Autor |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Unterscheidet MW geklaut und nicht geklaut durch würfeln? |  |
Ich hatte plötzlich 2000 bounty auf meinen Kopf ausgesetzt. Da ich kurz zuvor mit ein paar Indoril Teilen in Vivec war, könnte es natürlich sein, dass es an einem toten Ordinator lag... (Üblicherweise gilt zwar auch bei denen, dass man kein bounty kriegt, wenn der Gegner angefangen hat, aber wer zählt schon, ob schon alle 5 Geger die im Kreis um einen stehen schon zugeschlagen haben, bevor man seinen flächenwirkenden Magie-Elektroschocker einsetzt?)
Nungut - ich bin also raus aus Vivec und habe in Balmora mein Kopfgeld abbezahlt. Dass ich dabei nicht vorher alles abgelegt hat, ist natürlich rollenspieltechnisch und keinesfalls mit Faulheit zu erklären.
Geklaute Gegenstände, die ich bei mir hatte:
4 Indoril-Rüstungsteile, 1 Grand soulgem (ungefüllt), mehrere Schlüssel und Propylonindizes, ein Buch.
Abgenommen hat mir die Guard jedoch:
Mehrere ehrlich erstandene Bücher. Alle Soulgems inklusive des geklauten. 4 von 5 jener Tagebuchblätter, die man im Dungeon unter Tel Vos verteilt findet. Meinen Indoril Helm, mehrere selbstgemachte enchantments (auf Ringen die Leute bei sich hatten, die mich zuerst angegriffen hatten!). 100 aus ehrlich erworbenen Zutaten selbstgemachte Restore Magicka Potions. 20 Armorer Hammer, die ich erst Sekunden bevor ich mich gestellt habe vor den Augen der Guard gekauft hatte.
Von den tatsächlich geklauten Gegenständen in meinem Inventar blieben mir also:
3 Indoril-Rüstungsteile, ein Buch, mehrere Schlüssel und Propylonindizes.
Sauerei!
Naja - wenn mich jemand sucht, ich bin ab gleich im Fort Moonmoth bei der Beweismittelkiste. 
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
19.06.2002, 07:47 |
|
Zoranthus
Mage

Herkunft:
 |
|
Komisch...
Ein Grund mehr, sein Kopfgeld immer bei der Diebesgilde abzubezahlen (außerdem kostet es dort ja nur den halben Preis). Ich hab grad gestern irgendwo ein Plugin gesehen, das diesen Bug beheben soll.. vielleicht find ich's ja nochmal.
|
|
19.06.2002, 10:44 |
|
XTViper
Archer

Herkunft:
 |
|
Hi,
das Problem hatte ich auch mal. Die Engine von Morrowind arbeitet da nicht ganz richtig. Wenn man bei Händler A Objekt C klaut und bei Händler B verkauft, kein Problem. Wenn man aber jetzt Objekt C nochmal findet oder kauft und es Händler A verkaufen will, erkennt er es immer noch als sein eigenes an. War eine Zeit echt problematisch, weil ich so gut wie jeden im Spiel irgendetwas gemopst hab (Nightblade, Birthsign Thief) bin aber jetzt drüber hinaus irgendwelche Cups oder Plates zu verkaufen.
Ich bin auch SEHR am Link interessiert.
__________________ Mini-Morrowind Guide auf http://www.smai-lee.de !!
|
|
19.06.2002, 16:48 |
|
Zoranthus
Mage

Herkunft:
 |
|
|
19.06.2002, 21:42 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
in fort moonmoth gibts eine kiste im keller " chest marked evidence" oder so heißt die wo alle abgenommenen sachen drin sind... bei mir waren sie es zumindest obwohl ich auch schon andere kisten gefunden habe mit evidence, die aber alle leer waren... naja versuchs halt mal *g* aja ein guard steht alleine davor und lock lvl 50
[size=4]Java-Map
|
|
19.06.2002, 22:12 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Zitat: Selbstzitat von meinem ersten post:
Naja - wenn mich jemand sucht, ich bin ab gleich im Fort Moonmoth bei der Beweismittelkiste. 
Hab das Zeug wieder, aber dass das überhaupt nötig war, halte ich für ein störendes Fehlerchen!
Der Thread hätte vielleicht besser ins allgemeine forum gepasst, denn das ist wohl ein Problem des Spiels an sich und nicht ein Problem, dass nur ich mit dem Spiel habe... 
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
19.06.2002, 23:33 |
|
|