Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Probleme wegen Plugins?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Seblon
Healer

Seblon ist offline
  Probleme wegen Plugins??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe in meine DV (plus TRIBUNAL) diverse Plugins installiert, von denen die meisten auch schon eine geraume Zeit funktionieren. Allerdings gibt es seit gestern ein öfter auftauchendes Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es an den neueren Plugins liegt, oder ob am TRIBUNAL.
Und zwar taucht des öfteren, wenn ich bestimmte Räume betrete, die Meldung auf: "Error: meshes/art file could not be loaded in meshes/art file." Und dann so etwas wie, "Load error marker.nif", dann geht das Spiel weiter. Zum Teil werden dann die Lichtquellen in den Räumen total fehlerhaft dargestellt. Hat jemand einen Rat?
Ich habe schon versucht, MW und TRIBUNAL darüber zu installieren, aber das geht nicht,da ich ja jedesmal MW deinstallieren muss, ist im Readme nicht von einer Reparaturmöglichkeit die Rede, indem man einfach ins Setup von MW geht???
Habe keinen Bock ständig alles zu deinstallieren und zu installieren (dabei fast 25 Plugins!)...
Das Problem ist, dass die fehlerhaften Meshes nicht innerhalb irgendeines Plugins angezeigt (bzw. nicht angezeigt!) werden, sondern innerhalb der offiziellen Kampagne z.b. wenn man das Gebäude der Kriegergilde in Balmora betritt, oder das Haus Arobar im Skar.
Allerdings ist es oft (nicht immer!) so, dass man, wenn man den jeweiligen Raum zum zweiten Mal betritt, keine Fehlermeldung kommt und alles in Ordnung zu sein scheint.. Irgendwie scheint es doch da ein Konflikt zu geben, hm??
Wie kann ich den die Originaldaten reparieren, ohne alles nochmal deinstallieren zu müssen?

Die Unterverzeichnisse habe ich bereits überprüft, die liegen alle Dateien im richtigen Ordner.
Die Original-MW-ESM aber hat doch eigentlich gar keine konkreten Meshes, die man vielleicht aus versehen verschieben könnte..! Die Meshes, die man findet, sind doch bloss die, die durch die Plugins in den Data Files-Ordner gebracht wurden.
Das Problem scheint aber doch tatsächlich an Meshes zu liegen, die in der MW.esm sind...!
Es kann sein, das der Ursprung des Problems darin liegt, dass ich mit dem Editor alle Plugins geöffnet habe und als aktive File neu gespeichert, um diverse Fehlermeldungen zu verhindern..(dafür habe ich jetzt andere!)
Beim Abspeichern wurde bei einigen Plugins angezeigt, dass diverse Strings doppelt belegt wären (oder so ähnlich..!), was auch immer das heissen mag.
Vielleicht haben diverse englische Plugins (wie "Ring of Vampire" und/oder Vampire_Upgrade und/oder der Cliffracer_NoAggro etc.), die ich installiert habe, dabei wichtige Originaldateien überschrieben. Aber es muß doch möglich sein, auch ohne alles neu installieren zu müssen, die MW.esm zu reparieren...

03.04.2003, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn mw DV hast solltest du auch nur DV plugins installieren, weil die bezeichnungen, namen etc. innerhalb des plugins an die mw DV angepasst/übersetzt werden müssen

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

03.04.2003, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Seblon
Healer

Seblon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider gibt es ja erbärmlich wenige gute Plugins für die DV....
Ausserdem funktionieren manche englische Plugins mit der Dv (vorallem die, die bloss Gegenstände beinhalten....!).

04.04.2003, 08:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

@seblon:
hast du in der morrowind.ini was an der TryArchiveFirst-Einstellung geändert ? Für mich hört sich das an, als ob die PIs sich auf die morrowind.esm beziehn würden, aber in der tribunal.esm nachschauen würden. Denn ohne Tribunal ging es, hab ich das richtig verstanden ? Oder vielleicht kann man es fixen, indem man dort was ändert...

zur Qualität der meisten PIs (und Tribunal):
Ich hab das selbe Problem, im normalen DV-MW laufen die meisten (hab shon vorsortiert) PIs ja noch halbwegs, aber wenn man das erstemal Tribunal startet, kommen massenweise Fehlermeldungen von zerstörten Dialogen etc. Selbst bei IOTD meckert er wegen 2 (sehr unwichtigen) Scripts, die er dann deaktiviert... Aufgrund der ganzen Fehler hab ich mich entschieden, MW jetzt mit Tribunal zum x-tenmale neuanzufangen.

Die meisten Mods die ich bisher so für die DV gesehen habe, sehen im TESAME aus, als hätten die Leute halb Morrowind umbauen wollen (war am anfang für die EV nich besser). Zig Objekte verändert, Dialoge verschoben oder gar gelöscht. Hab beim EV spielen schon 3-4 mal neuanfangen müssen, weil mir irgendwelche PIs den Save versaut haben (Main-Quest-Dialoge zerstört, zb), und ich es erst gemerkt habe, als es viel zu spät war.

