Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Magie wiederherstellen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Diego
Crusader

Diego ist offline
Magie wiederherstellenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Sternzeichen Atronach genommen, weil ich eine herausforderung wollte. (P.S. Wenn man Atronach ist, regeneriert man kein Mana im Schlaf) Zum Tempel latschen will ich nicht immer und Tränke tränke sind teuer und selber machen geht bei mir noch nicht.
Da kommen wir zu meinen Fragen:

1. Welche Zutaten brauch ich für nen "Magie wiederherstellen Trank??

2. Gibt es solch einen Zauber?

Danke im Vorraus

Mein zweiter Charakter:

Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86

12.08.2003, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Biendl
Acrobat

Biendl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so gehts mir auch! alles stellt sich wieder her. ich mein leben und ausdauer, aber nur magie nicht! gibt es den zauber magie wiederherstellen überhaupt? wenns mit leben geht muss es doch mit magie auch gehen oder?

12.08.2003, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Biendl senden
Mad_Cat81
Mage

Mad_Cat81 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Probiers mal mit dem PI ManaRegen, da erholt sich deine Mana langsam (kann man soger einstellen vieviel).

Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!

Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.

12.08.2003, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad_Cat81 senden
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Nein tut mir Leid im Originalspiel gibt's keine Manaregeneration. Die Entwickler hatten wahrscheinlich Angst vor überstarken Battlemages. Aber trotzdem ist Atronach ein wunderbares Sternzeichen. Als Magier muss man halt nur bei der Skillwahl etwas vordenken. Da sichert man sich am besten mit Alchemie ab. Auserdem ist beim Atronachen ein wunderschöner Magie absorbieren Skill dabei. ein paar beschworene Ahnengeister auf einen drauf feuern lassen (mit Feuerbällen) und sie dann wieder ins Jenseit zu schicken sollte das Problem lösen. Das geht natürlich am besten mit richtig starken Magier-Npc's. Aber ein Mana-Reg. Plug braucht man meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Magier sind halt nicht ganz einfach zu spielen, sie lassen sich jedoch sehr vielseitig ausbauen, was meiner Meinung nach den Spielspaß enorm steigert.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde von Vendor am 12.08.2003, 18:41 Uhr editiert.

12.08.2003, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

ich find das Mana Regen PI nur fair!

Bei allen Rollenspielen regeneriert sich das Mana, und das hat mich schon immer gestört, dass es das bei Morrowind nicht tut!

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

12.08.2003, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Mit der Fähigkeit Magie absorbieren kann man sein Mana auch durch Benutzen von Schreinen wieder aufladen.
Für einen Magie-Wiederherstellen-Trank brauchst Du zwei der vier Zutaten:
Cohmbeere
Eissalze
Salz der Leere
Daedra-Herz

Das sich die Magie nicht beim Rasten wieder auffüllt ist ein kleiner Ausgleich für den heftigen Magiebonus.

Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 12.08.2003, 20:07 Uhr editiert.

12.08.2003, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Scavil
Acrobat

Scavil ist offline

jo aber es hat seine Gründe warum sich das Mana nicht regeneriert (beim rasten tut es das aber ja so oder so, ausser man spielt mit atronach). Man kann sich sein Mana aber auch dann auf verschiedene arten wiederauffüllen, so ein plug-in würd ich (im gegensatz zu einfachen gebäude-plugins) ein 100%iger Cheat nennen, da kann man genauso gut per konsole sein mana wieder auffüllen...

12.08.2003, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scavil senden
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Erstmal ist es 100 % cheat sein mana wieder auffüllen zu lassen, vor allem wenn man das Sternzeichen Atronarch wählt. Ist euch schon mal aufgefallen das gerade starke Sternzeichen einen Haken haben? Das hat auch sein sinn!!! Nene, immer diese Diablo spieler

Und ein Mana-wiederherstellzauber ist nun wirklich das dämlichste was mir je untergekommen ist !!!! Mana (oder Magicka wie s in Morrowind heisst) ist sozusagen der brennstoff jedes Zaubers, und ein Zauber der brennstoff benötigt um mehr brennstoff herzustellen als er benötigt ist ja besser als ein perpetuum mobile !!!
Leute, tränke reichen vollkommen aus... schaut einfach mal bei der Tränke-händlerin in Balmora oder Sadith Mora vorbei... die hätt wahrlich immer genug exklusive Manatränke im angebot (noch mehr spoilen will ich nicht, schaut einfach mal genau !!!)

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 13.08.2003, 00:08 Uhr editiert.

13.08.2003, 00:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Interessant wäre auch ein Plugin, das es einen ermöglichen würde im Notfall mittels eines bestimmten Rituals Mana zu regenerieren. Zum Beispiel könnte man mit dem Ritual Health in Mana umwandeln, aber natürlich nicht 1:1. Und damit das ganze nicht zu leicht wird (schließlich hat fast jeder irgendeinen Gegenstand mit permanent Health wiederherstellen), sollte es eine Prozentuelle Chance (sagen wir 15%) geben, bei der das Ritual schief geht. Die Wirkungen sollch eines Fehlschlages können von leicht (Health geht verloren ohne Mana zu gewinnen) über unangenehm (einige Attribute werden verübergehend auf 0 gesetzt) bis fatal (einige Attributte werden permanent gesenkt) reichen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

13.08.2003, 08:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Yuri
Mage

Yuri ist offline

Kann man eignetlich die zauber von spruchrollen zu echten zaubern machenper magie mein ich)

falls ja, würd ich vorschlagen ein plugin zu machen, indem man EIN rolle Manaregeneration erhält, die man dann bei der nächsten magier gilde in einen ecten zauber verwandeln kann. mit der zeit könnte man den dann auch verstärken...

was haltet ihr davon?

Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )

13.08.2003, 10:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....

realSithlord ist offline

Also einen Zauber zu generieren, der einem Mana verschafft, ist wie oben schon einmal erwähnt, auch in meinen Augen Blödsinn. Denn er sollte dann ja weniger kosten, als er bringt. Ergo müsste man nie mehr rasten (außer bei Levelup), da man sich immer wieder heilen und auch das Mana füllen kann. Wäre wirklich die Weiterentwicklung des perpetuum mobile. Nee, nee, nee .....

13.08.2003, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an realSithlord senden
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Zitat:
Original von Yuri
...
was haltet ihr davon?

Wie gesagt ein manaregenrationsspell ist das dämlichste was ich je gehört hab. es gibt in KEINEM ander RPG ob Compi oder P'nP so einen spruch und das hat auch seinen sinn!!!!
Zudem würde es die spielbalance noch weiter aus dem ruder laufen lassen als sie ohnehin schon ist.

Gerade der Magier ist der char der das spiel IMHO ein bischen spannender gestalltet...
Ach macht doch was ihr wollt, aber bitte beschwert euch nachher nicht: "Och, mir macht morrowind keinen spaß mehr, das ist ja sooooo leicht...."

Lebt doch einfach mal mit den Nachteilen die ein char so mit sich bringt, auch das gehört zu guten ROLLENspiel!

(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 13.08.2003, 11:40 Uhr editiert.

13.08.2003, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Genau das ermöglicht die Magierabsorptionsfähigkeit doch aber - wie schon gesagt, an Schreinen, oder man kann auch Sprucchrollen benutzen, die auf den Charakter wirken.

13.08.2003, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Zitat:
Original von Mondkalb
Genau das ermöglicht die Magierabsorptionsfähigkeit doch aber - wie schon gesagt, an Schreinen, oder man kann auch Sprucchrollen benutzen, die auf den Charakter wirken.

Falsch. Die fähigkeit erlaubt es dir Zaubersrpuche die auf dich gewirkt werden zu absorbieren und diese energie in dich aufzunehmen. Das dies auch bei Spruchrollen und schreinen Funzt ist in meinen augen ein bug und auch bugusing geht in richtung cheat.

Zudem musst du schriftrollen immer mit dir rumschleppen ( genauso wie Manatränke ) und es ist wohl ein himmelweiter unterschied ob du durch ein spruch mana wiedererlangen kannst oder durch einen Trank oder schriftrolle!!!

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 13.08.2003, 14:19 Uhr editiert.

13.08.2003, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Ich denke nicht, dass das ein Bug ist.

13.08.2003, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Yuri
Mage

Yuri ist offline

1. Friede sei mit euch!
das war nur ein vorschlage um es ein wenig schwieriger zu machen den spruch zu erhalten

2. ist der magiebsobierungs spell beim athronarch 100% oder nur so 50%?

3.kann man den spell immerwirken oder is das ne fähigkeit(oder so) die man nur einmal am tag wirken kann?

4.es stimmt schon, dass man sich eigentlich mit den schatenseiten seines charakters abfinden sollte, aber ich hab halt gemerkt, dass man mit 100 mana wirklich nichts anfangen kann und dass dass warscheinlich auch mit 300 net viel besser ist.
wenn man bedenkt, dass man dann jedesmal, wenn man sein mana verbraucht hat einen drank im werte von 100 draken schlucken soll, dann kann ich mir ausrechnen, wieviel es kostet, wenn man seinen destruktionsspell auf 100 trainieren wil!
mal ganz davon abgesehen, dass man am anfang auch nicht gerade viel mana/geld hat, wodurch der spielanfang ja fast unmöglich ist!
da würde ich lieber den multi wert auf 1.5 runtersetzten und dafür mich beim schlafen regenerieren können. zudem muss man noch bedenken, dass man wenn man magier werden will eigentlich auch die rasse hochelf wählt die nochmal nachteile bringt!
also da bleib ich lieber kämpfer und wirk ab und zu mal einen wiederherstellungsspruch.
unter diesen umständen, hat man meiner ansicht nach keine reelle chanche sich in den gilden nach oben zu kämpfen.
(falls ihr es geschafft haben solltet trotzt athronarch keine manaprobleme zu haben, dann schreibt es bitte!)

Suchfinktiondefender

13.08.2003, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Der Atronach ist eigentlich ziemlich mächtig. Der schenbare Nachteil ist nicht so schwerwiegend. Besonders bem Kampf gegen magische Angreifer lädt man sich gut wieder auf.

13.08.2003, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Yuri
Mage

Yuri ist offline

Hab noch nen vorschlag:
wärs nicht gerecht ihm eine fähigkeit(oder wie das heißt, was von anfangan aktiv ist und ständig wirkt)
gibt, die bewirkt, dass er immer 25%(oder 50%) mana absorbieren kann!
Das wär doch ne fähre alternative oder?

Suchfinktiondefender

13.08.2003, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Zitat:
Original von Yuri
Hab noch nen vorschlag:
wärs nicht gerecht ihm eine fähigkeit(oder wie das heißt, was von anfangan aktiv ist und ständig wirkt)
gibt, die bewirkt, dass er immer 25%(oder 50%) mana absorbieren kann!
Das wär doch ne fähre alternative oder?

er HAT die fähigkeit 50 % chance mana zu absobieren, und diese Fahigkeit IST auch ständig aktiv!

Zudem Ist mein Char ein Dunkeelf magier mit dem Sternzeichen Atronarch und ich habe nicht die geringsten schwierigkeiten an mana zu gelangen. Tretet der Magiergilde bei und schon habt ihr ein paar gute Manatränke frei (Ausrüstungskiste, füllt sich jeden monat wieder auf).
Auch hat man im spielverlauf genug kohle sich immer mit genügend Manatränken auszurüsten. Ausserdem hast du ja noch die Zauberabsorbier fähigkeit die vorallem im kampf mit magisch begabten feinen sehr hilfreich ist ( ein absorbiert zauber bringt dir nicht nur mana, nein, er macht auch kein schaden mehr!! )

Es stimmt das gerade am anfang ein Atronarch magier es schwer hat, aber dafür später um so machtiger werden kann. Es ist halt ein etwas herrausfordernder Char...

Reicht dir aber auch ein geringerer Multiplikator kannst du auch das sternzeichen des Lehrling ( hat den nachteil das er zu 50 % anfällig gegen magie ist ) oder falls es auch nur ein 0.5er Multiplikator reicht den des Zauberers ( der hat kein nachteil, ausser das der Multiplikator ein witz ist IMHO )

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 13.08.2003, 15:18 Uhr editiert.

13.08.2003, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Yuri
Mage

Yuri ist offline

Wusst ich nicht, dass der Athronarch schon so eine fähigkeit hat. wenn das so ist, weiß ich was mein nächste wahl beim sternzeichen wird!
ich hatte halt nur einmal kurz den athronarch. aber als ich gemerkt hab, dass der sich net aufläd, hab ich aufgehört.

Der anfang wird wirklich schwer, weil es ja zu beginn noch keine magieschen wesen gibt, oder zählt das gift der quamakuntschafet(oder so ähnlich) auch?
bei den scribs müsste es auf feden fall klappen,w eil ich bei denen schon mehrmal der magie wiederstanden hab!

mfg
in spe

Suchfinktiondefender

13.08.2003, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR