Autor |
|
Silas
Acrobat

|
|
|
17.06.2002, 00:51 |
|
pdThunder
Scout

Herkunft:
 |
|
hmm für deutsche leute die kein englisch können aber trotzdem MW spielen wollen ists jetzt nicht mehr so schwer  
__________________ Greetz pdt 
Die morgige Vergangenheit der gestrigen Zukunft beginnt heute 
|
|
18.06.2002, 09:05 |
|
Silas
Acrobat

|
|
Zitat: Original von pdThunder
hmm für deutsche leute die kein englisch können aber trotzdem MW spielen wollen ists jetzt nicht mehr so schwer  
Hi, hmm wieso net? Versteh ich net ist doch in Englisch wieso sollte es nicht schwer sein für Leute die kein Englisch können??? Sorry bin dumm...
Cu Silas
|
|
19.06.2002, 19:09 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Hast du nicht diese Prise Ironie in seinem Satz, betupft mit netten Grinsesmilies am Ende, erkannt?
|
20.06.2002, 09:21 |
|
Silas
Acrobat

|
|
|
20.06.2002, 15:33 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Du bist nicht doof dir fehlt einfach nur die nötige Forum Erfahrung
__________________ --- out of order ---
|
|
20.06.2002, 16:03 |
|
Silas
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Wes
Du bist nicht doof dir fehlt einfach nur die nötige Forum Erfahrung
Stimmt ich schreibe EIGENTLICH nie in ein Forum außer in dem hier das hier ist voll schön *kompliment an den MAcher und an die Community*
Cu Silas
|
|
20.06.2002, 16:18 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Zitat: Original von Silas
Stimmt ich schreibe EIGENTLICH nie in ein Forum außer in dem hier das hier ist voll schön *kompliment an den MAcher und an die Community*
Cu Silas
*zustimm* und vor allem is es sauschnell (hab nur 56k )
|
|
24.06.2002, 09:09 |
|
Vardus
Archer

|
|
|
24.06.2002, 13:57 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Und wie schaffst dus dann, Morrowind zu spielen??
Ich hab mich schon gewundert woher das kommt, dass ich kaum was nicht verstehe - wenn ich mich da an King's Quest 8 zurückerinnere (natürlich kein RPG - nur vom englisch her), dieses krasse mittelalterliche Englisch, von dem man zwar jedes zweite Wort nicht versteht, sich aber saugeil liest und anhört *schwärm* da hatte ich bei der ein oder anderen Quest saumäßig Probleme...
|
|
24.06.2002, 14:56 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Englisch ist kein Englisch ist kein Englisch...
Z.B. Shakespeare kann man als Deutscher glaube ich besser verstehen, als die Engländer selber. Weil altes Englisch mehr mit Deutsch als mit heutigem Englisch zu tun hat.
Bei MW liegts imho an folgendem:
Durch den Aufbau der Dialoge und des Journals als Hypertext ist Morrowinds Englisch leichter zugänglich, als es das als nicht hypertext wäre!
Alles was man ließt ist immer genau auf die Überschrift bezogen, kurz und bündig und schweift nicht ab.
Der Umfang des Wortschatzes, den MW in den dialogen benutzt benutzt, scheint mir auch verhältnismäßig klein zu sein! Wenn man mal alle Eigennamen und Elder Scrolls spezifischen Begriffe, die für einen Engländer nicht schwieriger oder leichter als für Deutsche sind, streicht, ist man fast bei benglish angekommen (benglish = basic oder beginner's english)
Wenn man dagegen die unzähligen Bücher angeht, die man in MW lesen kann, wirds wie ich finde schon schwieriger! Da kommt anderer Schreibstil, anderes Vokabular, etwas kompliziertere Grammatik etc. zum Zuge und man kann sich nicht jedes unbekannte Wort sofort aus dem Kontext erschließen, weil man nicht jeweils (wie im Journal oder Dialog) drüber stehen hat, um welchen eng abgegrenzten Begriff der nächste Satz gerade geht...
- - -
[Ironie]
Wie man selbst ohne das geringste Englisch zu können Morrowind spielen kann, denke ich mir recht einfach.
Wenn man etwas nicht auf Anhieb richtig errät, dann geht man ins nächstbeste MW-Forum und macht einen Thread nach folgendem Schema auf:
Überschrift: "Hilfe - Quest 123 bei xyz"
Inhalt: "Der xyz hat mir gesagt, ich soll abc in ijk töten, aber ich finde den nicht. Weiß wer wo der ist?"
Dann kommt in den folgenden Antworten mit 99% Sicherheit:
1. Das ist kein er sondern eine sie!
2. Du sollst sie nicht töten, sondern folgendes mit ihr zusamen machen
3. Die Stelle findest du ganz leicht, indem du ...
Und schon kann man ohne ein Wort englisch zu verstehen wieder eine Stunde weiterspielen.
Dabei schnappt man dann auch noch gerade soviel davon auf, dass man nächstemal schon "er" und "sie" und "töten" und "helfen" voneinander unterscheiden kann...
Verloren hat man nur in dem 1%, wo folgende Antworten kommen:
1. Schau auf die Papierkarte
2. Benutz die Forensuche
3. Lies im Handbuch

[/Ironie]
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
24.06.2002, 15:32 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Zitat: Original von ZeKorn
[...]
:]
|