aber nerv mich nicht mit deiner dummheit." - bg

edit: so passt das besser.

Dieser Beitrag wurde von am 02.03.2003, 04:06 Uhr editiert.

02.03.2003, 04:03
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR