Zitat:
1. Wo bekommt man denn ein paar gute Waffen/Rüstungen her? Lauf mit so einem Silver Claymore rum, ist ja nicht so der Hit...
Silver Claymore ist doch gut für Level 8... Achte nur darauf, dass er immer gut repariert ist, dass deine fatigue im Kampf nicht völlig leer ist und dass du lange genug ausholst um den hohen Maximalschaden auszunutzen - wenn du immer in rasender Eile kleine Stiche verteilst, wäre ein einhändiges Kurzschwert besser geeignet.
Zitat:
2. Wie gut muss man im enchantment sein, damit man selber items bauen kann? Hab Ench. 32, Int. 58, Willpow.42, aber ich zerleg immer nur die Gems
Luck ist auch wichtig fürs selber enchanten.
Mit deinen Werten würde ich mich an kleinen Sprüchen zum training versuchen - also cast when used und nicht allzu übertriebene Wirkung, dann sollte es eigentlich klappen. Ein hoher Wert im Enchanten ist vor allem beim benutzen verzauberter Gegenstände wichtig (wieviel "Sprit" du pro benutzen verbrauchst), ganz von den Enchantern wirst du kaum unabhängig - spätestens bei constant effects wirst du immer scheitern!
Probier mal ob du den Soulgem "Azuras Star" auftreiben kannst - der ist unzerstörbar und wiederverwertbar! 
Zitat:
3. Geht das nur mir so, aber die Orientierung in Vivec ist ja wohl extrem schwer, oder? Hab heute 2 Std. einen Platz gesucht...
Vivec ist Mist, aber wenn du einen Ort für ein Quest suchst, kannst du dich meistens bei den NPCs durchfragen.
Als erstes musst du den Canton suchen, dann die Etage (von oben nach unten IMMER Plaza, upper waistworks, lower waistworks canalworks und underworks) und dann nur noch grob die Himmelsrichtung - damit solltest du alles finden!
Zitat:
4. Hab ja ein paarmal gelesen, dass man die Händler beklauen kann, wenn man unsichtbar ist. Stimmt das? Mich erwischen sie trotzdem immer
Geräusche machst du auch unsichtbar immer noch - also vorher z.B. Stiefel ausziehen, Schleichentaste drücken und Gegenstand aus dem Regal nehmen. Mit Gegenständen in Truhen oder Kisten etc. klappt es glaube ich mit Invisibility nicht - aber ein guter Chamäleonspruch hilft auch da bei der Heimlichtuerei.
Invisibility ist auch immer nach einer Aktion wieder vorbei - also für einen teuren Gegenstand ist sie gut, um nen ganzen Laden heimlich auszuräumen ungeeignet!
Zitat:
5. Welche Zaubersprüche braucht man wirklich? bzw.
Das hängt ganz von deiner Spielweise ab! Veränderung, Mystik und Restauration kann man aber imho sehr gut durch Alchemie und Enchantments ersetzen. Man muss sich dann nur gut VORbereiten - wenn die Stärke erstmal auf 0 steht, ist es zu spät die Zutaten für ne Restore Strength Potion suchen zu gehen!
Zitat:
6. Haben auch diese "alternativen" Kampfsprüche (z.B. Drain Fatigue/Magic/...) ihren Sinn? Ich nehm nämlich immer nur die her, die echten Schaden machen.
Ja schon, wenn du nicht so langsam vorgehst, dass du immer nur einen einzelnen Gegner hast!
Z.B. ohne Fatigue weichen Gegner kaum noch aus und die Hälfte ihrer Aktionen mißlingen.
Ein guter Drain Strength Spruch ist auch oft besser als ein Paralysespruch, weil er zeitlich unbegrenzt ist!
Und wenn du Drain Strentgh on target einsetzt, brauchst du dir nicht immer zu überlegen, gegen welche Art Schaden der entsprechende Gegner gerade immun sein könnte...
Zitat:
7. Diese blöden Bonewalker mit Drain Strenght sind ja das letzte! Kann man sich da schützen?
Die Zaubern dir das an, oder? Dann versuch doch mal, ihnen einfach einen guten Drain Magicka Spruch (siehe 6.) um die Ohren zu hauen - oder entzieh ihnen die Fatigue damit ihnen die Aktion weniger oft gelingt... Oder sprich einen Reflect Zauber auf dich oder trink den entsprechenden Trank. Oder steigere Alchemie auf 100 und kauf/stiehl dir ein Masters Alchemieset zusammen - damit braust du dir Restore Strength Tränke, dass selbst einem Dutzend Bonewalkers die Lust vergehen sollte. *fg*
Zitat:
8. Bringt es was, Personality zu steigern?
Händler mögen dich dann besser und gestehen dir von sich aus bessere Preise zu.
In bestimmten quests wichtige Leute reden mit dir erst dann über bestimmte Themen, wenn sie dich gut genug mögen.
Es fällt dir leichter, Leute soweit zu beleidigen, dass sie dich zuerst angreifen und du somit ungestraft bleibst, wenn du sie schon töten musst/willst/sollst...
Zitat:
Danke!!!
Gerne doch! 
Edit: ZeKorn ist zu dumm auf Anhieb richtig zu quoten - weitersagen! 
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
Dieser Beitrag wurde von ZeKorn am 14.06.2002, 18:13 Uhr editiert.
|