Im engl. Offiz. Forum, gibt es nen Thread, in dem alle sauberen und zueinander kompatibelen Mods aufgelistet werden, und auch die die nich sauber sind. Vielleicht sollten wir das auch mal anfangen...
Oder Bugfixes für die Dinger bauen...

DV-Mods, die bisher bei mir Probleme gemacht haben:

- Kampfgefährte Hans
is das "Companion"-PlugIn für die EV, das es vor ewigen Zeiten gab (war eines der allerersten PIs überhaupt), miserabelst übersetzt. Schlimmster Effekt: Führt dazu, das einen im Tempel sofort alle angreifen, da dort Dialoge zerstört wurden, und so ein Dialog mit Forcegreeting ausgelöst wird, der den Scriptbefehl "StartCombat Player" im Result auslöst...
Ansonsten werd zig Dialoge auf englisch übersetzt, oder völlig zerstört.

Stargate-Mod für DV:
(zerstört Quest-Dialoge (zb das wichtige Nerevarine-Topic), beim Tribunal installieren gibt es einige Warnmeldungen, die von diesem PI ausgehen.)

Adventure Island (is noch als ALPHA gekennzeichnet, also verständlich):
(zerstört Dialoge, verändert zig Gegenstände, die in der original Welt benutzt werden, hat Änderungen für zig Original Zellen im TESAME stehen)

ICE Little Home:
(verändert reichlich Gegenstände und Container, sogar die Standart-Seelensteine und das Geld werden angefasst)

PlugIns, die NUR ein paar Statics oder so verändern hab ich jetzt gleich weggelassen, da das meistens nich so schlimm ist.

einige hab ich sofort wieder deinstalliert, weil sie gar nich liefen, bei anderen eventuell die Fehler noch nich gesehen...
Werd jetzt mal MW mit Tribunal neuanfangen, und nur meine eigenen Mods nehmen, oder welche die ich vorher mit dem TESAME und TESCS selbst geprüft habe...

Dieser Beitrag wurde von iladrion am 05.04.2003, 12:50 Uhr editiert.

05.04.2003, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Seblon
Healer

Seblon ist offline

Habe jetzt endlich herausgefunden, welches Plugin die Probleme verursacht, es ist "Die Wespeninsel", ein dt. Plugin, das beim Gamesweb-Wettbewerb mitgemacht hat. Da habe ich schon total viele englische Plugins installiert, und dann wird das Problem von einem deutschen Plugin verursacht...!!
Habe "Die Wespeninsel" nun deaktiviert und das Game läuft nun einwandfrei!!
Hiermit warne ich also vor dem "Wespeninsel"-Plugin...!

08.04.2003, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
Susi
Bard

Susi ist offline

Zitat:
Stargate-Mod für DV:
(zerstört Quest-Dialoge (zb das wichtige Nerevarine-Topic), beim Tribunal installieren gibt es einige Warnmeldungen, die von diesem PI ausgehen.)

Bist du sicher, dass das von Stargate oder Wespeninsel kommt?

Ich habe das Problem auch bei meinem Level-36-Char: da sind die Gesprächsthemen Große Helende/Jim Stacey/ein Kopfgeld und Nerevarine zerstört. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, ob mich das beim weiteren Spielablauf stört, denn Nerevar und Nerevarine-Kult gehen noch. Jim Stacey gibt mir jedenfalls brav Aufträge.
Beim Spielstand im 30.Level treten diese Probleme jedoch nicht auf, bei den anderen Chras auch nicht.
Ich habe folgende Plug-ins laufen: Bitterküstensounds, Mausis Haus, ein eigenes Haus außerhalb von Balmora, den Trankzutatenmod und Journalfix für Tribunal.

Wieso treten diese Probleme bloß bei einem höheren Levelchar auf? Selbst wenn ich für den Tribunal deaktiviere, sind die Dialoge zerstört.

08.04.2003, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Susi senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

die wespen insel hatte ich auch mal, aber ohne probs.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.04.2003, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

Zitat:
Original von Susi
Bist du sicher, dass das von Stargate oder Wespeninsel kommt?

Als ich meinen Save mit Tribunal laden wollte hat er glaub ich fünf oder sechs Fehler wo als Ursache "stargate.esp" angegeben war. Ua das Topic "nerevarine", oder sollten das reste vom englischen Original sein ?

Kann ich aber jetzt auch schwer sagen, da mein Save durch mehrere (auch ein test plugin von mir selbst) total versaut war, hab ich, wie oben schon erwähnt, jetzt neu angefangen.

Für jeden Modder kann ich nur sagen: TESAME !!!

09.04.2003, 06:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Susi
Bard

Susi ist offline

Ach, das Spiel hat gemeldet, woran es liegt? Bei mir nicht, oder hab ich das nicht mitgekriegt? Muss ich heute Abend mal ausprobieren.

09.04.2003, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Susi senden
Seblon
Healer

Seblon ist offline

Ich habe einfach über Trial 'n Error ein Plugin nach dem anderen deaktiviert, bis ich dasjenige gefunden hatte, dass die Fehler verursachte... Denn nachdem ich es deaktiviert hatte, tratt der Fehler nicht mehr auf!
Und das war in meinem Fall "Die Wespeninsel"!

14.04.2003, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR