Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » selbsterstellter charakter » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
kraemax
Bard

Herkunft:

kraemax ist offline
  selbsterstellter charakterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, würde mir gerne einen eigenen Charakter zusammenbauen: spiel gerade mit einem Battlemage, aber den find ich nicht so ganz toll (zu langsam, Axt-Skill, steigt lahm auf,...)
Vielleicht hat jemand ein paar Tips, wie ich meinen Char zusammenbauen könnte.
Stelle mir in etwa folgendes vor:

Mein Char sollte recht schnell sein, gut mit dem Langschwert kämpfen können und etwas Magie beherrschen (Kampfmagie, Schlösser öffnen), ohne die o.g. Nachteile des Battlemage

Als (primary oder sec.) Skills:
-Long Blade (einfach die besten Waffen)
-Heavy Armor (s.o.)
-Acrobatics (viel Hüpfen für den Stufenaufstieg)
-Athletics (damit das Rumlaufen nicht so nervt)
-Destruction (für coole Kampfmagie)
-Alteration (zum Schlösser öffnen usw.)
-Enchantment (coole Waffen selber bauen)
bleiben noch 3. Vielleicht noch Summoning und eine weitere Waffenart?
Was mich gar nicht interessiert: Armorer (langweilig), Marksman (hab ich ja magie dafür)

Als Rasse vielleicht ein Dunkelelf? Passt das?

Und was passt hierzu als Hauptattribute?

Danke für eure Hilfe

09.06.2002, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kraemax senden
Azathoth
Bard

Azathoth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heavy armor und langschwert, da passt die rote garde die wie die faust aufs auge

09.06.2002, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azathoth senden Homepage von Azathoth Füge Azathoth in deine Contact-Liste ein
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies

Schloafen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo rote garde ist echt geil

09.06.2002, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Mhm, also Attribute kann man so unmöglich 'richtig' festlegen, dazu ist der Charakter viel zu sehr Allrounder. Ich mein, 2 Magieschulen, Heavy Armor, Long Blades, Enchanting... sind imho zu viele verschiedene Attribute die benötigt werden.

Einen enormen Unterschied zwischen Long Blade und Axe gibt es auch nicht, beides ist in etwa gleich lahm.

Mit Heavy armor wirst du es auch nicht 'leicht' haben, der wiegt nämlich eine ganze Menge; ob das für deinen Charakter eine Rolle spielt musst du wissen.

Rasse Dunkelelf, warum nicht? Bonus auf Destruction...

09.06.2002, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
kraemax
Bard

Herkunft:

kraemax ist offline

Zitat:
Original von Vel
Mhm, also Attribute kann man so unmöglich 'richtig' festlegen, dazu ist der Charakter viel zu sehr Allrounder. [...]

Einen enormen Unterschied zwischen Long Blade und Axe gibt es auch nicht, beides ist in etwa gleich lahm.

Mit Heavy armor wirst du es auch nicht 'leicht' haben[...]

OK, dann 3 weitere Fragen:
1.Macht es denn überhaupt Sinn, einen Char mit Melee und Magic zu spielen?
Aber ich finde halt, purer Kampf ist langweilig, pure Magie zu schwierig
2.Gibt´s denn was besseres als Long Blade? Hab ja erst ca. 5 stunden gespielt
3. Wäre dann Medium/Light Armor besser? Gibt´s da gute?

09.06.2002, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kraemax senden
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

1. Klar, warum nicht, aber man sollte immer auf das Governing Attribute achten. Halt, das man nicht zu viele verschiedene hat. Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber wenn man nur ein paar Attribute hat, kann man die logischerweise schneller und konsequenter steigern.

2. Ich hab nicht gesagt, das Long Blades schlecht sind, aber sie sind nicht gerade so super schnell. Am schnellsten, was Nahkampf betrifft, sind Short Blades.

3. Es gibt durchaus guten Light Armor; aber soweit ich weiss, ist Heavy Armor, vom Armor Wert her, ungeschlagen. Es geht nur darum, dass du wegen den vielen Attributen vielleicht eher selten dazu kommst Strength zu steigern...

09.06.2002, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Othar Gorgor
Archer

Herkunft:

Othar Gorgor ist offline

Zitat:
Original von kraemax
OK, dann 3 weitere Fragen:
1.Macht es denn überhaupt Sinn, einen Char mit Melee und Magic zu spielen?
Aber ich finde halt, purer Kampf ist langweilig, pure Magie zu schwierig
2.Gibt´s denn was besseres als Long Blade? Hab ja erst ca. 5 stunden gespielt
3. Wäre dann Medium/Light Armor besser? Gibt´s da gute?

1.: Jupp, ich habe mir 'ne eigene Klasse gemacht, so ähnlich wie der Battlemage und klappt ganz gut. Bin jetzt glaub ich Stufe 29 oder so. Anfangs ging es etwas langsam mit dem Aufsteigen, aber jetzt eher zu schnell. Mach auf jeden Fall Athletics und Acrobatics als Minor Skills, denn man läuft ja doch 'ne ganze Menge 'rum und steigt dann auch so recht schnell auf.

2.: Wenn du auf eher Richtung Magier machen willst, kommen Blunt-Weapons ganz gut, weil es später ein paar Fette gibt, aber ich habe auch Longblade genommen und bin damit gut zurecht gekommen.

3.: Heavy Armor ist schon cool, aber du musst halt viel auf Stärke tun, weil das Zeug ziemlich schwer ist und du so nur wenig Zeug aus Dungeons schleppen kannst.

09.06.2002, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Othar Gorgor senden
kraemax
Bard

Herkunft:

kraemax ist offline

Und was wäre dann ein gutes Hauptattribut? In der Gamestar meinen sie ja Magic, da schwer zu steigern. Stimmt das?

09.06.2002, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kraemax senden
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies

Schloafen ist offline

also mein redguard hat auf major skills longblade (120)heavy armor(65) marksman(45) handel(39) athletics (64)und block (47)

09.06.2002, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR