Autor |
|
Firkraag
Healer

Herkunft:
 |
|
Da ich jetzt die DV habe, ist das bedeutend angenehmer, und ich muss sagen: Wow!
Die Qualität und Größe der Spielwelt zeigt sich hier auch wieder deutlich!
Allein "Die ware Barenziah" (ich glaub so heist das Buch) mit seinen 6 Bänden, oder so ist ja schon ein halber Roman! Und ein gar nicht so schlechter noch dazu!
|
|
19.06.2003, 17:38 |
|
Abdul Abdach
Bard

|
|
Ich lies generell keine Bücher.Ich schau sie mir nur an, damit ich erfahrung bekomme. Aber am computer ein Buch zu lesen, wäre mir zu langweilig.
__________________ Wir haben gelernt, wie Menschen zu leben und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie Menschen zu leben.
|
|
19.06.2003, 17:41 |
|
matzikoni
Crusader

|
|
ich schau sie auch nur um Erfahrung zu bekommen
Dieser Beitrag wurde von matzikoni am 19.06.2003, 17:46 Uhr editiert.
|
|
19.06.2003, 17:46 |
|
memurex
Bard

Herkunft:
 |
|
dann entgeht dir aber einiges an hintergrund wissen
ich lese sie schon hab schon ne richtige bibliotek in balmora
|
|
19.06.2003, 17:46 |
|
Nebuchadn3zzar
Bard

Herkunft: Göppingen
 |
|
jo da hast du recht es entgeht dir einiges was hintergrund wissen angeht.... z.B. alles über vampire, alles über die geschichte von vvardenfell und deren herrscher und könige.... interessant sind die beiden dwemer bücher "ei der zeit" und vom anderen weiss ich den titel nicht mehr.... zumindest sind sie anfangs unlesbar weil sie in der dwemer sprache geschrieben sind... es gibt aber noch einen überlebenden dwemer er lebt in tel fyr im corprusarium der kann die übersetzen... wie gesagt es entgeht einem einges... vor allem weil sie auch noch verdammt gut geschrieben sind... und man kann ja nicht die mühen der programmierer missachten 
__________________ --[Do you believe that might being stronger or faster has anything to do with my muscles... in this place?]--
|
|
19.06.2003, 18:59 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
das andere nennt sich göttliche metaphysik!
ansonsten kann ich nur empfelen die bücher zu lesen!
man lernt viel interessantes über nirn das reich des vergessens und seine yeweiligen bewohner!
und falls das lesem im spiel nervt kann man die bücher ya auch im editor angucken!
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
19.06.2003, 19:50 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Abdul Abdach
Ich lies generell keine Bücher.Ich schau sie mir nur an, damit ich erfahrung bekomme. Aber am computer ein Buch zu lesen, wäre mir zu langweilig.
Damit beweisst Du geradezu, dass du in Morrowind noch keine Bücher richtig gelesen hast! Versuch mal die Bücher zum sicherheitsskill, einige davon gehen prima als gruselgeschichte fürs Lagerfeuer durch - wenn die auf Deutsch auch nur annähernd so gut geschrieben sind, wie in englisch, verpasst du due art von kurzgeschichten, die man sich in der schule gewünscht hätte, um den Unterricht erträglich zu machen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
19.06.2003, 20:22 |
|
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
Ich les eigentlich alle bücher. Hab mr in meinem Haus schon eine Biblithek eingerichtet, weil ich manche Bücher so gutr find, dass ich sie öfter lese.
|
|
19.06.2003, 20:30 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
Ich habe kaum bücher in morrowind gelesen. Mir fehlt einfach die Zeit um sie zu lesen
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
19.06.2003, 21:11 |
|
Don Alonso
Bard

|
|
"Ein Tanz im Feuer " Teil 1 - 6, das war eine geile Geschichte. Die hab ich mir tatsächlich 2 x durchgelesen.
Ich würde mir an deiner Stelle die Bücher auch durchlesen, aus o. g. Gründen.
Ohne dieses Hintergrundwissen kannst du nie so ein
Morrowind-Gott wie z. B. Metalwrath werden.
__________________ Austria erit in orbe ultima,
Austria est imperare orbi universo
|
|
19.06.2003, 22:24 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Teils, teils, ich finde das Lesen der Bücher auf dem Bildschirm etwas anstrengend, zumindestens versuche aber jedesmal wenigstens ein paar zu lesen ...
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
19.06.2003, 22:32 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
mhm, ich merke, das ich mal wieder spielen muss...
Ich hatte mal eine Bibliothek mit allen Büchern Morrowinds ( nein, nicht die im HsH MOd ) und ich habe sie allesammt gelesen.
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
20.06.2003, 00:34 |
|
God Slayer
Healer
User gesperrt

|
|
Ich lese nur Bücher nicht so lang sind und einen Aussagekräftigen Titel haben
__________________ Gründer und Herrscher der Shen-Sen Festung !!!
|
|
20.06.2003, 11:33 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Dann entgeht dir was, die Bücher tragen maßgeblich zur Atmosphäre bei.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
20.06.2003, 11:34 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Fuark Clombrek
und falls das lesem im spiel nervt kann man die bücher ya auch im editor angucken!
oder besser in der imperial library.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
20.06.2003, 15:25 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ich lese Buecher meist nur, wenn sie mit einer Quest zusammenhaengen. Z.B. in Tribunal beim Bazaar, wo ich einer Theatergruppe aushelfen und deshalb ein Theaterstueck gut kennen muss. Habe mir dann die 30 Seiten angetan. Um alle Buecher durchzulesen fehlt mir einfach Lust und Zeit, auch wenn die Buecher ganz gut geschrieben sind. Bei meiner Ankunft in Morrowind - meinem ersten und bisher einzigem RPG - habe ich die ganze Stadt beklaut, mit jedem ueber jedes thema geredet und jedes Buch gelesen. Bei der Ankunft in Balmora habe ich das etwas gelockert und als ich nach Vivec kam habe ich es groeßtenteils aufgegeben. Die Anzahl der Buecher ist mir einfach zu gross und ich will nicht in jedem Raum eine Stunde bleiben, weil dort wieder 5 neue Buecher liegen.
|
|
20.06.2003, 15:54 |
|
Neo
Todesengel

|
|
ja, ich les die bücher, auch wenn mir oft die zeit dazu fehlt. mein absolutes lieblingsbuch ist eindeutig "The Horror of Castle Xyr" .
__________________ Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...
|
|
21.07.2003, 11:58 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Ich lese die Bücher meist in Ruhe, also nicht unmittelbar vor einer schwierigen Aufgabe, sondern eher nachher (wenn ich sie klauen konnte). Ich WEISS, daß die Zeit stehenbleibt, wenn man sie vorher liest , aber es erscheint mir dennoch "unpassend". Wenn ich mich nicht so genau entscheiden kann, was ich als nächstes erledigen soll, lese ich auch erstmal was.
Meine Lieblingsbücher sind Palla I und II. Und die Bänder der "wahren Berenzia".
|
|
21.07.2003, 12:11 |
|
Sheogorath
Sculptor

|
|
Ich lese Bücher manchmal manche geschichten sin wirklich toll. ZB: The Horrer of Castle Xyr oder Die Schmugglerinsel.
__________________ Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo
Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.
|
|
21.07.2003, 12:19 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Ich lese die Bücher nur, wenn sie nicht zu lang sind.Aber die Theaterstücke lese ich mir durch.
|
21.07.2003, 13:09 |
|
|