Zitat: Original von Fuark Clombrek
Wenn du mit Waffen zuhaun wills Ork oder Rotgardist
die meisten rassen sind - je nach skills - als krieger gut zu gebrauchen, bzw. spielt es später sowieso keine rolle mehr, da die skillboni nur für den anfang gelten. mit nord, ork oder redguard kann man als krieger schon wenig falsch machen, für einen etwas eleganteren klopper (wie meinen jetzigen char) ist dunmer auch sehr gut geeignet.
an skills sind allgemein zu empfehlen:
sämtliche waffenskills, es sollten ruhig mehrere sein, da man sie sehr schnell auf 100 bekommt.. als grundlage empfehle ich longblade oder blunt weapon (mein level 54 nord hat seine mainskills longblade und spear gemaxt und sich bereits mehreren anderen waffenarten zugewandt - zwei waffenskills sollten es also mindestens sein).
athletics und acrobatics grundsätzlich, da man somit eine im wahrsten sinne des wortes laufende level-quelle hat und man mit schwerer rüstung schon langsam genug rennt.
wenn man mit einhandwaffen kämpfen will natürlich blocking.. das ist jedoch eine frage des eigenen stils, mit zweihandwaffen kann man genausogut kämpfen.
ein bis zwei armorskills. mit blick auf das spätere spiel sind heavy und light vorzuziehen, anfangs ist medium jedoch sehr praktisch und das beste einzelne rüstungsteil im spiel ist medium - eine mischung aus heavy und medium wie bei meinem nord ist also gar nicht so abwegig.
armorer - ist zwar nicht zwingend nötig, aber äußerst praktisch.
security, auch wenn man keinen diebes-mischling spielen will. schlüssel suchen ist eine nervige angelegenheit (und selten erfolgreich) - und eintreten kann man türen und kisten nunmal leider nicht.
je nach wunsch kann auch sneak nicht schaden, das ist jedoch nur sehr lahm zu steigern.. speechcraft hingegen würde ich jedem char empfehlen.
als sternzeichen empfehle ich "the lady", die beiden boni sind anfangs sehr praktisch und endurance sollte man wegen des health-bonus pro level sowieso so schnell wie möglich steigern.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|