Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Das Journal - Stört es auch auch so? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline
  Das Journal - Stört es auch auch so?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also das Journal wäre Prinzipiel schon eine gute Hilfe, aber geht es Euch auch so, daß ihr manchmal nach einem bestimmten Thema darin sucht und einfach nciht fündig werdet? Darum habe ich schon längst aufgegeben mich nur auf diese Spielinterne Möglichkeit der Informationsgewinnung zurückzugreifen und notiere mir deshalb alles immer zusätzlich auf einem Notizblock. Anders kann man es meiner Meinung anch kaum machen. Außerdem verliert man doch bei der ganzen Fülle von Quests anch einiger Zeit den überblick total, wenn man sich nciht zu alles und jedem Notizen macht und die Aufgaben dann stück für Stück meistert...

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

29.07.2003, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Mad Skillz
THUG LIFE
Verwarnung: 1

Mad Skillz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das soll tribunal ja ändern
juhu ichs kriegs bald

In the "R" we trust
Ryde or Die

Dog for Life

29.07.2003, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Skillz senden Füge Mad Skillz in deine Contact-Liste ein
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit Tribunal wird's wirklich übersichtlicher.
Außerdem kann man sich selbst etwas Überblick verschaffen: Das Journal liegt im html-Format im Morrowind-Verzeichnis, man kann es also Ausdrucken und drin rummalen.
Verändern geht aber nicht, da es bei jedem Spielstart neu erzeugt wird.

29.07.2003, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline

bei ultima 9 gab es auch jornal probleme da ist es genau so wie hier , auch wenn dort alles sortierter war irgendwann hatte da manauch den überblick vverloren, da hab ich einfach das jornal von ultima 9 was eine html datei war einfach alles fertige gelöscht so hat ich wieder alles schön sortiert bzw hatte einen überblick

29.07.2003, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ElPresidente
Nightblade

ElPresidente ist offline

Auch vor Tribunal hatte ich keine Probs damit. Die neuesten Quests sind auf den letzten 3 Seiten verzeichnet, dn Rest findet man über die Themen.

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

29.07.2003, 21:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

ich fand mich auch seltenst nicht zurecht im journal.. ein wenig durchblick zu behalten, ist nun wirklich nicht schwer.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

29.07.2003, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Ihr spielt bestimmt ne andere Version , denn das Journal das ich kenne ist alles andere als Übersichtlich

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

30.07.2003, 03:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Mag sein, daß das Journal unübersichtlich ist, aber ich habe sowieso immer Papier und Bleistift beim PC, also mach ich mir halt mein eigenes Journal.
Da gibt es ander Sachen die mich wesentlich mehr stören.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

30.07.2003, 07:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Hellfire
Mage

Hellfire ist offline

Hallo,

man bracht sowie so das Blatt Papier um einige Notizen zu den Quests zu machen. Denn bei den Angaben die in das Journal übernommen werden, fehlen bei einigen Quests Infos....

Nach Journal installation und der Intstallation des zugehörigen Fixes, findet mann zu mindest die offenen Quests besser...

30.07.2003, 08:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....

realSithlord ist offline

Ja, das mit den fehlenden Infos ist mir auch schon aufgefallen, allerdings selten. Da sagt einem ein Auftraggeber, man findet das Ziel da und da, aber im Journal fehlt dann diese Angabe. Wirklich lästig.

30.07.2003, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an realSithlord senden
Sheogorath
Sculptor

Sheogorath ist offline

Das Journal war in all meinen Morrowind-abenteuern kein Hinderniss im Gegenteil es hat mir sehr geholfen einfach ein paar Klicks und ta-da.

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

30.07.2003, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Klapaukius
Acrobat

Klapaukius ist offline

ich mache mir immer über die quests notizen und harcke dann ab was gemacht wurde und was ned... so gehts ganz gut da man im Jornal dauernd blättern muss und die übersicht leicht verliert!

Rasse: Dunkelel
Klasse: Abenteurer
Sternzeichen: Die Fürstin
Level: 20

Gravel Soldier - The Morrowind Community

http://www.gravel.basti-ka.de

Please Register [/SIZE]

30.07.2003, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klapaukius senden Homepage von Klapaukius Füge Klapaukius in deine Contact-Liste ein
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline

siehe modboard, da hab ich ein tool gepostet das das alles übernimmt

kein plugin!

31.07.2003, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
Diego
Crusader

Diego ist offline

Ich habe keine Probleme mit dem Journal, aber die verrückten Namen kann ich mir nicht merken. Dafür brauch ich nen Zettel...

Mein zweiter Charakter:

Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86

31.07.2003, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Ja, die NAMEN sind echt eine Zumutung. Soheißt doch kein Mensch *ggg* Naja gut, besser so, asl würden die Morrowind Figurren "Torsten, Stefan oder Thomas" heissen...aber trotzdem hätte man scih etwas einfachere Namen für die ausdenken können

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

01.08.2003, 09:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Das Journal ist zwar nicht de rHammer. aber so unübersichtlich wie manche hier sagen ist es dann doch nicht. Und mit Tribunal ist es sogar noch besser geworden.
Die namen der Personen, finde ich eigentlich ziemlich atmospärisch, auch wenn man sie sich nicht wirklich merken kann.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

01.08.2003, 09:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Helldiver
Acrobat

Helldiver ist offline

probleme mit dem journal gibt's im regelfall nur dann wenn man wahllos quests annimmt, und dadurch dann den überblick verliert.

es klappt ja auch im RL nicht, wenn man versucht 5 sachen zugleich zu erledigen.

01.08.2003, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Helldiver senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR