Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Ersten Gedanken zu Morrowind? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline
  Ersten Gedanken zu Morrowind?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gabs des Thema schon mal?

Also, was waren eure ersten Gedanken zu Morrowind, als ihr zum ersten Mal was davon gehört hattet beziehungsweise gesehen hattet?

Für mich war es zunächst net so interessant, doch nachdem ich ein wenig mehr darüber erfahren hab, wie z.B. das fast alles was man tut sich auch im game auswirkt, hat es mich fasziniert.

wie schaute es bei euch aus?

20.03.2003, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. 'Gnaahhhh'
2. 'Da ist NIEMALS original-grafik'
3. 'Wow'

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

20.03.2003, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ursprünglich wollte ich Morrowind gar nicht kaufen sondern auf Gothic II warten. Aus irgendeinen Grund, an den ich mich nicht mehr erinnern kann, hab ich's dann doch gekauft, ich glaub weil sich Gothic II verzögert hat. Jetzt bin ich noch immer bei Morrowind und Gothic II ist kein Thema mehr. So gesehen hat Gothic II einen potenziellen Kunden an Morrowind verloren, weil sie das Game nicht pünktlich auf den Markt gebracht haben.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

20.03.2003, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Shadøw
Crusader

Shadøw ist offline

Zitat:
Original von erai
Für mich war es zunächst net so interessant, doch nachdem ich ein wenig mehr darüber erfahren hab, wie z.B. das fast alles was man tut sich auch im game auswirkt, hat es mich fasziniert.

bei mir war es genauso. das erste mal gesehn super grafik aber interiessiert hat es mich net. erst als ich einen artikel gelesen hatte von der gamestar war das game plötzlich thema nr.1

"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."

meine homepage FearVision

20.03.2003, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Naya zuerst dachte ich:
"Verdammt schon wieder so ein s****** Rollenspiel wer braucht die ganzen Dinger?????
Naya trotzt meiner RPG_Phobie hab ich es ein paar mal beim Kumpel gespielt und fands recht amüsant.
Heute ist es in meinen Augen bestes game anno 2002 (Aber nur weil WC3 unter den Erwartungen lief)

20.03.2003, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Sheogorath
Sculptor

Sheogorath ist offline

Mein Kumpel hatte keinen PC der gut genug war also spielten wires bei mir.
Mein 1.Gedanke war:
Kauf dir das Game!!!!!!!!!!!

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

20.03.2003, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Shaftiel
Acrobat

Shaftiel ist offline

meine erstens gedanken : ach scheisse das läuft eh net bei mir ;D

und dann liefs doch

20.03.2003, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shaftiel senden Homepage von Shaftiel Füge Shaftiel in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ShaftieI YIM Screenname: Shaftiel83
MacNeill
Mage

MacNeill ist offline

Toll dann langweilig

[...] it's so important to have that special somebody to hold, kiss, miss, squeeze and please.

20.03.2003, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MacNeill senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Oh je, jetzt reisen wir aber in die Vergangenheit

Nun gut, also ich wollte schon seit den ersten Previews und Alpha Sichtungen diverser Zeitschriften dieses Spiel mir eventuell zulegen. Den letzten Kaufanreiz aber gab mir dieses Forum hier, als es gerade 3 Tage alt war (das Forum natürlich )

Nun ja, habs gekauft und angefangen, zu spielen, und zu spielen, und zu spielen .....

Greetz

Fido

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

21.03.2003, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
CyberTheMaster
Bard

CyberTheMaster ist offline

Erst mal hab ich mich gefreut das sooooooooviiiiiiiiieeeel kommt.

Ich fand die Grafik auch verdammt toll... etc etc

21.03.2003, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von CyberTheMaster Füge CyberTheMaster in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: CyberTheMaster
Torquemada
Healer

Herkunft:

Torquemada ist offline

Meine ersten Gedanken?

Neuer PC, endlich läuft auch mal das neue Zeug...also, liebe Kumpels, welche Rollenspiele gibts denn momentan so? Soso, Morrowind, erzähl mal. Aha, Dir zu dialoglastig, hättest Dir lieber die deutsche Version gekauft, soso...moment mal, was sagst Du? Nightblade? Moment mal, da war was *in Erinnerungen kram*...DAGGERFALL! Sag mal, is das MW aus der Elder Scrolls Reihe? Ja? Und du holst Dir die deutsche Version? Ahja, wieviel willst für die englische haben? *schon speicheltriefend*

*Nostalgisch* Daggerfall, das war ein Spiel. Leider verbugget, aber genauso klasse wie MW. Ich mag das Spielprinzip.

Dieser Beitrag wurde von Torquemada am 21.03.2003, 16:42 Uhr editiert.

21.03.2003, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Torquemada senden
Herr der Albträume
Crusader

Herr der Albträume ist offline

Was habe ich wohl gedacht?????

Garnichts War ein Gut Glück griff, stand Rollenspiel drauf und das Spiele ich lieber als alles andere

21.03.2003, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Cespenar
Acrobat

Cespenar ist offline

Erste Gedanken ?
Ich war auf der Suche nach was neuem... D2 süchtig und Kenner von jedem Fleck aus BG2 wollte ich unbedingt was neues...in einem anderem Forum bin ich auf und einige Links dazu aufmerksam gemacht worden...nun...als die DV rauskam, habe ich sie gekauft...
(ich habe mir deswegen einen neuen Rechner zugelegt...und habe es nicht bereut)

Als ich endlich anfing zu spielen, dachte ich mir...."Hey, hier bist du daheim"....es war ein überwältigendes Gefühl, es war und ist immer noch verdammt gut...das ist vor allem den Menschen zu verdanken, die MOD´s für schreiben...das gibt dem Spiel immer wieder neue Aspekte, die ich nicht mehr missen möchte ....
in diesem Sinne...DANKE an: rendel, hochbass und das pmm-team und an alle anderen, die uns MW süchtigen ständig mit Nachschub versorgen...
Ich hoffe, ich spreche im Namen vieler ... wenn ich sage "Wir sind noch nicht satt!"

Sie rufen meinen Namen, im Wind die Banner wehen.
Ich werde als Gladiator auch diesen Kampf bestehen
.
...

aus 'Die Todgeweihten' - Der Fluch

22.03.2003, 03:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cespenar senden Füge Cespenar in deine Contact-Liste ein
Cyriel
Healer

Cyriel ist offline

Ich war voher eine Zeitlang auf Reisen im Reich von "Lord British"(Ultima-Teile)
Danach suchte ich was Neues.......und fand Morrowind(oder fand es Mich ??)

22.03.2003, 07:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyriel senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Ich spiele PC-Rollenspiele seit es sie gibt (angefangen hat es bei mir auf dem Amiga mit "Fate") und habe mich schon über einige Höhepunkte des Genres gefreut, von Dungeon Master über Ultima Underworld bis hin zu den wundervollen Spielen, die Black Isle entwickelt hat.
Morrowind hat schon früh meine Aufmerksamkeit erregt, da ich auch die Vorgängerspiele kenne. Leider sind die Hardware-Anforderungen ja so happig, dass ich mit meinem alten PC nicht hätte mithalten können. Einen neuen habe ich mir erst im letzten Sommer zugelegt, deswegen kann ich erst seit dem mitreden.
Von Anfang an hat mich die wunderbare Landschaft fasziniert, die sich je nach Wetterlage und Tageszeit immer wieder in den unterschiedlichsten Stimmungen präsentiert (wenn auch manchmal etwas steril). Jetzt fehlt nur noch, dass sich die Pflanzen im Wind bewegen und Insekten und Vögel die Welt beleben (da müssen wir dann wohl noch ein bis zwei Rechnergenerationen warten).
Die Faszination ist ungebrochen und wird wohl Dank der Erweiterungen und Plugins noch eine Weile anhalten.

22.03.2003, 07:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Bei mir war es nur eine Frage der Zeit, da ich seit C64er Zeiten Rollenspiele zu meinen Wegbegleitern zähle, angefangen mit den ersten Ultimateilen und Bards Tale.

Zuerst hatte ich mit NwN zugelegt, war aber von der lauen Story wenig fasziniert und da eine Freundin mir schon seit Wochen den Mund wässrig redete und Screenshots als Beweis mitlieferte, hab ichs mir dann gekauft.
Bereut habe ich es bis heute nicht, denn MW ist das bisher faszinierenste Rollenspiel in meiner Sammlung.

22.03.2003, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR