Autor |
|
Locutus von Borg
Archer

|
|
Tach, Leuts!
Also, ich bin gerade dabei, diesen Vivec - Auftrag aus dem Hauptquest zu erfüllen. Kopfgeld habe ich 0, Ruf 3. Jetzt gehe ich nach Vivec, und was sehe ich? Alle, aber auch WIRKLICH ALLE Ordinatoren greifen mich an, und wollen mich TOT seh'n! Warum DAS denn nun? Ich habe doch garnichts gemacht? Ich habe schon meine Indoril - Komplettrüstung abgelegt, und immernoch das gleiche. Liegt's vielleicht an meinem Schwert Umbra? Ich glaube aber nicht... Warum auch...
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem behilflich sein? Das wäre sehr nett, denn ich will das "Heitere Ordinatoren - Schlachten - Spiel" schnellstens beenden.
Besten Dank!
Markus
__________________ Wir sind die Borg! Wir werden Ihre Technologie der unseren hinzufügen. Übergeben Sie uns unverzüglich Ihr Schiff! Widerstand ist zwecklos!
|
|
14.09.2003, 18:16 |
|
Dagoth
Mage

|
|
Hmm also ich glaube das muss ein Bug sein ich habe meine Ordinatorenrüstung weg geworfen (ins Meer*ggg*) Und diese bösen Ordis grifen mich alle immernoch an
EDIT: ich geh jetzt ins CS und ändere den Script das sie einen angreifen
__________________ zitat von einem beitrag den ich bei spacenations geschrieben hab Zitat: und dann die siliziumraffinarie verebssern ^^
Schaut euch das an KLICK ME
Achtung Bissig
Dieser Beitrag wurde von Dagoth am 14.09.2003, 18:35 Uhr editiert.
|
|
14.09.2003, 18:34 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
standardfrage: welche mods hast du installiert ?
__________________ |. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|
|
|
14.09.2003, 18:38 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
es ist egal, ob du die rüstung ablegst, wenn sie dich einmal mit indoril helm und/oder cuirass sehen, greifen sie dich für alle ewigkeit an..
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
14.09.2003, 18:44 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
mehr auch hier: http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...=5563&boardid=2
der thread müßte deine frage beantworten...
aber nun MEINE frage:
kann man die angriffe im nachhinein wieder rückgängig machen, ohne im CS/ oder per console herumzuspielen ??
__________________ |. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|
|
|
14.09.2003, 19:19 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
ich denke das kann man nicht, wenn die dich einmal mit so einem Rüstungsteil gesehen haben, greifen sie dich für den Rest des Spiels an.
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
14.09.2003, 19:33 |
|
Lord MarsmaN
Crusader

|
|
weist nicht aber gut verdintes geld wenn sie dich angreifen 
|
|
14.09.2003, 20:24 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von BleedingMoon
kann man die angriffe im nachhinein wieder rückgängig machen, ohne im CS/ oder per console herumzuspielen ??
Weiss nicht inwiefern das dazugehört aber es gab bis kurzem ein Plug-In das man Indoril tragen kann und nicht von den Ordi´s angegriffen wird aber auf der Seite auf der es sein sollte ist es nicht zum Download angeboten,kA warum .
|
|
14.09.2003, 22:14 |
|
|
da ja ein großer unterschied zwischen "im cs rumspielen" und "im cs rumspielen lassen" besteht.. 
|
|
14.09.2003, 23:17 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Einfach das von babyface...ähhhhm gereon angesprochene Plug In installieren. Bekommst du glaube ich auf planetmorrowind.de
Damit dürftest du dann keine probs mehr haben und darfst auch wieder deine rüsi anlegen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
15.09.2003, 10:19 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Durch das Tragen der Indorailteile wird eine Variable
Ordinatorarmorwearing=1 gesetzt.
Mit dieser Schaltvariable wird das Dialogsystem so aktiviert, das zusammen mit der Wortmeldung
der Ordinator über das Result: start combat auf Angriff geschalten wird.
Auch wenn die Rüstung wieder abgelegt wird bleibt der Status der jeweiligen Ordinator-ID erhalten.
Da es nur wenige ID für Ordinatoren gibt, greifen alle Kopien der betroffenen ID dich auch weiterhin an, während die anderen, bei denen der Dialog Status nicht geschalten wurde auch weiterhin friedlich bleiben.
Um das Gemetzel zu verhindern müßte man der betroffenen Ordinator-ID im Spiel irgendwie einen
Stop-Combat Befehl verpassen, nehme ich an.
Oder die Greetings so ergänzen, das dort mittels CS irgendwo das stop_combat wieder rein kommt.
Aber wie das geht weiß ich z. Zt. auch nicht.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
15.09.2003, 10:25 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: Original von hochbass
Durch das Tragen der Indorailteile wird eine Variable
Ordinatorarmorwearing=1 gesetzt.
Nur so ne frage von einem CS-legasteniker. Würde es nicht funzen wenn man die von dir besagte Variable wieder auf null setzt? Geht das überhaubt?
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
15.09.2003, 10:28 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Hab ich ja gerade erklärt.
Die Var löst nur das Dialogsystem aus.
Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht.
( Ich hab nur seid Donnerstag das selbe Problem und das letzte sichere Sav ist über ne Woche alt. Nur deshalb hab ich mir das erst jetzt noch mal angeschaut.
Leider aber auch bis Ende der Woche keinen CS zum Weitersuchen bei der Hand.)
Auf alle Fälle werden alle ID-gleichen Ordinatoren auf Start Combat gesetzt und das muß beendet werden.
Vielleicht einfach im Editor (mein böser Ordinator)
"ordinator_wander" -> stop combat
k. A. ob das reicht.
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 15.09.2003, 10:37 Uhr editiert.
|
|
15.09.2003, 10:34 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von jellygoose:
Nur so ne frage von einem CS-legasteniker. Würde es nicht funzen wenn man die von dir besagte Variable wieder auf null setzt?
War auch mein erster Gedanke. Wenn die Var. wieder auf 0 ist sollten die entsprechenden Dialoge nicht mehr die notwendige Startbedingung bekommen und die Ordinatoren somit wieder friedlich sein.
Theoretisch müßte es mit "set Ordinatorarmorwearing to 0" funktionieren.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 15.09.2003, 11:13 Uhr editiert.
|
|
15.09.2003, 11:13 |
|
hochbass
Vampire

|
|
funktioniert aber nicht ,
denn das hab ich schon probiert.
Releasetreath
|
|
15.09.2003, 11:14 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
Zitat: Original von hochbass
k. A. ob das reicht.
ich denk net, da ja dann immernoch die von dir besagte variable abgefragt wird:
im pseudocode:
----
if(bedingung dass ordis angreifen)
......ordis -> startcombat
else
......normales weiterrumlaufen
----
wenn du jetzt dieses startcombat auf stopcombat änderst, dann wird ja trotzdem noch jedesmal deine if-abfrage als true durchgespielt (unnötig)...
deshalb mußte nur die bedingung bzw die variable, die für diese bedingung zuständig ist abändern!!
vielleicht steht ja auch folgendes im skript:
----
if(bedingung dass ordis angreifen)
......startscript -> ordis_start_combat
else
......normales weiterrumlaufen
----
dann könntest du das mit stopcombat nicht direkt regeln!
also einfach die bedinung auf 1, oder falls se auf 1 gesetzt war auf 0 setzen (kommt natürlich auch an, was die if-abfrage genau für werte abfrägt)
weiß jemand in welchem skript das genau steht?
|
|
15.09.2003, 11:18 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Das ist bei weitem nicht so kompliziert
im Script steht nur die Schaltung der Variable
schau dir die Greetings des Ordinators an:
Bedingung: ordinatorwearing=1
Ausgabe Dialog "...(ich kill dich jetzt)..."
Result: start combat->player
Egal wie die Var steht ob Rüstung an oder aus, das einmal ausgelöste Startcombat bleibt und alle gehen auf dich los, bis dem NPC ein
stop combat->player
mitgeteilt wird.
Jetzt bleibt nur die Frage , ob der Befehl stop combat alle NPC betrifft oder nur die in der aktiven Cell
oder in dem fall über haupt nicht funktioniert, weil ich noch was übersehen habe.
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 15.09.2003, 11:28 Uhr editiert.
|
|
15.09.2003, 11:25 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
ja genau dads meint ich ja, nur dass du einfach
Bedingung: ordinatorwearing=1
auf 0 setzen mußt, dann kommt ja dieser dialog erstgar nicht! stopcombat würde zwar helfen, aber nur wenn du folgendes machst
ordis -> stopcombat
set ordinatorwearing to 0
denn so wird die bedingung immer auf false gesetzt und wird nicht mehr abgefragt!
|
|
15.09.2003, 11:40 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Ich hab mir das Script, daß auf den beiden Indoril-Teilen liegt, nochmal angeschaut. Die entsprechende Var. heißt nicht "ordinatorwearing" sondern "WearingOrdinatorUni", somit müßte der Befehl auch set WearingOrdinatorUni to 0 heißen.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
15.09.2003, 11:55 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
was passiert denn wenn ihr jetzt nachträglich das PlugIn installiert wo man die Rüstung tragen kann? Probiert das doch mal aus!
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
15.09.2003, 12:45 |
|
|